Für alle die erst im nächsten Jahr (2012) Hibbeln dürfen/wollen
24.06.2011 12:15
Zitat von Georgevel:
Zitat von Elisa:
Zitat von Georgevel:
Ohhhh Elisa... seh grad bei dir hat es ja schon geklappt! Wünsch dir für die nächsten Monate alles Gute! *daumendrück*
Nee SchnuckiMeine Freundin ist schwanger!
Ich werde "nur" Patentante!
![]()
![]()
Ich mache erstmal meine Ausbildung zuende- wie es sich gehört.![]()
Tsss wer lesen kann is klar im Vorteil. Sorry! War so fasziniert vom schönen Ticker..!
Kann das erste Bild leider nicht öffnen, kannstes noch mal versuchen? Aber das weiße Bett ist auch traumhaft schön!
Meine Schwestern sind Stückchen ältern und haben beide schon 2 Jungs, hab so viel zu erben, auch n superschönes Bett. Muss es nur irgendwie auf die Insel kriegen. Aber glaub wenn es so weit ist fahren wir einfach mal statt zu fliegen und nehmen n großen Hänger mit![]()
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41WIu3PuPCL. _SL500_AA240_.jpg
Ich hoffe, es klappt nun.
Macht ja nichts. ^^ Schön, dass dir der Ticker gefällt.
Wenn das Baby älter ist, wird angezeigt, welche "Größe" es einer Frucht entspricht.
Noch ist es ja winzig. ^^ Also ich würde da dann auch mit nem Hänger hinfahren.
Wie lebt es sich auf der Insel?
Ich habe als Mädchen da mal ein paar Wochen gelebt. Meine Mutter hatte einen englischen Freund.
Haben auch in London gelebt.
24.06.2011 12:17
Mein Schatz sucht schon nach namen, aber nur mädchennamen, soll ja eisn werden xD Naja wenn er meint, hoffe auf einen Jungen
Lucia-Marie
leatitita
Leni
Lucia-Marie
leatitita
Leni
24.06.2011 12:20
Ja die sind echt süß, Frucht ist ja witzig. Kann man sich auch gut vorstellen. Und vor allem sind die englisch, praktisch. Ich such mir schon mal einen aus.
Ja, jetzt gings. Ich find das eckige ehrlich gesagt schöner. Und glaub würde braunes Holz nehmen. Aber ist ja total Geschmackssache. Und haben ja noch ein klein wenig Zeit zum Suchen. Und Kinderzimmer Grundriss aufmalen.
Oh man im Walz gibts ja auch tolle Wiegen! Sind die schöööön! Aber glaub die hat man nicht länger als ein paar Wochen.. und dann für das Geld... na ja ...man darf ja träumen
http://www.baby-walz.de/Wohnen/Babybettchen/group/ 379/L/0/Babybett.g379.0.html
Ja, jetzt gings. Ich find das eckige ehrlich gesagt schöner. Und glaub würde braunes Holz nehmen. Aber ist ja total Geschmackssache. Und haben ja noch ein klein wenig Zeit zum Suchen. Und Kinderzimmer Grundriss aufmalen.
Oh man im Walz gibts ja auch tolle Wiegen! Sind die schöööön! Aber glaub die hat man nicht länger als ein paar Wochen.. und dann für das Geld... na ja ...man darf ja träumen
http://www.baby-walz.de/Wohnen/Babybettchen/group/ 379/L/0/Babybett.g379.0.html
24.06.2011 12:23
Zitat von LenaFC:
Mein Schatz sucht schon nach namen, aber nur mädchennamen, soll ja eisn werden xD Naja wenn er meint, hoffe auf einen Jungen
Lucia-Marie
leatitita
Leni
Leni find ich toll. Wäre der erste dann ausgesprochen wie ß oder wie tsch?
Und Lea...? Ist das so richtig geschrieben? Brech mir grad die Zunge. Oder Laetitia? (Sorry mein das nicht böse, habs nur noch nie gesehen. Ausgefallener Name ist es auf jeden Fall.)
24.06.2011 12:32
Ja ich möchte auch lieber dunkles Holz. Weiß erinnert mich zu sehr an Krankenhaus.
Die Wiegen sind echt klasse.
Man hat da aber schon ne ganze Weile was von. Wir hatten damals bei Sandy (meinem Patenkind) am Anfang nur einen Stubenwagen, weil das alles so schnell ging. http://www.mamacommunity.de/forum/sandys-geschicht e-von-elisa.html Sie ist ein Pflegekind, aber gleichzeitig auch die Cousine meines Freundes.
Falls es dich interessiert, habe ich dir mal den Link gegeben, damit man das versteht, wenn ich von meiner Motte rede.
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Du musst es aber nicht lesen hihi ^^
Die Wiegen sind echt klasse.
Man hat da aber schon ne ganze Weile was von. Wir hatten damals bei Sandy (meinem Patenkind) am Anfang nur einen Stubenwagen, weil das alles so schnell ging. http://www.mamacommunity.de/forum/sandys-geschicht e-von-elisa.html Sie ist ein Pflegekind, aber gleichzeitig auch die Cousine meines Freundes.
Falls es dich interessiert, habe ich dir mal den Link gegeben, damit man das versteht, wenn ich von meiner Motte rede.
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Du musst es aber nicht lesen hihi ^^
24.06.2011 12:56
So, nun hab ich ihn gelesen. Danke für den Link! Durch den Hintergrund werd ich nun sicher auch nix mehr durcheinander bringen.
Unglaublich was ihr durch habt mit dieser Frau! Einfach nur ekelhaft! Da fehlen einem wirklich die Worte!!!!!
Ach so und auf der Insel lebt es sich gut. An Deutschland fehlt mir eigentlich nur meine Familie so richtig doll, aber fliege ab und an nach Haus oder meine Family kommt her. Finde die Leute hier sehr viel netter, allgemein offener und höflicher...hilfsbereiter ... und nicht dieser ständige Pessimismus. Allein wenn ich nach Berlin zum Flughafen komm und diese ganzen Münder sehe die nach unten hängen und einen wie den letzten Blödmann behandeln könnt ich manchmal echt wieder umkehren.
Wettertechnisch ist es auch erträglich hier, nur die richtig dolle Hitze und Kälte fehlt mir... hier ist es immer gemäßigt, das nervt. Aber häufiger als in D regnet es auch nicht, zumindest hier im Südosten.
Und sonst...na ja... Sozialleistungen sind nicht so doll, in der Schwangerschaft läuft alles ein wenig anders ab, weniger Us soweit ich das sehen kann und generell ist das Gesundheitssystem nicht soo prall, eher ne Mischung zwischen D und dem katastrophalen Zustand in den USA, deswegen hab ich manchmal Bammel wie das werden soll, wenn es so weit ist. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Andere bringen ja hier auch gesunde Krümel auf die Welt.
Und aufgrund der extrem hohen Schwangerschaften von Minderjährigen ist die Pille hier umsonst, auch nicht schlecht
Aber alles in allem möchte ich eigentlich nicht zurück.
Unglaublich was ihr durch habt mit dieser Frau! Einfach nur ekelhaft! Da fehlen einem wirklich die Worte!!!!!
Ach so und auf der Insel lebt es sich gut. An Deutschland fehlt mir eigentlich nur meine Familie so richtig doll, aber fliege ab und an nach Haus oder meine Family kommt her. Finde die Leute hier sehr viel netter, allgemein offener und höflicher...hilfsbereiter ... und nicht dieser ständige Pessimismus. Allein wenn ich nach Berlin zum Flughafen komm und diese ganzen Münder sehe die nach unten hängen und einen wie den letzten Blödmann behandeln könnt ich manchmal echt wieder umkehren.
Wettertechnisch ist es auch erträglich hier, nur die richtig dolle Hitze und Kälte fehlt mir... hier ist es immer gemäßigt, das nervt. Aber häufiger als in D regnet es auch nicht, zumindest hier im Südosten.
Und sonst...na ja... Sozialleistungen sind nicht so doll, in der Schwangerschaft läuft alles ein wenig anders ab, weniger Us soweit ich das sehen kann und generell ist das Gesundheitssystem nicht soo prall, eher ne Mischung zwischen D und dem katastrophalen Zustand in den USA, deswegen hab ich manchmal Bammel wie das werden soll, wenn es so weit ist. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Andere bringen ja hier auch gesunde Krümel auf die Welt.
Und aufgrund der extrem hohen Schwangerschaften von Minderjährigen ist die Pille hier umsonst, auch nicht schlecht
Aber alles in allem möchte ich eigentlich nicht zurück.
24.06.2011 13:03
Schön, dass du es gelesen hast.
Ist immer schwierig zu erklären. Wenn jemand "Patenkind" liest, versteht man nicht immer so gut, weshalb ich so eine starke Bindung zu der Kleinen habe.
Verständlich, wenn man die Hintergründe nicht kennt. ^^
Ich würde sehr gerne nach England ziehen. Das Land, die Leute... ich finde es herrlich!
Genauso wie du es sagst. Viele Ärzte aus D fahren zum Arbeiten für ein Wochenende nach England als Beispiel. Die werden sehr gut bezahlt, da dort teilweise echter Mangel herrscht.
Ist es richtig, dass man einem Arzt, also Hausarzt glaube ich, zugewiesen wird?
Meine Mutter meinte mal so etwas als ich krank war. Da konnten wir uns das nicht aussuchen.
^^
Aber wie du schon sagst. Dort werden auch gesunde Kinder geboren.
Und wenn dir mal eine US- Untersuchung zu wenig gemacht wird, besuchst du deine Family und sagst, du hast Beschwerden. Dann fahrt ihr zum FA und der kann ein Bildchen machen *ganz naiv denk*
Und wie kommst du so mit der Sprache zurecht? Also wegen bestimmten Begrifflichkeiten, die man erst auf der Insel wirklich lernt. Meine Mutter haben sie damals als Französin gehalten, weil sie bloß nicht deutsch klingen wollte.
Ist immer schwierig zu erklären. Wenn jemand "Patenkind" liest, versteht man nicht immer so gut, weshalb ich so eine starke Bindung zu der Kleinen habe.
Verständlich, wenn man die Hintergründe nicht kennt. ^^ Ich würde sehr gerne nach England ziehen. Das Land, die Leute... ich finde es herrlich!
Genauso wie du es sagst. Viele Ärzte aus D fahren zum Arbeiten für ein Wochenende nach England als Beispiel. Die werden sehr gut bezahlt, da dort teilweise echter Mangel herrscht. Ist es richtig, dass man einem Arzt, also Hausarzt glaube ich, zugewiesen wird?
Meine Mutter meinte mal so etwas als ich krank war. Da konnten wir uns das nicht aussuchen.
^^ Aber wie du schon sagst. Dort werden auch gesunde Kinder geboren.
Und wenn dir mal eine US- Untersuchung zu wenig gemacht wird, besuchst du deine Family und sagst, du hast Beschwerden. Dann fahrt ihr zum FA und der kann ein Bildchen machen *ganz naiv denk*
Und wie kommst du so mit der Sprache zurecht? Also wegen bestimmten Begrifflichkeiten, die man erst auf der Insel wirklich lernt. Meine Mutter haben sie damals als Französin gehalten, weil sie bloß nicht deutsch klingen wollte.
24.06.2011 13:16
Ja, versteh was du meinst. Na nun bin ich im wahrsten Sinne des Wortes voll im Bild
Mhh... zugewiesen eigentlich nicht. Bin NHS Patient, zahle also nen geringen Teil Abgaben vom Lohn her, aber hab sonst keinerlei Krankenkassenkosten. Wie gesagt Pille ist umsonst, wenn man sonst krank ist kostet es 7.80 Pfund pro Medikament, also um die 8,50€ etwa. Aber die meisten Medikamente, auch Paracetamol, Ibuprofen etc gibt es SPOTTBILLIG (20 Cent für 16 Paracetamol) in der Drogerie zu kaufen, problemlos als würde man Kaugummis holen. (Klar nicht wenn man mehr als 5 Packungen holt, aber sonst kein Problem.) Und es gibt Ärzte für NHS Leute und Privatversicherte, manche nehmen beide. Und ich selbst bin bei nem Ärztehaus angemeldet, bin da hingegangen und hab mich registriert. Ist im Ort, aber hätt auch woanders hingehen können denk ich. Da hab ich zwar immer wen anders, aber wenn ich auf nen Termin länger warten würde wäre ich auch immer beim selben Arzt nehm ich an.
Frauenärzte gibts auch nich, zumindest nich wie in D. Pillen gibts von ner Schwester beim Hausarzt oder ich hol meine jetzt immer abends in ner Family-Planning-Clinic. Blutdruckmessen, das wars. Keine regelmäßigen Untersuchungen. Ab 25 gibts alle 3 Jahre nen Abstrich, sonst nix.
Haha, Französin, das ist doch super!
Ich hab Englisch studiert und Sprachen liegen mir total (ganz anders als Mathe etc.) und meist denken selbst die Engländer dass ich schon immer hier bin und nur nen kleinen Akzent hab, fragen sich aber immer wo ich herbin... Dänemark... Schweden... Ungarn...hab glaub ich alles durch
Fernsehen hilft viel, Serien a la GZSZ hab ich anfangs kaum verstanden. Und hab mal 6 Monate im Callcenter hier gearbeitet, da hatte ich dann alle Regionaldialekte dran und nun gehts. Als ich zum ersten Mal mit meinem Freund und seinen Kumpels aus war kam ich mir vor wie beim 1. Mal Chip und Chap sehen... ich hab KEIN Wort verstanden. Haha, aber nun gehts einwandfrei
Mhh... zugewiesen eigentlich nicht. Bin NHS Patient, zahle also nen geringen Teil Abgaben vom Lohn her, aber hab sonst keinerlei Krankenkassenkosten. Wie gesagt Pille ist umsonst, wenn man sonst krank ist kostet es 7.80 Pfund pro Medikament, also um die 8,50€ etwa. Aber die meisten Medikamente, auch Paracetamol, Ibuprofen etc gibt es SPOTTBILLIG (20 Cent für 16 Paracetamol) in der Drogerie zu kaufen, problemlos als würde man Kaugummis holen. (Klar nicht wenn man mehr als 5 Packungen holt, aber sonst kein Problem.) Und es gibt Ärzte für NHS Leute und Privatversicherte, manche nehmen beide. Und ich selbst bin bei nem Ärztehaus angemeldet, bin da hingegangen und hab mich registriert. Ist im Ort, aber hätt auch woanders hingehen können denk ich. Da hab ich zwar immer wen anders, aber wenn ich auf nen Termin länger warten würde wäre ich auch immer beim selben Arzt nehm ich an.
Frauenärzte gibts auch nich, zumindest nich wie in D. Pillen gibts von ner Schwester beim Hausarzt oder ich hol meine jetzt immer abends in ner Family-Planning-Clinic. Blutdruckmessen, das wars. Keine regelmäßigen Untersuchungen. Ab 25 gibts alle 3 Jahre nen Abstrich, sonst nix.
Haha, Französin, das ist doch super!
Ich hab Englisch studiert und Sprachen liegen mir total (ganz anders als Mathe etc.) und meist denken selbst die Engländer dass ich schon immer hier bin und nur nen kleinen Akzent hab, fragen sich aber immer wo ich herbin... Dänemark... Schweden... Ungarn...hab glaub ich alles durch
Fernsehen hilft viel, Serien a la GZSZ hab ich anfangs kaum verstanden. Und hab mal 6 Monate im Callcenter hier gearbeitet, da hatte ich dann alle Regionaldialekte dran und nun gehts. Als ich zum ersten Mal mit meinem Freund und seinen Kumpels aus war kam ich mir vor wie beim 1. Mal Chip und Chap sehen... ich hab KEIN Wort verstanden. Haha, aber nun gehts einwandfrei
24.06.2011 13:18
Hat deine Freundin denn eigentlich schon Bilder vom Krümel? Ab wann gibt es eigentlich die ersten? Weiß noch meine Schwester hatte n Bild von nem Strich, mit 2 Kreuzen markiert am Anfang... man hat NIX gesehen...aber ist ja 13 Jahre her und hoff die Technik ist nun etwas weiter?
Hab auch gesehen der Mutterpass ist ganz bunt jetzt in nem anderen Thread... hach alles so spannend!
Hab auch gesehen der Mutterpass ist ganz bunt jetzt in nem anderen Thread... hach alles so spannend!
24.06.2011 13:22
Ah in Ordnung.
Naja, jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Und wie ist das so mit der Vorsorge? Also halt wie Renteneinzahlung zB? Macht man das dann auch eher privat, dass man sich ein Polster anlegt? Auch wegen dem (hoffentlich baldigen) Nachwuchs und so.
Ui, ich liebe Sprachen auch!
Nur habe ich das nie wirklich weiter verfolgt. In Sprachen war ich immer super, Mathe ist auch so an mir vorbei gerauscht.
hihi ^^
Ja Französin.
Ist ja cool, wenn die Leute nicht direkt merken, dass du nicht so ganz zu ihnen gehörst sozusagen.
Du schreibst wirklich klasse, sodass ich jetzt schon wieder lachen musste bei deinen Vergleichen.
Du beschreibst das alles sehr bildlich.
Und bei Namen? Möchtet ihr "typisch" englische Namen? ^^
Naja, jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Und wie ist das so mit der Vorsorge? Also halt wie Renteneinzahlung zB? Macht man das dann auch eher privat, dass man sich ein Polster anlegt? Auch wegen dem (hoffentlich baldigen) Nachwuchs und so.
Ui, ich liebe Sprachen auch!
Nur habe ich das nie wirklich weiter verfolgt. In Sprachen war ich immer super, Mathe ist auch so an mir vorbei gerauscht.
hihi ^^ Ja Französin.
Ist ja cool, wenn die Leute nicht direkt merken, dass du nicht so ganz zu ihnen gehörst sozusagen.
Du schreibst wirklich klasse, sodass ich jetzt schon wieder lachen musste bei deinen Vergleichen.
Du beschreibst das alles sehr bildlich.
Und bei Namen? Möchtet ihr "typisch" englische Namen? ^^
24.06.2011 13:24
Zitat von Georgevel:
Hat deine Freundin denn eigentlich schon Bilder vom Krümel? Ab wann gibt es eigentlich die ersten? Weiß noch meine Schwester hatte n Bild von nem Strich, mit 2 Kreuzen markiert am Anfang... man hat NIX gesehen...aber ist ja 13 Jahre her und hoff die Technik ist nun etwas weiter?
Sie hat 2 US- Bilder, auf denen man allerdings nur die Fruchthöhle selbst sieht. Es ist ja noch so früh, aber der SS- Test ist nach 1min richtig dick und fett pink geworden.
Ich weiß jetzt nicht genau, wann der nächste Termin ist.
Muss ich nochmal nachfragen. Das Herzchen beginnt ja jetzt erst zu schlagen.
Also abwarten. Ich finde das auch alles so mega spannend ^^
Meine Mutter hat erst bei der Geburt erfahren, dass ich ein Mädchen bin, da es dafür keine US- Untersuchungen gab früher.
24.06.2011 14:20
Ja, man sichert sich rentenhalber auch privat ab. Gibt das gleiche Problem wie in Deutschland, man zahlt nen Lohnanteil ein, aber ob oder wieviel davon wir mal später bekommen weiß keiner genau. Gibt auch in den großen Firmen son System wo der Arbeitgeber n Prozentanteil zahlt wenn man selbst auch einzahlt privat (je nachdem wie groß und toll die Firma ist kann das das schon bis zu 8% sein). Ich schaffs momentan noch nich, Mieten usw sind ja auch soo teuer. Aber mein Freund verdient recht gut, der macht das schon. Ja ich weiß, sollte mich nicht allzu sehr drauf verlassen, auch in der besten Beziehung weiß man nie was die Zukunft bringt...aber momentan hab ich Null zum sparen übrig.
Namen nehmen wir von meiner Mama (steh ihr sehr sehr nah, ist eigentlich meine beste Freundin) bzw unseren Großvätern, hatten beide den selben Namen (schon wieder ganz traditionell geplant), mein Nick hier gibt n wenig Hinweis drauf.
Aber meiner Familie gegenüber ist das streng geheim. Sollten Namen sein die man auch in beiden Sprachen aussprechen kann, das war mir wichtig. Nicht wie z.B. den Zungenbrecher Siobhan (den ich übrigens voll schön finde), spricht man Schebohrnn.
Schon krass, wie auch in dem Bereich die Technik in den letzten Jahren vorangeschritten ist. Willst du erfahren was es wird vorher? Oder ihr anderen? (Seid ihr alle arbeiten oder wie?
) Hier ist es eher unüblich, dass es einem gesagt wird. Man muss oft in spezielle Krankenhäuser damit man das Geschlecht erfährt. (Hab mal gehört das liegt daran dass hier so viele Muslime sind, ob das stimmt weiß ich nicht.) Mein Freund will deshalb unbedingt nicht wissen was es wird. Aber finde das sooo schwer, wie soll ich denn da die Einrichtung planen? Möchte meinen Krümel schon im Bauch ansprechen...!
Namen nehmen wir von meiner Mama (steh ihr sehr sehr nah, ist eigentlich meine beste Freundin) bzw unseren Großvätern, hatten beide den selben Namen (schon wieder ganz traditionell geplant), mein Nick hier gibt n wenig Hinweis drauf.
Aber meiner Familie gegenüber ist das streng geheim. Sollten Namen sein die man auch in beiden Sprachen aussprechen kann, das war mir wichtig. Nicht wie z.B. den Zungenbrecher Siobhan (den ich übrigens voll schön finde), spricht man Schebohrnn. Schon krass, wie auch in dem Bereich die Technik in den letzten Jahren vorangeschritten ist. Willst du erfahren was es wird vorher? Oder ihr anderen? (Seid ihr alle arbeiten oder wie?
) Hier ist es eher unüblich, dass es einem gesagt wird. Man muss oft in spezielle Krankenhäuser damit man das Geschlecht erfährt. (Hab mal gehört das liegt daran dass hier so viele Muslime sind, ob das stimmt weiß ich nicht.) Mein Freund will deshalb unbedingt nicht wissen was es wird. Aber finde das sooo schwer, wie soll ich denn da die Einrichtung planen? Möchte meinen Krümel schon im Bauch ansprechen...!
24.06.2011 14:56
Entschuldige, dass ich dich so ausfrage.
Wenns dir zuviel wird, sage es bitte, aber ich bin an sowas immer sehr interessiert und wenn man die Möglichkeit hat, solche Infos aus erster Hand zu erfahren, ist es umso interessanter!
Die anderen sind sicher noch arbeiten. Ich habe seit gestern frei und muss erst Montag wieder arbeiten.
Das tut echt richtig gut.
Endlich komme ich mal wieder zu etwas.
Ich mag "alte" Namen. Schon als junges Mädchen hatten meine Puppen immer Namen, die eher meine Großeltern tragen würden.
Mit diesen ganzen neumodischen Namen kann ich mich gar nicht anfreunden.
^^
Umso schöner ist es, wenn ihr da sehr traditionell denkt und die Namen für euch sogar noch eine ganze besondere Bedeutung haben!
Für mein Kind soll es einen skandinavischen Namen geben. Hab schon genug zur Auswahl
Ich möchte auch auf jeden Fall das Geschlecht des Babys wissen. Und wie du so schön sagst: Ich möchte es auch ansprechen können.
Außerdem möchte ich nicht alles in unisex kaufen. Beispielsweise den Kinderwagen, wobei den viele ja auch erst kaufen, wenn das Baby dann da ist. Ist auch eine Möglichkeit.
Wenns dir zuviel wird, sage es bitte, aber ich bin an sowas immer sehr interessiert und wenn man die Möglichkeit hat, solche Infos aus erster Hand zu erfahren, ist es umso interessanter!
Die anderen sind sicher noch arbeiten. Ich habe seit gestern frei und muss erst Montag wieder arbeiten.
Das tut echt richtig gut.
Endlich komme ich mal wieder zu etwas. Ich mag "alte" Namen. Schon als junges Mädchen hatten meine Puppen immer Namen, die eher meine Großeltern tragen würden.
Mit diesen ganzen neumodischen Namen kann ich mich gar nicht anfreunden.
^^ Umso schöner ist es, wenn ihr da sehr traditionell denkt und die Namen für euch sogar noch eine ganze besondere Bedeutung haben!
Für mein Kind soll es einen skandinavischen Namen geben. Hab schon genug zur Auswahl
Ich möchte auch auf jeden Fall das Geschlecht des Babys wissen. Und wie du so schön sagst: Ich möchte es auch ansprechen können.
Außerdem möchte ich nicht alles in unisex kaufen. Beispielsweise den Kinderwagen, wobei den viele ja auch erst kaufen, wenn das Baby dann da ist. Ist auch eine Möglichkeit.
24.06.2011 15:47
Kein Problem, nur hab das Gefühl wir 2 spammen den ganzen Thread zu
Bin krank zu Haus. Mir gehts aber nich zu schlecht. Nur ziemlich erkältet, aber meine Chefin schickt einen dann gleich nach Hause. Drum bin ich dort auch gleich geblieben
Seh das wie du. Schaff ich mal was in der Wohnung. Und auch im Netz...
Ohh meine Puppen hatten auch alte Namen. War (Bin...schäm) da sehr Nesthäkchen-geschädigt.
Was steht denn bei den skandinavischen Namen zur Auswahl, oder magstes nich verraten? Mag Finn total. Aber weil das hier Flosse heißt geht das auch nich.
Und...wie
...Kinderwagen erst wenn das Kind da ist??? Das würde ich mit meiner Planungspanik gar nicht überstehen! Wobei nen rosa Kinderwagen würd ich glaub ich auch fürn Mädchen nicht holen. Grün oder blau oder gelb geht ja auch für beide...denk ich. Aber glaub da kann ich meinen Freund eh noch überzeugen, das müssen wir uns einfach vorher sagen lassen!
Bin krank zu Haus. Mir gehts aber nich zu schlecht. Nur ziemlich erkältet, aber meine Chefin schickt einen dann gleich nach Hause. Drum bin ich dort auch gleich geblieben
Seh das wie du. Schaff ich mal was in der Wohnung. Und auch im Netz...
Ohh meine Puppen hatten auch alte Namen. War (Bin...schäm) da sehr Nesthäkchen-geschädigt.
Was steht denn bei den skandinavischen Namen zur Auswahl, oder magstes nich verraten? Mag Finn total. Aber weil das hier Flosse heißt geht das auch nich.
Und...wie
...Kinderwagen erst wenn das Kind da ist??? Das würde ich mit meiner Planungspanik gar nicht überstehen! Wobei nen rosa Kinderwagen würd ich glaub ich auch fürn Mädchen nicht holen. Grün oder blau oder gelb geht ja auch für beide...denk ich. Aber glaub da kann ich meinen Freund eh noch überzeugen, das müssen wir uns einfach vorher sagen lassen!
24.06.2011 16:07
naja spammen sehe ich anders
wir sind ja schließlich hier angemeldet um uns auszutauschen und da muss es ja auch nicht immer ums baby gehen
sondern auch mal um ganz alltägliche sachen
wir sind ja schließlich hier angemeldet um uns auszutauschen und da muss es ja auch nicht immer ums baby gehen sondern auch mal um ganz alltägliche sachen
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt