'*-_Wir Teilen_Freud_&_Leid_-*''*-_Wir Verrückten Hühner bleiben uns immer Treu_-*
15.05.2014 10:08
Guten Morgen
Wollt mich nach langer Zeit auch mal wieder melden!
Haben uns so langsam eingelebt.
Leon ist bis jetzt ein sehr pflegeleichtes Baby!! Schauen wie lange!
So jetzt zu meinem Geburtsbericht:
Am 30.04 musste ich ins KH wegen CTG, da mein FA Urlaub hatte.
Mir wurde schon gesagt ich soll doch vorsichtshalber eine Tasche mitbringen.
Ja CTG war wie zu erwarten nichts zu sehen...
Dann hoch zur Gyn Ultraschall.
So alles io. Nur der "kleine" Mann scheint recht groß zu sein! Dann schaute sie einmal komisch... Sagte aber nicht gleich was.
Habe dann gefragt was los ist und sie meinte der Kleine hätte die Nabelschnur 3x um den Hals, jedoch noch locker. Also eine normale Geburt wäre möglich.
Dann die Frage was wir machen wollen... KS oder einleiten.
Hab sofort einleiten gesagt. Ich wollt es wenigstens probieren!
Abends hatte ich dann noch das Aufklärungsgesräch mit dem Arzt... Der mich sehr verunsichert hat... Wenn die Nabelschnur zu kurz ist was dann passiert und warum ich denn unbedingt eine Einleitung möchte?!
Außerdem musste ich alle nötige für eine KS unterschreiben, falls es zu einem Notfall kommt.
Nächten Morgen wurde dann mit der Tablette eingeleitet.
Hatte auch den ganzen Tag gut Wehen... Alle 1 1/2 Minuten...
Abends waren die dann weg... Den Morgen danach wurde ich dann untersucht... Leider hatte sich nichts getan. Noch immer ein geburtsunreifer Befund...
Dann wieder die Frage... Man könnte es nochmal mit einer Tablette probieren, ob die was bringt glaubt die Ärztin jedoch nicht...
Und ich hatte auch keine Kraft mehr und wollte nur noch Leon im Arm halten!!! Noch so einen Tag wie davor hätte ich nicht überstanden.
Ja und dann ging alles recht fix. Es wurde im OP angerufen und ich rufte meinen Freund an. Um 10.30 stand der Termin für den KS...
Ich wurde vorbereitet und dann ging es in den OP.
Ich hatte echt angst, aber war auch glücklich gleich mein Baby zu sehen!!!
Das OP-Team war wirklich super! sehr lieb und haben mir die Angst genommen!
Um 10.51 erblickte unser kleiner Schatz dann das Licht der Welt.
Als ich seinen Schrei hörte bin ich in Tränen ausgebrochen!!! Endlich war er da.
Leider hatte ich ihn nicht lange... Mein Freund ist mit dem Kleinen mit und ich wurde zugenäht. Bin schön eingeschlafen!
Joar das war die Kurzfassung
Und ein KS ist halb so schlimm wie ich gedacht habe! Klar man hat danach große Probleme, aber das geht schnell weg.
Was ich nur schlimm fand das ich die ersten 2 Tage mich nicht allein um Leon kümmern konnte!
Phuuuu ganz schön lang geworden!
Wollt mich nach langer Zeit auch mal wieder melden!
Haben uns so langsam eingelebt.
Leon ist bis jetzt ein sehr pflegeleichtes Baby!! Schauen wie lange!
So jetzt zu meinem Geburtsbericht:
Am 30.04 musste ich ins KH wegen CTG, da mein FA Urlaub hatte.
Mir wurde schon gesagt ich soll doch vorsichtshalber eine Tasche mitbringen.
Ja CTG war wie zu erwarten nichts zu sehen...
Dann hoch zur Gyn Ultraschall.
So alles io. Nur der "kleine" Mann scheint recht groß zu sein! Dann schaute sie einmal komisch... Sagte aber nicht gleich was.
Habe dann gefragt was los ist und sie meinte der Kleine hätte die Nabelschnur 3x um den Hals, jedoch noch locker. Also eine normale Geburt wäre möglich.
Dann die Frage was wir machen wollen... KS oder einleiten.
Hab sofort einleiten gesagt. Ich wollt es wenigstens probieren!
Abends hatte ich dann noch das Aufklärungsgesräch mit dem Arzt... Der mich sehr verunsichert hat... Wenn die Nabelschnur zu kurz ist was dann passiert und warum ich denn unbedingt eine Einleitung möchte?!
Außerdem musste ich alle nötige für eine KS unterschreiben, falls es zu einem Notfall kommt.
Nächten Morgen wurde dann mit der Tablette eingeleitet.
Hatte auch den ganzen Tag gut Wehen... Alle 1 1/2 Minuten...
Abends waren die dann weg... Den Morgen danach wurde ich dann untersucht... Leider hatte sich nichts getan. Noch immer ein geburtsunreifer Befund...
Dann wieder die Frage... Man könnte es nochmal mit einer Tablette probieren, ob die was bringt glaubt die Ärztin jedoch nicht...
Und ich hatte auch keine Kraft mehr und wollte nur noch Leon im Arm halten!!! Noch so einen Tag wie davor hätte ich nicht überstanden.
Ja und dann ging alles recht fix. Es wurde im OP angerufen und ich rufte meinen Freund an. Um 10.30 stand der Termin für den KS...
Ich wurde vorbereitet und dann ging es in den OP.
Ich hatte echt angst, aber war auch glücklich gleich mein Baby zu sehen!!!
Das OP-Team war wirklich super! sehr lieb und haben mir die Angst genommen!
Um 10.51 erblickte unser kleiner Schatz dann das Licht der Welt.
Als ich seinen Schrei hörte bin ich in Tränen ausgebrochen!!! Endlich war er da.
Leider hatte ich ihn nicht lange... Mein Freund ist mit dem Kleinen mit und ich wurde zugenäht. Bin schön eingeschlafen!
Joar das war die Kurzfassung
Und ein KS ist halb so schlimm wie ich gedacht habe! Klar man hat danach große Probleme, aber das geht schnell weg.
Was ich nur schlimm fand das ich die ersten 2 Tage mich nicht allein um Leon kümmern konnte!
Phuuuu ganz schön lang geworden!
15.05.2014 10:14
Ein sehr schöner Geburtsbericht und ich freu mich für euch das alles so gut klappt mit den kleinen ...bin richtig neidisch ich will auch meine süße maus auf dem Arm halten und kuscheln
aber es dauert ja noch 4 Wochen
aber es dauert ja noch 4 Wochen
15.05.2014 11:02
huhu wollte mich auch nochmal melden
sternchen ich finde dein gibsabdruck schön nur noch schöner hätte ich gefunden wenn die arme nit vor den brüsten wären
aber ist echt toll geworden.
ich war ja länger mit finn im krankenhaus leider bis ich mich selber mit ihm entlassen habe
so ich schreibe auch mal kurz nen bericht
also ich hatte ja morgens um 8.00 termin war auch pünktlich dort.
es wurde ctg geschrieben und nochmal nach meinem mumu geschaut der war immernoch 3 cm offen
auf dem ctg keine eine wehe
dann kam die hebi und sagt mir das ich erst mal mit gel eingeleitet werde und das dies bis zu 3 tage dauern kann
da war die enttäuschung groß
die hebi hat dann das gel in den mumu gesetzt und es fing sofort an zu brennen
nun sollte ich in 3 std nochmal zum ctg kommen.
kaum auf meinem zimmer angekommen fingen die wehen an gott sei dank erst leicht aber dafür hatte ich alle zwei minuten eine
es fing langsam an richtig schmerzhaft zu werden war total fertig wollte schlafen aber das liegen machte es nur schlimmer
um kurz vor zwölf bin ich dann wieder runter dann zeigte das ctg auch starke wehen an mumu war nun bei 4-5 cm.
ich wurde wieder aufs zimmer geschickt und sollte in einer stunde wieder kommen
eine stunde später hat mich eine neue hebi empfangen sie war so alt wie ich bei ihr hab ich mich schon wohler gefühlt
es wurde wieder ctg geschrieben diesmal aber nicht so lange nun wurde nach dem mumu geschaut und der war jetzt bei 6 cm
nun wurde mir die pda gesetzt und die schmerzen verschwanden
ich verspührte nur noch eine druck
gegen 18 uhr durfte ich dann endlich pressen doch der herr rutschte immer wieder zurück sodass die ärztin dann nachhalf und mir auf dem bauch drückte
um 18.48 war finn dann endlich da
er wog 3880g und war 57 cm groß ganz der papa
leider hatte er das knie überstreckt im mutterleib sodass das rechte bein hoch zeigte richtung bauch wenn er es streckte
in der zweiten nacht punkte eine schwester ihn ein und am anderen tag war das bein wieder normal nur dick
darauf hin wurde ich montags mit dem kleinen in die kinderklinik eingewiesen
die haben 1000 test gemacht alle ohne befund dann stimmten die blutergebnisse nicht paar stunden später waren sie wieder normal
ich war mit den nerven am ende dann haben sie noch leichte entzündungswerte im blut gefunden
nun wollten sie meinen kleinen in narkose legen und mit kontrastmittel vollpumpen und ins mrt stecken
da haben mein freund und ich gesagt das es reicht wie kann man einem kleinen kind von 4 tageb so was antun nur weil der fall so interessant ist
?!
mein freund hat uns dann spät abends abgeholt und wir sind auf eigene verantwortung heim
kaum zu hause angekommen ging es berg auf am anderen morgen wurden nochmal die blutwerte nachgeschaut und der arzt meinte besser könnten sie nicht sein dann waren wir nochmal bei nem ortophäde und sie meinte das wäre harmlos was der kleine hat endweder bluterguss durchs überstrecken oder das die gefäße sich jetzt verändert haben so dass die jetzt mehr platz haben und deswegen das knie dicker ist
langsam schwillt das knie ab und man sieht das garnicht wenn man die leute nicht drauf aufmerksam macht
sry ist bisschen lang geworden
jetzt noch schnell sauber machen bevor der engel aufwacht
sternchen ich finde dein gibsabdruck schön nur noch schöner hätte ich gefunden wenn die arme nit vor den brüsten wären
aber ist echt toll geworden.
ich war ja länger mit finn im krankenhaus leider bis ich mich selber mit ihm entlassen habe
so ich schreibe auch mal kurz nen bericht
also ich hatte ja morgens um 8.00 termin war auch pünktlich dort.
es wurde ctg geschrieben und nochmal nach meinem mumu geschaut der war immernoch 3 cm offen
auf dem ctg keine eine wehe
dann kam die hebi und sagt mir das ich erst mal mit gel eingeleitet werde und das dies bis zu 3 tage dauern kann
da war die enttäuschung groß
die hebi hat dann das gel in den mumu gesetzt und es fing sofort an zu brennen
nun sollte ich in 3 std nochmal zum ctg kommen.
kaum auf meinem zimmer angekommen fingen die wehen an gott sei dank erst leicht aber dafür hatte ich alle zwei minuten eine
es fing langsam an richtig schmerzhaft zu werden war total fertig wollte schlafen aber das liegen machte es nur schlimmer
um kurz vor zwölf bin ich dann wieder runter dann zeigte das ctg auch starke wehen an mumu war nun bei 4-5 cm.
ich wurde wieder aufs zimmer geschickt und sollte in einer stunde wieder kommen
eine stunde später hat mich eine neue hebi empfangen sie war so alt wie ich bei ihr hab ich mich schon wohler gefühlt
es wurde wieder ctg geschrieben diesmal aber nicht so lange nun wurde nach dem mumu geschaut und der war jetzt bei 6 cm
nun wurde mir die pda gesetzt und die schmerzen verschwanden
ich verspührte nur noch eine druck
gegen 18 uhr durfte ich dann endlich pressen doch der herr rutschte immer wieder zurück sodass die ärztin dann nachhalf und mir auf dem bauch drückte
um 18.48 war finn dann endlich da
er wog 3880g und war 57 cm groß ganz der papa
leider hatte er das knie überstreckt im mutterleib sodass das rechte bein hoch zeigte richtung bauch wenn er es streckte
in der zweiten nacht punkte eine schwester ihn ein und am anderen tag war das bein wieder normal nur dick
darauf hin wurde ich montags mit dem kleinen in die kinderklinik eingewiesen
die haben 1000 test gemacht alle ohne befund dann stimmten die blutergebnisse nicht paar stunden später waren sie wieder normal
ich war mit den nerven am ende dann haben sie noch leichte entzündungswerte im blut gefunden
nun wollten sie meinen kleinen in narkose legen und mit kontrastmittel vollpumpen und ins mrt stecken
da haben mein freund und ich gesagt das es reicht wie kann man einem kleinen kind von 4 tageb so was antun nur weil der fall so interessant ist
?! mein freund hat uns dann spät abends abgeholt und wir sind auf eigene verantwortung heim
kaum zu hause angekommen ging es berg auf am anderen morgen wurden nochmal die blutwerte nachgeschaut und der arzt meinte besser könnten sie nicht sein dann waren wir nochmal bei nem ortophäde und sie meinte das wäre harmlos was der kleine hat endweder bluterguss durchs überstrecken oder das die gefäße sich jetzt verändert haben so dass die jetzt mehr platz haben und deswegen das knie dicker ist
langsam schwillt das knie ab und man sieht das garnicht wenn man die leute nicht drauf aufmerksam macht
sry ist bisschen lang geworden
jetzt noch schnell sauber machen bevor der engel aufwacht
15.05.2014 11:09
Schön das jetzt alles gut mit den kleinen ist genießt die zeit und ich hoffe ich darf bald mal ein Bild von euern spätzen sehen
15.05.2014 15:52
Schön, dass alles gut mit euren Zwergen ist
Hatte heut FA Termin inkl. Zuckertest, die Ergebnisse erfahre ich nächste Woche, aber es bleibt 100%ig beim Mädchen
heute konnte er es richtig sehen, dafür musste erst die Oma mitkommen zum gucken
Hatte heut FA Termin inkl. Zuckertest, die Ergebnisse erfahre ich nächste Woche, aber es bleibt 100%ig beim Mädchen
heute konnte er es richtig sehen, dafür musste erst die Oma mitkommen zum gucken
15.05.2014 22:43
Hi ihr lieben liege gerade im KH und darf erst mal hier bleiben
Ich hatte heute kennenlernen von meiner Hebamme für die wochenbettbetreuung und was ist sie schickt mich ins kh wegen meinen Blutdruck der trotz erhöhter Dosis immer noch viel zu hoch ist
Ctg und laborwerte waren Top jetzt müssen die nur noch den Blutdruck unter Kontrolle bekommen
Ich hatte heute kennenlernen von meiner Hebamme für die wochenbettbetreuung und was ist sie schickt mich ins kh wegen meinen Blutdruck der trotz erhöhter Dosis immer noch viel zu hoch ist
Ctg und laborwerte waren Top jetzt müssen die nur noch den Blutdruck unter Kontrolle bekommen
16.05.2014 08:33
Zitat von Sternchen1985:
Hi ihr lieben liege gerade im KH und darf erst mal hier bleiben![]()
Ich hatte heute kennenlernen von meiner Hebamme für die wochenbettbetreuung und was ist sie schickt mich ins kh wegen meinen Blutdruck der trotz erhöhter Dosis immer noch viel zu hoch ist![]()
Och nee, das ist ja doof. Ich drück dir die Daumen, dass sie deinen Blutdruck schnell unter Kontrolle bekommen und du wieder nach hause darfst. Trotzdem gut, dass deine Hebamme das gestern gemerkt hat, ist ja weder für dich noch fürs Kind gut. Und du hast ja nicht mehr sooo lang bis dein Wurm da ist
Eigentlich sollten wir heute unser Auto abholen können, aber der Lackierer hat Mist gebaut
jetzt muss der heute noch mal beilackieren und wenns dann wieder mit der Lackfarbe nicht passt, dann wird die komplette Stoßstange nächste Woche lackiert, dann passt es auf jedenfall. Wir haben wohl gerade die Lackfarbe am neuen Auto, die am schwersten zu treffen ist bei Smart Repair. Aber ich finde es klasse, dass der Händler meinte, dass er das ordentlich gemacht haben will bevor er den Wagen rausgibt, gerade da wir ja auch nicht um die Ecke wohnen (bis zum Autohaus sind es 100km)
normal reden die ja alle nur von "üblichen Gebrauchsspuren".
16.05.2014 08:48
Erste Nacht war nicht so dolle mein Zugang tut weh aber das mit den Blutdruck ist jetzt schon besser mal sehen wie lange die mich hier behalten
Das mit dem Auto ist ja doof drück euch die Daumen das ohr den schnell bekommt
Mein Mann darf das ja jetzt alles alleine machen mit um melden und so mal sehen ob er es hin bekommt sonst erledige ich ja solche Sachen
Das mit dem Auto ist ja doof drück euch die Daumen das ohr den schnell bekommt
Mein Mann darf das ja jetzt alles alleine machen mit um melden und so mal sehen ob er es hin bekommt sonst erledige ich ja solche Sachen
16.05.2014 09:08
Sag denen das mit dem Zugang doch, vlt legen die dann einen neuen. Kann ja sein, dass die da was nicht richtig getroffen haben. Mein letzter Zugang hat nach einer Woche täglich Antibiotika und anderen Infusionen auch total weh getan und war dick geschwollen. Vielleicht lassen sie dich ja am Wochenende schon raus wenns jetzt gut bleibt
Ein gutes hat es mit dem Auto, heut hätte ich wohl keine Stunde hin und keine Stunde zurück im Auto ausgehalten, mein Rücken meints heut nicht grad gut mit mir
2 Std am PC sitzen gestern waren wohl zuviel
morgen ist das sicher wieder besser.
Ach, so schwer ist das Ummelden doch gar nicht
Das schafft er doch sicherlich
er muss da ja nicht viel machen außer Papiere vorlegen
Ein gutes hat es mit dem Auto, heut hätte ich wohl keine Stunde hin und keine Stunde zurück im Auto ausgehalten, mein Rücken meints heut nicht grad gut mit mir
2 Std am PC sitzen gestern waren wohl zuviel
morgen ist das sicher wieder besser. Ach, so schwer ist das Ummelden doch gar nicht
Das schafft er doch sicherlich
16.05.2014 09:38
Zitat von Chilii:
Sag denen das mit dem Zugang doch, vlt legen die dann einen neuen. Kann ja sein, dass die da was nicht richtig getroffen haben. Mein letzter Zugang hat nach einer Woche täglich Antibiotika und anderen Infusionen auch total weh getan und war dick geschwollen. Vielleicht lassen sie dich ja am Wochenende schon raus wenns jetzt gut bleibt![]()
Ein gutes hat es mit dem Auto, heut hätte ich wohl keine Stunde hin und keine Stunde zurück im Auto ausgehalten, mein Rücken meints heut nicht grad gut mit mir2 Std am PC sitzen gestern waren wohl zuviel
morgen ist das sicher wieder besser.
Ach, so schwer ist das Ummelden doch gar nichtDas schafft er doch sicherlich
![]()
Das bekommt er schon hin
Aber nen neuen Zugang ?ne danke das war so schmerzhaft nie wieder
16.05.2014 09:46
Wenn die das richtig machen, dann tuts gar nicht so weh. Bei meiner Schwiegermutter haben auch nur so Pfeifen die Zugänge gelegt, die das nicht richtig konnten. Sie hatte die Hand noch wochenlang dick und konnt sie nicht richtig auf und zumachen
Glaub ich hau mich gleich noch ne Runde aufs Ohr. Bin noch richtig müde und im Fernsehen läuft eh nix...
Glaub ich hau mich gleich noch ne Runde aufs Ohr. Bin noch richtig müde und im Fernsehen läuft eh nix...
16.05.2014 10:17
Nach das das werde ich auch gleich tun schön ein Nickerchen machen
17.05.2014 15:28
Sternchen, was macht dein Blutdruck?
Waren heute morgen in der Stadt und da hab ich dann doch endlich mal die erste Umstandshose mitgenommen und ich muss sagen, sehr bequem
meine alten Hosen passen zwar noch einigermaßen, aber langsam wurden sie doch an Oberschenkeln und Bauch ein wenig eng. Fands nur schade, dass der DM hier keine Still-BHs hat
muss ich mir da doch eine andere Alternative suchen
Waren heute morgen in der Stadt und da hab ich dann doch endlich mal die erste Umstandshose mitgenommen und ich muss sagen, sehr bequem
meine alten Hosen passen zwar noch einigermaßen, aber langsam wurden sie doch an Oberschenkeln und Bauch ein wenig eng. Fands nur schade, dass der DM hier keine Still-BHs hat
muss ich mir da doch eine andere Alternative suchen
17.05.2014 16:01
Blutdruck ist soweit ok darf jetzt ein 24 stunden Messgerät tragen man wird hier ja nicht genug gequält
Umstandshosen sind auch sehr toll kann nur jetzt nicht lange damit rumlaufen da das Gummi am Bauch irgendwann unbequem wird zumindest war es bei mir so .ich habe meine Still BH's bei c&a gekauft die finde ich klasse
Umstandshosen sind auch sehr toll kann nur jetzt nicht lange damit rumlaufen da das Gummi am Bauch irgendwann unbequem wird zumindest war es bei mir so .ich habe meine Still BH's bei c&a gekauft die finde ich klasse
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt