Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
23.11.2012 08:36
Zitat von Colly1710:
So, Temperatur ist immer noch oben...![]()

ICH DRÜCK WETERHIN GANZ FEST DIE DAUMEN!!!!!!

23.11.2012 08:38
@ Colly: das wäre doch was wenn es nach den schon gemachten Tests jetzt doch positiv wird.
sind von uns jedenfalls gedrückt

23.11.2012 08:53
Könnt ihr nicht mal vor der Heimtür schauen, ob meine Tante irgendwie davor steht undnicht rein kommt? Habt ihr vielleicht abgeschlossen?
23.11.2012 09:00
Zitat von Colly1710:
Könnt ihr nicht mal vor der Heimtür schauen, ob meine Tante irgendwie davor steht undnicht rein kommt? Habt ihr vielleicht abgeschlossen?
Ne du,also das da abgeschlossen ist kann nicht sein,der Einlass erfolgt ja auf freiwilliger Basis und angemeldet ist deine Tante ja schon lange!Naja gut das Einzugsdamut war bis jetzt noch unbekannt aber darauf ist das Heim eingestellt und hat daher nen 24std Dienst eingeräumt damit niemand vor verschlossener Tür steht!
Warscheinlich geniesst deine Tante grad ihre neue Freiheit und hat noch vor einzug ins Heim nen kleinen Ausflug unternommen!
Aber soweit ich weiss haben die anderen Tanten schon Willkommen-Schilder gemalt und ausserdem ist ja n Platz frei geworden,weil Cottons Tante ja ausgezogen ist!
Vielleicht braucht deine einfach noch n paar tage bis sie einzieht,mal abwarten,aber sie wird definitiv herzlich in empfang genommen

23.11.2012 09:35
Ich bin echt gespannt. Warum kann denn meine Regel nicht einfach kommen oder der Test positiv sein? Warum muss dass jetzt wieder so kompliziert sein?
23.11.2012 09:38
Zitat von Colly1710:
Ich bin echt gespannt. Warum kann denn meine Regel nicht einfach kommen oder der Test positiv sein? Warum muss dass jetzt wieder so kompliziert sein?
Es wäre doch doof, wenn alles sooooo einfach wäre

23.11.2012 09:39
Zitat von Colly1710:
Naja alles andere wäre wohl auch zu einfach!Alles hat irgendwie auch seinen Sinn!
Du machst es halt besonders spannend!Ich glaub dir das das wahnsinnig nervenaufreibend ist aber sobald du nen positiven Test in der Hand hälst ist der ganze Stress der vorher war wieder vergessen!
Ich denke das es schon ein gutes zeichen ist das deine Temperatur immer noch oben ist und sich evtl. dein Es verschoben hat und der Test deshalb noch negativ ist!Alles ist möglich!
Zitat von Colly1710:
Naja alles andere wäre wohl auch zu einfach!Alles hat irgendwie auch seinen Sinn!
Du machst es halt besonders spannend!Ich glaub dir das das wahnsinnig nervenaufreibend ist aber sobald du nen positiven Test in der Hand hälst ist der ganze Stress der vorher war wieder vergessen!
Ich denke das es schon ein gutes zeichen ist das deine Temperatur immer noch oben ist und sich evtl. dein Es verschoben hat und der Test deshalb noch negativ ist!Alles ist möglich!
Zitat von melamexx:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Blümchen2012:
Mein Mann würde es zwar machen, aber ob ich es so toll finde weiß ich nicht....geht ja ziemlich weit nach hinten...nicht das er abrutscht![]()
Wieso solltest du nur 300 euro bekommen, wenn dein Ausbildungsgehalt höher lag? Ich denke das nicht. Es gibt doch die Grenzen fürs Gehalt....das niedrigste wäre 65 Prozent...hast du das schon ausgerechnet?
Sonst ruf doch mal bei der Elterngeldkasse an!
Da mein Nettogehalt noch unter 1000 Euro liegt (welch Wunder in der Ausbildung) , bekomme ich ja mehr Prozente und laut meiner Rechnung bin ich dann fast bei meinem jetzigen Nettogehalt. Das wäre natürlich ein Traum.
Nächste Woche werde ich mal anrufen, jetzt habe ich keine Nerven dafür.
Hier http://www.awo-schwanger.de/Elterngeld.html steht es beispielweise mit den 300 Euro, unter dem Punkt "Elterngeld während Ausbildung".
ab dem 01.01. gibt es eh wieder Neuerungen![]()
Dann wird nicht mehr vom Nettogehalt der Betrag errechnet, sondern vom besteuertem Bruttoeinkommen. Soll dann angeblich alles ein wenig schneller gehen mit den Anträgen und so. Da bin ich ja mal gespannt.
Werde wohl auch nächste Woche, wenn ich es zeitlich schaffe, zu einer Informationsveranstaltung einer Krankenkasse hier im Krankenhaus gehen. Mal gucken was die einem dazu erzählen können.
Bekommen wir dann weniger Geld als jetzt?
23.11.2012 10:44
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von melamexx:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Blümchen2012:
Mein Mann würde es zwar machen, aber ob ich es so toll finde weiß ich nicht....geht ja ziemlich weit nach hinten...nicht das er abrutscht![]()
Wieso solltest du nur 300 euro bekommen, wenn dein Ausbildungsgehalt höher lag? Ich denke das nicht. Es gibt doch die Grenzen fürs Gehalt....das niedrigste wäre 65 Prozent...hast du das schon ausgerechnet?
Sonst ruf doch mal bei der Elterngeldkasse an!
Da mein Nettogehalt noch unter 1000 Euro liegt (welch Wunder in der Ausbildung) , bekomme ich ja mehr Prozente und laut meiner Rechnung bin ich dann fast bei meinem jetzigen Nettogehalt. Das wäre natürlich ein Traum.
Nächste Woche werde ich mal anrufen, jetzt habe ich keine Nerven dafür.
Hier http://www.awo-schwanger.de/Elterngeld.html steht es beispielweise mit den 300 Euro, unter dem Punkt "Elterngeld während Ausbildung".
Dann wird nicht mehr vom Nettogehalt der Betrag errechnet, sondern vom besteuertem Bruttoeinkommen. Soll dann angeblich alles ein wenig schneller gehen mit den Anträgen und so. Da bin ich ja mal gespannt.
Werde wohl auch nächste Woche, wenn ich es zeitlich schaffe, zu einer Informationsveranstaltung einer Krankenkasse hier im Krankenhaus gehen. Mal gucken was die einem dazu erzählen können.
ja, denn alles wird pauschalisiert. Wenn man selbstständig ist, dann hat es wohl Vorteile. Echt doof, denn die Regierung will ja schließlich das wir Kinder bekommen damit wir nicht aussterben. Und wenn ich dann die Diskussion gerade wieder mitbekomme das noch mehr gestrichen werden soll, dann muss ich doch überlegen ob ich nicht nach den 8 Wochen Pflichtzuhausebleiben wieder anfangen sollte zu arbeiten. Das macht echt viel an Geld aus.
Hier mal ein Link vom Bundesministerium
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=187874.htm l
23.11.2012 10:53
Zitat von melamexx:
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von melamexx:
Zitat von kleenelene:
...
ja, denn alles wird pauschalisiert. Wenn man selbstständig ist, dann hat es wohl Vorteile. Echt doof, denn die Regierung will ja schließlich das wir Kinder bekommen damit wir nicht aussterben. Und wenn ich dann die Diskussion gerade wieder mitbekomme das noch mehr gestrichen werden soll, dann muss ich doch überlegen ob ich nicht nach den 8 Wochen Pflichtzuhausebleiben wieder anfangen sollte zu arbeiten. Das macht echt viel an Geld aus.
Da steht aber: " In der weit überwiegenden Zahl der Fälle werden die neuen Regelungen zur Vereinfachung zu keinen nennenswerten Änderungen in der Elterngeldhöhe führen."
23.11.2012 10:56
Zitat von melamexx:
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von melamexx:
Zitat von kleenelene:
...
besteuertes Bruttoeinkommen habe ich ja noch gar keins, da ich so wenig verdiene und zahle nur SV. Also bekomme ich dann ja gar nichts bzw. die 300 EURO? Oh man... können die das nicht einfach mal deutlich machen?
23.11.2012 10:58
Jetzt habe ich noch einen Grund, warum Anton unbedingt dieses Jahr noch kommen muss, denn es gilt ja erst für Kinder, die ab dem 1.1.2013 geboren werden.

23.11.2012 13:29
Zitat von kleenelene:
Jetzt habe ich noch einen Grund, warum Anton unbedingt dieses Jahr noch kommen muss, denn es gilt ja erst für Kinder, die ab dem 1.1.2013 geboren werden.![]()
Ab dem 16.12.2012 heißt es dann ordentlich drücken für dich

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt