Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
20.12.2012 19:04
So Mädels, heute Abend gibt es das volle Programm.

Ich war heute Nachmittag bei der Hebamme. Alles ist geburtbereit und auch die Beschwerden, die ich die letzten Tage hatte, sprechen dafür. Aber die Wehen fehlen!!! Der Kopf ist auch schon so tief im Becken, dass selbst die Hebamme meinte, dass es Zeit wird. Sie gibt mir höchstens noch eine Woche.

Hat mir jetzt aber vollgendes verordnet um die Wehen in Gang zu bringen:

Eisenkrauttee (den habe ich gerade aufgekocht und ich glaube er schmeckt )
ein anderes Teegemisch aus Nelken, Zimt und Ingwer (wird heute Abend auch noch hintergekippt
Sex - naja mal schauen ob ich dazu Lust habe, denn den möchte ich wirklich nicht erzwingen
heiß baden - wird gleich gemacht

So und wenn das dann nicht hilft, dann soll Anton bitte bis nach Weihnachten in seiner Einraumwohnung bleiben

Das wärs erstmal von mir
Becci82
672 Beiträge
20.12.2012 19:08
N a dann sieh mal zu das du esnoch vorMontag schaffst ihn rauszuschmeissen,den alten Labrador!

Maaaaan bin ich froh das ihr bei den Namen nicht "Oh Gott!!" gebrüllt habt
PaulinchensMama87
597 Beiträge
20.12.2012 19:23
Zitat von kleenelene:

Ich war heute Nachmittag bei der Hebamme. Alles ist geburtbereit und auch die Beschwerden, die ich die letzten Tage hatte, sprechen dafür. Aber die Wehen fehlen!!! Der Kopf ist auch schon so tief im Becken, dass selbst die Hebamme meinte, dass es Zeit wird. Sie gibt mir höchstens noch eine Woche.

ein anderes Teegemisch aus Nelken, Zimt und Ingwer (wird heute Abend auch noch hintergekippt
Sex - naja mal schauen ob ich dazu Lust habe, denn den möchte ich wirklich nicht erzwingen

So und wenn das dann nicht hilft, dann soll Anton bitte bis nach Weihnachten in seiner Einraumwohnung bleiben

Das wärs erstmal von mir

Das klingt doch alles super! Gönn dir noch ein Glas Rotwein in d er Wanne!
PaulinchensMama87
597 Beiträge
20.12.2012 19:23
Zitat von kleenelene:

Das wärs erstmal von mir

PaulinchensMama87
597 Beiträge
20.12.2012 19:24
Zitat von kleenelene:

Das wärs erstmal von mir

PaulinchensMama87
597 Beiträge
20.12.2012 19:24
Zitat von kleenelene:

Das wärs erstmal von mir

Das klingt doch alles super! Gönn dir noch ein Glas Rotwein in der Wanne!
PaulinchensMama87
597 Beiträge
20.12.2012 19:26

Das klingt doch alles super! Gönn dir noch ein Glas Rotwein in der Wanne!
PaulinchensMama87
597 Beiträge
20.12.2012 19:27
Wieso fehlt der halbe Text???
PaulinchensMama87
597 Beiträge
20.12.2012 19:40
Letzter Versuch: Und ihr könnt ja Kuschelsex machen. Das Sperma hat bei mir damals den Anstoß gegeben! Das Baby soll doch möglichst noch heute kommen, damit es den Weltuntergang morgen nicht verpasst.
Echt makaber oder? Schrecklich.... Wäre ich kinderlos wäre mir der Weltuntergang egal, aber sobald man nicht mehr nur für sich selbst lebt, sind solche Dinge ganz ganz schlimm. Kann auch keine Nachrichten mehr hören, in denen Kinder zuschaden kommen. Da muss ich immer gleich heulen. Aber was red ich... Das merkt ihr alle auch noch. Ich glaube es gibt's nichts krasseres als Mutterliebe.
kleenelene
5849 Beiträge
20.12.2012 22:28
So nun warten wir mal ab. Ich habe die regelmäßigen Schmerzen, wie fast jeden Abend. Die verschwinden dann bestimmt wieder und es wird wieder nichts

Ich kann mir gut vorstellen, dass man noch mehr Angst hat, wenn man nicht mehr nur für sich verantwortlich ist. Dennoch glaube ich nicht, dass morgen irgendetwas passiert. Es ist für mich nur das gefundene Fressen für die Medien. Die haben sich daran eine goldene Nase verdient. Ich finde es aber genauso albern, die Menschen zu verurteilen bzw. zu belächeln, die Angst vor diesen Tag haben. Ich finde man sollte Verständnis haben und sie nicht noch "dumm" machen. Oder wie seht ihr das?
PaulinchensMama87
597 Beiträge
20.12.2012 22:33
So, jetzt muss ich mich mal auskotzen. Ich habe keinen Bock auf Weihnachten!!!!

Heute hat mich die Schwester meines Ex angeschrieben, ob ich am 24. auch mit bei ihren Eltern bin. Ich hab gesagt dass ich von nichts weiß und bis jetzt auch nicht eingeladen bin. Sie meinte allerdings, die würden sich sicher freuen (muss dazu sagen, dass wir uns wirklich sehr sehr gerne haben. War trotz Trennung auch noch mit aufm 50. seiner Mutter).

Dann hat meine Mama mich gefragt, ob und wann ich Weihnachten komme. Hab geantwortet, dass ich noch nichts genaues weiß, da ich evtl. mit bei Mathias bin. Darauf sie beleidigt: "ist ja klar, dass wieder alle wichtiger sind als ich". Habe dann gemeint, wenn sie mit so kommt, bleibe ich ganz und gar zu Hause!

Mich kotzt das so an! Ich bin 25, an Heilig Abend bei meinen Alten zu hocken ist so ziemlich das Letzte was ich mir wünsche!!! Da sitzen und so zu tun als wäre alles schön und wir alle glücklich. Dabei ist NICHTS schön und ich bin NICHT glücklich! Ich will Weihnachten mit meiner eigenen Familie! Mit meiner Tochter und dem Mann den ich liebe, mit nem eigenen Baum. Und stattdessen soll ich wie als Kind bei meinen Eltern sitzen! Ich hasse es. Ich habe nicht mal einen Weihnachtsbaum oder ne Lichterkette, auch keine Geschenke. Weihnachten fällt aus! Ich bleibe alleine zu Hause und damit basta!!!

Colly1710
2088 Beiträge
20.12.2012 23:25
Zitat von PaulinchensMama87:

Heute hat mich die Schwester meines Ex angeschrieben, ob ich am 24. auch mit bei ihren Eltern bin. Ich hab gesagt dass ich von nichts weiß und bis jetzt auch nicht eingeladen bin. Sie meinte allerdings, die würden sich sicher freuen (muss dazu sagen, dass wir uns wirklich sehr sehr gerne haben. War trotz Trennung auch noch mit aufm 50. seiner Mutter).

Dann hat meine Mama mich gefragt, ob und wann ich Weihnachten komme. Hab geantwortet, dass ich noch nichts genaues weiß, da ich evtl. mit bei Mathias bin. Darauf sie beleidigt: "ist ja klar, dass wieder alle wichtiger sind als ich". Habe dann gemeint, wenn sie mit so kommt, bleibe ich ganz und gar zu Hause!

Mich kotzt das so an! Ich bin 25, an Heilig Abend bei meinen Alten zu hocken ist so ziemlich das Letzte was ich mir wünsche!!! Da sitzen und so zu tun als wäre alles schön und wir alle glücklich. Dabei ist NICHTS schön und ich bin NICHT glücklich! Ich will Weihnachten mit meiner eigenen Familie! Mit meiner Tochter und dem Mann den ich liebe, mit nem eigenen Baum. Und stattdessen soll ich wie als Kind bei meinen Eltern sitzen! Ich hasse es. Ich habe nicht mal einen Weihnachtsbaum oder ne Lichterkette, auch keine Geschenke. Weihnachten fällt aus! Ich bleibe alleine zu Hause und damit basta!!!

Bevor du allein Zuhause sitzt, kommst du zu uns!!! Oder wir schneien bei dir rein! Also genug gejammert! Ich bin schliesslich auch noch da...
kleenelene
5849 Beiträge
21.12.2012 00:25

Ich kann dich gut verstehen. Wenn man Weihnachten nur so tun muss, als wäre alles in Ordnung, dann ist das wirklich sch****. Man sollte Weihnachten mit den Leuten verbringen, mit denen man sich gut versteht und auch die Zeit verbringen will. Aber Colly hat dir ja schon angeboten, dass du nicht alleine sein musst.

Wie sah es denn die letzten Jahre bei dir zu Weihnachten aus?
melamexx
2636 Beiträge
21.12.2012 09:03

Mir gefällt Joshuar auch am besten. Allerdings wäre es doof, wenn er dann Joschi genannt wird. Sollte ich nochmal nen Jungen bekommen, finde ich "Janne" im Moment sehr schön.

wäre auch mein Favorit, aber gut das es den JOSCHI schon bei uns in der Nachbarschaft gibt. Der wird wirklich von allen Joschi genannt und seinen eigentlichen Namen bekommt er nur zu hören wenn er Mist angestellt hat.

Janne ist ja sowohl für Mädchen als auch für Jungen verwendbar. Stand bei mir auch ganz weit oben, aber mein Mann fand den auf Anhieb blöd. Wurde auch nicht besser als wir einen Zweitnamen, wegen der Erkennbarkeit des Geschlechts, angefügt haben
Dann habe ich Josch vorgeschlagen und es wurde mit der Laune immer schlechter. Also haben wir das Thema Namenswahl erst mal auf Eis gelegt.
melamexx
2636 Beiträge
21.12.2012 09:12
@ Kleene: hat es endlich geklappt oder soll ich mal schreiben was meine Mama und Co. damals alles gemacht haben???

Na gut, mache ich einfach mal, denn es kann uns anderen ja auch nicht schaden.
Meine Mama hat bei meinem Bruder noch Vorhänge in unser neues Zimmer aufgehängt und musste öfter von der Tretleiter (auch wenn man die ja nicht mehr nutzen soll als Schwangere) hoch und runter. Das war meinem Bruder wohl zu blöde und war 2 Std. später auf der Welt.
Mit dem Prinzip hat es auch die Cousine meines Mannes gemacht. Als sie keinen Bock mehr auf die täglichen Schmerzen hatte, ist sie immer wieder die Haustreppe hoch und runter. Hat geklappt und am Abend war die Kleine da.

Also auf und ab mögen die Kleinen scheinbar nicht wirklich (ob es wohl zu doll schaukelt und denen schlecht wird?) und wollen dann raus. Probier das doch sonst mal aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt