Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
melamexx
2636 Beiträge
31.01.2013 09:08
Zitat von Blümchen2012:

Ja, wirklich Wahnsinn

Und dann bist du die nächste

Angemeldet habe ich mich jetzt im Mariahilf in Harburg. Buchholz hat keine Kinderintensiv und die Babys würden nach Lüneburg kommen. Habt ihr euch winsen angeschaut?

Ich wünsche dir schnelle Genesung und nasenspray darfst du auch nehmen. Ich habe mit kamille inhaliert.

ne, bin ich dann Ende April schon wirklich die Nächste??? Keine mehr dazwischen???

Ins Mariahilf will eine ausm Hechelkurs auch hin. Sie wurde da damals auch geboren. Ich mache mir mit der Kinderklinik keinen Stress. Solange meine Ärztin meint das trotz der Diabetis alles iO ist will ich das nicht im Hinterkopf haben. Meine Schwester macht mich deswegen auch schon krank. Nur weil sie in einem KKH arbeitet, meint sie alles besser zu wissen. Das nervt total, denn ich bzw. wir müssen uns ja da wohlfühlen.
Winsen ist einfach zu weit weg. Buchholz wäre das höchste der Gefühle für uns. Wenn wir Bux, ohne Kinderklinik, nehmen würden, dann wären wir in 30 Minuten da. Stade, mit Kinderklinik, wäre auch so in 40 Minuten zu erreichen und irgendwann wird´s ja auch vielleicht mal eng.

So geschehen beim Arbeitskollegen bzw. seiner Frau von meiner Freundin in der letzten Woche. Die Frau hatte nur ne halbe Std. Wehen und selbst der Notarzt war zur Geburt nicht da weil das Kind so schnell auf die Welt wollte. Hat es quasi aufm Küchentisch bekommen.

Danke dir. Mache gerade dieses inhalieren mit Kamilienblüten. Löst schön den Rotz und bringt was. Mal gucken was die Ärztin heute sagst, erste Mal CTG
Blümchen2012
887 Beiträge
31.01.2013 12:28
Oje, liegt kein kh näher? Da wohnt ihr wohl am a der Welt . Vertraue auf dein Gefühl wenn es los geht und zur Not fahrt ihr in ein kh mit intensiv, das liegt ja alles in deiner Hand. Wie lange braucht ihr denn nach Buchholz? Das ist sehr niedlich und familiär.

Verkaufst du gerade dein Pferd? Wie kommt es?

Ja, du bist die nächste
kleenelene
5849 Beiträge
31.01.2013 17:30
So Maren nun kann ich dir auch endlich zu deiner süßen Tochter gratulieren.
Also auch von mir: Alles alles liebe und gute zur Geburt! Habt ihr wirklich toll hinbekommen und wenn du sagst, dass die kleine Maila Emilie dem Papa ähnlich sieht, dann will ich dir das mal glauben.

Als ich die Geburtsdaten gelesen habe, musste ich schmunzeln. Ganze 5 cm größer als Anton und doch noch über 100 g leichter. Also entweder ist sie zu zart oder Anton zu dick

Wir haben heute übrigens die Bilder vom Newborn-Shooting abgeholt. Wenn ich zu Hause wieder Internet habe (was sich nur noch um Wochen handeln kann), dann stelle ich mal ein paar rein. Sie sind wirklich zu süß. Aber das sagt wohl jede Mama von ihrem Baby.

Der Umzug ist relativ gut über die Bühne gegangen und das Chaos lichtet sich, wenn auch nur langsam. Seit gestern ist nun auch mein Männel zu Hause, da er flach liegt. Ich bin auch krank und da ich stille, darf ich auch fast nichts nehmen. War gerade in der Apotheke und habe gefragt, was ich gegen Halsschmerzen tun kann. Es würde nur Salbei gehen, aber dies ist ja wieder nicht gut für die Milchbildung. Also bleiben wir bei warmer Milch mit Honig.

Ansonsten geht es mir zurzeit psychisch nicht so gut. Aber das erzähle ich euch ein ander mal ...

Allen kränkelnden hier wünsche ich eine gute Besserung.

Sorry, wenn ich grad nicht auf alle Beiträge eingehen kann. Aber soweit es geht, lese ich immer fleißig mit.

Also dann ihr Hühner.... Wir schreiben uns

Zitat von Maren88:

Ach hatte ich das noch gar nicht?

53 cm 3610 Gramm und 35 kopfumfang.
Die macht sich sehr gut nur Gelbsucht müssen wir morgen nochmal überprüfen, weil sie irgendwie gelb aussieht.
melamexx
2636 Beiträge
01.02.2013 08:02
Zitat von Blümchen2012:

Oje, liegt kein kh näher? Da wohnt ihr wohl am a der Welt . Vertraue auf dein Gefühl wenn es los geht und zur Not fahrt ihr in ein kh mit intensiv, das liegt ja alles in deiner Hand. Wie lange braucht ihr denn nach Buchholz? Das ist sehr niedlich und familiär.

Verkaufst du gerade dein Pferd? Wie kommt es?

Ja, du bist die nächste

du weißt doch wie es hier aufm Dorf ist Ne halbe Std. brauchen wir zu jedem KKH hier in der "Nähe". Wenn wir nach Buchholz fahren würden, dann geht es vielleicht auch schneller, können es ja bequem über die A1 anfahren. Nur dann müssen wir hoffen das kein Stau ist, aber jetzt wo es endlich dreispurig ist, sollte das wohl fast kein Problem mehr sein.

Will eigentlich zwei verkaufen. Habe drei Stück und wenn das Baby da ist ist das Geld wichtiger für das als für die Pferde. Nur weißt du ja sicherlich selber das es nicht all zu leicht ist gerade auf dem Markt. Aber mal gucken, vielleicht klappt es ja.

Na ja, erst mal du - dann ich
melamexx
2636 Beiträge
01.02.2013 08:08
kurzes Update zum gestrigen CTG:
schon komisch wenn man so da liegt und horcht ob immer alles richtig ist. Jedenfalls war/ist alles gut und die Herztöne sind so wie sie sein sollen. Aber Krümel mag das nicht und hat immer genau gegen dieses Teil getreten was frau dann am Bauch trägt.

Und zur Diabetes soll ich mir auch nicht solch einen großen Kopf machen. Da es rechtzeitig festgestellt wurde und ich was dagegen machen muss/darf, ist das Kind genau auf der "Ideallinie" der Entwicklung.
Und was soll ich sagen, ich werde innerlich vom Kind aufgefressen. Andere nehmen zu, ich nehme ab. Bald sind 2,5 kg runter und dennoch ist das Kind in der Phase der Schwangerschaft so entwickelt wie es sein soll. Komisches Ding, aber ich nehme es gerne zur Kenntnis
Cotton_Candy
2635 Beiträge
01.02.2013 09:11
Mh, also zum Thema Krankenhaus bei uns habe ich eine ganz sture Meinung.

Meine Mutter arbeitet ja in dem KH, und hat auch der Neugeboreneninrensuv gearbeitet, und danach auf der Wochenstation (nun in der geriatrie, könnt ich gar nicht )

Und meine Schwester z.B wollte auf biegen und brechen nicht in das KH!
Also ist sie lieber einen Ort weiter ohne Kinderintensiv, bekam nen KS und meine Nichte ist sehr krank leider, jedenfalls wurd meine Nichte dann sofort in das Krankenhaus gefahren wo meine Mutter arbeitet, und meiner Schwester ging es so schlecht das sie meine Nichte erst nach zwei Tagen sehen konnte!
(Den Fehler hat sie allerdings nicht nochmal gemacht)

Auch wird behauptet das dass KH nur KS macht wegen dem Geld
MEINE Freundinnen (5) haben alle spontan entbunden.

Meinr Schwägerin wollte desswegen nicht dahin, fuhr extra 45min. weiter (ohne Kinderstation) und bekam trotzdem einen KS.

Es kommt wie es kommen soll, fahr hin wo du möchtest.
Meine Cousine, eine Freundin hatten eine Totgeburt, und meine Nichte war krank .. es käme für mich nicht in Frage in ein KH zu gehen ohne Kinderintensiv.

Hör auf dein Gefühl, vorallem nach der Geburt im Umgang deines Babys.
Stell deine Ohren auf durchzug

Für mich war das KH und meine Hebamme genau das was ich während und vor der Geburt brauchte.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
01.02.2013 09:16
Bestes Beispiel wiedo man als Mutter die Ohren auf durchzug stellen soll

War am Samstag grad aus dem Hausflur raus kam mir meine Nachbarin entgegen, (ich denke sie wird schon 80sein) Der Junge ist viel zu dünn angezogen, der braucht ein Lammfell, und zieht ihm die Decke etwas höher.

10Minuten später treffe ich meine andere Nachbarin, und ist ganz entsetzt, er wäre viiiiel zu warm gekleidet
melamexx
2636 Beiträge
01.02.2013 09:20
Zitat von Cotton_Candy:

Bestes Beispiel wiedo man als Mutter die Ohren auf durchzug stellen soll

War am Samstag grad aus dem Hausflur raus kam mir meine Nachbarin entgegen, (ich denke sie wird schon 80sein) Der Junge ist viel zu dünn angezogen, der braucht ein Lammfell, und zieht ihm die Decke etwas höher.

10Minuten später treffe ich meine andere Nachbarin, und ist ganz entsetzt, er wäre viiiiel zu warm gekleidet

schön wenn immer alle alles besser wissen wollen.
Meine Schwester nervt deswegen ja gerade rum. Mich nervt das total und das zeige ich ihr auch ganz gut. Ich bekomme schließlich das Kind und nicht sie. Ich muss mich da wohl fühlen und nicht sie,.... Aber irgendwie will sie es nicht begreifen.
Majandra
810 Beiträge
02.02.2013 07:44
Ich scheine irgendwie vom Pech verfolgt. Erst die böse Mittelohrentzündung mit Antibiotika und dann bin ich gestern so böse umgeknickt,dass ich nicht mehr laufen konnte und mein Fuß leider geröntgt werden musste. Zum Glück ist nichts gebrochen,aber schon blöd, was ich meinem Krümelchen alles zumuten muss.....
melamexx
2636 Beiträge
02.02.2013 11:15
oh man das ist aber wirklich nicht schön. Wenn es kommt, dann auch immer ganz dicke.
Ich fühle mich auch langsam bisschen von meinem Körper verarscht, aber dafür ist die Nase endlich wieder ein wenig freier und ich kann nachts bisschen besser schlafen dafür kommt nun voll der Husten durch.

Wünsche dir aber gute Besserung und lass solche Sachen lieber
Maren88
1306 Beiträge
02.02.2013 17:19
ich wünsche allen kranken hühnern unter euch erst mal gute besserung. oh man, dass auch immer alle auf einmal kommen muss.
wir sind seid mittwoch zuhause und die kleine maila ist schon eine woche alt.

wie die zeit vergeht. klappt alles gut, aber man hat echt den ganzen tag mit dem kleinen spatz zu tun. achja, die ganze nacht nicht zu vergessen aber sie ist wirklich sehr brav und lieb.

geht's euch sonst allen gut?

Binchen87
1703 Beiträge
03.02.2013 11:59
hey mädels!

sorry, dass ich mich hier momentan so wenig melde! aber sind jetzt seit einer woche in der neuen wohnung und es immer noch viel zu machen! unter der woche bin ich dann natürlich dann auch den ganzen tag arbeiten und hab nur abends zeit, sachen auszupacken!
und dann bin ich meist so müde, dass ich direkt ins bett falle!
naja in einer woche hab ich ne woche urlaub

so gibts eigentlich nichts neues!
am mittwoch hab ich meinen nächsten fa termin um 8 uhr. da wid dann auch der zuckerbelastungstest gemacht! bin ja mal gespannt was raus kommt, habe aber auch etwas angst davor...

maren: wow schon wieder eine woche alt! aber das ist wirklich schön, dass ihr so eine liebe maus habt! ich hoffe das bleibt so

maja: na du hast aber auch ein pech!! aber mir geht es meistens auch so, dass wenn was kommt, alles zusammen kommt!!!!

so nun wünsche ich euch noch einen schönen sonntag!

liebe grüße
Maren88
1306 Beiträge
05.02.2013 15:19
Hier ist ja nicht allzu viel los.
Wie geht's euch gesundheitlich inzwischen?
Und wie läufts in den neuen Wohnungen? Immer noch Chaos?
Unser Mäuschen ist immer noch sehr lieb

Wie sieht's bei Tom und Anton eigentlich aus? Wie viel schlafen die eigentlich so an Stück?
kleenelene
5849 Beiträge
05.02.2013 16:23
Zitat von Maren88:

Hier ist ja nicht allzu viel los.
Wie geht's euch gesundheitlich inzwischen?
Und wie läufts in den neuen Wohnungen? Immer noch Chaos?
Unser Mäuschen ist immer noch sehr lieb

Wie sieht's bei Tom und Anton eigentlich aus? Wie viel schlafen die eigentlich so an Stück?

Hallo Maren!

Zurzeit ist hier wirklich nicht viel los, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass im Moment alle entweder krank oder anderweitig eingespannt sind.

Anton ist auch das erste Mal krank, mit Fieber und Co aber ihm geht es heut schon wieder besser. Mich hatte bzw. hat es auch erwischt und nen Milchstau gab es auch gleich noch gratis dazu. Habe nun vom Arzt eine elektrische Milchpumpe bekommen. Erst wollte die Milch nicht fließen, heute Mittag allerdings klappte es ganz gut. Mal sehen wie es sich noch entwickelt. Wie klappt es denn bei dir mit stillen? Bist du jetzt eigentlich allein zu Hause oder hat dein Freund noch frei? Wie geht es dir sonst so? BIst du schon wieder fit?

Ich habe heute das erste Mal meine Tage wieder bekommen. Der Wochenfluss ist gerade mal 2 Tage vorbei Ich hatte ganz vergessen, wie schön es war ohne Bin mal gespannt wie sich das ganze jetzt wieder einpendelt. Da ich noch stille, kann der Hormonhaushalt ja ein wenig durcheinander geraten. Nicht, dass ich jetzt jeden Monat in die Drogerie renne und mir nen SS-Test kaufen muss.
kleenelene
5849 Beiträge
05.02.2013 16:24
Achso und zum Thema schlafen: Tagsüber zwischen 1 und 3 Stunden und Nachts meist zwischen 3 und 4 Stunden. Die letzten Tage allerdings nicht. Da war er eigentlich Dauerwach, wahrscheinlich durch die Erkältung-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt