Mütter- und Schwangerenforum

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!

Gehe zu Seite:
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
17.02.2009 12:10
Hallo!

Ich bin mal wieder krank und zu Hause. Husten und Fieber.. Daher lieg ich jetzt in meinem Bett, die Sonne scheint durch´s Fenster (viel Trinken sagt die Ärztin - es gibt wirklich für alles ein passendes Smiley)

Ich hab mir außer Medikamenten vorhin noch eine Zeitschrift gekauft.. "ELTERN-Fragen und Antworten" Da freu ich mich jetzt drauf
Die hatte ich letztens schon in der Hand und mein Nils hat gelacht und den Kopf geschüttelt.
Ich brauch sie dann also nachher wenn er von der Arbeit kommt nicht verstecken

Kuesschen21
5 Beiträge
17.02.2009 12:20
Hallo zusammen !
Finde es echt klasse das es noch mehr gibt wie mich. Die gerne nen Kind haben möchten aber erst andere Sachen ( Ausbildung, Studium ) noch hinter sich bringen müssen.
Mein Schatz und ich werden das Thema Kinderwunsch jetzt nach festen sicheren Arbeitsplatz in Angriff nehmen.
Wünsche allen viel Spaß bein zukünftigen hibbeln.
17.02.2009 13:10
Hallo Kuesschen21,

schön dass du auch bei uns bist.
principessa
20 Beiträge
17.02.2009 13:11
Halloo...... darf ich auch "vor-hibbeln"??????
ich bin 30 seit Juli 2008 verheiratet mit dem Besten Mann der Welt und wir wissen auf jeden Fall dass wir Babys möchten, allerdings entwickle ich momentan so ziemliche Zukunftsängste. Wass wenn das Geld nicht reicht, was wenn die Finanzkrise sich ausweitet, was wenn die Schulen zu Ghettos verkommen, was.......? was........? was wenn.......?
Ziemlich bescheuert oder? Ich glaube in jungen Jahren HIHIHI macht mann sich vielleicht nicht so viele Gedanken.
Aktuell verhüte ich mit der Spirale, die soll aber so im Mai-Juni raus ( hätte so gern ein Frühling/Sommerbaby) bis dahin heisst es noch etwas Gewicht verlieren, Folsäure schlucken, Gesund leben und ganz viel über die Zukunft nachgrübeln
Liebe Grüße aus Hamburg
KleineHexe
15073 Beiträge
17.02.2009 20:24
Wie konnte das nur passieren?! Unser Thread ist auf Seite 2 gerutscht!
Das darf doch nicht sein!

Herzlich Willkommen an die neuen Mädels hier!
KleineHexe
15073 Beiträge
17.02.2009 20:26
Zitat von principessa:

Halloo...... darf ich auch "vor-hibbeln"??????
ich bin 30 seit Juli 2008 verheiratet mit dem Besten Mann der Welt und wir wissen auf jeden Fall dass wir Babys möchten, allerdings entwickle ich momentan so ziemliche Zukunftsängste. Wass wenn das Geld nicht reicht, was wenn die Finanzkrise sich ausweitet, was wenn die Schulen zu Ghettos verkommen, was.......? was........? was wenn.......?
Ziemlich bescheuert oder? Ich glaube in jungen Jahren HIHIHI macht mann sich vielleicht nicht so viele Gedanken.
Aktuell verhüte ich mit der Spirale, die soll aber so im Mai-Juni raus ( hätte so gern ein Frühling/Sommerbaby) bis dahin heisst es noch etwas Gewicht verlieren, Folsäure schlucken, Gesund leben und ganz viel über die Zukunft nachgrübeln
Liebe Grüße aus Hamburg

Erzähl doch mal was über euch . Wie alt, was macht ihr beruflich, etc. Würde er jetzt ein Kind wollen? Würde das Geld reichen?
jessy
1917 Beiträge
17.02.2009 20:44
huhu ihr lieben,

ohhhhh ich will ich will mit hibbeln anfangen aber geht ja net...seit ein paar tagen denke ich nur daran.....es iss zum heulen daher sollte ich doch eigentlich die wenige freiheit die ich habe doch geniessen aber irgendwie weiß auch net...

Hoffe euch allen geht es gut habe nämlich nicht die letzten Seiten gelesen *schäm*

lg Jessy
PepperAnn123
2618 Beiträge
17.02.2009 20:44
Hallöchen und an die neuen
Irgendwas tollen vorgefallen bei euch?
KleineHexe
15073 Beiträge
17.02.2009 20:48
Was tolles nicht, aber Ärger... Mein Kindergartenkind schaut schlimme Filme und ich muss mich wohl an irgendein Amt wenden...
PepperAnn123
2618 Beiträge
17.02.2009 21:28
Zitat von KleineHexe:

Was tolles nicht, aber Ärger... Mein Kindergartenkind schaut schlimme Filme und ich muss mich wohl an irgendein Amt wenden...

Hab den Thread gelesen. Is ja echt krass...solche Filme sollte ein 5 Jähriger auf keinen Fall sehen. Aber an wen man sich da wenden kann weiß ich auch nicht
Feanora
4681 Beiträge
18.02.2009 08:54
Zitat von Kuesschen21:

Hallo zusammen !
Finde es echt klasse das es noch mehr gibt wie mich. Die gerne nen Kind haben möchten aber erst andere Sachen ( Ausbildung, Studium ) noch hinter sich bringen müssen.
Mein Schatz und ich werden das Thema Kinderwunsch jetzt nach festen sicheren Arbeitsplatz in Angriff nehmen.
Wünsche allen viel Spaß bein zukünftigen hibbeln.

Herzlich Willkommen bei uns!

@ all Guten Morgen ihr Lieben!
18.02.2009 09:14
Guten Morgen ihr Lieben,

so ich muss mich wieder heute morgen bei euch melden. Mein Chef ist heute mittag wieder im Haus und dann geht es nicht.

Hab ich irgendwas wichtiges verpasst?
principessa
20 Beiträge
18.02.2009 09:48
Oh nee text geschrieben und wieder gelöscht

Noch mal das ganze.
Guten morgen und danke schön für die Willkommensgrüße.
Also ich bin 30 mein Mann 40 (deshalb sollten wir uns ranhalten). Im Okt.06 haben wir uns übers I-Net. kennengelernt und schon nach dem ersten treffen wusste ich "DEN wirst du heiraten" und so kam es dann auch im Dez.06 verlobt und im Juli 08 war dann die Hochzeit. Bislang der schönste Tag in unserem Leben. Ich bin gelernte Hotelfachfrau arbeite aber derzeit in Festanstellung am Empfang einer Immob.Firma in Teilzeit. Mein Mann bei einem Gaskonzern duckundweg. Im juni 06 hatte ich einen Schlaganfall bin da aber bis auf die tägliche einnahme von ASS wieder gut raus und laut meiner Ärztin steht dem Nachwuhs nichts im Weg. Ja und nun sind wir oder ich ( mein Mann fügt sich einfach, er sagt es kommt wie es kommt, ist ja mein Körper. Toll oder? )
am überlegen und planen. Meine Freundinen sind bis auf eine bereits alle schon mehrfach Muttis und kommen auch irgendwie klar. Ich denke wirklich je älter mann bzw. Frau wird um so mehr Gedanken macht mann sich um die Zukunft. Und im moment ist es ja nicht wirklich rosig aber besser wird es wohl nur für einen mini Teil der deutschen Bevölkerung.
So das jetzt mal zu uns. Einen sonnigen Tag euch allen.
18.02.2009 11:48
Zitat von principessa:

Oh nee text geschrieben und wieder gelöscht

Noch mal das ganze.
Guten morgen und danke schön für die Willkommensgrüße.
Also ich bin 30 mein Mann 40 (deshalb sollten wir uns ranhalten). Im Okt.06 haben wir uns übers I-Net. kennengelernt und schon nach dem ersten treffen wusste ich "DEN wirst du heiraten" und so kam es dann auch im Dez.06 verlobt und im Juli 08 war dann die Hochzeit. Bislang der schönste Tag in unserem Leben. Ich bin gelernte Hotelfachfrau arbeite aber derzeit in Festanstellung am Empfang einer Immob.Firma in Teilzeit. Mein Mann bei einem Gaskonzern duckundweg. Im juni 06 hatte ich einen Schlaganfall bin da aber bis auf die tägliche einnahme von ASS wieder gut raus und laut meiner Ärztin steht dem Nachwuhs nichts im Weg. Ja und nun sind wir oder ich ( mein Mann fügt sich einfach, er sagt es kommt wie es kommt, ist ja mein Körper. Toll oder? )
am überlegen und planen. Meine Freundinen sind bis auf eine bereits alle schon mehrfach Muttis und kommen auch irgendwie klar. Ich denke wirklich je älter mann bzw. Frau wird um so mehr Gedanken macht mann sich um die Zukunft. Und im moment ist es ja nicht wirklich rosig aber besser wird es wohl nur für einen mini Teil der deutschen Bevölkerung.
So das jetzt mal zu uns. Einen sonnigen Tag euch allen.

Hallo principessa,

das mit den alter kann ich verstehen. Ich werd 26 und mein Freund wird 27. Wir machen uns auch so unsere Gedanken. Und ich glaub man hat je älter man ist immer mehr verpflichtungen, weswegen man jetzt kein Kind möchte. Aber der richtige Zeitpunkt ist nie da. Man muss sich halt irgendwann dazu entschließen. Wenn ich mir so die "jüngeren" anschau, die gehen das alles viel lockerer an wie jetzt wir z.B. Mein Freund meint nämlich auch das immer alles passen muss. Aber das gehlt halt nicht. Naja schauen wir, was die Zukunft bringt. Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch schnell geht.

LG
Mini
principessa
20 Beiträge
18.02.2009 12:11
Danke mini, ich bin ja mal ganz zuversichtlich. Als ich noch in der Ausbildung war habe ich gedacht: jetzt ein Kind, klasse. Kein Papi dazu ? Egal, kriege ich auch alleine groß. Danach dachte ich. jetzt haste nur nen Arbeitsvertrag auf Zeit, nee das geht jetzt nicht. Jetzt habe ich einen Mann, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und denke ja aber erst musst du noch 5 kg abnehmen, und wir wollten ja noch wegfliegen, ja und bloß kein Winterbaby. Ich glaube der richtige Zeitpunkt ist dann wirklich erst da wenn es unterwegs ist. komisch wie man denn so tickt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt