Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Majandra
810 Beiträge
29.01.2013 14:11
Zitat von melamexx:

Mädels, mir geht´s richtig bescheiden. Liege mit ner dicken Erkältung und allem drum und dran im Bett. Habe erst für heute Nachmittag einen Termin beim Arzt bekommen
Warum darf man als Schwangere eigentlich (fast) nichts nehmen???Das ist doch total doof. Als hätte man es manche Tage nicht schon schwer genug, kommt es bei solchen Sachen dann noch mal dick. Aber von meiner Kollegin habe ich gestern den Tipp bekommen mir Engelwurzbalsam zu besorgen. Das hat sie damals von ihrer Hebamme als Tipp bekommen und man kann es auch beim Baby anwenden. Hat jemand von euch schon mal was davon gehört???

Du Arme, hat es Dich also auch erwischt. Wünsch Dir gute Besserung.

Den Engelwurzbalsam hatte ich auch von meiner Hebamme empfohlen bekommen, als Fabiano Säuglingsschnupfen hatte. Den hab ich mir in der Apotheke besorgt und dann regelmäßig auf die Nasenwurzel gerieben. Die ätherischen Öle sollen die Nase frei machen. Ich selbst hab es bei mir noch nicht probiert.
Maren88
1306 Beiträge
29.01.2013 15:25
Zitat von PaulinchensMama87:

Hey Blümchen, jetzt bist du schon die Nächste auf der Abschussliste!

So Mädels, heute hatte ich mein Bewerbungsgespräch. Und was soll ich sagen- genommen!!!
Ist eine ambulante Intensivpflege mit 1:1 Betreuung und beatmeten Patienten. 40h-Woche, wobei ich wohl immer 12h-Dienste haben werde. Das muss natürlich alles ordentlich organisiert werden, damit meine Maus immer gut untergebracht ist, aber so ist es ganz gut. Dann habe ich mehr Tage frei und sehe sie im Endeffekt auch mehr als wenn ich jeden Tag 8 Stunden arbeite. Verdienst ist gut, habe unterm Strich mit Kindergeld und Unterhaltsvorschuss etwas mehr, als bei meiner alten Arbeit (+Zuschläge). Ein halbes Jahr Probezeit und Einarbeitung, danach unbefristet, 26 Tage Urlaub.

Außerdem robbt Pauline ja jetzt (ist echt mega goldig), sie winkt, sie klatscht... Und hat heute ganz oft "Mama" gesagt! Und "nein" zumindest hat es sich so angehört. Sie robbt jetzt immer zur Tür und macht sie auf und zu. Total drollig. Und bekloppt über was man sich als Mutti so freuen kann.^^

Glückwunsch zum neuen Job. Wirklich Super sind die 40 stundenlang so aufgeteilt, dass du in einer Woche 4 Tage a 12 Stunden hast und dann danach die Woche 3 a 12 Stunden?
Maren88
1306 Beiträge
29.01.2013 15:35
Zitat von melamexx:

Mädels, mir geht´s richtig bescheiden. Liege mit ner dicken Erkältung und allem drum und dran im Bett. Habe erst für heute Nachmittag einen Termin beim Arzt bekommen
Warum darf man als Schwangere eigentlich (fast) nichts nehmen???Das ist doch total doof. Als hätte man es manche Tage nicht schon schwer genug, kommt es bei solchen Sachen dann noch mal dick. Aber von meiner Kollegin habe ich gestern den Tipp bekommen mir Engelwurzbalsam zu besorgen. Das hat sie damals von ihrer Hebamme als Tipp bekommen und man kann es auch beim Baby anwenden. Hat jemand von euch schon mal was davon gehört???

Also ich hab bei ner Erkältung warme Bäder mit erkältungsbad für Kinder gemacht. Ich war die ganze Schwangerschaft über baden. Muss man halt wissen, ob man das machen will/ kann. Viele machen das ja gar nicht. Dann habe ich Mengen von Salbei und Honig bonbons gelutscht und diese teuren teesorten einmal Salbei und einmal Kamille aus der Apotheke geholt. Mit Salbei gegurgelt und Kamilledampfbäder zum inhalieren knd natürlich beides zum trinken. Die sind sehr gut. Kosten mein ich 3 Euro pro Packung aber sind halt medizinisch wirkungsvoller, als die aus nem normalen Laden.
Dann hab ich massenweise Wasser aus der Leitung getrunken. Wirklich so viel, dass ich ständig Auf Klo musste. Mit Tee bestimmt 4 Liter zusammen am Tag. Früher hab ich dieses viel trinken nie ernst genommen bei Krankheit aber seitdem ich das dann mache, hab ich das Gegühl, dass das schlimmste nach einem Tag viel trinken rausgespült wird.
Was ich auch erst seit der Schwangerschaft bei Erkältung gemacht habe ist Salz in wasser auflösen und dann die Nase durchspülen. Es gibt ja so Nasenduschen zu kaufen, aber ich hab das einfach mit nem Becher durchs eine Nasen Loch so gut es geht hochgezogen. Hört sich eklig an, aber hilft ungemein. Nase war nie richtig verstopft, sondern dadurch freier. Nur nicht zu salzig machen und vielleicht nochmal Arzt fragen, ob du das machen kannst oder google mal. Mir hat's jedenfalls nicht geschadet.
Maren88
1306 Beiträge
29.01.2013 15:50
Mädels,
Mir geht es schon viel besser. Kann normal aufstehen, mein Bauch tut kaum mehr weh. ( liegt auch an den Tabletten)
Aber hab keine Krämpfe mehr und so. Mein Kreislauf spielt auch mit und die Ärzte sind sehr zufrieden mit Bauch und der Wunde.
Morgen oder übermorgen geht's dann nach Hause.

Hier im Krankenhaus ist es aber echt Super. Die sind alle so Super freundlich und nett und bemüht

Meine kleine hatte heute schon U2. Alles Super
Die haben für den Stoffwechsel und Gelbsucht Test Blut durch die hand abgenommen. Das konnte ich gar nicht mit ansehen

Gleich zeigt mir der Papa mal, wie wir die kleine wickeln und anziehen. Ging mit meinem Kreislauf bisher nichz.

Es ist echt sehr komisch, aber irgendwie denke ich inzwischen, beim nächsten Kind versuche ich zunächst doch eine normale geburt; weil wenn ich diesmal 17 Stunden krasse wehen geschafft habe und es beim zweiten vielleicht nur 5 -10 Stunden dauert. Geht ja beim 2. viel schneller, müsste ich es ja schaffen.
Und dabei hab ich mir geschworen, dass nie wieder zu machen sondern direkt Kaiserschnitt. Jetzt stimmt's wohl doch, dass man den Schmerz vergisst oder er einfach nicht so wichtig ist. echt unglaublich.

Ich hab die kleine direkt nach der op angelegt und hab es durchgezogen alle 3 Stunden. Auch wenn die Brustwarzen schon sehr uind wurden und ja erst nur Super wenig Milch da ist.
Sie hat dann auch viel abgenommen und wir mussten weil es wirklich sehr viel war Stillproen machen. Also wiegen, stillen wiegen. Und da kam dann raus, kein Gramm mehr war da so enttäuscht und traurig und auch geschafft, weil nach der op dann nachts so angestrengt. Trotzdem weiter gemacht und dann kam Gestern raus einmal 15 Gramm und einmal 30 Gramm getrunken und bis heute hat sie leicht zugenommen
Bin so erleichtert, weil wir jetzt nicht zuführen müssen und sich das alle 3 Stunden stillen doch bezahlt gemacht haben.

Heute hatte ich dann auch den milcheinschuss und jetzt müsste es ja hoffentlich vorwärts gehen. Nach Kaiserschnitt hab ich Glück, dass der schon keine 73 stunden später da ist.
Majandra
810 Beiträge
29.01.2013 16:53
Zitat von Maren88:

Mädels,
Mir geht es schon viel besser. Kann normal aufstehen, mein Bauch tut kaum mehr weh. ( liegt auch an den Tabletten)
Aber hab keine Krämpfe mehr und so. Mein Kreislauf spielt auch mit und die Ärzte sind sehr zufrieden mit Bauch und der Wunde.

Hier im Krankenhaus ist es aber echt Super. Die sind alle so Super freundlich und nett und bemüht

Die haben für den Stoffwechsel und Gelbsucht Test Blut durch die hand abgenommen. Das konnte ich gar nicht mit ansehen

Gleich zeigt mir der Papa mal, wie wir die kleine wickeln und anziehen. Ging mit meinem Kreislauf bisher nichz.

Es ist echt sehr komisch, aber irgendwie denke ich inzwischen, beim nächsten Kind versuche ich zunächst doch eine normale geburt; weil wenn ich diesmal 17 Stunden krasse wehen geschafft habe und es beim zweiten vielleicht nur 5 -10 Stunden dauert. Geht ja beim 2. viel schneller, müsste ich es ja schaffen.
Und dabei hab ich mir geschworen, dass nie wieder zu machen sondern direkt Kaiserschnitt. Jetzt stimmt's wohl doch, dass man den Schmerz vergisst oder er einfach nicht so wichtig ist. echt unglaublich.

Ich hab die kleine direkt nach der op angelegt und hab es durchgezogen alle 3 Stunden. Auch wenn die Brustwarzen schon sehr uind wurden und ja erst nur Super wenig Milch da ist.
Sie hat dann auch viel abgenommen und wir mussten weil es wirklich sehr viel war Stillproen machen. Also wiegen, stillen wiegen. Und da kam dann raus, kein Gramm mehr war da so enttäuscht und traurig und auch geschafft, weil nach der op dann nachts so angestrengt. Trotzdem weiter gemacht und dann kam Gestern raus einmal 15 Gramm und einmal 30 Gramm getrunken und bis heute hat sie leicht zugenommen
Bin so erleichtert, weil wir jetzt nicht zuführen müssen und sich das alle 3 Stunden stillen doch bezahlt gemacht haben.

Heute hatte ich dann auch den milcheinschuss und jetzt müsste es ja hoffentlich vorwärts gehen. Nach Kaiserschnitt hab ich Glück, dass der schon keine 73 stunden später da ist.

Schön von Dir zu lesen Maren. Ich freue mich dass alles in Ordnung ist und es mit dem Stillen immer besser klappt. Drück Dir die Daumen dass Du morgen nach Hause darfst.
PaulinchensMama87
597 Beiträge
29.01.2013 17:32
Zitat von Maren88:

So Mädels, heute hatte ich mein Bewerbungsgespräch. Und was soll ich sagen- genommen!!!
Ist eine ambulante Intensivpflege mit 1:1 Betreuung und beatmeten Patienten. 40h-Woche, wobei ich wohl immer 12h-Dienste haben werde. Das muss natürlich alles ordentlich organisiert werden, damit meine Maus immer gut untergebracht ist, aber so ist es ganz gut. Dann habe ich mehr Tage frei und sehe sie im Endeffekt auch mehr als wenn ich jeden Tag 8 Stunden arbeite. Verdienst ist gut, habe unterm Strich mit Kindergeld und Unterhaltsvorschuss etwas mehr, als bei meiner alten Arbeit (+Zuschläge). Ein halbes Jahr Probezeit und Einarbeitung, danach unbefristet, 26 Tage Urlaub.

Außerdem robbt Pauline ja jetzt (ist echt mega goldig), sie winkt, sie klatscht... Und hat heute ganz oft "Mama" gesagt! Und "nein" zumindest hat es sich so angehört. Sie robbt jetzt immer zur Tür und macht sie auf und zu. Total drollig. Und bekloppt über was man sich als Mutti so freuen kann.^^

Glückwunsch zum neuen Job. Wirklich Super sind die 40 stundenlang so aufgeteilt, dass du in einer Woche 4 Tage a 12 Stunden hast und dann danach die Woche 3 a 12 Stunden?

Dankeschön! Das weiß ich nich nicht so genau, aber das wäre schon ziemlich cool! Eine 3-4 Tage Woche würde wohl jedem gefallen oder?

Allerdings muss ich jetzt erstmal schauen. Mir wurde heute der Vertragsentwurf zugeschickt. Ich habe da ziemlich viele Sachen geändert und hoffe, dass sie sich zumindest zum Teil darauf einlassen. Einige Sachen finde ich mehr als dreist. Zum Beispiel muss ich, falls ich ein Jahr nach einer Fort-oder Weiterbildung kündige oder die mich kündigen, 100% der Kosten an den AG zurück erstatten! Hallo? Das grenzt ja an freikaufen.

Dann schreiben sie unter Steuerfreie Zusatzleistungen 100€ Kitazuschuss rein, hauen die 100€ dann aber auf den Bruttolohn rauf, wo es ja also versteuert werden würde. Habe dazu eine extra Klausel eingefügt.

Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Zuschläge werden nur als "Nettigkeit" durch den AG bezahlt und wenn sie ausbleiben, kann man keine Rechte darauf geltend machen.

Nun bin ich mal gespannt. Ob die sich darauf einlassen. Übers Ohr lass ich mich ja nicht hauen.
PaulinchensMama87
597 Beiträge
29.01.2013 17:42
Zitat von Maren88:

Mädels,

Wie schön, dass es bergauf geht mit dem Stillen. Ich hatte den Milcheinschuss erst am 4. Tag glaube ich. Dafür dann aber so richtig schlimm.

Ich finde es schön, dass du die jetzt schon wieder eine normale Geburt beim zweiten vorstellen kannst. Vielleicht kam die PDA auch einfach zu spät? Ich habe damals auch nach nem Kaiserschnitt gebrüllt und dachte ich muss sterben. Zum Glück haben sie mich nicht für voll genommen.

Wie macht sich die Kleine sonst bis jetzt? Und verrätst Dublins noch ihre Daten? Gewicht, Größe etc?
PaulinchensMama87
597 Beiträge
29.01.2013 17:45
Zitat von Majandra:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle. Ab wann soll es denn losgehen und wie wirst Du Deine Süße unterbringen?

Ich hab gard auch die Kindergärten abtelefoniert wo wir Fabiano angemeldet haben. Hoffe sehr, dass er spätestens ab Herbst einen Platz bekommt, wenn er dann im September 3 wird. Die wollen aber alle nichts sagen, da die Zusagen über die Plätze erst am 12.04. verschickt werden. Bekomme nur so Aussagen, wie "voraussichtlich klappt es", er ist auf Platz 19 der Liste und 19 Plätze haben wir..... Bin halt auf die Verlängerte Vormittagsgruppe von 7.00-13.00 Uhr angewiesen, will ja nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen.

Schön dass die Kleine jetzt durch die Gegend robbt. Bald ist bestimmt nichts mehr vor ihr sicher

Naja sie wird die vollen 10h Kitabetreuung bekommen und davor oder danach passt noch meine Mama auf sie auf, wenn ich die langen Tage habe.

Finde es immer faszinierend, wie kompliziert das mit den Kitaplätzen ist. Wohnst du auch in einer größeren Stadt?

Muss morgen auch zur Kita, alles anschauen, besprechen und sowas. Freue mich schon! Am 22.4. fange ich an zu arbeiten und die Eingewöhnung geht zwei Wochen vorher los.
Maren88
1306 Beiträge
29.01.2013 20:23
Ach hatte ich das noch gar nicht?

53 cm 3610 Gramm und 35 kopfumfang.
Die macht sich sehr gut nur Gelbsucht müssen wir morgen nochmal überprüfen, weil sie irgendwie gelb aussieht.
Blümchen2012
887 Beiträge
29.01.2013 23:59
Maren: schön das alles so klappt und die Wunde nicht mehr so weh tut.da hab ich ganz andere Sachen über den ks gehört und bei dir klingt es super

Oje, jetzt bin ich die nächste

Schön claudi, das es mit dem job geklappt hat!
melamexx
2636 Beiträge
30.01.2013 12:50
Zitat von Majandra:

Zitat von melamexx:

Den Engelwurzbalsam hatte ich auch von meiner Hebamme empfohlen bekommen, als Fabiano Säuglingsschnupfen hatte. Den hab ich mir in der Apotheke besorgt und dann regelmäßig auf die Nasenwurzel gerieben. Die ätherischen Öle sollen die Nase frei machen. Ich selbst hab es bei mir noch nicht probiert.

Joah super kann ich dazu nur sagen.
Mein Arzt hat mich dann doch mal gleich bis Ende nächster Woche krankgeschrieben Alles nur zum Wohle des Kindes. Damit muss ich gar nicht mehr arbeiten, da ab dem 07.02. mein Urlaub und dann der MuSch angefangen wäre. Finde ich überhaupt nicht schön, muss aber wohl auch mal an mich denken.

Da der Arzt mir nicht wirklich weiter helfen konnte was ich machen kann, außer mit Kamilienblüten inhallieren, bin ich zur Apo. Die haben hier auf dem Lande sogar dieses Balsam, zwar gerade ausverkauft, aber sie haben/kennen es. Ich habe dafür aber was anderes bekommen was ich mir auf die Brust schmieren darf, da Wick... nicht so gut sein soll, und die Nase wird gleich freier.

Auf meine Nasendusche vom AG warte ich noch. Da bietet eine Krankenkasse das bei uns immer kostenlos an die zu erhalten und da muss ich noch drauf warten. Habe natürlich gleich auch eine für Kleinkinder mitbestellt, was ich habe habe ich

Also heißt es die Tage für mich durchhalten und gesund werden.
melamexx
2636 Beiträge
30.01.2013 12:52
Zitat von Blümchen2012:

Oje, jetzt bin ich die nächste

Wie schnell doch die Zeit vergeht, Wahnsinn. Als hättest du es erst gestern gepostet das du schwanger bist. Und bei dir war die Geschichte dahin bzw. in dem Monat wo es geschnaggelt hat ja nicht gerade uninteressant.

Wo gehst du ins KHH??? Buchholz oder doch schon irgendwo weiter nach HH?? Wir gucken uns jetzt Buxtehude und Stade an, mal gucken wie das wird.
Blümchen2012
887 Beiträge
30.01.2013 14:46
Ja, wirklich Wahnsinn

Und dann bist du die nächste

Angemeldet habe ich mich jetzt im Mariahilf in Harburg. Buchholz hat keine Kinderintensiv und die Babys würden nach Lüneburg kommen. Habt ihr euch winsen angeschaut?

Ich wünsche dir schnelle Genesung und nasenspray darfst du auch nehmen. Ich habe mit kamille inhaliert.
Majandra
810 Beiträge
30.01.2013 15:08

Zitat von Majandra:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle. Ab wann soll es denn losgehen und wie wirst Du Deine Süße unterbringen?

Ich hab gard auch die Kindergärten abtelefoniert wo wir Fabiano angemeldet haben. Hoffe sehr, dass er spätestens ab Herbst einen Platz bekommt, wenn er dann im September 3 wird. Die wollen aber alle nichts sagen, da die Zusagen über die Plätze erst am 12.04. verschickt werden. Bekomme nur so Aussagen, wie "voraussichtlich klappt es", er ist auf Platz 19 der Liste und 19 Plätze haben wir..... Bin halt auf die Verlängerte Vormittagsgruppe von 7.00-13.00 Uhr angewiesen, will ja nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen.

Schön dass die Kleine jetzt durch die Gegend robbt. Bald ist bestimmt nichts mehr vor ihr sicher

Naja sie wird die vollen 10h Kitabetreuung bekommen und davor oder danach passt noch meine Mama auf sie auf, wenn ich die langen Tage habe.

Finde es immer faszinierend, wie kompliziert das mit den Kitaplätzen ist. Wohnst du auch in einer größeren Stadt?

Muss morgen auch zur Kita, alles anschauen, besprechen und sowas. Freue mich schon! Am 22.4. fange ich an zu arbeiten und die Eingewöhnung geht zwei Wochen vorher los.

Schön dass das bei Dir so schnell geklappt hat mit dem Platz.

Ich wohne in einer Stadt mit ca. 80.000 Einwohnern und die Plätze sind sehr begehrt. Ich hoffe mal dass es klappt und Fabiano ab Herbst einen Platz hat.
Majandra
810 Beiträge
30.01.2013 15:09
Zitat von melamexx:

Zitat von Majandra:

Zitat von melamexx:

Joah super kann ich dazu nur sagen.
Mein Arzt hat mich dann doch mal gleich bis Ende nächster Woche krankgeschrieben Alles nur zum Wohle des Kindes. Damit muss ich gar nicht mehr arbeiten, da ab dem 07.02. mein Urlaub und dann der MuSch angefangen wäre. Finde ich überhaupt nicht schön, muss aber wohl auch mal an mich denken.

Da der Arzt mir nicht wirklich weiter helfen konnte was ich machen kann, außer mit Kamilienblüten inhallieren, bin ich zur Apo. Die haben hier auf dem Lande sogar dieses Balsam, zwar gerade ausverkauft, aber sie haben/kennen es. Ich habe dafür aber was anderes bekommen was ich mir auf die Brust schmieren darf, da Wick... nicht so gut sein soll, und die Nase wird gleich freier.

Auf meine Nasendusche vom AG warte ich noch. Da bietet eine Krankenkasse das bei uns immer kostenlos an die zu erhalten und da muss ich noch drauf warten. Habe natürlich gleich auch eine für Kleinkinder mitbestellt, was ich habe habe ich

Also heißt es die Tage für mich durchhalten und gesund werden.
[/quote

Dann ruh Dich jetzt schön aus und werde schnell wieder gesund.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt