Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
22.11.2012 10:24
Zitat von Blümchen2012:

Mein Mann würde es zwar machen, aber ob ich es so toll finde weiß ich nicht....geht ja ziemlich weit nach hinten...nicht das er abrutscht

Wieso solltest du nur 300 euro bekommen, wenn dein Ausbildungsgehalt höher lag? Ich denke das nicht. Es gibt doch die Grenzen fürs Gehalt....das niedrigste wäre 65 Prozent...hast du das schon ausgerechnet?

Sonst ruf doch mal bei der Elterngeldkasse an!

Da mein Nettogehalt noch unter 1000 Euro liegt (welch Wunder in der Ausbildung ) , bekomme ich ja mehr Prozente und laut meiner Rechnung bin ich dann fast bei meinem jetzigen Nettogehalt. Das wäre natürlich ein Traum.

Nächste Woche werde ich mal anrufen, jetzt habe ich keine Nerven dafür.

Hier http://www.awo-schwanger.de/Elterngeld.html steht es beispielweise mit den 300 Euro, unter dem Punkt "Elterngeld während Ausbildung".
Blümchen2012
887 Beiträge
22.11.2012 10:31
Blöder Satz.....

Ich denke du bist ein Ausnahmefall, weil du ja eingentlich fertig bist. Und es wäre ja gemein dein Gehalt auf 300 euro zu kürzen obwohl dir mehr zustehen würde.

Aber nächsten Donnerstag hast du ja Zeit....so richtig Zeit
kleenelene
5849 Beiträge
22.11.2012 10:34
Zitat von Blümchen2012:

Blöder Satz.....

Ich denke du bist ein Ausnahmefall, weil du ja eingentlich fertig bist. Und es wäre ja gemein dein Gehalt auf 300 euro zu kürzen obwohl dir mehr zustehen würde.

Aber nächsten Donnerstag hast du ja Zeit....so richtig Zeit

Jaaaaaaa, die habe ich dann
Und am Freitag haben wir dann Fotoshooting
Maren88
1306 Beiträge
22.11.2012 10:53
wir haben auch am letzten wochenende mal so richtig zugeschlagen.

kinderwagen und autositz von maxi cosy + family fix station abgeholt und von den eltern meines freundes haben wir den stubenwagen auch shcon bekommen. jetzt ist das schlafzimmer ganz schön vollgestellt. am wochenende sind wir noch auch zwei flohmärkten
Colly1710
2088 Beiträge
22.11.2012 11:02
Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Meine Freundin ist schwanger...

Sie hat im September das letzte Mal ihre Regel bekommen und alle Tests waren negativ... Gestern hat der Frauenarzt allerdings festgestellt, dass sie schwanger ist...

Schon komisch...

So hat man endlich auch mal eine im Bekanntenkreis, bei der es so ist, dass sie trotz negativer SS-Test schwanger ist.

Wir werden sehen, was bei dir am Mittwoch herauskommt. Wenn es dir so geht, wie deiner Freundin, wäre das natürlich optimal. Aber auch wenn nicht, sie werden dir da sicherlich helfen können und ich denke auch, dass du in so einer Klinik gut aufgehoben bist. Wie bist du eigentlich auf die Klinik gekommen?

Hab den Tip mit der Klinik von der Mutter einer Freundin bekommen. Die war wegen ihren Zysten dort in behandlung...

Hab heute morgen übrigens mal Temperatur gemessen. Hatte das ja diesen Zyklus nicht gemacht, um mich nicht verrückt zu machen... Jetzt bereu ich es, denn dann wüsste ich zumindest genau, wann mein ES war... Auf jeden Fall war die Temperatur heute morgen in der Hochlage.-... Das bedeutet, dass ich diesen Zyklus schon einen ES hatte....
Colly1710
2088 Beiträge
22.11.2012 11:03
Zitat von Maren88:

Zitat von Colly1710:

Sie hat im September das letzte Mal ihre Regel bekommen und alle Tests waren negativ... Gestern hat der Frauenarzt allerdings festgestellt, dass sie schwanger ist...

Schon komisch...

in em fall würd ich mich auch einfach ärgern, weil man dann ja nicht so auf alkohol etc. verzichtet. oder hat sie eh gehibbelt? dann lebt man ja auch so irgendwie gesünder. ja bei manchen leuten funktionieren die tests einfach nicht.

Sie hat sowieso gehibbelt, aber ich weiß gar nicht, ob sie nicht letztens noch Wein mit mir getrunken hat,....
kleenelene
5849 Beiträge
22.11.2012 11:15
Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Schon komisch...

So hat man endlich auch mal eine im Bekanntenkreis, bei der es so ist, dass sie trotz negativer SS-Test schwanger ist.

Wir werden sehen, was bei dir am Mittwoch herauskommt. Wenn es dir so geht, wie deiner Freundin, wäre das natürlich optimal. Aber auch wenn nicht, sie werden dir da sicherlich helfen können und ich denke auch, dass du in so einer Klinik gut aufgehoben bist. Wie bist du eigentlich auf die Klinik gekommen?

Hab den Tip mit der Klinik von der Mutter einer Freundin bekommen. Die war wegen ihren Zysten dort in behandlung...

Hab heute morgen übrigens mal Temperatur gemessen. Hatte das ja diesen Zyklus nicht gemacht, um mich nicht verrückt zu machen... Jetzt bereu ich es, denn dann wüsste ich zumindest genau, wann mein ES war... Auf jeden Fall war die Temperatur heute morgen in der Hochlage.-... Das bedeutet, dass ich diesen Zyklus schon einen ES hatte....

Hast du da jetzt doch einigen erzählt, dass ihr ein Baby wollt oder ging es eigentlich nur um die Zysten?

Wenn die Temperatur heute morgen in der Hochlage war, heißt es ja, dass das deine Mens noch nicht eintrudelt, denn das geschieht doch erst bei Temperaturabfall oder bin ich da völlig auf dem falschen Stand? Ich habe mich damit noch nie so wirklich befasst?

Colly1710
2088 Beiträge
22.11.2012 11:19
Zitat von kleenelene:

Hast du da jetzt doch einigen erzählt, dass ihr ein Baby wollt oder ging es eigentlich nur um die Zysten?

Wenn die Temperatur heute morgen in der Hochlage war, heißt es ja, dass das deine Mens noch nicht eintrudelt, denn das geschieht doch erst bei Temperaturabfall oder bin ich da völlig auf dem falschen Stand? Ich habe mich damit noch nie so wirklich befasst?

Da ging es nur um die Zysten...

Ja, da die Temperatur heute morgen oben war, kommt die Regel heute wohl auch nicht... Hab zwar zwischenzeitlich immer mal wieder das Gefühl, als wenn es gleich los geht, aber das hatte ich in den letzten Tagen auch immer mal wieder...
kleenelene
5849 Beiträge
22.11.2012 11:34
Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Da ging es nur um die Zysten...

Ja, da die Temperatur heute morgen oben war, kommt die Regel heute wohl auch nicht... Hab zwar zwischenzeitlich immer mal wieder das Gefühl, als wenn es gleich los geht, aber das hatte ich in den letzten Tagen auch immer mal wieder...

Hm.... du machst es aber auch immer wieder spannend und stellst unsere Geduld und vor allem auch deine immer wieder auf die Probe. Bin ja mal gespannt, wie es ausgeht....
Maren88
1306 Beiträge
22.11.2012 12:27
Zitat von Colly1710:

Zitat von Maren88:

Zitat von Colly1710:

Schon komisch...

in em fall würd ich mich auch einfach ärgern, weil man dann ja nicht so auf alkohol etc. verzichtet. oder hat sie eh gehibbelt? dann lebt man ja auch so irgendwie gesünder. ja bei manchen leuten funktionieren die tests einfach nicht.

Sie hat sowieso gehibbelt, aber ich weiß gar nicht, ob sie nicht letztens noch Wein mit mir getrunken hat,....

ab und zu wird das ja wohl nicht gleich so schlimm sein. aber ich denke immer, wenn man nicht hibbelt und es dann erst monate später erfährt macht man sich doch total viele sorgen, weil man ja bestimmt alles mögliche gemacht hat, was man nicht soll.
Blümchen2012
887 Beiträge
22.11.2012 14:38
Ich habe gerade festgestellt: ICH BIN EIN UHU
melamexx
2636 Beiträge
22.11.2012 16:48
Zitat von Blümchen2012:

Mel: ein tolles Gefühl, wenn man was fürs Baby kauft ne?

Welche Farbe habt ihr den Kinderwagen genommen? Unser ist hellblau/grau/schwarz.
Wir werden jetzt aber noch einen Winterfusssack bestellen...der soll wohl 180euro kosten, aber dann passt er perfekt zum Kiwa.

Wir haben den Römer Kuh-Kindersitz....ich steh ja so auf Kühe, deswegen kriege ich wohl auch ne kleine Kuh

macht Spaß, Aber meine Geldkarte hat ganz schön geglüht Und weil es so schön war, geht´s am Sonntag gleich weiter zum piccolino Flohmarkt in die Bremer Stadthalle

der Kinderwagen ist in grau gehalten und hat als Akzent so ein Blättermuster. Der andere in Grau von dem Model hatte mehr so eine Art Plastikstoff wo jetzt die Blätter sind. Das war nichts für uns, da der Buggy da echt viel von hatte. Das Kind soll es bequem haben und nicht auch noch schwitzen wenn es es besser haben kann. Der Stoff war auch noch genoppt und eben hart. Nicht schön.
melamexx
2636 Beiträge
22.11.2012 16:52
Zitat von Blümchen2012:

GLÜCKWUNSCH!!!!

melamexx
2636 Beiträge
22.11.2012 16:56
Zitat von kleenelene:

Zitat von Blümchen2012:

Mein Mann würde es zwar machen, aber ob ich es so toll finde weiß ich nicht....geht ja ziemlich weit nach hinten...nicht das er abrutscht

Wieso solltest du nur 300 euro bekommen, wenn dein Ausbildungsgehalt höher lag? Ich denke das nicht. Es gibt doch die Grenzen fürs Gehalt....das niedrigste wäre 65 Prozent...hast du das schon ausgerechnet?

Sonst ruf doch mal bei der Elterngeldkasse an!

Da mein Nettogehalt noch unter 1000 Euro liegt (welch Wunder in der Ausbildung ) , bekomme ich ja mehr Prozente und laut meiner Rechnung bin ich dann fast bei meinem jetzigen Nettogehalt. Das wäre natürlich ein Traum.

Nächste Woche werde ich mal anrufen, jetzt habe ich keine Nerven dafür.

Hier http://www.awo-schwanger.de/Elterngeld.html steht es beispielweise mit den 300 Euro, unter dem Punkt "Elterngeld während Ausbildung".

ab dem 01.01. gibt es eh wieder Neuerungen
Dann wird nicht mehr vom Nettogehalt der Betrag errechnet, sondern vom besteuertem Bruttoeinkommen. Soll dann angeblich alles ein wenig schneller gehen mit den Anträgen und so. Da bin ich ja mal gespannt.
Werde wohl auch nächste Woche, wenn ich es zeitlich schaffe, zu einer Informationsveranstaltung einer Krankenkasse hier im Krankenhaus gehen. Mal gucken was die einem dazu erzählen können.
Binchen87
1703 Beiträge
22.11.2012 20:12
Zitat von Blümchen2012:

Ich bin ein U2HU
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt