Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
Kim88
30 Beiträge
18.10.2012 12:38
auslandseinsatz bei der bundeswehr... gehöt halt dazu und wird auch nicht der letzte sein.
werden wir schon schaffen =)
würde mich mal interessieren, ob ihr z.b. ovulationstests oder ähnliches nutzt und ob ihr irgendwelche "medikamente oder andere hilfsmittel" zu euch nehmt!?
Branka
146 Beiträge
18.10.2012 15:22
ich nehme folio forte und hab auch Ovus.

ich hab heute einen SStest im dm gekauft der 99% Schwangerschaft anzeigt bei überfällig anzeigt den man aber auch schon 4 tage vor überfälligkeit nehmen kann und schon wieder neg.

Langsam glaube ich nimmer an eine SS aber keine Mens in sicht, was mach ich nur?
moonari
4525 Beiträge
18.10.2012 15:54
Hallo ihr,
wollte mich mal anschließen, mein Freund und ich wollen jetzt auch anfangen zu hibbeln
Noch hab ich leider besuch und müssen also noch ein paar Tage warten bis wir wirklich loslegen können.

Haben vorhin Folio forte besorgt, sind schon ganz aufgeregt und fragen uns, wie lange es wohl dauert, oder obs direkt beim ersten Zyklus klappt!

18.10.2012 17:59
Zitat von moonari:

Hallo ihr,
wollte mich mal anschließen, mein Freund und ich wollen jetzt auch anfangen zu hibbeln
Noch hab ich leider besuch und müssen also noch ein paar Tage warten bis wir wirklich loslegen können.

Haben vorhin Folio forte besorgt, sind schon ganz aufgeregt und fragen uns, wie lange es wohl dauert, oder obs direkt beim ersten Zyklus klappt!

hey moonari,

schön, dass du dich unserer gruppe hier anschließen magst
ich muss mich auch noch ein paar tage gedulden, bis wir loslegen können. hibbel innerlich aber jetzt schon. ja ich bin auch gespannt wieviel üz´s wir brauchen. huiuiui.
wie alt bist du denn und was machst du so? magste ein bisschen was zu dir erzählen/schreiben?

Branka: ach arme branka...optimistisch bleiben, auch falls es zur not in eine neue runde geht...

Kim: also wir werden (erstmal?!) keine hilfsmittel nehmen und versuchen es entspannt angehen zu lassen.
ansonsten nehm ich halt auch folio seit ca. 3monaten...
cashy85
546 Beiträge
18.10.2012 18:47
Zitat von Kim88:

auslandseinsatz bei der bundeswehr... gehöt halt dazu und wird auch nicht der letzte sein.
werden wir schon schaffen =)
würde mich mal interessieren, ob ihr z.b. ovulationstests oder ähnliches nutzt und ob ihr irgendwelche "medikamente oder andere hilfsmittel" zu euch nehmt!?

Ist sicher nicht leicht für Dich Ihn dann gehen zu lassen, aber 4 Monate sind manchmal schneller rum als man denkt. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es noch vor seinem Einsatz mit der Geburt klappt.

Hilfsmittel nehm ich eigentlich gar keinen. Wir wollen uns auch nicht zu sehr unter Druck setzen. Derzeit nehm ich nur jeden Abend Folio Forte.

@ moonari: Herzlich Willkommen

@Branka: Du machst es ja wirklich richtig spannend. Ich würd sagen wenn deine Mens nächste Woche noch nicht da ist solltest du mal zum Frauenarzt gehen.

Sagt mal Mädels was haltet ihr davon, wenn wir eine Liste machen mit Alter, Bundesland, auf das wievielte Kind man hibbelt usw.?
Strawberry0913
9075 Beiträge
18.10.2012 19:05
Huhu moonari und Herzlich Willkommen bei uns!

Mensch Branka, wasn da los bei dir!? Wurde naechgste Woche auch mal zum Fa gehen wenn die mens nicht kommt, is ja schon komisch.

Ich nehm uebrigens Gynvital, is auch mit Folsaeure usw. Sonst mach ich nix ausser mein Freund oft genug verfuehren

moonari
4525 Beiträge
18.10.2012 21:40
Danke für die liebe Aufnahme

Also ich bin 21 Jahre alt, und noch Studentin, werde nächstes Jahr im Juni meinen Bachelorabschluss in der Tasche haben.

Klar ist es für manche vielleicht sehr wichtig Arbeitserfahrung zu sammeln und Karriere zu machen,
aber ich war eigentlich schon immer eher familienorientiert. Und für mich stand auch irgendwie immer fest, dass ich später ne eigene Familie gründen möchte, wenn ich den richtigen Partner gefunden habe und die Lebenssituation es zulässt.
Ich hab mir viele Gedanken gemacht darüber, ob es der richtige Zeitpunkt ist, so nach dem Studium. Aber nach langem nachdenken haben wir zusammen entschieden, dass es das Richtige ist.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass auch die finanzielle Situation ganz gut ist, auch wenn ich niht arbeiten gehe

Achja, seit März verhüten wir mit NFP, kenne also mittlerweile meinen Zyklus recht gut. Jetzt kann ich das Wissen auch endlich nicht mehr zur Vehütung nutzen sonder für die Familienplanung

Das wars erstmal ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Abend!
moonari
4525 Beiträge
19.10.2012 16:41
Wie gehts euch denn heute?
Habt ihr schon das schöne Wetter genossen?
Ist was schönes fürs Wochenende geplant? Man kann ja sogar ohne Jacke raus - fantastisch

Wir waren heute im Zoo, war sehr schön
Und am Sonntag werden wir vielleicht zu meinen Eltern fahren

einen sonnigen Freitag noch
19.10.2012 18:30
Zitat von moonari:

Wie gehts euch denn heute?
Habt ihr schon das schöne Wetter genossen?
Ist was schönes fürs Wochenende geplant? Man kann ja sogar ohne Jacke raus - fantastisch

Wir waren heute im Zoo, war sehr schön
Und am Sonntag werden wir vielleicht zu meinen Eltern fahren

einen sonnigen Freitag noch

hey,

na moonari, das hört sich ja fast wie bei mir an...werde auch nächsten sommer meinen bachelor abschließen. was studierst du denn? ich studiere pädagogik...
ich denke, dass es eigentlich eine super zeit dafür ist...auch wenn einige meinen, dass es wichtiger wäre erstmal berufserfahrung zu sammeln. ich denke, dass es so besser ist, weil ich es schwierig fände, wenn ich jetzt 2 jahre arbeiten würde und dann aussteigen müsste...

ja der tag war heut echt schön...musste leider aber die sonne von drin anschauen und träumen...heute den ganzen tag im büro beim praktikum gesessen.
aber jetzt beginnt ja das wochenende juhu...und morgen heißt es dann abgrillen

cashy: ich habe nichts gegen eine liste...jetzt sind wir ja mittlerweile auch ein bisschen mehr, da lohnt es sich ja sogar hehe

an euch alle: wissen bei euch eigentlich eure familie und freunde bescheid?
bei uns weiß es eigentlich bisher niemand wirklich. nur meine schwester, mit der ich mich gut über ihre erfahrungen austauschen kann.

schönen start ins wochenende, allen!!!
Branka
146 Beiträge
19.10.2012 19:45
Außer 2 Freundinnen ist es auch Top secret, es ahnt auch keiner was.

Die erste Person die es erfahren wird ist mein Cheff, da ich in der Pflege arbeite sollte er das von anfang an wissen. Ich weiss jetzt schon was er sagen wird: Och ne aber mit einem zwickern

Bei mir meldet sich immer noch keine Mens ich mache morgen nochmal einen Test aber mit Morgenurin dann bin ich 5 Tage drüber.
Strawberry0913
9075 Beiträge
19.10.2012 20:50
Huhu. Ja das war ein tolles Wetter heut, da sassen wir mal etwas langer aufm Spielplatz, nachdem ich heute frueh schon von 6-14uhr gearbeitet hab. Morgen muss ich auch von 14 -21uhr arbeiten, Sonntag vormittag nochmal und dann freu ich mich auf nen schoenen Nachmittag mit meinen Maennern. Wenns Wetter so schoen bleibt, auf jeden Fall irgendwo raus, spazieren oder sowas.
Und ich hoff das meine Tage bald rum sind damit wir weiter herzeln koennen
moonari
4525 Beiträge
19.10.2012 21:04

@lotteli: ja hab ich schon gelesen, dass du auch nächstes Jahr fertig bist find ich toll!
Ich studier Architektur, wobei ich mich wahrscheinlich eher auf Innenarchitektur spezialisieren werde.
Ja es ist genau so wie du sagst, wenn ich dann nen Job finde und dann nach nem Jahr schwanger werde und aussteige, das wird sicher auch nicht so vorteilhaft sein. Besonders weil man ja eben nicht weiß, ob man dann auch schon nen unbefristeten Vertrag bekommt.

Grillen klingt auch mal wieder sehr gut!

Also bei uns weiß auch keiner davon, bleibt auch erstmal geheim

@Kerstin: das ist ja nicht so schön dass du morgen noch so viel arbeiten musst. Aber Sonntag solls ja auch noch so schön sein, dann kannste es nochmal richtig genießen
Und das mit dem abwarten dass die Tage vorbei sind kann ich auch gut verstehen wir warten auch schon ganz ungeduldig
Branka
146 Beiträge
20.10.2012 18:48
mens. ist im anmarsch
Strawberry0913
9075 Beiträge
20.10.2012 21:39
Zitat von Branka:

mens. ist im anmarsch
och mensch, das tut mir leid. Das is aber auch gemein das die jetzt so viel spaeter kommt. Dann wirds eben der naechste Monat!
cashy85
546 Beiträge
20.10.2012 21:56
Meine Mens ist leider auch schon da und dazu hab ich mich noch schön erkältet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt