Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
09.12.2012 17:53
Zitat von Binchen87:

Zitat von kleenelene:

Anton ist seit 3 Tagen ganz schön ruhig geworden. Er wird doch nicht etwa noch mal seine Reserven auftanken für den großen Tag?

dann gehts bald los

Kann es heißen, muss es aber nicht Morgen will ich ja eigentlich noch mal in die Schule gehen. Da soll er sich ja schön ruhig verhalten
Colly1710
2088 Beiträge
09.12.2012 18:04
Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Ich werde den Kleinen wohl erst nach Weihnachten das erste Mal sehen, weil wir nicht so nah beieinander wohnen... Aber da freu ich mich schon drauf!

Das nächste Krankenhaus ist etwa 20 Minuten entfernt, aber das wäre nicht unbedingt meine erste Wahl. Also 30 Minuten müssen wir wohl schon einplanen. Aber darüber brauchen wir uns ja jetzt noch keine Gedanken weiter machen.

Außedem planen wir ja einen Umzug, sobald wir eine Neue Wohnung gefunden haben. In unserer derzeitigen fängt es nämlich an zu schimmeln... Und wer weiß, wo wir hinziehen und wie das dann mit dem Krankenhaus ist...

Schimmel in der Wohnung ist ja mal ätzend! Wenn dieses Problem nicht aufgetreten wäre, würdet ihr nicht umziehen oder?
Ihr sucht jetzt sicherlich gleich eine 3-Zimmer-Wohnung? Habt ihr denn schon was in Aussicht?

Ja, das mit dem Schimmel ist echt blöd... Aber ist bei vielen Wohnungen hier so... Ohne den Schimmel würden wir sicher nicht so schnell umziehen und hätten eher noch gewartet, bis ich schwanger bin.
Jetzt wird natürlich gleich nach einer 3-Raum-Wohnung gesucht! Leider haben wir ziemlich spezielle Vorstellungen und ich denke, dass es nicht so leicht wird etwas passendes zu finden. Momentan gibt es auf dem Wohnungsmarkt leider nichts, was uns auch nur annähernd zu sagt...

Aber es ist ja auch nicht schlecht, genaue Vorstellungen zu haben. Immerhin wollt ihr in der Wohnung dann auch eine Weile wohnen bleiben. Was sind denn bei euch die Hauptkriterien, die erfüllt werden müssen?

Unsere jetzige Wohnung war damals eher eine spontane Entscheidung, die ich Gott sei Dank nicht bereut habe. Hätte ja auch anderes kommen können. Wollten damals eigentlich noch gar keine neue Wohnung haben und haben sie uns nur mal angeschaut um zu wissen, was es so gibt. Aber wie das eben so ist mit "nur mal gucken"

Wir hätten gerne eine geräumige 3-Raumwohnung. Am liebsten im EG oder aber 1. OG. Dann am liebsten mit Terrasse und ein bisschen Garten. Eine Garage brauchen wir auch mindestens. Würden auch gerne aufs Dorf ziehen, aber wer vermietet da schon Wohnungen?! Am liebsten hätten wir natürlich ein Haus zur Miete... Ach und bezahlbar muss das ganze auch noch sein...
Binchen87
1703 Beiträge
09.12.2012 18:06
Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

...

Ja, das mit dem Schimmel ist echt blöd... Aber ist bei vielen Wohnungen hier so... Ohne den Schimmel würden wir sicher nicht so schnell umziehen und hätten eher noch gewartet, bis ich schwanger bin.
Jetzt wird natürlich gleich nach einer 3-Raum-Wohnung gesucht! Leider haben wir ziemlich spezielle Vorstellungen und ich denke, dass es nicht so leicht wird etwas passendes zu finden. Momentan gibt es auf dem Wohnungsmarkt leider nichts, was uns auch nur annähernd zu sagt...

Aber es ist ja auch nicht schlecht, genaue Vorstellungen zu haben. Immerhin wollt ihr in der Wohnung dann auch eine Weile wohnen bleiben. Was sind denn bei euch die Hauptkriterien, die erfüllt werden müssen?

Unsere jetzige Wohnung war damals eher eine spontane Entscheidung, die ich Gott sei Dank nicht bereut habe. Hätte ja auch anderes kommen können. Wollten damals eigentlich noch gar keine neue Wohnung haben und haben sie uns nur mal angeschaut um zu wissen, was es so gibt. Aber wie das eben so ist mit "nur mal gucken"

Wir hätten gerne eine geräumige 3-Raumwohnung. Am liebsten im EG oder aber 1. OG. Dann am liebsten mit Terrasse und ein bisschen Garten. Eine Garage brauchen wir auch mindestens. Würden auch gerne aufs Dorf ziehen, aber wer vermietet da schon Wohnungen?! Am liebsten hätten wir natürlich ein Haus zur Miete... Ach und bezahlbar muss das ganze auch noch sein...

na dann mal viel glück und ich hoffe, ihr findet eure perfekte wohnung!
aber das dauert nunmal..hab auch lange suchen müssen und dann plötzlich haben wir sie gefunden!
Binchen87
1703 Beiträge
09.12.2012 18:07
Zitat von kleenelene:

Zitat von Binchen87:

Zitat von kleenelene:

Anton ist seit 3 Tagen ganz schön ruhig geworden. Er wird doch nicht etwa noch mal seine Reserven auftanken für den großen Tag?

dann gehts bald los

Kann es heißen, muss es aber nicht Morgen will ich ja eigentlich noch mal in die Schule gehen. Da soll er sich ja schön ruhig verhalten

wir werden es ja sehen ich sag nur 12.12.12 oder 19.12.2012
kleenelene
5849 Beiträge
09.12.2012 18:14
Zitat von Binchen87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Binchen87:

Zitat von kleenelene:

dann gehts bald los

wir werden es ja sehen ich sag nur 12.12.12 oder 19.12.2012

12.12. wäre ja schon nächsten Mittwoch

Am Ende kommt er erst nächstes Jahr. Schon alleine aus dem Grund um seinen Papa noch ein bisschen zu ärgern
kleenelene
5849 Beiträge
09.12.2012 18:19
Zitat von Colly1710:

Auf dem Dorf eine Wohnung zu finden ist wirklich schwierig. Bei uns war es auch nur pures Glück, dass wir eine gescheite Wohnung gefunden haben. Wobei mir der Vermieter manchmal auch ganz schön auf den Zeiger geht. Er meldet sich kaum, zwecks Renovierungsarbeiten und wenn ich ihn frage wie und wann wir das und das machen sagt er immer "Nur mit der Ruhe". Da muss ich mich wirklich zusammenreißen, denn immerhin ist bis Ende Januar nicht mehr so viel Zeit. Weihnachten ist auch noch dazwischen und die Teppiche müssen auch noch bestellt werden, was eine Weile dauert! Naja ganz ruhig bleiben....

Aber so hoch sind eure Ansprüche ja dann nicht. Ganz normal würde ich sagen Ich würde beispielsweise nie wieder ein Bad ohne Fenster nehmen und ich brauche eine etwas größere Küche.
melamexx
2636 Beiträge
09.12.2012 19:17
also bei uns ist es kein Problem eine Wohnung oder ein Haus zu finden, und ich komme vom Dorf und wohne wieder in einem
Dann zieht doch alle hierher und dann machen wir einen eigenen Kindergarten auf

Puh, gestern und heute haben wir richtig was geschafft. Der Kellerraum den wir fertig machen wollten, ist leer und entrümpelt. Hat noch jemand Platz in seiner Mülltonne??? Wir haben vor über drei Jahren einfach als das was uns nicht so wichtig war in den einen Raum gestellt und nun gesehen das das meiste echt nur Schrott ist. Hätten wir mal gleich beim Einzug aufgeräumt. Aber hinterher ist man eben immer schlauer.

Und sonst??? Gab es bei euch letzte Nacht auch so viel Schnee??? Hier bei uns im Norden kennen wir das ja eher selten und so war mein Mann eben sehr erschrocken das er Schnee schieben musste. Das habe ich sonst immer gemacht, weil ich eine Frühaufsteherin bin, aber es wurde mir von ihm verboten.
Binchen87
1703 Beiträge
09.12.2012 21:41
Zitat von melamexx:

also bei uns ist es kein Problem eine Wohnung oder ein Haus zu finden, und ich komme vom Dorf und wohne wieder in einem
Dann zieht doch alle hierher und dann machen wir einen eigenen Kindergarten auf

Puh, gestern und heute haben wir richtig was geschafft. Der Kellerraum den wir fertig machen wollten, ist leer und entrümpelt. Hat noch jemand Platz in seiner Mülltonne??? Wir haben vor über drei Jahren einfach als das was uns nicht so wichtig war in den einen Raum gestellt und nun gesehen das das meiste echt nur Schrott ist. Hätten wir mal gleich beim Einzug aufgeräumt. Aber hinterher ist man eben immer schlauer.

Und sonst??? Gab es bei euch letzte Nacht auch so viel Schnee??? Hier bei uns im Norden kennen wir das ja eher selten und so war mein Mann eben sehr erschrocken das er Schnee schieben musste. Das habe ich sonst immer gemacht, weil ich eine Frühaufsteherin bin, aber es wurde mir von ihm verboten.

bei uns hat es erst am nachmittag angefangen..jetzt ist alles weiß...
Blümchen2012
887 Beiträge
10.12.2012 08:57
Moin Mädels:

puh einen Tag Urlaub und soooo viele Beiträge

Becci: kein Problem mit dem Paket...ich warte doch gerne Zu deinem Chef: der spinnt ja wohl....aber du bist auf der sicheren Seite...lass dich nicht zu etwas drängen...nach der Elternzeit kannst du dir ja was neues suchen und bist nicht auf ihn angewiesen. Kämpfe, Baby!!! Mich würde auch interessieren, was die Beckenringlockerung ist

Colly: schön, das du keine Schemrzen hast Es wird alles kommen zur rechten Zeit, glaube mir
Schimmel ist ätzend! Hatte ich auch 7 Jahre und dann hatte ich die Schnau... voll. Bist du schon mal auf dem Dorf rumgefahren wg Wohnungen? Bei uns hängen viele Schlder auf dem Grundstück oder in den Fenstern..aber weniger in den Zeitungen. Süßer kleienr Fratz

Kleene: dir ist ja wohl klar, das du dich jetzt jeden tag melden "musst"???Was machen deine Ohrenschmerzen?
Genau, wir haben nicht nur viel in Rosa gekauft...das Kinderzimmer ist es auch Hatten aber extra noch die Bordüre abgelassen, damit wir es sonst ggf. noch ändern können. Habt ihr schon angefangen zu packen? Für die alte Wohnung müsst ihr Teppich bestellen..oder verstehe ich das falsch?

Binchen: geht es dir wieder besser?

Schnecke: bitte denke poitiv, freue dich auf die Weihnachtszeit, sie ist sooo schön.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
10.12.2012 11:50
Kleene, Tom war auch sooo ruhig ein paar Tage vor der Geburt , hab ich hier sogar ein Thread auf gemacht weil ich totale angst hatte

Einen Tag vor seiner Geburt als ich im Krankenhaus aufgenommen wurde war er auch "zu ruhig" und meine Hebamme hat ihn durch klatschen geweckt, danach war er "zu aktiv" das ich sogar eine Infusion bekommen habe

tolles Bild von deinem Neffen, colly..
und ein noch schöneres Kompliment
Maren88
1306 Beiträge
10.12.2012 14:23
na, wie geht es euch?

kleeneleene, bist du auch plötzlich so unruhig? bei mir hat der nestbautrieb wohl angefangen. will seit ein paar tagen die ganze to-do lista em liebsten an einem tag durcharbeiten haben gestern shcon kliniktasche gepackt, und pflegesachen (also windeln, feuchttücher, mullwindeln etc.) gekauft. hab mir jetzt auch still-bh's geholt und die kindersitzstation wird auch bald eingebaut. die letztens achen werden noch besorgt und heute abend werden dann auch endlich mal alle anträge ausgefüllt und schon mal in frankierte umschläge getan. wenn nicht jeden tag was nützliche gemacht wird dreh ich durch und jetzt fängt auch die nervosität an

für alle unter euch, die nicht verheiratet sind. kümmert euch am bsten frühg genug um vaterschaftssanerkennung und sorgegrechtserklärung. wir haben so lange versucht das jugendamt zu erreichen. keine ahnung was da los ist und dann hättebn wir erst einen termin 3 monate später bekommen. also nach der geburt
haben jetzt nen termin beim notar. da kostet das ganze nämlich nur 10 euro. der termin ist am 7.1. also 11 tage vor ET. ich hoffe das klappt noch.

achja
ich habe seit gestern schwangerschaftstreifen. ich dachte ja, ich komme drum herum,w iel meine mama auch nichts hat. aber jetzt unterm bauchnabel der ganze bauch voll sieht echt blöd aus.
Blümchen2012
887 Beiträge
10.12.2012 14:33
Maren: schön das du in den Vorbereitungen steckst..ist schön, ne? Ich würde am liebsten auch schon alles durchwaschen etc. aber dann weiß ich nicht mehr, was ich ab Janauar machen soll

Das mit der Vaterschaftsanerkennung ist ja doof....also Beine zusammendrücken oder Kopfstand...es MUSS klappen

Hattet ihr ein Kizi oder schläft es bei euch im Schlafzi?

Ärger dich nicht über die Streifen....ich habe auch Angst davor..mal gucken, wann sie kommen
Maren88
1306 Beiträge
10.12.2012 14:36
Zitat von Blümchen2012:

Maren: schön das du in den Vorbereitungen steckst..ist schön, ne? Ich würde am liebsten auch schon alles durchwaschen etc. aber dann weiß ich nicht mehr, was ich ab Janauar machen soll

Das mit der Vaterschaftsanerkennung ist ja doof....also Beine zusammendrücken oder Kopfstand...es MUSS klappen

Hattet ihr ein Kizi oder schläft es bei euch im Schlafzi?

Ärger dich nicht über die Streifen....ich habe auch Angst davor..mal gucken, wann sie kommen

wir haben leider kein kinderzimmer, sondern ne große 2 zimmer wohnung. deswegen kann ich den nestbautrieb nicht wirklich mit streichen oder so ausleben.. deswegen müssen die kleinigkeiten her
Snoopy84
42 Beiträge
10.12.2012 14:37
Hallo ihr lieben,

ich bin nach langem auch mal wieder da!
Hab auch hin und wieder so wie ich zeit hatte euere Beiträge verfolgt.
Freut mich das es bei fast allen mit der SS schon geklappt hat und bei euch colly und schnecke wirds bestimmt auch bald klappen!

cotton candy, die Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem süßen Jungen!

Mir geht es soweit ganz gut...

Ich erzähl euch jetzt mal ein bisschen....

das letzte halbe Jahr immer wieder Stress mit meim Bruder wegen dem Nachlass meines verstorbenen Vaters.
Jetzt ist zum glück alles wieder gut zwischen mir und meinem Bruder!

Sost war nichts besonderes bis ca. 20.11 hab da den zweiten monat schon ovus benutzt und alle 2tage mit Schatz geherzelt... am 22.11 hat der ovu ES angezeigt, einen Tag später 23.11 fangen auf einmal meine Brüste an zu ziehen... ich mir noch nix bei gedacht, dann paar tage später fing es stärker an im UL zu ziehen, ich dachte dann ich werd doch wohl net SS sein... so ES+11 konnte ich es nicht mehr aushalten.... und das kam nachmittags beim Test raus....

einen Tag später Morgends ES+12 dann das

an Nms 06.12 dieses hier weil ich gehört habe das der Test vom DM nicht immer zuverlässig sein soll...

und zu guter letzt der Digitale am 08.12 weil ich wissen wollte wie lang ich ca schon ss bin

Ich kann das alles noch garnicht glauben... ich habs schon ein Tag nach ES gespürt und gewusst das sich was ändern wird!

Morgen früh hab ich Fa Termin, das wizige is der steht schon seit nem halben Jahr, wäre eigentlich nur nen Kontrolltermin... bin schon total gespannt darauf...

Werde wenn es für euch ok ist wieder öfter hier sein?!

Ihr seid alle echt total lieb!!!

ganz liebe Grüße an alle!!!!!!

Becci82
672 Beiträge
10.12.2012 14:46
Zitat von Snoopy84:

Hallo ihr lieben,

ich bin nach langem auch mal wieder da!
Hab auch hin und wieder so wie ich zeit hatte euere Beiträge verfolgt.
Freut mich das es bei fast allen mit der SS schon geklappt hat und bei euch colly und schnecke wirds bestimmt auch bald klappen!

cotton candy, die Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem süßen Jungen!

Mir geht es soweit ganz gut...

Ich erzähl euch jetzt mal ein bisschen....

das letzte halbe Jahr immer wieder Stress mit meim Bruder wegen dem Nachlass meines verstorbenen Vaters.
Jetzt ist zum glück alles wieder gut zwischen mir und meinem Bruder!

Sost war nichts besonderes bis ca. 20.11 hab da den zweiten monat schon ovus benutzt und alle 2tage mit Schatz geherzelt... am 22.11 hat der ovu ES angezeigt, einen Tag später 23.11 fangen auf einmal meine Brüste an zu ziehen... ich mir noch nix bei gedacht, dann paar tage später fing es stärker an im UL zu ziehen, ich dachte dann ich werd doch wohl net SS sein... so ES+11 konnte ich es nicht mehr aushalten.... und das kam nachmittags beim Test raus....

einen Tag später Morgends ES+12 dann das

an Nms 06.12 dieses hier weil ich gehört habe das der Test vom DM nicht immer zuverlässig sein soll...

und zu guter letzt der Digitale weil ich wissen wollte wie lang ich ca schon ss bin

Ich kann das alles noch garnicht glauben... ich habs schon ein Tag nach ES gespürt und gewusst das sich was ändern wird!

Morgen früh hab ich Fa Termin, das wizige is der steht schon seit nem halben Jahr, wäre eigentlich nur nen Kontrolltermin... bin schon total gespannt darauf...

Werde wenn es für euch ok ist wieder öfter hier sein?!

Ihr seid alle echt total lieb!!!

ganz liebe Grüße an alle!!!!!!

Mensch Snoopy von dir haben wir ja ewig nix gehört,schön das du wieder da bist!
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt