Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
cashy85
546 Beiträge
22.10.2012 18:12
Zitat von moonari:

wuups, hatte bambino garnicht in der Liste - sorry
jetzt aber

PepperAnn123 27 Jahre hibbelt auf 2.Kind (aus ?)
cashy85 27 Jahre hibbelt auf 1.Kind (Niedersachsen)
KerstinW 30 Jahre hibbelt auf 2.Kind (aus Hessen)
Branka 25 Jahre hibbelt auf 1.Kind (aus NRW)
mumtobe 24 Jahre hibbelt auf 1.Kind (aus Schleswig-Holstein)
Kim88 24 Jahre hibbelt auf 1.Kind (aus Rheinland-Pfalz)
moonari 21 Jahre hibbelt auf 1.Kind (aus NRW)
Lotteli 22 Jahre hibbelt auf 1.Kind (aus Berlin)
bambino2013 28 Jahre hibbelt auf 1.Kind (aus Sachsen)

Herzlich Willkommen bambino
bambino2013
3185 Beiträge
22.10.2012 19:48
Danke! Ich freue mich, dass ich bei euch mit hibbeln darf
In 7 Tagen ist es endlich soweit und mein Mann und ich starten!

Ich wünsche euch schon mal gutes Gelingen!
Vielleicht kugeln wir alle gemeinsam.
moonari
4525 Beiträge
22.10.2012 21:09
@bambino: Danke, wünsch ich dir auch Wenn ich fragen darf, wie hast du denn vehütet? Hormonell? Und bestimmst du mit irgendeiner Methode deinen ES?

bambino2013
3185 Beiträge
22.10.2012 21:45
Zitat von moonari:

@bambino: Danke, wünsch ich dir auch Wenn ich fragen darf, wie hast du denn vehütet? Hormonell? Und bestimmst du mit irgendeiner Methode deinen ES?

Hallo, ich verhüte mit dem Nuvaring, also hormonell. Er wird regulär abgesetzt und dann schaue ich einfach, was für ein Zyklus sich entwickelt. Sicherheitshalber habe ich mir Ovus besorgt, um den Eisprung eingrenzen zu können.

Einen großen Kopf mache ich mir erstmal nicht, was den Zyklus angeht. Natürlich hoffe ich auf einen "normalen", aber wenn nicht, wäre es auch nicht soooo tragisch. Ich nehme es wie es kommt und möchte mir nicht allzu viel Druck machen.

Bei meinen letzten beiden "Verhütungszyklen" (der jetzige eingeschlossen) ist mir aufgefallen, dass ich 10 oder 11 Tage nach Beginn der letzten Regelblutung leichte Unterleibsschmerzen hatte. Seltsamerweise aber immer nur an einem Tag und dann waren sie weg. Irgendwie hoffe ich natürlich, dass das jeweils der Eisprung war... Das war sicher in den früheren Zyklen auch so, aber ich hatte mich halt vorher nicht so mit dem genauen Zyklus, Eisprung und so weiter beschäftigt.

Nun ja, mal sehen, wie alles kommt
moonari
4525 Beiträge
22.10.2012 21:48
Ach der Nuvaring, den hatte ich auch mal - aber eher schlechtere Erfahrung mit gemacht.

Das ränkt sich bestimmt alles schnell bei dir ein

Wie lange hast du denn mit Nuva verhütet?
bambino2013
3185 Beiträge
22.10.2012 22:06
Ich glaube weniger als zwei Jahre. Hatte vorher das Pflaster gehabt und damit auch keine Probleme. Habe nur gewechselt, weil der Ring die Hormone gleichmäßiger abgeben soll. Bei beidem habe ich wenigstens gar keine Regelschmerzen mehr (gehabt) und keine Gewichtszunahme. Bei der Pille hatte ich nämlich beides - zum Glück ist das schon lange her.

Wenn ich jetzt daran denke, dass mir die Regelschmerzen wieder bevorstehen...
Egal, das Ziel ist wichtiger: Ein gesundes Baby

Womit hast du verhütet und wie lange?
moonari
4525 Beiträge
22.10.2012 22:28
Stimmt, der Nuvaring hat schon so seine vorteile,
aber Regelschmerzen kann man ja immerhin entgegen wirken, wobei es nicht so schön ist jeden Monat n paarmal Schmerztabletten zu nehmen. Aber manchmal sind die einfach zu schlimm

Also seit März verhüten wir mit NFP und eben mit Kondomen.
Hab mich da echt irgendwie durchboxen müssen bei Bekannten und Freunden etc., dass ich nicht hormonell verhüten wollte - irgendwie hatten die alle nicht so das Verständnis dafür. Aber ist ja schließlich mein Körper und ich weiß ja auch was das beste für mich ist
Vor etwa nem Jahr hatte ich mal den Nuvaring - war ja dann doch hormonell - aber nach zwei Zyklen hatte ich immer total das trockene Gefühl unten rum kanns nicht anders ausdrücken und irgendwie auch nicht mehr so wirklich lust aufs herzeln - also hab ichs wieder abgesetzt und dann war alles wieder supi

So muss jetzt essen kochen, der Herr der Hauses kommt gleich von der Arbeit und ist hungrig
annika881
2356 Beiträge
22.10.2012 23:38
Ich würde mich auch gerne dazugesellen
ich heiße Annika bin 24 Jahre und komme aus NRW (westmunsterland )
seid dem 9.10.09 bin ich glücklich verheiratet und am 6.05.11 kam unser Sonnenschein Hannah Maria auf die Welt..
Nun planen wir ein geschwisterchen
ich hab mir an 17.8 die kupferspirale ziehen lassen und am 2.11 hab ich meinen Es..
bei unsere Tochter hat es im 9.üz geklappt. allerdings hatte ich zuvor auch 8 Jahre die Pille genommen..
LG Annika
bambino2013
3185 Beiträge
23.10.2012 06:30
@annika881
Herzlich Willkommen in unserer Runde
Ich wünsche dir gutes Gelingen im Hibbeln für das zweite Baby.
Diesmal klappt es bestimmt schneller!

Zitat von moonari:

Also seit März verhüten wir mit NFP und eben mit Kondomen.
Hab mich da echt irgendwie durchboxen müssen bei Bekannten und Freunden etc., dass ich nicht hormonell verhüten wollte - irgendwie hatten die alle nicht so das Verständnis dafür. Aber ist ja schließlich mein Körper und ich weiß ja auch was das beste für mich ist

Sehe ich genauso wie du. Und wenn das gut klappt mit deiner Verhütung, warum nicht!? Ich bin da ehrlich gesagt nicht so experimentierfreudig.

Zitat von moonari:

Vor etwa nem Jahr hatte ich mal den Nuvaring - war ja dann doch hormonell - aber nach zwei Zyklen hatte ich immer total das trockene Gefühl unten rum kanns nicht anders ausdrücken und irgendwie auch nicht mehr so wirklich lust aufs herzeln - also hab ichs wieder abgesetzt und dann war alles wieder supi

Ich habe leider auch eine Nebenwirkung, nämlich Juckreiz. Damit kann ich jedoch leben, wenn ich dadurch gänzlich von den Regelschmerzen befreit bin.

Was gab es denn gestern leckeres für den Herr des Hauses?
moonari
4525 Beiträge
23.10.2012 08:21
Hallo annika schön dass du auch hier bist!

Und da jeder anders ist, gibts zum Glück auch genug verschiedene Verhütungsarten

Aber jetzt ist mit der Verhütungssache ja eh erstmal abgeschlossen

Bei uns gabs Spaghetti mit Champignons und Sahnesauce. Wobei irgendwas gefehlt hat in der Sauce... aber ich bin mir nicht sicher was Salz und Pfeffer waren genug. Aber ihm hats geschmeckt, dass ist das wichtigste

Jetzt muss ich gleich los zur Uni, um endlich mal mein Blättchen fürs Bafögamt zu bekommen, hab da momentan echt Probleme und krieg kein Geld. Papierkram +ber Papierkram

annika881
2356 Beiträge
23.10.2012 08:58
Einen wunderschönen guten morgen ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag
jenny87
707 Beiträge
23.10.2012 11:07
Hallo ich bin Jenny und 25 Jahre alt. Ich würde mich freuen mit euch hibbeln zu dürfen. Ich habe eine Tochter die im Dezember 3 Jahre alt wird und es wird Zeit für ein Geschwisterchen Ich habe im September die Pille abgesetzt und bin gespannt wann es klappt

moonari
4525 Beiträge
23.10.2012 11:21
Hallo Jenny, schön dass du dabei bist.

Ach wie süß, ich finde 3 Jahre ist der beste Altersunterschied (kommt wohl daher dass es bei meinen Geschwistern auch so ist )

Viel Spaß beim hibbeln!!! Und herzeln natürlich auch
jenny87
707 Beiträge
23.10.2012 11:32
Zitat von moonari:

Hallo Jenny, schön dass du dabei bist.

Ach wie süß, ich finde 3 Jahre ist der beste Altersunterschied (kommt wohl daher dass es bei meinen Geschwistern auch so ist )

Viel Spaß beim hibbeln!!! Und herzeln natürlich auch

Vielen Dank

Für uns ist das auch der beste Altersunterschied. Alessia ist tagsüber trocken und geht in den Kindergarten. Sie wird bestimmt eine tolle große Schwester

Ich wünsche dir auch eine tolle Hibbelzeit
moonari
4525 Beiträge
23.10.2012 11:50
Danke

Manchmal wünschte ich echt ich könnte die Zeit schneller vergehen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt