Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Colly1710
2088 Beiträge
08.12.2012 18:01
Zitat von Schnecke26:

Guten Morgen Mädels,

Manchmal hilft meckern

Gerstern und heute zeigte der CB Monitor mir endlich endlich endlich meinen ES an!!!

Nun heißt es wieder 14 Tage warten, warten, warten Das sind für mich immer die schlimmsten Tage des Zyklus. Diesen zyklus ganz besonders, denn Nmt ist der 22.Dezember Da sind die Tränen unterm Tannenbaum ja schon fast vorprogrammiert

Ab nächstem Zyklus werde ich eventuelle auch mal etwas homeopathisches zur zyklusregulierung nehmen, denn immer längere Zyklen kann ja niemand gebrauchen

Ich Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Mein NmT ist zum Glück erst nach Weihnachten! Obwohl ich gerade so dolle Schmerzen habe, dass ich denke meine Regel kommt jeden Moment.
Bei uns wird es aber in diesem Jahr nichts mehr, denk ich. Nach der Op mach ich mir da nicht soviele Hoffnungen!
Becci82
672 Beiträge
08.12.2012 18:58
Hallo Mädels!
Sorry das ich mich jetzt erst melde,war echt die Hölle die letzten Wochen!
Nur kurz,ich war 4Wochen krankgeschrieben wegen Rückenschmerzen,hab ne Beckenringlockerung,echt unangenehm!Naja begeistert war mein Chef nicht als ich dannletzten Donnerstag wieder arbeiten kam!Das ende vom Lied war das ich das Wochenende durchgezogen hab mit schmerzen und dann wieder beim Arzt war,der hat mir n BV ausgestellt!Tja und dann gings auf der Arbeit richtig los......mein Chef ist nun der Meinung er müsse mir nur mein Grundgehalt von 1000€ zahlen und nicht mehr meine Pauschale für Überstunden und Nachtarbeit,das macht mal eben 700€ aus!
Ich war da ziemlich fertig,enttäucht und hab nur geweint!
Ich hab dann nen befreundeten Anwalt um Rat gefragt und der sagte mir (wie ich es mir auch gedacht habe) das mein Chef weiterhin mein volles Gehalt zahlen muss,bin rechtlich also auf der sicheren Seite!Hab jetzt Dienstag nochmal n Gespräch mit meinem Chef,ich hab auf die Diskusion gar keine Lust und hab Angst das es hart auf hart kommt,obwohl mein Anwalt sagte das das reichlich dämlich von ihm wäre mit ner schwangeren vor Gericht zu gehen!
Von daher ist hier im moment totale action und alles hat sich nur darum gedreht,ich hab daher mein Wichtelpaket erst gestern losschicken können,ich hoffe ihr versteh das,meins ist Donnerstag gekommen!
Seit mir bitte nicht böse aber das musste icherst klären und versuchen mich mit der Situation anfreunden das ich nicht mehr arbeiten darf!Bin darüber echt traurig!
kleenelene
5849 Beiträge
09.12.2012 10:05
Zitat von Becci82:

Hallo Mädels!
Sorry das ich mich jetzt erst melde,war echt die Hölle die letzten Wochen!
Nur kurz,ich war 4Wochen krankgeschrieben wegen Rückenschmerzen,hab ne Beckenringlockerung,echt unangenehm!Naja begeistert war mein Chef nicht als ich dannletzten Donnerstag wieder arbeiten kam!Das ende vom Lied war das ich das Wochenende durchgezogen hab mit schmerzen und dann wieder beim Arzt war,der hat mir n BV ausgestellt!Tja und dann gings auf der Arbeit richtig los......mein Chef ist nun der Meinung er müsse mir nur mein Grundgehalt von 1000€ zahlen und nicht mehr meine Pauschale für Überstunden und Nachtarbeit,das macht mal eben 700€ aus!
Ich war da ziemlich fertig,enttäucht und hab nur geweint!
Ich hab dann nen befreundeten Anwalt um Rat gefragt und der sagte mir (wie ich es mir auch gedacht habe) das mein Chef weiterhin mein volles Gehalt zahlen muss,bin rechtlich also auf der sicheren Seite!Hab jetzt Dienstag nochmal n Gespräch mit meinem Chef,ich hab auf die Diskusion gar keine Lust und hab Angst das es hart auf hart kommt,obwohl mein Anwalt sagte das das reichlich dämlich von ihm wäre mit ner schwangeren vor Gericht zu gehen!
Von daher ist hier im moment totale action und alles hat sich nur darum gedreht,ich hab daher mein Wichtelpaket erst gestern losschicken können,ich hoffe ihr versteh das,meins ist Donnerstag gekommen!
Seit mir bitte nicht böse aber das musste icherst klären und versuchen mich mit der Situation anfreunden das ich nicht mehr arbeiten darf!Bin darüber echt traurig!

Hallo Becci!

Na die letzten Wochen hören sich bei dir ja wirklich nicht nach Sonnenschein an. Und was dein Chef da abzieht, ist wohl mal unter aller S**.Hoffentlich verläuft das Gespräch gut und er sieht ein, dass er im Unrecht ist und du das BV auch nicht unbedingt wolltest. Du wirst ja wohl nicht die erste Schwangere in dem Unternehmen sein oder? Bist du vorher mit deinem Chef immer gut zurecht gekommen?

Was ist denn eine Beckenringlockerung bzw. wie äußert sich diese?

Ich kann schon ein wenig nachvollziehen, dass du traurig bist, nicht mehr arbeiten gehen zu dürfen. Du machst deinen Job gerne und bis zur Entbindung ist es ja auch noch ziemlich lange. Aber du musst dich für dein Krümel schonen und es und dein Körper werden es dir danken. Vielleicht vergeht die Zeit auch viel schneller, als du denkst

Wegen dem Päckchen... mach dir keinen Kopf. Ich denke jeder hier kann es nachvollziehen und auf die paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an.
kleenelene
5849 Beiträge
09.12.2012 10:06
Zitat von Colly1710:

Zitat von Schnecke26:

Guten Morgen Mädels,

Manchmal hilft meckern

Gerstern und heute zeigte der CB Monitor mir endlich endlich endlich meinen ES an!!!

Nun heißt es wieder 14 Tage warten, warten, warten Das sind für mich immer die schlimmsten Tage des Zyklus. Diesen zyklus ganz besonders, denn Nmt ist der 22.Dezember Da sind die Tränen unterm Tannenbaum ja schon fast vorprogrammiert

Ab nächstem Zyklus werde ich eventuelle auch mal etwas homeopathisches zur zyklusregulierung nehmen, denn immer längere Zyklen kann ja niemand gebrauchen

Mein NmT ist zum Glück erst nach Weihnachten! Obwohl ich gerade so dolle Schmerzen habe, dass ich denke meine Regel kommt jeden Moment.
Bei uns wird es aber in diesem Jahr nichts mehr, denk ich. Nach der Op mach ich mir da nicht soviele Hoffnungen!

Guten Morgen Colly!

Wie geht es dir? Was machen die Schmerzen? Du bist schon wieder zu Hause oder?
Colly1710
2088 Beiträge
09.12.2012 10:44
Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Zitat von Schnecke26:

Guten Morgen Mädels,

Manchmal hilft meckern

Guten Morgen Colly!

Ich bin seit Donnerstag wieder zuhause und hab auch kaum noch Schmerzen.
Bei der Entlassung wurde mir gesagt, dass wir gleich wieder loslegen können und der Oberarzt meinte, dass sie auch eine sehr schöne Entbindungsstation haben und er davon ausgeht, dass wir uns dort bald wieder sehen ...

Ansonsten steht zum nächsten Wochenende mein ES an, aber mal abwarten... Momentan spinnt meine Temperatur total rum..
kleenelene
5849 Beiträge
09.12.2012 11:42
Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Zitat von Schnecke26:

Guten Morgen Mädels,

Manchmal hilft meckern

Guten Morgen Colly!

Bei der Entlassung wurde mir gesagt, dass wir gleich wieder loslegen können und der Oberarzt meinte, dass sie auch eine sehr schöne Entbindungsstation haben und er davon ausgeht, dass wir uns dort bald wieder sehen ...

Ansonsten steht zum nächsten Wochenende mein ES an, aber mal abwarten... Momentan spinnt meine Temperatur total rum..

Supi, dass es dir gut geht!

Na der Oberarzt macht einem doch Hoffnung oder? Ich finde es toll, dass der das zu dir gesagt hat.

Mal sehen was deine Temperatur diesen Monat noch so mit dir anstellt.
Colly1710
2088 Beiträge
09.12.2012 12:04
Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

...

Guten Morgen Colly!

Supi, dass es dir gut geht!

a der Oberarzt macht einem doch Hoffnung oder? Ich finde es toll, dass der das zu dir gesagt hat.

Mal sehen was deine Temperatur diesen Monat noch so mit dir anstellt.

Ja, der
Oberarzt war echt klasse! Meinte ja auch, dass ich wunderschöne Eierstöcke habe. So ein Kompliment hört man selten.
Allerdings fällt die Entbindungsstation von diesem Krankenhaus für uns sicher aus. Immerhin bräuchten wir mindestens 45 Minuten von Zuhause bis dorthin. Und ich glaube, dass das dann für mich zuviel wäre...

Vorgestern um 14:45Uhr ist übrigens mein kleiner Neffe Oskar Louis zur Welt gekommen.

kleenelene
5849 Beiträge
09.12.2012 12:19
Zitat von Colly1710:

Ja, der
Oberarzt war echt klasse! Meinte ja auch, dass ich wunderschöne Eierstöcke habe. So ein Kompliment hört man selten.
Allerdings fällt die Entbindungsstation von diesem Krankenhaus für uns sicher aus. Immerhin bräuchten wir mindestens 45 Minuten von Zuhause bis dorthin. Und ich glaube, dass das dann für mich zuviel wäre...

Vorgestern um 14:45Uhr ist übrigens mein kleiner Neffe Oskar Louis zur Welt gekommen.

Hihi, so ein Kompliment hat mir auch noch keiner gemacht. Es ist wirklich schön, dass bei dir fortpflanzungstechnisch alles in Ordnung ist. Ihr schafft das!

Wie nah ist denn bei euch die nächste Entbindungsklinik?

Herzlichen Glückwunsch zum Neffen. Hast du ihn denn schon besuchen können?
Colly1710
2088 Beiträge
09.12.2012 12:33
Ich werde den Kleinen wohl erst nach Weihnachten das erste Mal sehen, weil wir nicht so nah beieinander wohnen... Aber da freu ich mich schon drauf!

Das nächste Krankenhaus ist etwa 20 Minuten entfernt, aber das wäre nicht unbedingt meine erste Wahl. Also 30 Minuten müssen wir wohl schon einplanen. Aber darüber brauchen wir uns ja jetzt noch keine Gedanken weiter machen.

Außedem planen wir ja einen Umzug, sobald wir eine Neue Wohnung gefunden haben. In unserer derzeitigen fängt es nämlich an zu schimmeln... Und wer weiß, wo wir hinziehen und wie das dann mit dem Krankenhaus ist...
kleenelene
5849 Beiträge
09.12.2012 17:10
Zitat von Colly1710:

Ich werde den Kleinen wohl erst nach Weihnachten das erste Mal sehen, weil wir nicht so nah beieinander wohnen... Aber da freu ich mich schon drauf!

Das nächste Krankenhaus ist etwa 20 Minuten entfernt, aber das wäre nicht unbedingt meine erste Wahl. Also 30 Minuten müssen wir wohl schon einplanen. Aber darüber brauchen wir uns ja jetzt noch keine Gedanken weiter machen.

Außedem planen wir ja einen Umzug, sobald wir eine Neue Wohnung gefunden haben. In unserer derzeitigen fängt es nämlich an zu schimmeln... Und wer weiß, wo wir hinziehen und wie das dann mit dem Krankenhaus ist...

Schimmel in der Wohnung ist ja mal ätzend! Wenn dieses Problem nicht aufgetreten wäre, würdet ihr nicht umziehen oder?
Ihr sucht jetzt sicherlich gleich eine 3-Zimmer-Wohnung? Habt ihr denn schon was in Aussicht?
Colly1710
2088 Beiträge
09.12.2012 17:23
Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Schimmel in der Wohnung ist ja mal ätzend! Wenn dieses Problem nicht aufgetreten wäre, würdet ihr nicht umziehen oder?
Ihr sucht jetzt sicherlich gleich eine 3-Zimmer-Wohnung? Habt ihr denn schon was in Aussicht?

Ja, das mit dem Schimmel ist echt blöd... Aber ist bei vielen Wohnungen hier so... Ohne den Schimmel würden wir sicher nicht so schnell umziehen und hätten eher noch gewartet, bis ich schwanger bin.
Jetzt wird natürlich gleich nach einer 3-Raum-Wohnung gesucht! Leider haben wir ziemlich spezielle Vorstellungen und ich denke, dass es nicht so leicht wird etwas passendes zu finden. Momentan gibt es auf dem Wohnungsmarkt leider nichts, was uns auch nur annähernd zu sagt...
kleenelene
5849 Beiträge
09.12.2012 17:38
Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Ja, das mit dem Schimmel ist echt blöd... Aber ist bei vielen Wohnungen hier so... Ohne den Schimmel würden wir sicher nicht so schnell umziehen und hätten eher noch gewartet, bis ich schwanger bin.
Jetzt wird natürlich gleich nach einer 3-Raum-Wohnung gesucht! Leider haben wir ziemlich spezielle Vorstellungen und ich denke, dass es nicht so leicht wird etwas passendes zu finden. Momentan gibt es auf dem Wohnungsmarkt leider nichts, was uns auch nur annähernd zu sagt...

Aber es ist ja auch nicht schlecht, genaue Vorstellungen zu haben. Immerhin wollt ihr in der Wohnung dann auch eine Weile wohnen bleiben. Was sind denn bei euch die Hauptkriterien, die erfüllt werden müssen?

Unsere jetzige Wohnung war damals eher eine spontane Entscheidung, die ich Gott sei Dank nicht bereut habe. Hätte ja auch anderes kommen können. Wollten damals eigentlich noch gar keine neue Wohnung haben und haben sie uns nur mal angeschaut um zu wissen, was es so gibt. Aber wie das eben so ist mit "nur mal gucken"
kleenelene
5849 Beiträge
09.12.2012 17:39
Anton ist seit 3 Tagen ganz schön ruhig geworden. Er wird doch nicht etwa noch mal seine Reserven auftanken für den großen Tag?
Binchen87
1703 Beiträge
09.12.2012 17:48
hey mädels!

schon wieder so viele beiträge!!

hab momentan echt kaum zeit, hier on zu kommen!
ich weiß auch gar nicht, wo momentan die zeit hingeht...wahnsinn....
ich bin nur froh, dass ich nur noch 1 woche und zwei tage arbeiten muss und dann hab ich bis 07.01.2013 urlaub!

heute nacht hab ich geträumt, dass ich ein mädchen bekomme!

so jetzt zu euch:

@kleene: klar darfst du dann auch zum essen vorbeikommen, bzw. ihr!
wie gehts deinen ohren?

@schnecke: schön von dir zu hören..und schön, dass du doch noch deinen ES hattest! meine daumen sind gedrückt und ich hoffe so sehr, dass euer wunsch zu weihnachten in erfüllung geht!!! glückwunsch zum neuen familienmitglied!

@colly: das war ja ein liebes kompliment von deinem arzt! und auf jeden fall wirst auch du bald schwanger werden!auch dir glückwunsch zum neuen familienmitglied!

@becci: ohje...du arme..ich hoffe das klärt sich mit deinem chef..ohne gericht!!!! und weiterhin gute besserung!

@blümchen: freu mich schon auf die bilder!!
schön..es bleibt also beim mädchen

wünsche euch allen einen schönen zweiten advent!

und ich hoffe bald sind alle päckchen da! ich lauf jeden tag an meinem wichtelpaket vorbei und muss mich zurückhalten, es nicht zu öffnen

Binchen87
1703 Beiträge
09.12.2012 17:49
Zitat von kleenelene:

Anton ist seit 3 Tagen ganz schön ruhig geworden. Er wird doch nicht etwa noch mal seine Reserven auftanken für den großen Tag?

dann gehts bald los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt