Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Snoopy84
42 Beiträge
10.12.2012 14:49
Ich finde es auch total schön das ich wieder da bin.....

Danke dir....

wird bestimmt ne tolle Kugelzeit!
Becci82
672 Beiträge
10.12.2012 15:04
Zitat von Snoopy84:

Ich finde es auch total schön das ich wieder da bin.....

Danke dir....

wird bestimmt ne tolle Kugelzeit!

Ich kann dir nur sagen das das alles sehr sehr aufregend ist und man sich ständig zwischen Sorge und Glück befindet!Es ist einfach nur schön,geniess die zeit!
Cotton_Candy
2635 Beiträge
10.12.2012 15:06
Wir haben das mit der Vaterschaft, und dem Sorgerecht ca. vier Monate vor drr Geburt gemacht, seit dem ein Kind überlebensfähig ist,.. ich hatte angst das mir was passiert .. und unser Kind erstmal woanders unterkommt als bei seinem Vater.

Oder bei einer NotOp, dann muss ja jemand für das Kind eine Entscheidung treffen...
Wieso sagst du es kostet "nur" 10€? Ich glaube wir haben gar nichts bezahlt

Wow snoopi, herzlichen glückwunsch.
Blümchen2012
887 Beiträge
10.12.2012 15:25
Hallo Snoopy, schön das du wieder da bist und dann auch noch mit so einem Ergebnis Herzlichen Glückwunsch

Wann ist dann ET?
Maren88
1306 Beiträge
10.12.2012 15:42
Zitat von Cotton_Candy:

Wir haben das mit der Vaterschaft, und dem Sorgerecht ca. vier Monate vor drr Geburt gemacht, seit dem ein Kind überlebensfähig ist,.. ich hatte angst das mir was passiert .. und unser Kind erstmal woanders unterkommt als bei seinem Vater.

Oder bei einer NotOp, dann muss ja jemand für das Kind eine Entscheidung treffen...
Wieso sagst du es kostet "nur" 10€? Ich glaube wir haben gar nichts bezahlt

Wow snoopi, herzlichen glückwunsch.

wir wollten es auch viel eher machen, aber da war so viel anderes zu tun und hebamme und ärztin haben uns gesagt, damit kann man sich zeit lassen etc. aber dass dann das jugendamt hier so kompliziert ist, haben die wohl auch nicht gedacht. naja. hauptsache es klappt noch vorher. hatte das schon von anfang an auf dem zettel und jetzt ärger ich mich natürlich.

ich meinte nur 10 euro, weil sich immer alle wudnern, dass man zum notar geht, wo das da doch geld kostet und beim jugendamt umsonst ist. ich hatte da immer so mit 100 euro oder so gerechnet, weil das niemand machen wollte. für jugendamt termin, das nur 2 stunden in der woche aufhat hier, müsste mein freund sich aber extra frei nehmen und notartrmin geht einfach in der mittagspause. viel unkomplizierter.
kleenelene
5849 Beiträge
10.12.2012 16:53
Hier mal ein paar Bauchbilder von gestern. Da seht ihr auch, dass ich ganz schön gerissen bin, also Mädels... ihr seid nicht allein

kleenelene
5849 Beiträge
10.12.2012 16:55

kleenelene
5849 Beiträge
10.12.2012 16:56
Falls Blümchen ihr Paket heute oder morgen bekommen sollte.... Wie sieht es bei euch morgen 20:00 Uhr aus?
kleenelene
5849 Beiträge
10.12.2012 17:01
Zitat von Blümchen2012:

Moin Mädels:

puh einen Tag Urlaub und soooo viele Beiträge

Becci: kein Problem mit dem Paket...ich warte doch gerne Zu deinem Chef: der spinnt ja wohl....aber du bist auf der sicheren Seite...lass dich nicht zu etwas drängen...nach der Elternzeit kannst du dir ja was neues suchen und bist nicht auf ihn angewiesen. Kämpfe, Baby!!! Mich würde auch interessieren, was die Beckenringlockerung ist

Colly: schön, das du keine Schemrzen hast Es wird alles kommen zur rechten Zeit, glaube mir
Schimmel ist ätzend! Hatte ich auch 7 Jahre und dann hatte ich die Schnau... voll. Bist du schon mal auf dem Dorf rumgefahren wg Wohnungen? Bei uns hängen viele Schlder auf dem Grundstück oder in den Fenstern..aber weniger in den Zeitungen. Süßer kleienr Fratz

Kleene: dir ist ja wohl klar, das du dich jetzt jeden tag melden "musst"???Was machen deine Ohrenschmerzen?
Genau, wir haben nicht nur viel in Rosa gekauft...das Kinderzimmer ist es auch Hatten aber extra noch die Bordüre abgelassen, damit wir es sonst ggf. noch ändern können. Habt ihr schon angefangen zu packen? Für die alte Wohnung müsst ihr Teppich bestellen..oder verstehe ich das falsch?

Binchen: geht es dir wieder besser?

Schnecke: bitte denke poitiv, freue dich auf die Weihnachtszeit, sie ist sooo schön.

Ich muss mich jetzt also jeden Tag melden? Was ist denn, wenn mein Internet mal nicht geht? Aber ich werde versuchen euch nicht im Ungewissen zu lassen. Falls es ganz plötzlich los gehen sollte, schicke ich Binchen eine SMS, sie kann euch dann informieren.
Mein Freund muss morgen übrigens doch nicht nach Leipzig. Ich war heute ganz schön erleichtert, als ich das erfahren habe.
kleenelene
5849 Beiträge
10.12.2012 17:11
Zitat von Maren88:

na, wie geht es euch?

kleeneleene, bist du auch plötzlich so unruhig? bei mir hat der nestbautrieb wohl angefangen. will seit ein paar tagen die ganze to-do lista em liebsten an einem tag durcharbeiten haben gestern shcon kliniktasche gepackt, und pflegesachen (also windeln, feuchttücher, mullwindeln etc.) gekauft. hab mir jetzt auch still-bh's geholt und die kindersitzstation wird auch bald eingebaut. die letztens achen werden noch besorgt und heute abend werden dann auch endlich mal alle anträge ausgefüllt und schon mal in frankierte umschläge getan. wenn nicht jeden tag was nützliche gemacht wird dreh ich durch und jetzt fängt auch die nervosität an

für alle unter euch, die nicht verheiratet sind. kümmert euch am bsten frühg genug um vaterschaftssanerkennung und sorgegrechtserklärung. wir haben so lange versucht das jugendamt zu erreichen. keine ahnung was da los ist und dann hättebn wir erst einen termin 3 monate später bekommen. also nach der geburt
haben jetzt nen termin beim notar. da kostet das ganze nämlich nur 10 euro. der termin ist am 7.1. also 11 tage vor ET. ich hoffe das klappt noch.

achja
ich habe seit gestern schwangerschaftstreifen. ich dachte ja, ich komme drum herum,w iel meine mama auch nichts hat. aber jetzt unterm bauchnabel der ganze bauch voll sieht echt blöd aus.

Ich bin innerlich auch unruhig und irgendwie ist immer noch nicht alles fertig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich noch nicht 100 % von der SS "verabschiedet" habe. Gestern habe ich noch ein paar Sachen von Anton gewaschen. Heute ist auch wieder ein Tag an dem ich will, dass er kommt, da ich wieder so ko bin.

Geht es dir auch so, dass du gar nicht mehr so wirklich weißt, wie es war, als du nicht schwanger warst? Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen.

Also bei uns war das mit der Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung total unkompliziert. Wir haben es auch erst letzte Woche gemacht *schäm*. Sind ohne Termin zum Jugendamt, haben gesagt was wir wollen und sind sofort dran gekommen. Ist ja wirklich komisch bei euch....

kleenelene
5849 Beiträge
10.12.2012 17:12
@Snoopy: Herzlichen Glückwunsch! Bei dir hat es nun ja auch eine Weile gedauert! Aber Wunder brauchen eben ihre Zeit!

Snoopy84
42 Beiträge
10.12.2012 17:23
Danke @ All!

Kann euch morgen mehr berichten hab um neun Uhr nen Fa Termin....

Bin schon total aufgeregt und mein Männl auch...
kleenelene
5849 Beiträge
10.12.2012 17:24
Zitat von Cotton_Candy:

Kleene, Tom war auch sooo ruhig ein paar Tage vor der Geburt , hab ich hier sogar ein Thread auf gemacht weil ich totale angst hatte

Einen Tag vor seiner Geburt als ich im Krankenhaus aufgenommen wurde war er auch "zu ruhig" und meine Hebamme hat ihn durch klatschen geweckt, danach war er "zu aktiv" das ich sogar eine Infusion bekommen habe

Aber die Geburt wurde bei dir doch eingeleitet oder wäre es auch von alleine los gegangen? Heute war Anton wieder ein bisschen aktiver, aber ich habe schon den ganzen Tag so mensartige Schmerzen, wie zu Beginn der SS.
kleenelene
5849 Beiträge
10.12.2012 17:26
Zitat von Snoopy84:

Danke @ All!

Kann euch morgen mehr berichten hab um neun Uhr nen Fa Termin....

Bin schon total aufgeregt und mein Männl auch...

Kommt dein Männel mit? Musst und morgen berichten ob alles i. O. ist
Cotton_Candy
2635 Beiträge
10.12.2012 17:38
Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

Kleene, Tom war auch sooo ruhig ein paar Tage vor der Geburt , hab ich hier sogar ein Thread auf gemacht weil ich totale angst hatte

Einen Tag vor seiner Geburt als ich im Krankenhaus aufgenommen wurde war er auch "zu ruhig" und meine Hebamme hat ihn durch klatschen geweckt, danach war er "zu aktiv" das ich sogar eine Infusion bekommen habe

Aber die Geburt wurde bei dir doch eingeleitet oder wäre es auch von alleine los gegangen? Heute war Anton wieder ein bisschen aktiver, aber ich habe schon den ganzen Tag so mensartige Schmerzen, wie zu Beginn der SS.

Also an sich ist es ja so gegen halb 6 von allein losgegangen, hatte einen Stich, und der Schleimpropf ist abgegangen, hatte ja im Kreißsaal alle 5min. Wehen ubd der MUMU war ca 2-3cm offen, ich habe nur nichts gespürt, und bekam dann den Tropf statt die Tablette... vielleicht weil es wirklich zu wenig Fruchtwasser war, haben sie losgelegt und hätten sonst noch gewartet bis es von allein los geht

Puh, ich weiß nur das ich mir jetzt nicht mehr vorstellen kann schwanger gewesen zu sein, und das TOM IN MIR war, das ist irgendwie ein seltsamer Gedanke
Ich möchte auch eine SMS webn es plötzlich losgeht, auch gerne in der Navht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt