Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
melamexx
2636 Beiträge
27.01.2013 19:01
na vllt. war es auch anstrengend und sie ruht sich zunächst mal aus.

Nur mal zur Vorwarnung: Ich werde mich auch erst melden wenn ich dann wieder Zuhause bin. Ich glaube man muss auch erst mal mit sich und der neuen Situation zurecht kommen.
Maren88
1306 Beiträge
28.01.2013 00:30
Hey ihr lieben,
So endlich kann ich mich hier melden.
Die kleine Maila Emilie hat gestern um 17:16 das licht der Welt erblickt.

Die ist das süßeste baby überhaupt und sieht genauso aus wie der Papa

Wir sind sehr glücklich. Leider war die geburt für mich der absolute Horror.
Erst 17 Stunden kreissaal. Ich hatte solche Schmerzen und war so erledigt und am Ende musste doch noch ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil die kleine nicht ins Becken rutschen wollte.
Ich weiß nicht, wie ihr das mit den Schmerzen der wehen ausgehalten habt. Vielleicht bin ich auch eine Memme, aber ok konnte schon um 0:00 nachts kaum mehr und da war der Muttermund erst 1 cm offen.
Es ging soooo schleppend voran und um 14 Uhr hab es endlich eine PDA für mich. Musste die wehen trotzdem
Noch teilweise veratmen. Also richtig ausruhen ging da nicht.
Im Endeffekt waren wir froh, dass dann ein Kaiserschnitt angesetzt wurde. Konnte einfach nicht mehr und mein Freund war auch ganz fertig.
Jetzt ist es sehr blöd mit den Wundschmerzen, weil aufstehen sehr weh tut und Umfragen im Bett kaum geht und ich die kleine ja trotzdem stillen will. Aber es wird schon besser.

Die kleine entschädigt für alles. Sie ist einfach der süßeste Spatz überhaupt
Maren88
1306 Beiträge
28.01.2013 00:34

PaulinchensMama87
597 Beiträge
28.01.2013 01:02
Ach Maren! Herzlichen Glückwunsch, aber wirklich von Herzen zu diesem wunderschönen kleinen Engel! Ich bin so froh, dass alles ok ist.

Lass die Geburt erstmal sacken, egal wie sie nun gekommen ist, sie ist endlich da und so perfekt! Mensch ich freue mich so! Wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit!
Colly1710
2088 Beiträge
28.01.2013 07:07
Maren, herzlichen Glückwunsch! Die Kleine ist wirklich wunderschön!!! Ich hoffe es geht dir ganz schnell besser und du vergisst die Schmerzen. Ich wünsche euch eine wundervolle Kennlernzeit!
Binchen87
1703 Beiträge
28.01.2013 07:30
Liebe Maren!!!

herzlichen glückwunsch zur geburt eurer tochter! sie ist wirklich wunderhübsch!! ich wünsche euch eine schöne kennenlern- und kuschelzeit!
ich hoffe die strapazen der geburt sind schnell vergessen!

liebe grüsse
Becci82
672 Beiträge
28.01.2013 08:24
Liebe Meran,auch von mir die -lichsten Glückwünsche zur geburt deiner süssen Maus!
Ich hoffe das du dieanstrengende Geburt schnell vergisst!
Wünschdir eine wundervolle kennenlernzeit mit deiner Kleinen!
Majandra
810 Beiträge
28.01.2013 09:07
Hallo liebe Maren,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer bezaubernden Tochter. Schön dass nun alles überstanden ist und ihr die Zeit zur dritt genießen könnt.

Ich werd heute nach 1 1/2 Wochen Krankheit wieder arbeiten gehen. Bin noch nicht 100 % fit, aber ich fühl mich ganz gut. Jetzt geht es gleich zum Kinderturnen, dann zu meiner Mama Sohnemann abgeben und essen und ab 13.00 Uhr sitz ich dann wieder an meinem Schreibtisch.....

Wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Woche
Cotton_Candy
2635 Beiträge
28.01.2013 09:12
Liebe Maren, alles Liebe zur Geburt.
Eure Tochter ist wirklich richtig hübsch

Leider wissen wir ja nicht wie der Papa ausieht

Mh, also meine Schmerzen waren so schlimm das ich bis zur PDA mich weder bewegt noch irgendweinen Ton von mir geben konnte.
Es war wirklich sehr sehr schlimm, aber man vergisst es bis zum Bericht
Ich finde es immer "gemein" wenn man schon so viel ausgehalten hat, wie bei dir und dann muss doch ein KS gemacht werden.

Ich hoffe dss es bei dir mit dem Stillen klappt, ich habe zu schnell aufgegeben, aber die Nachwehen waren sowas von unerträglich, und dann noch die schmerzen in der Brust und der Schlafmangel... neeee

Und dann wollte Tom leider auch einfach nicht mehr weil keine Milch kam
Blümchen2012
887 Beiträge
28.01.2013 12:06
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deinen kleinen wunderhübschen Tochter. Ein sehr toller name!

Ruh dich schön aus, lass dich verwöhnen und eine schöne kennenlernzeit!
PaulinchensMama87
597 Beiträge
29.01.2013 02:03
Hey Blümchen, jetzt bist du schon die Nächste auf der Abschussliste!

So Mädels, heute hatte ich mein Bewerbungsgespräch. Und was soll ich sagen- genommen!!!
Ist eine ambulante Intensivpflege mit 1:1 Betreuung und beatmeten Patienten. 40h-Woche, wobei ich wohl immer 12h-Dienste haben werde. Das muss natürlich alles ordentlich organisiert werden, damit meine Maus immer gut untergebracht ist, aber so ist es ganz gut. Dann habe ich mehr Tage frei und sehe sie im Endeffekt auch mehr als wenn ich jeden Tag 8 Stunden arbeite. Verdienst ist gut, habe unterm Strich mit Kindergeld und Unterhaltsvorschuss etwas mehr, als bei meiner alten Arbeit (+Zuschläge). Ein halbes Jahr Probezeit und Einarbeitung, danach unbefristet, 26 Tage Urlaub.

Außerdem robbt Pauline ja jetzt (ist echt mega goldig), sie winkt, sie klatscht... Und hat heute ganz oft "Mama" gesagt! Und "nein" zumindest hat es sich so angehört. Sie robbt jetzt immer zur Tür und macht sie auf und zu. Total drollig. Und bekloppt über was man sich als Mutti so freuen kann.^^

melamexx
2636 Beiträge
29.01.2013 09:12
MAREN + Freund:
Ich wünsche euch alles alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Maus.

Ich kann zwar wegen den Schmerzen noch nicht mitreden, aber ich denke das der KS dann wohl die beste Lösung für dich war. Man sollte ja auch nicht das Leben des Babys gefährden und die Ärzte wissen wann Schluss mit Lustig ist. Und eine Entschädigung dafür hast du ja nun im Arm liegen.
melamexx
2636 Beiträge
29.01.2013 09:20
Mädels, mir geht´s richtig bescheiden. Liege mit ner dicken Erkältung und allem drum und dran im Bett. Habe erst für heute Nachmittag einen Termin beim Arzt bekommen
Warum darf man als Schwangere eigentlich (fast) nichts nehmen???Das ist doch total doof. Als hätte man es manche Tage nicht schon schwer genug, kommt es bei solchen Sachen dann noch mal dick. Aber von meiner Kollegin habe ich gestern den Tipp bekommen mir Engelwurzbalsam zu besorgen. Das hat sie damals von ihrer Hebamme als Tipp bekommen und man kann es auch beim Baby anwenden. Hat jemand von euch schon mal was davon gehört???
PaulinchensMama87
597 Beiträge
29.01.2013 11:31
Zitat von melamexx:

Mädels, mir geht´s richtig bescheiden. Liege mit ner dicken Erkältung und allem drum und dran im Bett. Habe erst für heute Nachmittag einen Termin beim Arzt bekommen
Warum darf man als Schwangere eigentlich (fast) nichts nehmen???Das ist doch total doof. Als hätte man es manche Tage nicht schon schwer genug, kommt es bei solchen Sachen dann noch mal dick. Aber von meiner Kollegin habe ich gestern den Tipp bekommen mir Engelwurzbalsam zu besorgen. Das hat sie damals von ihrer Hebamme als Tipp bekommen und man kann es auch beim Baby anwenden. Hat jemand von euch schon mal was davon gehört???

Hm sagt mir so rein gar nichts. Was nimmst du denn sonst bei Erkältung? Mir hilft WickVaporup immer super und das ist ja nur zum Einschmieren. Und wenn du Kopfweh hast, kannst du ja z.B. Trotzdem Paracetamol nehmen. Ich wünsche die ne schnelle Besserung!
Majandra
810 Beiträge
29.01.2013 14:08
Zitat von PaulinchensMama87:

Hey Blümchen, jetzt bist du schon die Nächste auf der Abschussliste!

So Mädels, heute hatte ich mein Bewerbungsgespräch. Und was soll ich sagen- genommen!!!
Ist eine ambulante Intensivpflege mit 1:1 Betreuung und beatmeten Patienten. 40h-Woche, wobei ich wohl immer 12h-Dienste haben werde. Das muss natürlich alles ordentlich organisiert werden, damit meine Maus immer gut untergebracht ist, aber so ist es ganz gut. Dann habe ich mehr Tage frei und sehe sie im Endeffekt auch mehr als wenn ich jeden Tag 8 Stunden arbeite. Verdienst ist gut, habe unterm Strich mit Kindergeld und Unterhaltsvorschuss etwas mehr, als bei meiner alten Arbeit (+Zuschläge). Ein halbes Jahr Probezeit und Einarbeitung, danach unbefristet, 26 Tage Urlaub.

Außerdem robbt Pauline ja jetzt (ist echt mega goldig), sie winkt, sie klatscht... Und hat heute ganz oft "Mama" gesagt! Und "nein" zumindest hat es sich so angehört. Sie robbt jetzt immer zur Tür und macht sie auf und zu. Total drollig. Und bekloppt über was man sich als Mutti so freuen kann.^^

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle. Ab wann soll es denn losgehen und wie wirst Du Deine Süße unterbringen?

Ich hab gard auch die Kindergärten abtelefoniert wo wir Fabiano angemeldet haben. Hoffe sehr, dass er spätestens ab Herbst einen Platz bekommt, wenn er dann im September 3 wird. Die wollen aber alle nichts sagen, da die Zusagen über die Plätze erst am 12.04. verschickt werden. Bekomme nur so Aussagen, wie "voraussichtlich klappt es", er ist auf Platz 19 der Liste und 19 Plätze haben wir..... Bin halt auf die Verlängerte Vormittagsgruppe von 7.00-13.00 Uhr angewiesen, will ja nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen.

Schön dass die Kleine jetzt durch die Gegend robbt. Bald ist bestimmt nichts mehr vor ihr sicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt