Mütter- und Schwangerenforum

'*-_Wir Teilen_Freud_&_Leid_-*''*-_Wir Verrückten Hühner bleiben uns immer Treu_-*

Gehe zu Seite:
Chilii
8022 Beiträge
17.01.2014 09:07
Zitat von PittiPlatsch287:

So machen wir das auch!
Auch aus dem Grund damit wir uns gegenseitig unterstützen können!
Blöd ist nur das man halt ca. 1 Monat nur ein Einkommen hat!
Weil das blöde Amt bestimmt nicht ausm Tee kommt!

Ich bin dann auch 1 Jahr zu Hause! Werde danach 30h arbeiten!

Auch so wie du sagst man will ja sein Kind unterstützen in der Schule usw.
Und zu Anfang will ich nicht das er von 08.00 - 18.00 im Kiga ist!

Mal den blöde Frage zur Elternzeit!
Die fängt erst nach dem Muschu an oder? Auf Arbeit konnte es mir keiner erklären!

Wir haben noch den Vorteil Kind kommt Ende August, Anfang Juli wird bei uns beiden Urlaubsgeld ausgezahlt (gibts ja auch im Mutterschutz, wenn ich das richtig in Erinnerung hab) find das auch total blöd, das das Elterngeld nach dem Antrag solang auf sich warten lässt die Elternzeit fängt laut Google erst nach dem Mutterschutz an. Deswegen soll Schatz auch direkt nach der Geburt daheim bleiben. So bekomm ich noch Mutterschutzgeld und er weniger, danach bekommt er dann wieder voll und ich weniger

Omas und Opas wissen noch gar nicht, dass ich sie gern zur Betreuung hätte, Schatz weiss auch noch nix davon wenn wir bis dahin bei den Schwiegereltern wohnen würden, wär das ideal.

Wie ist das eigentlich mit dem KiGa? Kann ich mein Kind auch direkt 2 Dörfer weiter anmelden? Mag den bei uns und im Dorf danach nicht, sondern bei meinen Schwiegereltern im Ort lieber... Aber ich weiss ja nicht, ob wir bis dahin da wohnen. Sind auch nur 4 oder 5 km von uns
17.01.2014 09:12
Das mit dem Urlaubsgeld weiß ich gar nicht!
Passt bei mir eh nicht!
Aber die Elternzeit beginnt für uns Muttis erst 8 Wochen nach der Geburt oder?
Hahahah na die Omis werden das doch bestimmt gerne machen!
Die freuen sich doch immer und so wie du erzählt hast sind deine Schwägerinnen ja nicht so toll! Schwiemu wird sich also freuen!

Ja das mit dem Kiga dürfte kein Problem sein! Wenn es der selbe Landkreis ist?! Mein Bruder ging damals in einem anderen Landkreis in den Kiga. Weiß aber nicht ob man da was anderes beachten muss?
Müsste ich mal fragen!
Chilii
8022 Beiträge
17.01.2014 09:21

Das mit dem Urlaubsgeld weiß ich gar nicht!
Passt bei mir eh nicht!
Aber die Elternzeit beginnt für uns Muttis erst 8 Wochen nach der Geburt oder?
Hahahah na die Omis werden das doch bestimmt gerne machen!
Die freuen sich doch immer und so wie du erzählt hast sind deine Schwägerinnen ja nicht so toll! Schwiemu wird sich also freuen!

Ja das mit dem Kiga dürfte kein Problem sein! Wenn es der selbe Landkreis ist?! Mein Bruder ging damals in einem anderen Landkreis in den Kiga. Weiß aber nicht ob man da was anderes beachten muss?
Müsste ich mal fragen!

Sogar die gleiche Gemeinde, nur unterschiedliche Käffer werd mich aber eh frühzeitig um einen Platz bemühen, denn die sind so klein und haben nur eine Gruppe mit ca 20 Kindern im Krippen bis Vorschulalter. Aber die kommen mir auf der Homepage am sympathischsten rüber.

Der Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor der Geburt und endet 8 Wochen nach der Geburt, danach beginnt die Elternzeit. So ist mein aktueller Stand.
Ich bin ja mal gespannt, wie das mit den Urlaubstagen wird dieses Jahr. Unsere externe Firma, die unsere Personalabteilung übernommen hat ist so hohl, das wird vorn und hinten nicht stimmen was die berechnen. Haben ja schon an Heiligabend und Silvester je halben Tag Urlaub und Überstunden abgezogen, deswegen fehlen allen total viel Stunden oder Urlaubstage. Die haben da noch mehr verbockt. Jeden Monat das gleiche Auf die verlass ich mich da sicher nicht.
17.01.2014 09:28
Na dann steht dem ja nichts im Wege!

Wir werden auch im März schon den Platz beantragen!

Mhh das mit deinem Urlaub nervt ja auch! Dann rechne lieber selber nach!!!

17.01.2014 09:33
Bei uns gibt es Elternzeit soviel ich weis gar nicht. Die Väter bekommen 1-2 Tage nach der Geburt frei, das wars dann auch schon. In der letzten ss hatte mein Mann 3 Wochen Ferien am errechneten ET genommen. Unsere Maus kam aber 4 Tage später und wir verbrachten 3 Wochen im KH. Dann war ich die erste Zeit doch alleine und überfordert. Ich hoffe dass es sich diesmal so regeln lässt, dass er Ferien erst ab dem Tag der Geburt nehmen kann.
Chilii
8022 Beiträge
17.01.2014 09:44
@ Pitti das betrifft nicht nur den Urlaub, sondern auch das Gehalt. Die berechnen alles falsch was man falsch machen kann. Einmal haben die so Mist gebaut, dass wir unser Geld erst 3-4 Tage später bekommen haben

@ Sam das ist ja doof. Ich drück euch die Daumen, dass es diesmal besser klappt

Heut abend holen wir den Maxi Cosi ab und ich weiss noch gar nicht, was ich heut schnelles koche
17.01.2014 09:45
Mhhh Sam in Ö ist das ja alles ein wenig anders!
Na hoffentlich klappt es diesmal so!
Darf ich fragen mit was du überfordert warst?
Würde gerne mal ein paar Erfahrungen hören!
17.01.2014 09:47
Boah was?! Na das geht ja echt gar nicht!

Ahh wie toll!! Die Farbe ist einfach nur toll!!!!!

Mhh es soll schnell gehen?
Wie wäre es mit Chili con Carne!
Chilii
8022 Beiträge
17.01.2014 09:54

Boah was?! Na das geht ja echt gar nicht!

Ahh wie toll!! Die Farbe ist einfach nur toll!!!!!

Mhh es soll schnell gehen?
Wie wäre es mit Chili con Carne!

Waaaah neee, das hatten wir diese Woche 2 Tage und ich kanns net mehr sehn gestern Pizza geholt, weil wir so lang einkaufen waren und morgen am Geburstag gibts Spaghetti Bolognese. Ich könnt Reis machen. Mal sehn ob ich Putengeschnetzeltes bekomm, dann gibts das dabei
17.01.2014 10:18
Mhh das hört sich lecker an!
Bin auch noch am überlegen was ich mache!
So eine Hähnchenpfanne hört sich gut an!
ilkabella
514 Beiträge
17.01.2014 10:43
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Chilii:

Zitat von Sternchen1985:

Ich war gestern Abend noch bei meinen Hausarzt und hatte morgens angerufen und einen Termin gemacht da komm ich da hin das warte Zimmer rapelvoll konnte gerade noch einen Sitz ergattern und die die nach mir kamen mussten stehen . Der Typ neben mir ist später sogar eingeschlafen und hat voll geschnarcht
Nach 1 Stunde Wartezeit war ich auch endlich mal dran aber so ne Oma war die ganze zeit am stöben immer wenn sie auf die Uhr geschaut hat das Witzige sie kam als letztes und nach 10 min fing sie schon an
So muss jetzt los zur Arbeit allen viel Spaß
Und ach ja hab keine Lust

Unser HA macht gar keine Termine. Ich seh immer zu, dass ich schon da bin, bevor er morgens auf macht und als erste dran komm. Alles andere dauert Stunden, besonders nachmittags, wenn er ne Std später anfängt, weil er noch Hausbesuche vorher macht.
War ja gestern beim FA wegen Toxoplasmosetest. Das Labor hatte meine Blutprobe noch, da blieb mir das piesacken erspart die können die Probe von letzter Woche dafür nehmen

Bald ist ja Wochenende Sternchen ich zähl auch schon die Minuten

Ich hab gestern mein Ergebnis für den Taxoplasmosetest bekommen ich bin imun aber da ich morgen ja auch arbeiten darf dauert es noch bis we bei mir

ooooh ich beneide dich!! ich hatte keine antikörper und das obwohl ich seit klein auf immer wieder katzen hatte
böse katzen eine hätte mich ja mal anstecken können
ilkabella
514 Beiträge
17.01.2014 10:48
thema elternzeit
mein freund spinnt ein bisschen der will die tage wo ich dann noch im kh bin zu hause bleiben damit jemand mit den hunden gehen kann und dann will er wieder arbeiten
ich glaube der versteht den ernst der lage noch nicht ich mache mir ja jetzt schon gedanken über sowas hatte ich früher noch nie nachgedacht
ich werde auf jedenfall erst mal überfordert sein da muss er zu hause bleiben zwei wochen auf jedenfall mal
Chilii
8022 Beiträge
17.01.2014 10:53
Zitat von ilkabella:

thema elternzeit
mein freund spinnt ein bisschen der will die tage wo ich dann noch im kh bin zu hause bleiben damit jemand mit den hunden gehen kann und dann will er wieder arbeiten
ich glaube der versteht den ernst der lage noch nicht ich mache mir ja jetzt schon gedanken über sowas hatte ich früher noch nie nachgedacht
ich werde auf jedenfall erst mal überfordert sein da muss er zu hause bleiben zwei wochen auf jedenfall mal

Na da würd ich aber nochmal ein ernstes Gespräch mit ihm führen.
Meiner realisierts auch noch nicht so richtig und tut vieles noch als Quatsch ab, z.B. das die Brüste in der SS wachsen und deswegen wehtun und noch andere Dinge. Vor der SS war ich auch der Packesel der mit zig Tüten bepackt nach dem Einkaufen vom Auto zur Tür lief, da muss er sich jetzt auch erstmal umgewöhnen, das er jetzt alles schleppen darf. Aber ich hab die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben, bin ja erst 10. Woche aber gegen 2 Monate Elternzeit hat er nix gesagt, nur das seine Kollegen das wohl auch machen würden, zumindest ein paar
ilkabella
514 Beiträge
17.01.2014 12:55
wie gehts euch denn allen ? ich war ja beim zahnarzt der hat dann mal gespühlt und ne salbe rein gemacht
jetzt fängt das zahnfleisch schon wieder an
bin gerade ziehmlich auf 180 mein blöder chef
als ob es nit schon reicht das wir so wenig verdienen dann bekommt er es noch nit mal auf die reihe das geld pünktlich am 15ten zu überweisen..
fast jeden monat das selbe spiel
letzte woche donnerstag ruft der an und macht stress er brauch die indentifikationsnummer von mir damit er die gehälter auszahlen kann sonst gibt es kein geld
und jetzt bekommen wir nur zu hören auf das geld werden wir noch länger warten müssen
für was geht man denn arbeiten dann soll der a***** nit zweimal im jahr in den urlaub fliegen und seine angestellten mal ordenlich und vor allem pünktlich bezahlen
ich wollte morgen eigentlich meine sachen fürs kinderzimmer abholen sind auch 300 euro und die hab ich jetzt nit mehr
ich könnte gerade echt heulen
im februar frag ich die frauenärztin ob sie mir nit mal ein arbeitsverbot erteilen kann da ich mich nur noch aufrege
und je nachdem mit wem ich arbeite kann ich auch keine pause machen und mich mal hinsetzten
mir reicht es langsam
Chilii
8022 Beiträge
17.01.2014 16:26
Das hört sich ja gar nicht gut an ilka erstmal Gute Besserung. Dein Chef ist ja auch ein starkes Stück seitdem unsere Personalabteilung von einer externen Firma übernommen wurde klappt bei uns auch nix mehr. Im Februar hat unsere Betreuerin bei uns einen Tag Sprechstunde.ich hoff sie hat ein dickes Fell denn das braucht sie bei einigen meiner Kollegen...

*Hust* Norma bei uns hat schon die Angebote vom nächsten Montag daliegen. Konnt mich da nicht so ganz beherrschen und musste was mitnehmen *hust*
Hab ein Stillkissen, eine Babyfleecedecke und 3 Päckchen Moltontücher für 45€ erstanden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt