Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die erst im nächsten Jahr (2012) Hibbeln dürfen/wollen

Gehe zu Seite:
Georgevel
8141 Beiträge
24.06.2011 16:46
Hast recht Sandra, und manchmal komm ich tagelang nicht zum vorbeischauen, nutze deshalb einfach mal meinen freien Tag. Noch eine Frage in den Raum - welche Themen habt ihr euch hier so "gemerkt"? Ich hab einige, werden immer mehr, aber regelmäßig lese ich still in den Thread a la "Die Oktobermamis tauschen sich aus" mit... verfolge es bis es zu heftig wird und man 100 neue Beiträge pro Stunde hat weil alle zu Haus sind vor der Geburt. Und dann bewundere ich die Fotos.

Mein Freund läuft dann immer kopfschüttelnd an mir vorbei und fragt sich, wie man so am Schicksal anderer Leute teilnehmen kann. Aber so gehts mir nunmal. Heul auch bei fast jeder Real-Life Doku weil ich so mitfiebere... was soll das erst werden wenn die Hormone verrücktspielen!?

Also... was lest ihr so oder findet ihr hier besonders spannend?
Elisa
20106 Beiträge
24.06.2011 17:46
Ich bin auch das Nesthäkchen der Familie.
Also ich würde auch ungern einen pinken/rosanen Kinderwagen haben wollen. Mir schwebt da eher etwas in bordeauxrot oder einem dunklen lila vor bei einem Mädchen. Und das ist so ne Sache, was ich meinem Sohn nicht antun wollen würde. Also lieber vorher mal den Arzt fragen, ob nun ein Schniepel da ist oder nicht.
Wegen den Namen... ich hab da soo viele im Kopf und auch sicher viele, die andere als befremdlich empfinden, da sie hier einfach nicht populär sind. ^^ Eigentlich finde ich das ja gerade gut, aber mein Kind soll auch nicht später immer mit hochgezogenen Augenbrauen angesehen werden.
Also hier mal eine kleine Auswahl (die, die bekannt sind ) :
Ole, Ansgar, Malte, Lasse, Fynn, Janne
und
Emma, Marit/ Maarit, Lotta, Svantje, Freya, Martha

Und ich verfolge derzeit einen ganz neu eröffneten Zwillingsthread. Die werdende Mama ist grad in der 6. Woche. ^^ Und dann noch einen Thread mit vielen jungen Muttis. Alle deutlich unter 30.

Ach und mein Freund hat oft so einen Blick drauf, der aus einer Mischung von Panik und Unverständnis besteht. Er versteht auch nicht, wie ich mich über die Ereignisse anderer Leute so freuen kann.
Georgevel
8141 Beiträge
24.06.2011 18:40
Haha, jap die Schniepelfrage sollte schon geklärt werden!

Ohhh Lotta find ich auch so schön. Aber das ginge bei uns gar nicht. Mein Freund heißt mit Nachnamen Lambe. Das waren dann Lotta Lamb gesprochen, was so viel hieße wie "viele Lämmer"
Darüber hatten wir uns erst vor 2 Wochen totgelacht... oder könnte man auch als "viel vom Lambe" übersetzen... wenn sie dann pummelig gerät... das wäre ja hundsgemein.
Aber an sich find ich den Namen wunderschön. Oder auch Nele. Aber das wäre hier wieder Nelly... *seufz*

Oh von den Zwillingen hab ich auch gelesen, aber im "Wir hibbeln" Thread. Da schrieb sie so natürlich, wie sie davon beim Frauenarzt erfahren hat. Goldig!
Elisa
20106 Beiträge
24.06.2011 20:33
Oh meine Güte, das stimmt! Lotta wäre da wirklich unpassend, herrje. Da musste ich jetzt echt lachen. ^^
Wollt ihr dann Doppelnamen oder einen einfachen? Seid ihr euch da schon sicher?
Ich finde Doppelnamen gar nicht schlecht, denn so hat das Kind im Falle des Falles auch noch eine Ausweichmöglichkeit, wenn die Namen mit keinem Bindestrich verbunden sind. Aber mein Freund ist strikt dagegen. ^^ Egal ob mit oder ohne Bindestrich. Finde ich schade, aber mal schauen. Ich meine, ich bringe das Kind zur Welt. Er wird doch wohl nicht mit einer gerade entbundenen Mutter streiten wollen, oder?

Puh, also bei Zwillingen würde wohl jeder von uns große Augen machen. Ich dachte immer, dass nur die Frau dafür "verantwortlich" wäre, aber anscheinend ist das gar nicht der Fall. In der Familie meines Freundes kommt in jeder Generation (seit 4en) mindestens ein Zwillingspaar vor. Das macht mir etwas Angst! Seine Oma hat sogar 2mal Zwillinge bekommen... Daran darf ich gar nicht denken Könnten ja auch Drillinge werden oder so.

Uiiii, und ich sehe grad bei dir, dass du 2 Wüstenrennmäuse hast! Ich auch! Sam und JD heißen meine Jungs.
Georgevel
8141 Beiträge
24.06.2011 20:47
Ui da fragst du was. Und ich war echt der Meinung ich hab mir schon über ALLES Gedanken gemacht ... Hurra was neues zum Kopf drüber zerbrechen.

Haha, nein ihr solltet es festlegen während du in den Wehen liegst. Da wird ihm noch weniger nach streiten sein Finde das gar nicht schlimm. Meine Schwester hat es gemacht. Der Große ist Philipp Joshua und der Zwerg Niklas Georg ... aber die beiden zweiten Namen kennen die wenigsten und die Kinder benutzen sie auch nie. Glaub deshalb war es mir nicht so wichtig. Und denke wird nicht so einfach mit den beiden Namen die wir wollen.

Ich glaub übrigens mit den altmodischen Namen haben wir alle drei Schwestern nen Tick, meine beiden anderen Neffen heißen Jakob und Thadeus.

Ich dachte auch dass beide Zwillinge "verursachen" können.... Mh mein Freund hat nicht wirklich welche...entfernte Verwandte und wir NULL bei uns in der Familie. Also besteht Hoffnung dass es nur EIN Krümel wird.

Haha wie witzig! Unsre heißen Holmes und Watson. Sind soo süß! Hatten vorher nen Hamster, der war eher zurückhaltend. Unsere beiden sind echt so unterhaltsam.
Und hab irgendwo vorhin von dir gelesen, dass du gern schreibst. Ich auch. Nur klasse Berichte wie den über Sandy oder schreibst du auch andere Sachen? Schreibe Kurzgeschichten.

Sooooo... jetzt mach ich aber den Laptop aus. Zumindest für ne Weile. Mein Freund ist grad noch mal los und hat uns Wein geholt. Und hat überraschend noch ne Packung Oliven mitgebracht
So ein Schatz! Gucken jetzt Salt mit Angelina Jolie.

Wünsche einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!!!
Elisa
20106 Beiträge
24.06.2011 20:59
Die Namen von deinen Neffen sind echt klasse!
Ich möchte auch nur den ersten Namen als Rufnamen. Aber das ist echt ne gute Idee es während der Entbindung zu machen. Wenn ich da verschwitzt und erschöpft liege und er Panik hat, weil er sich so hilflos vorkommt. Ohje, wir sind gemein! Aber gefällt mir
Einen Zwerghamster habe ich auch noch. Paul Anka. Er ist nun über 2 1/2 Jahre und langsam ist er nicht mehr so fit. Muss ihn derzeit mit Haferflocken und Kaffeesahne peppeln, da er einige Körner anscheinend nicht mehr so gut kauen kann. Aber Sam und JD sind erst 1 Jahr alt und richtig fit. Heute gabs mal wieder etwas Kresse. Meine Finger sind gerade so noch dran geblieben. ^^
Ich schreibe derzeit an einer Geschichte, die bis jetzt 70 DinA4- Seiten umfasst und noch lange nicht zu Ende ist. Ich liebe es zu schreiben. Und mir auch Geschichten auszudenken. Ist ja fein, dass du sowas auch magst. Vielleicht darf ich ja mal etwas sehen, hihi

Wein ist ein gutes Stichwort. Meine Mutter hat von ihrem Winzer des Vertrauens noch meinen Lieblingswein vorbei gebracht als sie mich besuchen kam(leben 550km auseinander). Den könnte ich eigentlich auch mal aufmachen und mit meinem Freund trinken.
Dann wünsche ich euch noch einen gemütlichen Abend und ein schönes Wochenende!
Binchen87
1703 Beiträge
27.06.2011 19:25
Ich wünsche euch eine schöne Woche!!
Elisa
20106 Beiträge
27.06.2011 19:36
Zitat von Binchen87:

Die wünsche ich dir auch !
Wolkenleicht
10801 Beiträge
27.06.2011 19:54
Zitat von Binchen87:

Danke!

Dir auch!
young-mami88
1016 Beiträge
27.06.2011 20:58
Hallo Mädelz !!

Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge !!

Ich war das ganze WE sehr im Stress und beschäftigt da wir ja von meinem kleinem Schatz Geburtstag gefeiert haben
Samstag waren wir dann sehr mit vorbereitungen beschäftigt und sonntag war dann die Feier. waren ca. 20 Erwachsene +10 Kids. War schon voll toll Mein kleiner hatte auch sehr viel Spass & tolle Geschenke bekommen =)

Konnte garnicht alles nachlesen

LG
young-mami88
1016 Beiträge
27.06.2011 21:04
Zum thema trage wollte ich noch was sagen: Ich bin auch garkein Fan von Tragen. 1. sind sie sehr unbequem und wie schon gesagt wurde hat es mir auch immer nach 1ner minute schon sehr an den Schultern weh getan. Ich bin ein tragetuchfan die sind praktisch, die kids sind da super drin unter gebracht (in der bein-spreiz haltung tut man noch was für die richtige haltung) und sie sind bequem. Mein spatz war immer gern drin & ich hatte die hände frei Also ich würd auf jeden Fall Tragetuch empfehlen und keine Angst vor dem Binden! Hatte davor auch panik aber lass es dir dann von deiner Hebamme zeigen und nach paar ma üben kannst es im schlaf
29.06.2011 11:50
Halpo Mädels. Ich muss mal was loswerden. Umd zwar hatte ich diesen Monat umgeschützten GV. Am 1.oder 2. Müsste meine mems kommen. Heute habe ich schon davon getràumt das ich eine positiven test ij der Hand hatte. Oh Gott ich bin so aufgeregt. Weiss nir nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. Bin jetzt schon ganz verwirrt. Lieber wäre es mir schon wenn meine mens kommen würde.
Georgevel
8141 Beiträge
29.06.2011 19:05
Hallo Maya...
ohhh ob da das Schicksal stärker ist als die Vernunft? Da du hoffst nicht schwanger zu sein, drück ich dir dafür die Daumen. Aber kann sooo gut verstehen wie du hin- und hergerissen bist mit deinen Gefühlen. Ich bin ja schon enttäuscht wenn ich jeden Monatg meine Regel bekomme und dass trotz regelmäßigem Pille schlucken. Kann ja also eigentlich gar nicht sein.
Meinst du denn, ihr würdest es auch hinbekommen, du sagst ja ihr habt schon einen Zwerg? Wirst du testen? Halt uns auf dem Laufenden!
LG
29.06.2011 23:44
Zitat von Georgevel:

Hallo Maya...
ohhh ob da das Schicksal stärker ist als die Vernunft? Da du hoffst nicht schwanger zu sein, drück ich dir dafür die Daumen. Aber kann sooo gut verstehen wie du hin- und hergerissen bist mit deinen Gefühlen. Ich bin ja schon enttäuscht wenn ich jeden Monatg meine Regel bekomme und dass trotz regelmäßigem Pille schlucken. Kann ja also eigentlich gar nicht sein.
Meinst du denn, ihr würdest es auch hinbekommen, du sagst ja ihr habt schon einen Zwerg? Wirst du testen? Halt uns auf dem Laufenden!
LG

Klar würden wir es auch hinbekommen wenn ich jetzt schon schwanger wäre.
Aber ich habe seit März erst einen neuen Job und bin da super zufrieden und wollte deshalb gerne noch ein bißchen arbeiten.
Und mein Mann ist halt auch noch auf der suche nach einen besser nezahlten Job. Aber wenn es nun so sein sollte würde ich mcih natürlich trotzdem freuen. Besser wäre es aber halt wenn es nicht so wäre. Wenn ich am 02.0. meine mens nicht bekommen habe teste ich
Georgevel
8141 Beiträge
29.06.2011 23:56
Ohhhh ich warte gespannt! 3 Tage

Mein das nicht bös oder ignorant. Aber fänd es glaub ich ehrlich gesagt sehr schwer mich nicht für dich zu freuen. Ich glaub trotz aller Hindernisse ist es ein Grund zum austicken und sich wahnsinnig freuen

Vielleicht auch blöd?
Weiß nicht... vielleicht schon. Aber glaub schon an Schicksal, ein wenig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt