!Gelassener durch die Kinderwunschzeit!
14.10.2012 20:14
Zitat von Cabochard:ja, es gibt hier einfach zu wenig tagesmütter.. die verdienen ja nicht viel..
Oh angie, das ist ja wider mal mit mit der Tagesmutter.
Ist es wirklich so schwer eine zu finden?
.
Aber ist deinem Job ist doch Super geil.
Den solltest du nicht aufgeben...![]()

ja wäre toll wieder meinen alten job zu bekommen..
werde mich zwar noch weiter bewerben, denn ich habe da wieder 6 monate probe zeit und 2 mal 1 jahres verträge..
werdemich noch als verkäuferin bei LI*L bewerben.. mal schauen ob es klappt.. bekomme nun meine bewerbungsunterlagen ein bischen auf gepimpt, von profis..

und ein bewerbungsgespräch wollen sie mit mir auch noch ein bischen üben.. so nette kundinnen habe ich.

denn bei dem supermarkt weiss ich, gibt es 3 monate probezeit und danach direkt nen fest vertrag, vorallem mag ich gerne einen job den ich auch behalte, wenn ich dann endlich schwanger werden würde.. das ich also auch direkt danach wieder dort hin kann..
bei meinem alten jon hatte ich gerade meinen 2 jahresvertrag rum, der dann durch die ss natürlcih nicht verlängert wurde..
und nun fängt alles wieder von vorne an und auf lohnsteuerklasse 5 ist es auch kein berauschender verdienst.. :/
15.10.2012 05:04
Damast dunatürlich recht, aber einzelhandelskauffrau ist ja auch ein richtiger knochenjob...
Aber verstehe deine Bedenken, ich hass es immer wenn die Firmen danncmerkst mit diesen jahresverträgen kommen

Aber verstehe deine Bedenken, ich hass es immer wenn die Firmen danncmerkst mit diesen jahresverträgen kommen

15.10.2012 07:34
Zitat von Cabochard:naja, metzgerei ist auch ein knochen job.. die schweren kisten schleppen ect...
Damast dunatürlich recht, aber einzelhandelskauffrau ist ja auch ein richtiger knochenjob...![]()
Aber verstehe deine Bedenken, ich hass es immer wenn die Firmen danncmerkst mit diesen jahresverträgen kommen![]()
in einem anderen theard wurde mir geschrieben das ich schlechte chancen hätte..
könnte ja eine umschulung zur einzelhandels kauffrau machen..
ahahaha..
ist wohl ein witz..
wenn ich mich weiter bilden würde, dann doch nur so, das ich MEHAR geld verdienen würde und nicht das selbe wie in der metzgerei, oder sehe ich das falsch??
davon abgesehen wüsste ich gar nicht wie man sich schlau macht mit einer weiter bildung oder sowas..
ich wollte schon immer einen beruf in einem böro da ich so gerne am pc sitze und auch vieles ausprobiere...
aber mit "nur" hauptschulabschluss bekommt man heute doch nix mehr..
ja gut meine abgeschlossene berufsausbildung habe ich natürlich auch noch..

15.10.2012 07:39
Aus bayrischer Sicht könntest du sogar Abi an ner Berufsoberschule nachholen. Hauptschule + Ausbildung zählen als mittlere Reife
.
Das mit der Kinderbetreuung ist halt so ne Sache, aber noch hast du nicht alles abgeklappert - irgendwas geht sicher noch *daumendrück*

.
Das mit der Kinderbetreuung ist halt so ne Sache, aber noch hast du nicht alles abgeklappert - irgendwas geht sicher noch *daumendrück*
15.10.2012 07:44
Zitat von Wusel:danke dir.. wenigstens eine die mir mut zu spricht..
Aus bayrischer Sicht könntest du sogar Abi an ner Berufsoberschule nachholen. Hauptschule + Ausbildung zählen als mittlere Reife![]()
.

wenn ich überlege was meine mum mir gesagt hat.. da war ich dann etwas leicht angesäuert und habe das gespräch schnell beendet..

ich dachte ja nochmal an eine ausbildung, aber mein mann verdient leider viiiieeel zu wenig dafür..

ich werde gleich um 8 nochmals das JA terrorisieren..
das wusste ich gar nicht das man das nach holen kann..
wo muss man sich denn infoermieren??
bei einer VHS? oder wo?
15.10.2012 08:10
hauptschule+ausbildung ist doch immer mittlere reife oder?
also ich weiß nicht wie das ist, ich selber habe die erfahrung dass man schwer in jobs kommt, wenn man nicht die passende ausbildung hat
aber da du denn ja was ähnliches hast, wieso nicht?
probearbeiten kann man doch sicherlich immer und wenn sie sehen dass du gut bist, wieso sollten sie dich nicht nehmen?
ich finde man muss nicht für alles eine ausbildunf haben um den beruf ausüben zu können
also ich weiß nicht wie das ist, ich selber habe die erfahrung dass man schwer in jobs kommt, wenn man nicht die passende ausbildung hat

aber da du denn ja was ähnliches hast, wieso nicht?
probearbeiten kann man doch sicherlich immer und wenn sie sehen dass du gut bist, wieso sollten sie dich nicht nehmen?
ich finde man muss nicht für alles eine ausbildunf haben um den beruf ausüben zu können
15.10.2012 08:21
Was die Abschlüsse betrifft, kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen... ich würde an deiner Stelle mal googeln was das Zeug hält, alternativ das Arbeitsamt ausquetschen... Stichwort Berufsberater
.
Arbeiten ohne Lehre heißt in der Regel auch weniger Kohle. Auch hier gilt nach x Jahren Berufserfahrung wird das mit der Ausbildung gleichgesetzt. Jemand der ungelernt 5 Jahre in einem Beruf tätig war, könnte auch an die BOS und in 3 Jahren Abi nachholen (hätte wissenstechnisch nur leider kaum ne Chance das zu schaffen). Nagel mich jetzt aber nicht wegen x fest, kann 5 sein, 3 oder 2... Weiß ich nimmer aus dem FF...

.
Arbeiten ohne Lehre heißt in der Regel auch weniger Kohle. Auch hier gilt nach x Jahren Berufserfahrung wird das mit der Ausbildung gleichgesetzt. Jemand der ungelernt 5 Jahre in einem Beruf tätig war, könnte auch an die BOS und in 3 Jahren Abi nachholen (hätte wissenstechnisch nur leider kaum ne Chance das zu schaffen). Nagel mich jetzt aber nicht wegen x fest, kann 5 sein, 3 oder 2... Weiß ich nimmer aus dem FF...
15.10.2012 08:50
ob ich auf dem AA eine info bekomme??
denn ich bin dort nicht gemeldet..
habe gerade beim JA angerufen.. am MITTWOCH bekomme ich einen rückruf..
die frau die die liste mit alles TM hat kommt er morgen, haben die sowas nicht im rechner drin??
naja, egal.. sie meinte das die tagesmütter wohl sehr rar besäht wären..
naja nun muss ich dann mal abwarten bis mittwoch..
heute wollte die eigentliche TM sich bei mir melden.. mal schauen was sie mir dann zu sagen hat, den am samstag hatte sie besuch als ich angerufen habe.. :/
nunja, ich werde mich nun mal ans arbeiten begeben..
vielleicht habe ich zwischendurch ja mal zeit hier rein zu schauen..
wird immer ruhiger unser theard hier, gell??
denn ich bin dort nicht gemeldet..
habe gerade beim JA angerufen.. am MITTWOCH bekomme ich einen rückruf..
die frau die die liste mit alles TM hat kommt er morgen, haben die sowas nicht im rechner drin??
naja, egal.. sie meinte das die tagesmütter wohl sehr rar besäht wären..

naja nun muss ich dann mal abwarten bis mittwoch..
heute wollte die eigentliche TM sich bei mir melden.. mal schauen was sie mir dann zu sagen hat, den am samstag hatte sie besuch als ich angerufen habe.. :/
nunja, ich werde mich nun mal ans arbeiten begeben..

vielleicht habe ich zwischendurch ja mal zeit hier rein zu schauen..

wird immer ruhiger unser theard hier, gell??
15.10.2012 12:52
ja wird immer ruhiger hier.
krissi war auch lange nicht mehr drinn und neue verirren sich auch irgendwie nur selten und sind dann gleich wieder weg
krissi war auch lange nicht mehr drinn und neue verirren sich auch irgendwie nur selten und sind dann gleich wieder weg

15.10.2012 13:18
Zitat von Cabochard:ja leider.. aber krissi sehe ich öfter in meiner liste online.. wird aber sicherlich kaum zeit haben..
ja wird immer ruhiger hier.
krissi war auch lange nicht mehr drinn und neue verirren sich auch irgendwie nur selten und sind dann gleich wieder weg![]()

15.10.2012 13:46
Zeit ist gerade Mangelware bei uns... Da bleiben sämtliche Hobbies von mir brach liegen, während mein Gatte munter weiter seinem FB fröhnt. Hab schon überlegt seine Klamotten nicht mit zu waschen, damit er auch mal selber seinen Ar*ch bewegt, aber auf Dauer bringt das ja auch nicht...
15.10.2012 15:00
Zitat von Wusel:
Zeit ist gerade Mangelware bei uns... Da bleiben sämtliche Hobbies von mir brach liegen, während mein Gatte munter weiter seinem FB fröhnt. Hab schon überlegt seine Klamotten nicht mit zu waschen, damit er auch mal selber seinen Ar*ch bewegt, aber auf Dauer bringt das ja auch nicht...
Mach das dochmal, mal sehen wann er das merkt

15.10.2012 15:13
Zitat von Cabochard:ja, das hätte ich nun auch geschieben.
Zitat von Wusel:
Mach das dochmal, mal sehen wann er das merkt![]()
15.10.2012 15:45
Uii, Angelina,
deine kleine hat ja in wenigen Tagen Geburtstag! Bist du mit den Vorbereitungen fertig geworden? Wie viele Kids kommen denn?
deine kleine hat ja in wenigen Tagen Geburtstag! Bist du mit den Vorbereitungen fertig geworden? Wie viele Kids kommen denn?
15.10.2012 20:20
Zitat von Wusel:huhu..
Uii, Angelina,
jaaaaaa... bin voll in den vorbereitungen..

habe ja die einladungskarten gebastelt.. dazu habe ich einen kuchen fondant bestellt mit bibi und tina wo happy birthday alishia drauf steht..

fotos folgen noch..

hinzu mache ich einen selbst gemachten bibi und tina kcuhen.. freue mich schon riiiieeesig..

gestern war verkaufsoffen und da habe ich an deko ect. zu geschlagen..
geburtstaghütchen, pfeifen, luftschlangen, konfetti..

einfach alles.. fehltnur noch eine tisch decke, aber durch den regen wollte ich die papier tisch decke noch nciht kaufen.. werde ich mittwoch oder freitag flott machen..

für montag in den kiga mache ich nun pizza brötchen und kuchen am stiel.. freue mich so richtig meiner kreativität freien lauf zu lassen..

das ist der vorteil bei einem kleinen kind.. hihi.. haha..

- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt