Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
melamexx
2636 Beiträge
23.11.2012 14:55
Zitat von Colly1710:

Zitat von melamexx:

Zitat von Blümchen2012:

Zitat von melamexx:

...

Bekommen wir dann weniger Geld als jetzt?

ja, denn alles wird pauschalisiert. Wenn man selbstständig ist, dann hat es wohl Vorteile. Echt doof, denn die Regierung will ja schließlich das wir Kinder bekommen damit wir nicht aussterben. Und wenn ich dann die Diskussion gerade wieder mitbekomme das noch mehr gestrichen werden soll, dann muss ich doch überlegen ob ich nicht nach den 8 Wochen Pflichtzuhausebleiben wieder anfangen sollte zu arbeiten. Das macht echt viel an Geld aus.

Hier mal ein Link vom Bundesministerium
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=187874.htm l

Da steht aber: " In der weit überwiegenden Zahl der Fälle werden die neuen Regelungen zur Vereinfachung zu keinen nennenswerten Änderungen in der Elterngeldhöhe führen."

dann guck mal hier
http://www.test.de/Elterngeld-2013-Einbussen-fuer- junge-Eltern-4430834-0/
oder hier (noch besser erklärt)
http://www.kindergeld.info/elterngeld/elterngeld-2 013.html

zwar hören sich 7-10 Euro nicht viel an, aber im Jahr macht das auch im schlimmsten Falle 120 € aus und das mit der Steuerklasse ist ja auch echt ein Witz. Solche Infos weiß ja nun auch nicht jeder. Aber mal gucken wie sich es sich bei uns auswirkt, denn wir sind beide IV und im Infolink Nr. 2 steht ja was bei einem Gehalt von 2000 T€ von 60 € / Monat weniger. Na klasse.
Blümchen2012
887 Beiträge
23.11.2012 15:32
Ich hasse dieses Beamtendeutsch

Wenn ihr aber die Lohnklassen ändert, bekommt dein Mann doch mehr Gehalt...dann ist es doch unerheblich wie viel Elterngeld ihr "weniger" habt, weil du es jetzt nicht schon geändert hast....
kleenelene
5849 Beiträge
23.11.2012 21:01
Hallo Mädels

Mein Freund und ich waren gerade in der Stadt und haben die Sachen für Alfred rausgesucht, die er anzieht, wenn er aus dem KKH nach Hause kommt. Jetzt gerade kann ich es kaum noch erwarten, bis er sich endlich auf den Weg macht, obwohl ich die letzten Tage ja noch nicht wollte, dass die Zeit schon ran ist. Aber wenn man dann die Babysachen so sieht ...
Cotton_Candy
2635 Beiträge
23.11.2012 21:16
Alfred?
kleenelene
5849 Beiträge
23.11.2012 22:09
Zitat von Cotton_Candy:

Alfred?

Oh, da war ich mit den Gedanken wohl wo anders. "Alfred" ist der Name, den wir immer sagen, da sich Chris schon einmal verplappert hat und so heißt er bei Freunden und Verwandten jetzt nur noch "Alfred". Ist quasi sein Deckname, wobei ich "Deckname" so zweideutig finde.

Hatte grad vergessen, dass ich hier ja den richtigen Namen sagen kann.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
23.11.2012 23:34
Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

Alfred?

Oh, da war ich mit den Gedanken wohl wo anders. "Alfred" ist der Name, den wir immer sagen, da sich Chris schon einmal verplappert hat und so heißt er bei Freunden und Verwandten jetzt nur noch "Alfred". Ist quasi sein Deckname, wobei ich "Deckname" so zweideutig finde.

Hatte grad vergessen, dass ich hier ja den richtigen Namen sagen kann.

Unser Deckname war Ben, weil der Sohn von meiner Schwägerin so heißen sollte..
um alle ein wenig zu ärgern
Manchmal auch Alfons, ich weiß noch wie wir im Namensbuch gelesen haben.
Und ich Alfons sagte, mensch haben wir gelacht
Hörte sich einfach komisch mit unseren Nachnamen an.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
23.11.2012 23:50
SO MÄDELS, Ich habe Kleene schon mein Leid geplagt..
Aber ihr sollt nicht verschont bleiben

Tom befindet sich in einem ganz bösen Wachstumsschub.
Er hat heute von 6Uhr in der Früh bis eben ca. 22 Uhr NUR in meinem Arm gelegen.
Ich konnte weder aufs Klo, oder mich umziehen obwohl er mich angespuckt hatte.

Sonst hat er geschrien bis er kaum noch Luft bekommen hat.
Gefühlsmäßig war heute alles dabei.

Von trauer, was ich ihm getan habe.
verzweiflung, dachte erst er wird krank.
Angst, was falsch zu machen.

Genervt, gereizt bis Aggressionen.
Aber auch totale Freude, da er mal eine Minute richtig gelacht hat, ode mir nachmachte wenn ich ihm die Zunge rausgestreckt habe.

KENNT IHR DAS BUCH OJE, ICH WACHSE?
Ich kann es auch nur ans Herz legen. Es wird euch viel Mut und Kraft geben können und ganz wichtig euer Baby verstehen.

Auch die Erfahrungsberichte der Eltern sind Gold wert.

Drigend noch vor der Geburt besorgen. Ich habs zur Geburt von einer Freundin bekommen und ihr heut einen ganz lieben Dank zukommen lassen

Ich bin so übermüdet das ich nicht schlafen kann, und ich habe echt Angst bei jedem Tönchen das Tom wach wird. Heute war echt der Horror.
Im Buch steht diese Phase kann von ein paar Tagen bis ZWEI WOCHEN dauern.

Naja spätestens dann lauf ich von alleine zur Dusche, wenn ich versteht
Ich durfte mir nämlich erst um 16Uhr die Zähne putzen, als mein Freund von der Arbeit kam
Das war mir echt unangenem. Ich gehe sonst jeden morgen Duschen..
Unnd achte eigentlich sehr auf mein Äußeres
Becci82
672 Beiträge
24.11.2012 10:19
Ich hab gestern meine hebamme kennengelernt,also sie wurd mir von meinem Arzt empfohlen und so hab ich mal nen Termin mit ihr gemacht!
Sie ist klasse,ich bin froh das wir uns sofort verstenden haben,sie ist noch relativ jung (37) und humortechnisch genau mein Schalag,mein Freund findet sie auch super!
Ich bin jetzt sehr beruhigt!Das beste ist das sie eng mit meinem FA zusammen arbeitet und somit auch die Vorsorge mit im gemainsam macht,heisst,ich hab jetzt quasi alle zwei Wochen diemöglichkeit nach meinem Pupsi schauen zulassen!Toll
melamexx
2636 Beiträge
24.11.2012 11:07
Zitat von Blümchen2012:

Ich hasse dieses Beamtendeutsch

Wenn ihr aber die Lohnklassen ändert, bekommt dein Mann doch mehr Gehalt...dann ist es doch unerheblich wie viel Elterngeld ihr "weniger" habt, weil du es jetzt nicht schon geändert hast....

ja das wohl richtig, aber das hätte dann ja schon längst geschehen müssen. Spätestens 7 Monate vor der Geburt.
Echt nett das das Bundesamt uns da solch einen Strich durch die Rechnung macht. Die schreiben ja auch das man an solche Sachen wie Klassenänderung schon ab dem Kinderwunsch denken sollte. Sehr nett. Denn weiß ich dann schon ob es jemals klappen wird??? Und das macht bei uns echt Geld aus, auch wenn ich jetzt noch die Klasse ändern würde. Das ist echt der Hammer
Colly1710
2088 Beiträge
24.11.2012 12:26
Wollt nur kurz Bescheid sagen, dass meine Regel letzte Nacht gekommen ist...
kleenelene
5849 Beiträge
24.11.2012 12:48
Zitat von Colly1710:

Wollt nur kurz Bescheid sagen, dass meine Regel letzte Nacht gekommen ist...

Nein! Nein! Nein! Diese beschissene Regel!

Wenn sie schon kommen muss, kann sie das dann nicht wenigstens auch pünktlich tun?
Ich hoffe, dass sie dir am Mittwoch helfen können. Meine Daumen sind alle gedrückt.
kleenelene
5849 Beiträge
24.11.2012 12:50
Zitat von Cotton_Candy:

SO MÄDELS, Ich habe Kleene schon mein Leid geplagt..
Aber ihr sollt nicht verschont bleiben

Tom befindet sich in einem ganz bösen Wachstumsschub.
Er hat heute von 6Uhr in der Früh bis eben ca. 22 Uhr NUR in meinem Arm gelegen.
Ich konnte weder aufs Klo, oder mich umziehen obwohl er mich angespuckt hatte.

Sonst hat er geschrien bis er kaum noch Luft bekommen hat.
Gefühlsmäßig war heute alles dabei.

Von trauer, was ich ihm getan habe.
verzweiflung, dachte erst er wird krank.
Angst, was falsch zu machen.

Genervt, gereizt bis Aggressionen.
Aber auch totale Freude, da er mal eine Minute richtig gelacht hat, ode mir nachmachte wenn ich ihm die Zunge rausgestreckt habe.

KENNT IHR DAS BUCH OJE, ICH WACHSE?
Ich kann es auch nur ans Herz legen. Es wird euch viel Mut und Kraft geben können und ganz wichtig euer Baby verstehen.

Auch die Erfahrungsberichte der Eltern sind Gold wert.

Drigend noch vor der Geburt besorgen. Ich habs zur Geburt von einer Freundin bekommen und ihr heut einen ganz lieben Dank zukommen lassen

Ich bin so übermüdet das ich nicht schlafen kann, und ich habe echt Angst bei jedem Tönchen das Tom wach wird. Heute war echt der Horror.
Im Buch steht diese Phase kann von ein paar Tagen bis ZWEI WOCHEN dauern.

Naja spätestens dann lauf ich von alleine zur Dusche, wenn ich versteht
Ich durfte mir nämlich erst um 16Uhr die Zähne putzen, als mein Freund von der Arbeit kam
Das war mir echt unangenem. Ich gehe sonst jeden morgen Duschen..
Unnd achte eigentlich sehr auf mein Äußeres

Also ich werde mir das Buch jetzt sicherlich auch noch besorgen. Habe ja auch bald mal Zeit es zu lesen.

Wie war denn die Nacht und wie ist er heute drauf? Ich hoffe doch besser?
kleenelene
5849 Beiträge
24.11.2012 12:51
Zitat von Becci82:

Ich hab gestern meine hebamme kennengelernt,also sie wurd mir von meinem Arzt empfohlen und so hab ich mal nen Termin mit ihr gemacht!
Sie ist klasse,ich bin froh das wir uns sofort verstenden haben,sie ist noch relativ jung (37) und humortechnisch genau mein Schalag,mein Freund findet sie auch super!
Ich bin jetzt sehr beruhigt!Das beste ist das sie eng mit meinem FA zusammen arbeitet und somit auch die Vorsorge mit im gemainsam macht,heisst,ich hab jetzt quasi alle zwei Wochen diemöglichkeit nach meinem Pupsi schauen zulassen!Toll

Das klingt ja super Bist du aller 2 Wochen bei deiner Hebamme? Also meine arbeitet ja auch eng mit meinem Arzt zusammen, dennoch hatte ich bis vor 2 Wochen nur aller 4 Wochen einen Termin... Aber schön, wenn du so oft kommen darfst. Diese Warterei ist immer blöd
Cotton_Candy
2635 Beiträge
24.11.2012 12:55
Er achläft wie ein Stein

War schon duschen, Haushalt, mit dem Hund und hab den kleinen gewaschen +massiert.

Ich muss ihm fast jeden Tag die Haare waschen, die werden richtig fettig.
Zumindest wenn ich weiss wir gehen raus.

Ja, ich lese aber nur immer den Schub der gerade dran ist.
Alles andere würde mir Angst machen.
Den Anfang bis zum zweiten Schub hätte ich aber gerne schon vorher gelesen.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
24.11.2012 12:59
Zitat von kleenelene:

Zitat von Becci82:

Das klingt ja super Bist du aller 2 Wochen bei deiner Hebamme? Also meine arbeitet ja auch eng mit meinem Arzt zusammen, dennoch hatte ich bis vor 2 Wochen nur aller 4 Wochen einen Termin... Aber schön, wenn du so oft kommen darfst. Diese Warterei ist immer blöd

Bei mir war das auch so.
Man wechselt dann im zwei Wochenrhytmus ab.
Also bei mir wars ja immer Dienstag beim Arzt.
Zwei Wochen später Donnerstag bei der Hebamme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt