Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
13.02.2013 14:14
Zitat von Cotton_Candy:
ja bei der U4![]()
Er schläft grad, ich schaue aber nochmal ins Heft.
Und das liegt in seinem Zimmer, den Fehler unnötig ins Zimmer mach ich nicht nochmal![]()
![]()
Ich genieße grade die Ruhe, war schon duschen, hab gespült, und die Bude geputzt![]()
Jetzt hab ich Zeit um auf dem Sofa zu gammeln, soooo toll![]()
Clödi wann hast du nochmal vor ihn zu suchen ?
Glückwunsch zum schlafenden Baby

13.02.2013 14:46
Zitat von kleenelene:
Zitat von PaulinchensMama87:
Hm eigentlich wollte ich Anfang April runter, aber da ich hier wie auf Kohlen sitze, habe ich beschlossen am Freitag zu fahren. Schlafe bei ner Freundin die eh den ganzen Monat krank geschrieben ist und die hilft mir dann.
Und wenn's dann nichts wird, werd ich im Apil nochmal fahren.
@Madleen: Ja, Pauline wiegt ja jetzt noch keine acht Kilo... Dabei wird sie am Mittwoch ein Jahr.![]()
Krass! Wird wohl eine kleine zarte bleiben![]()
Naja, klein bleibt sie sicher, ich bin ja auch nur 1,53m groß, denke viel größer wird sie auch nicht. Und hoffentlich nicht so breit wie hoch.

13.02.2013 18:05
Zitat von kleenelene:
Hm eigentlich wollte ich Anfang April runter, aber da ich hier wie auf Kohlen sitze, habe ich beschlossen am Freitag zu fahren. Schlafe bei ner Freundin die eh den ganzen Monat krank geschrieben ist und die hilft mir dann.
Und wenn's dann nichts wird, werd ich im Apil nochmal fahren.
@Madleen: Ja, Pauline wiegt ja jetzt noch keine acht Kilo... Dabei wird sie am Mittwoch ein Jahr.![]()
Krass! Wird wohl eine kleine zarte bleiben![]()
Naja, klein bleibt sie sicher, ich bin ja auch nur 1,53m groß, denke viel größer wird sie auch nicht. Und hoffentlich nicht so breit wie hoch.![]()
Das wäre fatal
13.02.2013 19:31
Oh ja. Ich bin auch für Sommer. Jetzt Grade bin ich zum ersten mal von meiner kleinen getrennt. Der Papa hat sie mit zum einkaufen genommen. Also hab ich jetzt eine Stunde für mich. Komisch, wie ruhig es hier ist. Das man noch nicht mals n quäken hört. Ich werd jetzt versuchen ein wenig zu schlafen. Die Kleine ist doch sehr anstrengend geworden. Schläft fast nur noch auf unserem Bauch oder Arm. Besonders nachts will sie nicht im bettchen schlafen und will alle 2 Stunde gestillt werden.
Also muss ich das jetzt nutzen. Gute Nacht
Also muss ich das jetzt nutzen. Gute Nacht

13.02.2013 20:57
Ist wohl bei allen Babys am Anfang das gleiche... Nähe Nähe und nochmals Nähe... Eigentlich logisch, wenn man bedenkt wie nah sie und doch neun Monate waren oder?
Bin gespannt wie das bei meinen Cousinen wird...
Bin gespannt wie das bei meinen Cousinen wird...
13.02.2013 21:29
Zitat von Maren88:
Oh ja. Ich bin auch für Sommer. Jetzt Grade bin ich zum ersten mal von meiner kleinen getrennt. Der Papa hat sie mit zum einkaufen genommen. Also hab ich jetzt eine Stunde für mich. Komisch, wie ruhig es hier ist. Das man noch nicht mals n quäken hört. Ich werd jetzt versuchen ein wenig zu schlafen. Die Kleine ist doch sehr anstrengend geworden. Schläft fast nur noch auf unserem Bauch oder Arm. Besonders nachts will sie nicht im bettchen schlafen und will alle 2 Stunde gestillt werden.
Also muss ich das jetzt nutzen. Gute Nacht![]()
Klappt es denn ansonsten mit dem stillen bei dir?

Ich habe mir geschworen, Anton nie mit in unserem Bett schlafen zu lassen. Nun was soll ich sagen ... er schläft fast häufiger in unserem Bett als ich. Nachts schlafe ich beim stillen immer ein.

13.02.2013 21:38
Zitat von kleenelene:
Zitat von Maren88:
Also muss ich das jetzt nutzen. Gute Nacht![]()
Klappt es denn ansonsten mit dem stillen bei dir?![]()
Ich habe mir geschworen, Anton nie mit in unserem Bett schlafen zu lassen. Nun was soll ich sagen ... er schläft fast häufiger in unserem Bett als ich. Nachts schlafe ich beim stillen immer ein.![]()
Ist doch nicht für immer so... Und wenn es dir die Nacht erleichtert, warum nicht? Bald schläft er länger und besser und dan kannst du ihn zum Schläfen immernoch in sein Bett legen. Ich hatte Pauline nachts bei mir bis sie fünf Monate war, glaube ich.
14.02.2013 05:01
Stillen klappt Super, aber so langsam kann ich nicht mehr. Die kleine will einfach nur bei uns schlafen. Selbst wenn sie dann tief schläft kann man sie nicht ins bettchen legen. Sie wacht direkt auf. Beim stillen bin ich auch schon eingeschlafen und hab dann erstmal n Schock bekommen. Hab da zu viel Angst, dass sie unter die Decke Gerät oder so. Das Problem ist, unser Bett ist ziemlich klein. Jetzt hab ich sie wieder durch das stillkissen geschützt neben mir liegen, aber dann muss mein Freund auf die Couch, weil kein Platz mehr ist
. Könnten seit Tagen nicht mehr nebeneinander einschlafen.
Ich hab jetzt beschlossen morgen ein babybay zu kaufen.

14.02.2013 13:31
Zitat von Maren88:
Stillen klappt Super, aber so langsam kann ich nicht mehr. Die kleine will einfach nur bei uns schlafen. Selbst wenn sie dann tief schläft kann man sie nicht ins bettchen legen. Sie wacht direkt auf. Beim stillen bin ich auch schon eingeschlafen und hab dann erstmal n Schock bekommen. Hab da zu viel Angst, dass sie unter die Decke Gerät oder so. Das Problem ist, unser Bett ist ziemlich klein. Jetzt hab ich sie wieder durch das stillkissen geschützt neben mir liegen, aber dann muss mein Freund auf die Couch, weil kein Platz mehr ist. Könnten seit Tagen nicht mehr nebeneinander einschlafen.
maren wir haben eigentlich kein problem mit tom ihn ins bett zu legen, aber in letzter zeit kam das häufiger vor, vorallem nachts...
wir haben so eine softtragetasche, die nehmen wir mit ins bett, füttern ihn dadrin und tragen ihn dann damit wieder in sein bett.

14.02.2013 15:50
Zitat von Maren88:
Stillen klappt Super, aber so langsam kann ich nicht mehr. Die kleine will einfach nur bei uns schlafen. Selbst wenn sie dann tief schläft kann man sie nicht ins bettchen legen. Sie wacht direkt auf. Beim stillen bin ich auch schon eingeschlafen und hab dann erstmal n Schock bekommen. Hab da zu viel Angst, dass sie unter die Decke Gerät oder so. Das Problem ist, unser Bett ist ziemlich klein. Jetzt hab ich sie wieder durch das stillkissen geschützt neben mir liegen, aber dann muss mein Freund auf die Couch, weil kein Platz mehr ist. Könnten seit Tagen nicht mehr nebeneinander einschlafen.
Hab glaube schon mal geschrieben, dass das ja zum Glück nicht so anstrengend bleibt mit den Schlafgewohnheiten. Kopf hoch!
16.02.2013 15:33
hi mädels!
@mareen: ohje...ich hoffe das bessert sich bald wieder!! wünsche euch viel geduld und durchhaltevermögen!
ich bin jetzt seit montag erkältet!! und das ausgerechnet wenn ich urlaub hab
naja..aber langsam wird es besser!
heute abend gehen wir zu bülent ceylan! haben meiner schwiegermutter die karte zu weihnachten geschenkt! gestern hab ich gedacht, ich kann nicht mit weil es mir so bescheiden geht! aber es geht mir ja heute schon etwas besser! und es ist ja warm in der halle!
ansonsten gibts nicht viel neues bei mir!
sind immer noch am rumwerkeln in der neuen wohnung!
vorhangstangen müssen jetzt noch angebracht werden, babyzimmer wird jetzt ab nächster woche renoviert...garage muss noch ausgemistet werden (da steht momentan noch ganz viel zeug von mir drin aus meinem alten keller)
bis ende april will ich dann alles fertig haben, damit ich beruhigt der geburt entgegen schauen kann!
wünsche euch noch ein schönes wochenende!
lg
@mareen: ohje...ich hoffe das bessert sich bald wieder!! wünsche euch viel geduld und durchhaltevermögen!
heute abend gehen wir zu bülent ceylan! haben meiner schwiegermutter die karte zu weihnachten geschenkt! gestern hab ich gedacht, ich kann nicht mit weil es mir so bescheiden geht! aber es geht mir ja heute schon etwas besser! und es ist ja warm in der halle!
vorhangstangen müssen jetzt noch angebracht werden, babyzimmer wird jetzt ab nächster woche renoviert...garage muss noch ausgemistet werden (da steht momentan noch ganz viel zeug von mir drin aus meinem alten keller)
bis ende april will ich dann alles fertig haben, damit ich beruhigt der geburt entgegen schauen kann!
lg
16.02.2013 17:50
Zitat von Maren88:
Und wie kommst du mit dem Baybay zurecht?
Beim Stillen habe ich auch schon oft gesagt, dass ich nicht mehr kann. So lange er ruhig trinkt ist alles ok, aber es gibt eben auch Tage, da ist es einfach nur anstrengend. Die letzten Tage war es wieder so. Ich habe dann innerlich wirklich oft geflucht. Wenn es dann allerdings wieder reibungslos klappt, dann ist es für mich wieder eines der schönsten Dinge, die es gibt.

16.02.2013 17:51
Zitat von Binchen87:
hi mädels!
lg
Viel Spaß heute Abend. Kannst ja dann mal berichten, ob es sich lohnt, ihn live anzusehen.

Ende April ist ein realistisches Ziel. Dann kannst du die letzten Wochen deiner SS auch noch genießen

16.02.2013 19:41
hey mädels*
mit dem babybay klappt es super. genau die richtige entscheidung. hab endlich mal wieder vernünftig schlafen können, weil die kleine so nah bei uns auch endlich schläft und ich keine angst mehr haben muss, dass sie unter ne decke rutscht. echt ne tolle erfindung das bettchen.
bin so froh, dass wir uns das jetzt direkt gekuft haben. wenn mein freund ab montag dann wieder arbeiten it und bald auch wieder oft auf geschäftsreise, ist es ja doch gut, wenn ich ein paar stunden scchlaf bekomme
so ieht doch gleich alles viel rosiger aus
wir haben der kleinen vorgestern zum ersten ml di flashe mit muttermilch gegeben. müssen wir eh üben, weil ja bald schon mein erste seminar ist. es hat super geklappt und auch das stillen trotzdem danach super. also keine saugverwirrung. bestimmt auch, weil wir extra fläschchen haben, die nach der brustwarze geformt sind und extra für die kombi flasche+ stillen gemacht sind.
so wird alles gleich einfacher. gestern war ich mit drei freundinnen in einem restaurant tappas essen, zwei straßen weiter von uns. schnell gestillt, dann hingelaufen und nach dem essen wieder nach hause. war sehr schön mal wieder rauszukommen. das erste mal, dass baby seit der geburt nicht bei mir war. aber war ok. ich wusste ja, dass der papa sich gut kümmert.
mit dem babybay klappt es super. genau die richtige entscheidung. hab endlich mal wieder vernünftig schlafen können, weil die kleine so nah bei uns auch endlich schläft und ich keine angst mehr haben muss, dass sie unter ne decke rutscht. echt ne tolle erfindung das bettchen.
bin so froh, dass wir uns das jetzt direkt gekuft haben. wenn mein freund ab montag dann wieder arbeiten it und bald auch wieder oft auf geschäftsreise, ist es ja doch gut, wenn ich ein paar stunden scchlaf bekomme

wir haben der kleinen vorgestern zum ersten ml di flashe mit muttermilch gegeben. müssen wir eh üben, weil ja bald schon mein erste seminar ist. es hat super geklappt und auch das stillen trotzdem danach super. also keine saugverwirrung. bestimmt auch, weil wir extra fläschchen haben, die nach der brustwarze geformt sind und extra für die kombi flasche+ stillen gemacht sind.
so wird alles gleich einfacher. gestern war ich mit drei freundinnen in einem restaurant tappas essen, zwei straßen weiter von uns. schnell gestillt, dann hingelaufen und nach dem essen wieder nach hause. war sehr schön mal wieder rauszukommen. das erste mal, dass baby seit der geburt nicht bei mir war. aber war ok. ich wusste ja, dass der papa sich gut kümmert.
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt