Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
PaulinchensMama87
597 Beiträge
10.03.2013 09:01
Wir dürfen nach Hause!
kleenelene
5849 Beiträge
10.03.2013 15:51
Zitat von PaulinchensMama87:

Wir dürfen nach Hause!

Herzlichen Glückwunsch

Habt ihr euch zu Hause wieder eingelebt. Wie geht es Pauline?

Mit den Bewerbungen das hatte ich gar nicht bedacht.
PaulinchensMama87
597 Beiträge
10.03.2013 16:14
Zitat von kleenelene:

Wir dürfen nach Hause!

Herzlichen Glückwunsch

Habt ihr euch zu Hause wieder eingelebt. Wie geht es Pauline?

Mit den Bewerbungen das hatte ich gar nicht bedacht.

Ist schön wieder hier zu sein, Pauline hat sich am meisten über die Katzen gefreut. Sie ist auch gleich wieder rumgerobbt und hat alles unsicher gemacht.

Was mir allerdings noch Sorgen macht, ist dass sie immernoch nicht so recht trinken will. Ihre Milch verweigert sie komplett und ich habe keine Ahnung wieso. Vllt weil sie die mehrmals erbrochen hat und deshalb den Geschmack nicht mehr ab kann?

Was geb ich ihr dann morgens zu trinken? Ihren Flasche morgens und abends decken immernoch nen Großteil ihren Flüssigkeitsbedarfs...

Na mal sehen, vielleicht gibt es sich ja wieder. Ich mache heute einfach alles wie immer.

melamexx
2636 Beiträge
10.03.2013 17:21
sorry Mädels das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Hier geht es drunter und drüber. Habe deswegen auch nicht alles nachgelesen

Nur kurz - bei uns liegen sie nun alle flach bzw. derjenige der sich auf den Beinen halten kann muss den Pfleger machen. Das ist zurzeit mein Mann, da er fast wieder gesund ist.
-> Seine Oma ist am Montag mit Blaulicht ins KKH gekommen - hat keine Luft mehr bekommen und rausgekommen ist ne Lungenentzündung
-> seine Mama hustet auch rum und geht täglich ins KKH um Oma zu besuchen - sehr sinnfrei wenn Oma gesund werden soll. Nun haben wir sie gezwungen sich auch untersuchen zu lassen und sie steht auch kurz vor einer Lungenentzündung. Folge: 10 Tage Antibotika darf sie nun nehmen
-> Ich lag drei Tage mit Fieber flach und habe nun auch das volle Programm wieder erwischt. Meine Lunge rasselt beim Abhorchen auch schon, nur mehr als Inhallieren geht ja leider nicht. Mein Mann hat mir aber sehr geholfen und mir Wadenwickel gemacht um das Fieber zu senken - hat geklappt. Meine Mama wollte nämlich schon den Notarzt anrufen das ich ins KKH gehe, wegen Krümel. Aber keine Sorge Krümel ist so aktiv, dem geht´s bestens.

So das war ne Kurzfassung von den schlimmen letzten Tagen hier.

Dann habe ich was wegen Taufe, Stillen, Namenswahl überflogen. Hier meine Antworten.

@ Stillen: habe ich vor, aber wenn es nicht klappen sollte dann wird halt zur Flasche gegriffen. Und die restlichen Pfunde die zu viel drauf sind, die werde ich hoffentlich mit langen Spaziergängen wieder los. Kind muss ja mal an die frische Luft

@ Taufe: Das wird auf jeden Fall gemacht. Stehe zwar auch nicht so mit der Kirche im Einklang, aber die Familie von meinem Mann sehr wohl. Da geht immer einer von am Sonntag in die Kirche. Also ausfallen wird es bei uns nicht - nur der Zeitpunkt ist eben noch nicht raus. Erstmal muss Krümel ja da sein

@ Namenswahl: Mädchen haben wir - beim Jungennamen fällt es meinem Mann sehr schwer. Entweder hat er auf dem US doch gesehen was es wird und will sich damit nicht mehr beschäftigen, oder es ist doch nicht so leicht für ihn.
Wir werden es aber es bekanntgeben sobald Krümel auf der Welt ist. Sorry, aber es soll ja noch ein wenig Spannung drine sein
Maren88
1306 Beiträge
11.03.2013 12:05

Wir dürfen nach Hause!

oh wie schön. ein glück. wie geht es der kleinen maus denn inzwischen?
Maren88
1306 Beiträge
11.03.2013 12:07
Zitat von melamexx:

sorry Mädels das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Hier geht es drunter und drüber. Habe deswegen auch nicht alles nachgelesen

Nur kurz - bei uns liegen sie nun alle flach bzw. derjenige der sich auf den Beinen halten kann muss den Pfleger machen. Das ist zurzeit mein Mann, da er fast wieder gesund ist.
-> Seine Oma ist am Montag mit Blaulicht ins KKH gekommen - hat keine Luft mehr bekommen und rausgekommen ist ne Lungenentzündung
-> seine Mama hustet auch rum und geht täglich ins KKH um Oma zu besuchen - sehr sinnfrei wenn Oma gesund werden soll. Nun haben wir sie gezwungen sich auch untersuchen zu lassen und sie steht auch kurz vor einer Lungenentzündung. Folge: 10 Tage Antibotika darf sie nun nehmen
-> Ich lag drei Tage mit Fieber flach und habe nun auch das volle Programm wieder erwischt. Meine Lunge rasselt beim Abhorchen auch schon, nur mehr als Inhallieren geht ja leider nicht. Mein Mann hat mir aber sehr geholfen und mir Wadenwickel gemacht um das Fieber zu senken - hat geklappt. Meine Mama wollte nämlich schon den Notarzt anrufen das ich ins KKH gehe, wegen Krümel. Aber keine Sorge Krümel ist so aktiv, dem geht´s bestens.

Dann habe ich was wegen Taufe, Stillen, Namenswahl überflogen. Hier meine Antworten.

@ Stillen: habe ich vor, aber wenn es nicht klappen sollte dann wird halt zur Flasche gegriffen. Und die restlichen Pfunde die zu viel drauf sind, die werde ich hoffentlich mit langen Spaziergängen wieder los. Kind muss ja mal an die frische Luft

@ Taufe: Das wird auf jeden Fall gemacht. Stehe zwar auch nicht so mit der Kirche im Einklang, aber die Familie von meinem Mann sehr wohl. Da geht immer einer von am Sonntag in die Kirche. Also ausfallen wird es bei uns nicht - nur der Zeitpunkt ist eben noch nicht raus. Erstmal muss Krümel ja da sein

@ Namenswahl: Mädchen haben wir - beim Jungennamen fällt es meinem Mann sehr schwer. Entweder hat er auf dem US doch gesehen was es wird und will sich damit nicht mehr beschäftigen, oder es ist doch nicht so leicht für ihn.
Wir werden es aber es bekanntgeben sobald Krümel auf der Welt ist. Sorry, aber es soll ja noch ein wenig Spannung drine sein

na dann mal gute besserung euch allen. euch hats ja mal richtig erwischt.

mein freund ist auch krank. normalerweise ist er das nie, aber jetzt kommt er heute früher von der arbeit, weil es ihm echt scheiße geht.
ich hab auch so ein leicht kränkliches gefühl immernoch,aber ich hoffe es bleibt dabei oder wird halt besser. der kleinen geht es gut.

sie liegt grad aufihrer spieldecke. dieses rainforest ding von fisherprice. findet sie jetzt schon ganz toll und sie boxt immer schon die figuren weg und freut sich dann wenn die wackeln
Maren88
1306 Beiträge
11.03.2013 12:08
Zitat von kleenelene:

So Mädels und nun noch kurz zu mir:

Ich habe gestern meine Tage bekommen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich war, sie waren nämlich etwas spät dran. Ich weiß, dass es in der Stillzeit oft zu Verschiebungen kommen kann, aber trotzdem macht man sich ja seine Gedanken. Und auch der negative SST war für mich kein eindeutiger Beweis. Auch wenn wir auf jedenfall noch ein Kind haben möchten, so soll dies wenn möglich geplant sein und auf keinem Fall in diesem Jahr passieren. Ein bisschen arbeiten gehen möchte ich vorher auch noch.

Heute Abend haben mein Freund und ich das erste Mal nach 10 Wochen "babyfrei". Anton verbringt den Abend heute bei meinen Eltern und wir holen ihn gegen 9 wieder ab. Schatzi und ich wollen Essen gehen. Ich freu mich drauf

und wie war eure paarabend? konntet ihr ihn genießen?
Maren88
1306 Beiträge
11.03.2013 12:24
Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

schön, dass ihr euch einen namen ausgesucht habt. in meinem geburtsvorberietungkurs hat eine ihr mädel auch luisa genannt.

dann hast du ja den passenden kurs gefunden. ich kann mir gar nicht vorstellen, wie stressig es sein muss mit kind schwanger zu sein. aber werde ich nächstes jahr hoffentlich auch erleben

Was heißt denn nächstes Jahr auch erleben? Wann wollt ihr denn mit dem Masterplan Geschwisterchen beginnen? Noch in der Elternzeit?

Ich freu mich auch schon darauf, wenn ich wieder anfangen kann zu hibbeln. Allerdings hängt es davon ab ob wir uns für 2 oder 3 Kinder entscheiden, wann wir damit beginnen.

wir wollten schon ziemlich schnell ein zweites baby, weil ja extra jetzt im studium kinder bekommen möchte und dann halt erst später "karriere" zu machen oder sagen wir mal richtig ins berufsleben einzusteigen. ich wollte ja nicht mehrere jahre dann aus dem beruf raus sein und das gröbste schon vorher durch haben. dann würde es keinen sinn machen jetzt länger zuw arten, dann hätte ich auch eher arbeiten gehen können. wir sehen erst mal wie es mit der kleinen so läuft, aber wahrscheinlich wollen wir schon anfangen zu hibbeln wenn sie ein jahr ist. also ich denke so ab januar
PaulinchensMama87
597 Beiträge
11.03.2013 13:17
Zitat von Maren88:

Wir dürfen nach Hause!

Heute schon besser! Sie hat auch ihre Flasche heute früh wieder genommen, bin ich erleichtert! Auch so Ist sie schnell zum gewohnten Rhythmus übergegangen, hat heute bis zehn geschlafen. Wie sonst auch.

Ich finde das total toll, dass ihr dann wieder hibbeln wollt! Hätte auch gerne bald ein zweites Kind, aber dazu fehlt ja leider der Mann und wenn soll es ja dann auch der richtige sein. Wird also ein großer Abstand werden, denke ich.
kleenelene
5849 Beiträge
11.03.2013 19:57
Mädels, Anton hat sich gerade das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Ich habe erst gedacht, dass es nur Zufall war. Beim zweiten und dritten Versuch klappte es aber auch wieder. Als er sich beim dritten Mal umhedreht hat und mich dann anlächelte, hab ich erstmal geheult. Ich werde noch total sentimental.

kleenelene
5849 Beiträge
11.03.2013 19:58

Zitat von Maren88:

Wir dürfen nach Hause!

Heute schon besser! Sie hat auch ihre Flasche heute früh wieder genommen, bin ich erleichtert! Auch so Ist sie schnell zum gewohnten Rhythmus übergegangen, hat heute bis zehn geschlafen. Wie sonst auch.

Ich finde das total toll, dass ihr dann wieder hibbeln wollt! Hätte auch gerne bald ein zweites Kind, aber dazu fehlt ja leider der Mann und wenn soll es ja dann auch der richtige sein. Wird also ein großer Abstand werden, denke ich.

Manchmal ändert sich alles schneller als du denkst. Vielleicht läuft dir ja in deinem neuen Job dein Traummann über den Weg.
kleenelene
5849 Beiträge
11.03.2013 20:00
Zitat von Maren88:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Maren88:

schön, dass ihr euch einen namen ausgesucht habt. in meinem geburtsvorberietungkurs hat eine ihr mädel auch luisa genannt.

dann hast du ja den passenden kurs gefunden. ich kann mir gar nicht vorstellen, wie stressig es sein muss mit kind schwanger zu sein. aber werde ich nächstes jahr hoffentlich auch erleben

Was heißt denn nächstes Jahr auch erleben? Wann wollt ihr denn mit dem Masterplan Geschwisterchen beginnen? Noch in der Elternzeit?

Ich freu mich auch schon darauf, wenn ich wieder anfangen kann zu hibbeln. Allerdings hängt es davon ab ob wir uns für 2 oder 3 Kinder entscheiden, wann wir damit beginnen.

wir wollten schon ziemlich schnell ein zweites baby, weil ja extra jetzt im studium kinder bekommen möchte und dann halt erst später "karriere" zu machen oder sagen wir mal richtig ins berufsleben einzusteigen. ich wollte ja nicht mehrere jahre dann aus dem beruf raus sein und das gröbste schon vorher durch haben. dann würde es keinen sinn machen jetzt länger zuw arten, dann hätte ich auch eher arbeiten gehen können. wir sehen erst mal wie es mit der kleinen so läuft, aber wahrscheinlich wollen wir schon anfangen zu hibbeln wenn sie ein jahr ist. also ich denke so ab januar

Ui wie schön, dass ihr dann schon wieder hibbelt. Also ich hibbel jetzt auch schon aufs hibbeln

Dann bist du wahrscheinlich die erste von uns, die wieder kugelt.

Und ihr wollt insgesamt 2 Kinder?
kleenelene
5849 Beiträge
11.03.2013 20:05
Zitat von Maren88:

und wie war eure paarabend? konntet ihr ihn genießen?

Der war sehr schön. Wir waren schick essen und ich habe mich das erste Mal wieder als Frau und nicht nur als Mutter gefühlt. Mein Freund und ich haben viel über unsere Zukunftspläne geredet und auch drei Kindern steht zurzeit nichts im weg.

Ich muss aber zugeben, dass ich ziemlich oft an Anton gedacht habe.
Gegen 21:30 Uhr haben wir ihn dann wieder von meinen Eltern geholt. Er hat schon geschlafen und wir haben ihn dann in sein Bett gelegt. Mein Freund und ich haben es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht und sind eingeschlafen. 04:30 Uhr bin ich aufgewacht und habe voller Panik festgestellt, dass sich Anton noch gar nicht gemeldet hat. Also bin ich ins Schlafzimmer gestürmt. Dort lag er im Bett, nuckelte an seiner Hand und schaute mich mit großen Augen an. So lang hat er noch nie geschlafen.
Letzte Nacht hat er das ganze wiederholt. Mal schauen wie es nun wird. Heute ist er allerdings schon eine Stunde eher ins Bett. Ich will nun versuchen es so einzuführen, dass er schon gegen 19:00 Uhr ins Bett geht, damit ich auch noch ein wenig was vom Abend habe.
kleenelene
5849 Beiträge
11.03.2013 20:08
Zitat von Maren88:

Zitat von melamexx:

na dann mal gute besserung euch allen. euch hats ja mal richtig erwischt.

mein freund ist auch krank. normalerweise ist er das nie, aber jetzt kommt er heute früher von der arbeit, weil es ihm echt scheiße geht.
ich hab auch so ein leicht kränkliches gefühl immernoch,aber ich hoffe es bleibt dabei oder wird halt besser. der kleinen geht es gut.

sie liegt grad aufihrer spieldecke. dieses rainforest ding von fisherprice. findet sie jetzt schon ganz toll und sie boxt immer schon die figuren weg und freut sich dann wenn die wackeln

Oh man, die Viren machen gerade wirklich die Runde. Bei dem Sauwetter ja aber auch kein Wunder. Eigentlich beschwere ich mich nicht häufig übers Wetter, aber mir reicht es jetzt auch! Ich will Frühling! Sofort!

Mela ich bin gespannt, welchen Namen ihr gewählt habt. Ist es ein deutscher Name? Ihr hattet noch kein wirkliches Outing oder?
PaulinchensMama87
597 Beiträge
11.03.2013 23:00
Zitat von kleenelene:

Mädels, Anton hat sich gerade das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Ich habe erst gedacht, dass es nur Zufall war. Beim zweiten und dritten Versuch klappte es aber auch wieder. Als er sich beim dritten Mal umhedreht hat und mich dann anlächelte, hab ich erstmal geheult. Ich werde noch total sentimental.

Wow! Anton ist ja ein ganz schneller! Kann mir zwar irgendwie nicht vorstellen dass er das schon richtig bewusst macht, aber trotzdem cool! Pauline hat ja gebraucht bis die acht Monate alt war!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt