Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
21.12.2012 18:09
Zitat von kleenelene:
PaulinchensMama: Wie war es denn die letzten Jahre zu Weihnachten immer bei euch?
Letztes Jahr war ich mit Mathias (mein Ex) bei seinen Eltern bzw. Mama+Stiefvater. Das war sehr schön und relativ entspannt. Davor das Jahr war ich zu Hause und es war ne Katastrophe. Und davor die Jahre war ich glaube immer arbeiten (freiwillig). Habe mich dann zwar immer gefreut mit Geschenken einige Tage später nach Hause zu kommen, aber irgendwie war das dann immer blöd. Meine Familie (allen voran mein Stiefvater) ist halt einfach komisch in solche Feiertage enden oft mit Zoff und schlechter Laune.

21.12.2012 18:11
Zitat von PaulinchensMama87:
Zitat von kleenelene:
Zitat von kleenelene:
...
Du kannst auch gerne zu mir kommen und wir feiern Anti-Weihnachten!
Ich decke mich heute noch schön mit Essen ein und dann können mich alle mal gern haben. Meine Eltern, Mathias... Alle.
Von dir aus habe ich es dann aber ganz schön weit in die Klinik![]()
Eigentlich fand/finde ich Weihnachten immer schön. Wir wollten ja zu meinen Eltern fahren. Einzeln wäre das ja auch kein Problem. Ich habe nur keine Lust darauf, dass meine Eltern so tun, als wäre zwischen ihnen alles in Ordnung (da meine Großeltern auch da sind). Dieses getue geht mir schon das ganze Jahr auf den Kranz! Verstehst du was ich meine?
Es soll ja keiner von außen (also auch meine Großeltern) mitbekommen, dass es nicht mehr so läuft. Und ich glaube sie sind auch der festen Überzeugung, dass mein Bruder und ich es auch nicht raffen.![]()
Jedenfalls darf ich jetzt morgen noch mal los und einzelne Geschenke für beide kaufen. Haben eigentlich ein Paarfotoshooting besorgt. Doch dies werde ich nicht schenken, wenn zwischen ihnen die Situation nicht geklärt ist. Das wäre grotesk!
Ja das wäre ziemlich grotesk.^^
Weihnachten an sich ist ja auch ganz nett, v.a. das viele leckere Essen. Und normalerweise liebe ich es auch zu schenken! Aber wenn das dann nicht gewürdigt wird und am Ende eh alle miese Laune haben, weil mein Stiefvater Fresse zieht, kann ich mir das auch klemmen... Und Elterngeld ist ja auch nicht die Welt.
Wies dir geht ist sehr nachvollziehbar! Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge bei deinen Eltern? Sie wohnen schon noch zusammen oder? Und wenn ihr einfach bei euch daheim bleibt?
Das ist wirklich mies, wenn die Geschenke nicht gewürdigt werden. Das war bei uns Gott sei Dank noch nie der Fall.
Die Situation ist zurzeit sehr kompliziert.

Aber wenn du dir mit deiner Maus einen schönes Weihnachten machst, mit ihr zusammen kuschelst, dann ist es für dich vllt auch schön. Hat sich denn Mathias noch mal gemeldet bezgl. Weihnachten?
21.12.2012 21:33
Also ich wünsche es Kleene nicht, und ich denke alle Anzeichen sprechen für eine baldige Geburt.
Mein Tipp fällt dennoch auf nächstes Jahr
Mit ganz viel glück auch um den 28auf den 29
Wie gesagt, wünschen tue ich dir das er gleich noch kommt , aber das weisst du ja
Mein Tipp fällt dennoch auf nächstes Jahr

Mit ganz viel glück auch um den 28auf den 29

Wie gesagt, wünschen tue ich dir das er gleich noch kommt , aber das weisst du ja

21.12.2012 23:00
hallo mädels!
vielen lieben dank für eure glückwünsche!
jetzt hab ich urlaub und hab irgendwie noch weniger zeit
morgen kommt die familie zu mir...bzw zu meinen eltern in den partykeller..da geb ich noch ne kleine feier!
naja dann noch montag heilig abend und dann ist erstmal ruhe!
dann gehts aber auch noch weiter mit renovieren!
ich freu mich auf ende januar, anfang februar, wenn wir dann mit dem umzug fertig sind!
heute haben wir die küche rübergefahren!
das schlafzimmer ist auch so gut wie fertig..muss nur noch der boden versiegelt werden...
in den nächsten tagen kommt das wohnzimmer mit streichen dran und das esszimmer!
dann das büro..dann werden alle böden versiegelt..dann kann es richtig losgehen mit dem umzug!
ich hab alle beiträge nachgelesen..aber schon wieder viel vergessen
@colly: noch nicht aufgeben..noch ist die mens nicht da!!!
@maren: ich glaub, wenn der bauch sich senkt, kann das trotzdem noch ziemlich lang dauern, bis es losgeht!
@kleene: weisst ja alles
vielen lieben dank für eure glückwünsche!
jetzt hab ich urlaub und hab irgendwie noch weniger zeit

morgen kommt die familie zu mir...bzw zu meinen eltern in den partykeller..da geb ich noch ne kleine feier!
naja dann noch montag heilig abend und dann ist erstmal ruhe!
dann gehts aber auch noch weiter mit renovieren!
ich freu mich auf ende januar, anfang februar, wenn wir dann mit dem umzug fertig sind!
heute haben wir die küche rübergefahren!
das schlafzimmer ist auch so gut wie fertig..muss nur noch der boden versiegelt werden...
in den nächsten tagen kommt das wohnzimmer mit streichen dran und das esszimmer!
dann das büro..dann werden alle böden versiegelt..dann kann es richtig losgehen mit dem umzug!
ich hab alle beiträge nachgelesen..aber schon wieder viel vergessen
@colly: noch nicht aufgeben..noch ist die mens nicht da!!!
@maren: ich glaub, wenn der bauch sich senkt, kann das trotzdem noch ziemlich lang dauern, bis es losgeht!
@kleene: weisst ja alles

22.12.2012 10:31
Zitat von Cotton_Candy:
Also ich wünsche es Kleene nicht, und ich denke alle Anzeichen sprechen für eine baldige Geburt.
Mein Tipp fällt dennoch auf nächstes Jahr![]()
Mit ganz viel glück auch um den 28auf den 29![]()
Wie gesagt, wünschen tue ich dir das er gleich noch kommt , aber das weisst du ja![]()
Ich bin immer noch da

Wenn ich nicht immer schon Anzeichen hätte, wäre es mir auch ein bisschen egal. Aber so....

Maren, du hattest ja mal gefragt wann sich mein Bauch gesenkt hat. Dies begann bei 30 + 0. Und wie du siehst kugel ich immernoch

22.12.2012 11:02
Ach Mist!^^
So Leute... Ich habe zwar beschlossen das Weihnachten ausfällt und es keine Geschenke gibt. Aber dennoch werde ich heute noch loszotteln und eine Kleinigkeit für meine Maus besorgen... Vielleicht ein paar Bausteine oder sowas. Ich will wenigstens ihre Augen leuchten sehen, wenn sie das Geschenkpapier zerrupfen darf.
Tja und Zitat Mathias' Mutter: "Ihr müsst wissen, ob du mitkommst." Na toll. Fahre ich jetzt mit oder nicht? Irgendwie wäre das komisch... Und ich hab auch absolut keinen Bock auf Matzes Oma. Wir haben uns das letzte Mal gekracht, weil sie mich angeschnauzt hatte, ich solle das Baby schreien lassen (sie war gerade wach geworden und da erst 7 Wochen alt) damit wir inruhe Mittag essen können. Da ist mir leicht die Hutschnur geplatzt und ich habe ihr gesagt sie kann sich ihre mittelalterlichen Erziehungsmethoden sonstwo hinstecken.... Und beim nächsten Aufeinandertreffen, war die Stimmung mehr als unterkühlt.
Ich muss mir das noch überlegen...
So Leute... Ich habe zwar beschlossen das Weihnachten ausfällt und es keine Geschenke gibt. Aber dennoch werde ich heute noch loszotteln und eine Kleinigkeit für meine Maus besorgen... Vielleicht ein paar Bausteine oder sowas. Ich will wenigstens ihre Augen leuchten sehen, wenn sie das Geschenkpapier zerrupfen darf.

Tja und Zitat Mathias' Mutter: "Ihr müsst wissen, ob du mitkommst." Na toll. Fahre ich jetzt mit oder nicht? Irgendwie wäre das komisch... Und ich hab auch absolut keinen Bock auf Matzes Oma. Wir haben uns das letzte Mal gekracht, weil sie mich angeschnauzt hatte, ich solle das Baby schreien lassen (sie war gerade wach geworden und da erst 7 Wochen alt) damit wir inruhe Mittag essen können. Da ist mir leicht die Hutschnur geplatzt und ich habe ihr gesagt sie kann sich ihre mittelalterlichen Erziehungsmethoden sonstwo hinstecken.... Und beim nächsten Aufeinandertreffen, war die Stimmung mehr als unterkühlt.
23.12.2012 12:41
Zitat von kleenelene:
Zitat von Cotton_Candy:
Mein Tipp fällt dennoch auf nächstes Jahr![]()
Mit ganz viel glück auch um den 28auf den 29![]()
Wie gesagt, wünschen tue ich dir das er gleich noch kommt , aber das weisst du ja![]()
Ich bin immer noch da![]()
Wenn ich nicht immer schon Anzeichen hätte, wäre es mir auch ein bisschen egal. Aber so....![]()
Maren, du hattest ja mal gefragt wann sich mein Bauch gesenkt hat. Dies begann bei 30 + 0. Und wie du siehst kugel ich immernoch![]()
uiii...du bist schon in der 40. SSW!!!! auf gehts Anton!! raus da!!!!

23.12.2012 12:43
Ich hab WW! Und Monatswechsel!!
17. SSW!!!! 5. Monat!!!
Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
17. SSW!!!! 5. Monat!!!

23.12.2012 12:44
Ach Mist!^^
So Leute... Ich habe zwar beschlossen das Weihnachten ausfällt und es keine Geschenke gibt. Aber dennoch werde ich heute noch loszotteln und eine Kleinigkeit für meine Maus besorgen... Vielleicht ein paar Bausteine oder sowas. Ich will wenigstens ihre Augen leuchten sehen, wenn sie das Geschenkpapier zerrupfen darf.![]()
ich kann dir nur sagen: mach das was DU für richtig hälst!!!

ich hoffe trotzdem, dass du ein paar schöne tage verbringst...nach DEINEN vorstellungen!
23.12.2012 13:18
Zitat von Binchen87:
17. SSW!!!! 5. Monat!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hey Glückwunsch! Wann bekommen wir denn ein neues Bauchbild zu sehen?
23.12.2012 13:26
Zitat von Binchen87:
17. SSW!!!! 5. Monat!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
dankeschön!!

mach nachher eins! muss jetzt erst noch wohnung putzen und geschenke einpacken!

23.12.2012 14:03
Zitat von Binchen87:
17. SSW!!!! 5. Monat!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Cool, jetzt bist du auch schon im 5. Monat.

PaulinchensMama: Hast du ein Bauchbild von dir im 10. Monat?

23.12.2012 14:15
Zitat von kleenelene:
Zitat von Binchen87:
17. SSW!!!! 5. Monat!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Cool, jetzt bist du auch schon im 5. Monat.![]()
PaulinchensMama: Hast du ein Bauchbild von dir im 10. Monat?![]()
Ja Seite 414 das schwarz-weiße.^^
23.12.2012 14:35
Zitat von kleenelene:
Zitat von Binchen87:
17. SSW!!!! 5. Monat!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das habe ich ja auch schon mal gesehen. Ich Doofi

23.12.2012 15:10
Zitat von kleenelene:
Zitat von kleenelene:
...
Das habe ich ja auch schon mal gesehen. Ich DoofiSchieben wir es mal auf die Schwangerschaftsdemenz
![]()
Haha, warte mal auf die Stilldemenz, die ist noch viel geiler!

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt