Große Hibbelei ab Oktober 2012
25.01.2013 13:32
Zitat von moonari:
@bienchen: Uuuiii na das ist ja toll, ich glaub mein Bruder und seine Frau hatten das auch, ist bestimmt tollWäre das nicht auch was für dich Kerstin?
@annika: Schade.. aber dann eben wenns etwas wärmer wird. Ist ja dann auch eben am sichersten![]()
Ich meine sie hatte Mens-Anzeichen, bin mir grad aber auch nicht so sicher. Sie wird sich schon melden![]()
Unsere anderen Hibblerinnen gehen in den Februar und Dani macht ja eine kurze Hibbel-Flitterwochen-Pause![]()
Meine Güte, da fällt mir mal auf, dass der Januar ja schon fast wieder vorbei ist![]()
Ja stimmt für Kerstin wäre es auch gut kann ihr vielleicht die Angst nehmen aber man darf sich nicht verrückt machen wenn man es mal nicht findet
25.01.2013 14:26
Zitat von Bienchen2:Genau deshalb wurde mir davon abgeraten. Was meint ihr wie ich am rad dreh wenn ich mal kein Herzschlag finde, weils vllt nur zu weit hinten liegt.
Zitat von moonari:
@bienchen: Uuuiii na das ist ja toll, ich glaub mein Bruder und seine Frau hatten das auch, ist bestimmt tollWäre das nicht auch was für dich Kerstin?
@annika: Schade.. aber dann eben wenns etwas wärmer wird. Ist ja dann auch eben am sichersten![]()
Ich meine sie hatte Mens-Anzeichen, bin mir grad aber auch nicht so sicher. Sie wird sich schon melden![]()
Unsere anderen Hibblerinnen gehen in den Februar und Dani macht ja eine kurze Hibbel-Flitterwochen-Pause![]()
Meine Güte, da fällt mir mal auf, dass der Januar ja schon fast wieder vorbei ist![]()
Ja stimmt für Kerstin wäre es auch gut kann ihr vielleicht die Angst nehmen aber man darf sich nicht verrückt machen wenn man es mal nicht findet
Hab heut mit ner Hebamme gesprochen und mit ihr ein Telefonat für heut abend ausgemacht. Sie will sicvh mal treffen und besprehen wie sie mir weiter helfen kann. Werd heut abend dann nochmal was genaueres berichten.
Sonst bekommen wir gleich besuch von ner Freundin mit 2 kids, und 16 uhr gehen wir zum Kasperletheater!
Euch allen nen schönen Tag und bis später.
@ Annika, ich finds fastzinierend das du schon was spürst und bin ganz gespannt wanns bei mir los geht.
25.01.2013 19:19
Ich empfinde es als zerplatzen von seifenblasen einfach unbeschreiblich schön.
25.01.2013 19:44
Zitat von annika881:Also ich hab ja viel mit Blähungen zu tun, kann man das gut auseinander halten?
Ich empfinde es als zerplatzen von seifenblasen einfach unbeschreiblich schön.
25.01.2013 21:23
@Kerstin: Und was ist bei dem Treffen mit der Hebamme rumgekommen?
@annika: das ist auch eine schöne Beschreibung
@annika: das ist auch eine schöne Beschreibung
25.01.2013 22:21
Zitat von moonari:War doch heute nur ein Telefonat für Abends geplant
@annika: das ist auch eine schöne Beschreibung![]()
. Nachdem ich Sie zur geplanten Uhrzeit nicht erreicht hab hat sie mich dann kurz nach 9 zurück gerufen. Hat mich auch erstmal mit verschiedenen Tipps zu beruhigen. Wir haben jetzt ein kennenlern Termin ausgemacht für den 4.2. halb 11 mit meinem Freund zusammen. Und dann besprechen wir alles weitere. Auf jeden Fall ist Sie mir total sympathisch und bin grad voll froh das ich Sie gefunden hab. Ist b
ei uns in der Gegend irgendwie gar nicht so einfach ne Hebamme zu finden die alles macht. Und im letzten Sommer wusst ich von der nix und jetzt wohnt Sie hier im Dorf.
25.01.2013 22:31
Zitat von KerstinW:
. Nachdem ich Sie zur geplanten Uhrzeit nicht erreicht hab hat sie mich dann kurz nach 9 zurück gerufen. Hat mich auch erstmal mit verschiedenen Tipps zu beruhigen. Wir haben jetzt ein kennenlern Termin ausgemacht für den 4.2. halb 11 mit meinem Freund zusammen. Und dann besprechen wir alles weitere. Auf jeden Fall ist Sie mir total sympathisch und bin grad voll froh das ich Sie gefunden hab. Ist b
ei uns in der Gegend irgendwie gar nicht so einfach ne Hebamme zu finden die alles macht. Und im letzten Sommer wusst ich von der nix und jetzt wohnt Sie hier im Dorf.
Hört sich doch gut an
Ich mach mir auch immer sorgen ich hab das meinem Arzt auch gesagt er hat dann gesagt ich soll ruhiger werden das wäre das beste fürs Baby aber das ist leichter gesagt als getan also ich kann dich echt gut verstehen !
25.01.2013 22:38
Zitat von Bienchen2:Beruhigt es dich nicht das du die 12. Wochen rum hast? Ich glaub das ist für mich ein wichtiger Schritt.
Zitat von KerstinW:
Hört sich doch gut an![]()
Ich mach mir auch immer sorgen ich hab das meinem Arzt auch gesagt er hat dann gesagt ich soll ruhiger werden das wäre das beste fürs Baby aber das ist leichter gesagt als getan also ich kann dich echt gut verstehen !
25.01.2013 22:39
Zitat von KerstinW:
Zitat von Bienchen2:Beruhigt es dich nicht das du die 12. Wochen rum hast? Ich glaub das ist für mich ein wichtiger Schritt.
Zitat von KerstinW:
Ja das beruhigt mich schon und ich muss wirklich sagen es wird jeden Tag besser
25.01.2013 22:47
Zitat von Bienchen2:Bin froh wenn die eine Woche auch noch rum ist und Dienstag ist ja auch Fa Termin.
Zitat von KerstinW:
Zitat von KerstinW:
...
Hast Du schon ne Hebamme? Ich weiß noch gar nicht ob und wofür ich sie jetzt in der ss schon nutzen soll?
Und GvK macht man ja später erst.
25.01.2013 22:49
Zitat von KerstinW:
Zitat von Bienchen2:Bin froh wenn die eine Woche auch noch rum ist und Dienstag ist ja auch Fa Termin.
Zitat von KerstinW:
...
Hast Du schon ne Hebamme? Ich weiß noch gar nicht ob und wofür ich sie jetzt in der ss schon nutzen soll?Und GvK macht man ja später erst.
Ne ich hab noch keine ich hab überlegt ob ich mir eine suche aber ich weis nicht genau wofür sie könnte mir vielleicht nur bei fragen weiterhelfen
25.01.2013 22:53
Zitat von Bienchen2:Also spätestens dann zum GvK und eben nach der Geburt wirst du Sie brauchen. Und wenn du Sie hast, haste sie
Zitat von KerstinW:
Zitat von KerstinW:
...
Hast Du schon ne Hebamme? Ich weiß noch gar nicht ob und wofür ich sie jetzt in der ss schon nutzen soll?Und GvK macht man ja später erst.
Ne ich hab noch keine ich hab überlegt ob ich mir eine suche aber ich weis nicht genau wofür sie könnte mir vielleicht nur bei fragen weiterhelfen![]()
Bei uns zum Beispiel sind die ausgebucht und die meinte viel später hätte ich nicht anrufen dürfen.
25.01.2013 22:56
Zitat von KerstinW:
Zitat von Bienchen2:Also spätestens dann zum GvK und eben nach der Geburt wirst du Sie brauchen. Und wenn du Sie hast, haste sie
Zitat von KerstinW:
...
Ne ich hab noch keine ich hab überlegt ob ich mir eine suche aber ich weis nicht genau wofür sie könnte mir vielleicht nur bei fragen weiterhelfen![]()
Bei uns zum Beispiel sind die ausgebucht und die meinte viel später hätte ich nicht anrufen dürfen.
Ja ok danke
werde mal nach einer suchen
25.01.2013 22:56
Das hört sich ja wirklich schonmal toll an Kerstin
Sorgen macht man sich ja immer irgendwie...
Aber man hat ja viel mehr Freude an der SS, als Angst und Sorgen - die sind halt unterschwellig immer da, aber sie lassen sich zum Glück ja nicht durchgehend blicken
Habe gelesen, dass die Krümel im Bauch viel von den Gefühlen der Mutter mitbekommen. Hat Mama ma schlechte Gedanken, so spührt es das Kind und reagiert auch darauf. Aber man soll dann kein schlechtes Gewissen haben, denn die Kleinen können genauso schnell wieder beruhigt werden, indem die liebe Mami einfach an was schönes denkt
Fand ich sehr toll den Bericht
So ich werde mich jetzt ins Bett begeben,
morgen steht noch aufräumen auf dem Plan, und dann kommt zur Kaffeezeit Besuch
Wünsche euch eine gute nacht
Sorgen macht man sich ja immer irgendwie...
Aber man hat ja viel mehr Freude an der SS, als Angst und Sorgen - die sind halt unterschwellig immer da, aber sie lassen sich zum Glück ja nicht durchgehend blicken
Habe gelesen, dass die Krümel im Bauch viel von den Gefühlen der Mutter mitbekommen. Hat Mama ma schlechte Gedanken, so spührt es das Kind und reagiert auch darauf. Aber man soll dann kein schlechtes Gewissen haben, denn die Kleinen können genauso schnell wieder beruhigt werden, indem die liebe Mami einfach an was schönes denkt
Fand ich sehr toll den Bericht So ich werde mich jetzt ins Bett begeben,
morgen steht noch aufräumen auf dem Plan, und dann kommt zur Kaffeezeit Besuch
Wünsche euch eine gute nacht
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt