Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
mumtobe
678 Beiträge
08.10.2012 22:08
Zitat von KerstinW:

Zitat von mumtobe:

Hallöchen,

wenn ich darf, würde ich mich gerne auch zu euch gesellen.

Ich bin die Anni, 24 Jahre und komme aus Schleswig-Holstein.
bin im 1. ÜZ und kann so ab Samstag testen.

Bin iwie total unsicher, hab seit gestern immer mal wieder Mesn-Schmerzen und blubbern/Blähungen im Bauch. Habe mir heute auch eingebildet, dass meine Brust etwas empfindlich war. naja
ich denke das ist eher Wunschgedanke. Wäre ja schon ein Wunder, wenn es direkt geklappt hätte.

Liebe Grüße
Anni
hallo Anni, klar kannste dich zu uns gesellen. Na das hoert sich ja schon super spannend an bei dir. Ich versteh leider von den ganzen kuerzeln hier nix(vllt kanns mir mal wer erklaeren) UeZ heist das du deine pille erst abgesetzt hast und den ersten monat versucht hast? Also das war bei meiner letzten ss so und hat gleich geklappt, also Daumen sind gedrueckt!

Alle Abkürzungen kann ich hier auch noch nicht.
für mich persönlich meine ich mit 1. ÜZ (Übungszyklus) das ich im ersten Monat der Hibbelei bin. sozusagen.

Hatte vorher keine Pille genommen, sondern Kondome benutzt
Vertrage Pille nicht soo
mumtobe
678 Beiträge
09.10.2012 10:29
hallo ihr lieben,

ich schätze mal das wars....
habe heftige Mens-Schmerzen und naja das rote schleicht auch so langsam ein -.-

Wie gehts euch so ?

LG Anni
Strawberry0913
9075 Beiträge
09.10.2012 17:22
Zitat von mumtobe:

hallo ihr lieben,

Wie gehts euch so ?

LG Anni
hm schade, aber was solls, wird weiter gehibbelt. Kann ja nicht immer gleich beim ersten mal klappen. Was aber nicht heist, das es nicht beim 2 mal klappt.
mumtobe
678 Beiträge
09.10.2012 17:38
Zitat von KerstinW:

Zitat von mumtobe:

hallo ihr lieben,

Wie gehts euch so ?

LG Anni
hm schade, aber was solls, wird weiter gehibbelt. Kann ja nicht immer gleich beim ersten mal klappen. Was aber nicht heist, das es nicht beim 2 mal klappt.

wo du recht hast, haste recht.

mh trotzdem alles irgendwie anders.

habe meine Tage noch nicht richtig, ist bisher eher so rosa bis leeeicht rot.
und ich habe sie 2 Tage früher bekommen, normalerweise bekomme ich sie später als im vormonat. und dann immer diese "eingebildeten" schmerzen in der rechten brust.
mh naja

neuer Zyklus , neues Glück, ne ?
Branka
146 Beiträge
09.10.2012 22:18
Ich kenne das ich bilde mir auch jedes mal sämtliche SS anzeichen.

hatte im 1. ÜZ schmerzende Brustwarze, im moment habe ich ein kribbligen Bauch.

Naja man kann sich auch selber verrückt machen, ich bin genauso.

10.10.2012 06:55
Hallo und guten Morgen ihr lieben Hibblerinnen!!!

Willkommen meinerseits erstmal an Mumtobe

Gratualtion ansonsten nochmal an Cashy...es ist toll zu hören, dass die Hochzeit wunderschön war. Bin schon ganz gespannt auf den Bericht. Genieß die Zeit auf Rügen mit deinem Schatz!!!!

Toll Pepperann, mit dem Vorstellungsgespräch hört sich ja dann ziemlich gut an, wenn du dann sogar noch Probearbeiten kannst. der probetag selbst wird für dich doch bestimmt ein klacks hehe

dann sind als nächstes anscheinend branka und kerstin mit testen dran, oder?
uiuiui schon ganz gespannt, wer hier als erstes positiv testen wird.
ach ich muss mich ja leider noch etwas gedulden...einmal noch tage bekommen (das dürfte so nächste bis übernächste woche der fall sein) und dann können wir auch endlich loslegen.
mumtobe, wenn das nicht so richtige tage sind könntest du ja eventuell trotzdem mal einen test machen...gibt es nicht auch manchmal so leichte einnistungsblutungen?! oder sind mittlerweile die tage richtig da?

Achja diese Abkürzungen, bis aug üz und ss versteh ich hier auch immer nicht. eine wissenschaft für sich

Zum Konzert noch...war bei "The Cranberries" (eine irische Band). kennt ihr die? mag die schon seit ich ein kind bin und wollt schon immer unbedingt mal ein konzert von denen besuchen. und jetzt waren sie endlich mal in berlin. hat spaß gemacht, konnte schön laut mitsingen

so jetzt reichts aber...schon wieder so ein langer text hier geworden

mumtobe
678 Beiträge
10.10.2012 08:54
Zitat von Lotteli:

Hallo und guten Morgen ihr lieben Hibblerinnen!!!

Willkommen meinerseits erstmal an Mumtobe

mumtobe, wenn das nicht so richtige tage sind könntest du ja eventuell trotzdem mal einen test machen...gibt es nicht auch manchmal so leichte einnistungsblutungen?! oder sind mittlerweile die tage richtig da?

vielen Dank

ja leider habe ich meine Tage jetzt ganz normal und so ....

Aber naja ist ja mein 1. ÜZ, also da lässt sich sicher noch einiges bewegen
Strawberry0913
9075 Beiträge
10.10.2012 10:42
HM ja schade mumtobe. Aber dann werden die Daumen für nächsten monat gedrückt.

Cranberries, ja sagt mir was, hatten auch schonmal ein bekanntes Lied, oder? Helftmir auf die Sprünge

Ich bin Grad auf der Arbeit, aber es macht einfach kein Spass momentan.

Na das ich dran bin mit testen wuerde ich so noch nicht sagen, muss js erstmal 2 Wochen warten ob meine Tage kommen, oder nicht.
Branka
146 Beiträge
10.10.2012 10:49
Ich hatte gestern schonmal negativ getestet, aber solange meine Mens. noch nicht da ist habe ich noch hoffnung.

Ich habe mich nun mal in die Thematik Zervixschleim begutachten und auswerten eingelesen, das scheint mir doch eine ziemlich gute methode zu sein, kann ich nur empfehlen. Da sich dieser an den Fruchtbaren Tage deutlich verändert und man so eine höhere chance auf SS hat.

Außer Mens. ÜZ und SS kenne ich die andereden Abkürzungen auch nicht.

Wie habt ihr es mit dem Elterngeld vor 1 oder 2 Jahre?
ich bin mir nich nicht sicher eigentlich sind wir auf mein Gehalt auch angewiesen, haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft + die ganzen Versicherung ... da kommt doch schon einiges zusammen. Mein Mann ist auch kein Vielverdiehner er um die 1300 ich um die 1100, bei mir varieiert das immer wegen Zuschlägen. auf 2 Jahre gerechnet ist das ja nicht mehr die Welt die man da bekommet.
Habe mir aber überlegt dann wenigstens dieWochenenden zu arbeiten spätestens wenns Kind dann so 1/2 Jahr alt ist.

Ich habe wirklich etwas angst das wir mit der Kohle nicht hinkommen.
Branka
146 Beiträge
10.10.2012 10:49
Ich hatte gestern schonmal negativ getestet, aber solange meine Mens. noch nicht da ist habe ich noch hoffnung.

Ich habe mich nun mal in die Thematik Zervixschleim begutachten und auswerten eingelesen, das scheint mir doch eine ziemlich gute methode zu sein, kann ich nur empfehlen. Da sich dieser an den Fruchtbaren Tage deutlich verändert und man so eine höhere chance auf SS hat.

ich bin mir nich nicht sicher eigentlich sind wir auf mein Gehalt auch angewiesen, haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft + die ganzen Versicherung ... da kommt doch schon einiges zusammen. Mein Mann ist auch kein Vielverdiehner er um die 1300 ich um die 1100, bei mir varieiert das immer wegen Zuschlägen. auf 2 Jahre gerechnet ist das ja nicht mehr die Welt die man da bekommet.
Habe mir aber überlegt dann wenigstens dieWochenenden zu arbeiten spätestens wenns Kind dann so 1/2 Jahr alt ist.

Strawberry0913
9075 Beiträge
10.10.2012 10:53
Zitat von Branka:

Habe mir aber überlegt dann wenigstens dieWochenenden zu arbeiten ätestens wenns Kind dann so 1/2 Jahr alt ist.

Weist du aber das alles was du in der Zeit dazu verdienst zu fast 100% vom elterngeld abgezogen wird? Ich hatte mir das schon genau ausgerechnet, und werde 2 Jahre daheim bleiben. Wird ne schwierige Zeit, aber ist mir mein Kind wert.
Strawberry0913
9075 Beiträge
11.10.2012 05:23
Huhu wo seit ihr, was treibt ihr? Ich schreib und les ja eigentlich am liebsten in dem thread, aber ihr seit so selten da. Wie geht's Euch? Oder seit ihr fleissig am herzeln
mumtobe
678 Beiträge
11.10.2012 07:57
Zitat von KerstinW:

Huhu wo seit ihr, was treibt ihr? Ich schreib und les ja eigentlich am liebsten in dem thread, aber ihr seit so selten da. Wie geht's Euch? Oder seit ihr fleissig am herzeln

Guten Morgen,

ja ich schreibe hier auch sehr gern, doch anscheinend sind wir derzeit allein hier

naja herzeln ist im Moment eher nicht, wegen Mens. Finde das eklig....

Und wie gehts dir so ?
11.10.2012 08:45
Zitat von mumtobe:

Zitat von KerstinW:

Guten Morgen,

ja ich schreibe hier auch sehr gern, doch anscheinend sind wir derzeit allein hier

naja herzeln ist im Moment eher nicht, wegen Mens. Finde das eklig....

Und wie gehts dir so ?

Hallo ihr Lieben!!!

kann leider immer nur so ein bis höchstens zweimal am tag hier vorbeischauen, weil ich zur zeit echt viel unterwegs bin, zwecks studium, praktikum und nebenjob.
muss auch gleich wieder los...

hm mit dem elterngeld muss man dann mal schauen...wollt wahrscheinlich circa ein jahr zu hause bleiben, wo ich ja dann auch elterngeld bekomme und danach weiter machen. mein freund verdient voll. denke mit dem geld sollten wir ohne probleme hinkommen.

bleibt alle gesund, bei dem ekelwetter und habt einen schönen tag!!!
Strawberry0913
9075 Beiträge
11.10.2012 20:00
Huhu jemand da. Mein Tag war ganz ok heut, obwohl das Wetter bei uns heut sehr grau war. Hab mit meiner Vermieterin eben nen Federweisser getrunken, kennt ihr das? sooo lecker. und wer weis wie lang ich wieder Alkohol trinken darf . Mein Sohn is jetzt im Bett und ich hab bisl Zeit fuer Euch. Ich hab seit paar Tagen komisches Bauch ziehen-stechen oderso, wenn ich nur wuesste was das is
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt