Große Hibbelei ab Oktober 2012
22.05.2013 14:16
Zitat von Strawberry0913:
Zitat von Hummel91:Achso ok verstehe. Versuch erstmal ruhig zu bleiben, vllt ists ja gar nix schlimmes! Icch werd morgen an dich denken und dir die Daumen drücken!
Zitat von Hummel91:Aber warum Angst, vllt bekommste endlich ne Antwort!
Oh man ich habe echt Mega Angst vor dem Arzt Termin morgen![]()
Ich wäre froh über eine Antwort aber vor der habe ich auch Angst weil ein Infekt ist es ja net
Danke
normalerweise bin ich gar nicht so ein schissa
22.05.2013 15:44
Ich versteh gerade etwas nicht, habe gelesen dass meine KK die Rufbereitschaft einer Beleghebamme übernimmt - bis höchstens 250€
So, heißt das jetzt, dass die Beleghebamme für ihre Arbeit während der Geburt bezahlt wird oder nur die reine Rufbereitschaft und ich müsste dann trotzdem noch, den Lohn für ihre Arbeitszeit bezahlen?
Wenn man davon ausgeht, dass die Hebamme für die Rufbereitschaft 250€ nimmt.
Versteht ihr meine Frage?
So, heißt das jetzt, dass die Beleghebamme für ihre Arbeit während der Geburt bezahlt wird oder nur die reine Rufbereitschaft und ich müsste dann trotzdem noch, den Lohn für ihre Arbeitszeit bezahlen?
Versteht ihr meine Frage?
22.05.2013 16:15
Zitat von moonari:auch wenn ich deine Frage So jetzt nicht verstehe weiß ich glaub ich was du meinst, denn meine Kk übernimmt das such bis 250€. Darf ich erstmal Fragen bei welcher Kk du bist, denn wenn's die gleiche ist, kann ichs ja genau erklären.
Ich versteh gerade etwas nicht, habe gelesen dass meine KK die Rufbereitschaft einer Beleghebamme übernimmt - bis höchstens 250€
So, heißt das jetzt, dass die Beleghebamme für ihre Arbeit während der Geburt bezahlt wird oder nur die reine Rufbereitschaft und ich müsste dann trotzdem noch, den Lohn für ihre Arbeitszeit bezahlen?![]()
Versteht ihr meine Frage?![]()
22.05.2013 16:35
Bin bei der Barmer,
also ich versuchs nochmal zu formulieren: Ist die Rufbereitschaft auch die Geburtsbegleitung?
Wenn ich also die Beleghebamme haben möchte und sie nimmt 200€, muss ich für ihren gesamten Dienstag nichts bezahlen, weil die KK das übernimmt ??
also ich versuchs nochmal zu formulieren: Ist die Rufbereitschaft auch die Geburtsbegleitung?
Wenn ich also die Beleghebamme haben möchte und sie nimmt 200€, muss ich für ihren gesamten Dienstag nichts bezahlen, weil die KK das übernimmt ??
22.05.2013 17:29
Zitat von moonari:Hast du jetzt schon eine Hebamme? Dann kannst du diese mit ins KH nehmen zur Geburt! Ich weis das meine Freundin ihre Hebamme dann dafür nur 150€ nimmt und das zahlt dann die Barmer!
Bin bei der Barmer,
Das Problem ist, das nicht jede Hebamme in jedes Kh kann, die müssen zusammen arbeiten!
Was verstehst du unter Beleghebamme die du haben möchtest? Also man kann sich glaub keine im KH aussuchen, weil die ja dort ihren Dienst und arbeitszeit einhalten müssen!
22.05.2013 17:41
Ok, ja mit Beleghebamme meinte ich dann, dass ich meine Hebamme fragen würde, ob sie auch in dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte Geburtsbegleitung macht.
Aber danke
jetzt ist meine Frage auf jedenfall geklärt
Aber danke
jetzt ist meine Frage auf jedenfall geklärt
22.05.2013 18:13
Zitat von moonari:praktisch dabei finde ich dabei zB auch, das man die Hebi dann auch erst zu sich nachHause rufen kann und sie dann entscheidet obs überhaupt schon sinn macht ins Kh zu fahren oder sinnlos ist, weils fahlalarm ist oder noch Zeit! Umso länger kann man daheim bleiben!
Ok, ja mit Beleghebamme meinte ich dann, dass ich meine Hebamme fragen würde, ob sie auch in dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte Geburtsbegleitung macht.
Aber dankejetzt ist meine Frage auf jedenfall geklärt
![]()
22.05.2013 18:20
Zitat von moonari:praktisch dabei finde ich dabei zB auch, das man die Hebi dann auch erst zu sich nachHause rufen kann und sie dann entscheidet obs überhaupt schon sinn macht ins Kh zu fahren oder sinnlos ist, weils fahlalarm ist oder noch Zeit! Umso länger kann man daheim bleiben!
Aber dankejetzt ist meine Frage auf jedenfall geklärt
![]()
Das find ich auch toll
22.05.2013 19:35
Sagt mal Wisst ihr ob in so einen flaschenwärmer auch große Flaschen passen oder kann man damit nur kleine und Gläschen erwärmen kann? Weil die sehen immer so aus als würden keine großen rein passen
22.05.2013 19:37
Zitat von Hummel91:
Sagt mal Wisst ihr ob in so einen flaschenwärmer auch große Flaschen passen oder kann man damit nur kleine und Gläschen erwärmen kann? Weil die sehen immer so aus als würden keine großen rein passen
hmm müsste das nicht in den jeweiligen artikelbeschreibungen beistehen?
mir würde sich die frage eher stellen, ob die kleinen überhaupt so große flaschen am anfang brauchen
trinken die soviel?
22.05.2013 19:40
Zitat von moonari:Also es gibt verschiedene flaschenwärme, aber mit der höhe der Flasche hat das nie zu tun, nur mit der breite, da gibt es unterschiede! Und ja die kleinen brauchen und trinken recht schnell die großen Flaschen!
Zitat von Hummel91:
mir würde sich die frage eher stellen, ob die kleinen überhaupt so große flaschen am anfang brauchentrinken die soviel?
22.05.2013 19:41
Zitat von moonari:
Zitat von Hummel91:
mir würde sich die frage eher stellen, ob die kleinen überhaupt so große flaschen am anfang brauchentrinken die soviel?
Ne für den Anfang reicht wenig Milch aber später soll das ja bei mehr auch noch reichen
Dann will ich das ja noch weiter benutzen
22.05.2013 19:42
Ist ja auch irgendwie klar
wenn man soviel wächst und Gewicht zulegt, irgendwoher muss das ja kommen
wenn man soviel wächst und Gewicht zulegt, irgendwoher muss das ja kommen
22.05.2013 19:43
Zitat von moonari:Also es gibt verschiedene flaschenwärme, aber mit der höhe der Flasche hat das nie zu tun, nur mit der breite, da gibt es unterschiede! Und ja die kleinen brauchen und trinken recht schnell die großen Flaschen!
Zitat von Hummel91:
Ich habe breithalsflaschen von nuk aber kann es nirgendwo finden welchen ich da nehmen kann
22.05.2013 19:46
Zitat von Hummel91:Du meinst doch diese First choice Flaschen oder? Dafür ist doch dieser http://www.nuk-shop.de/nuk-babykostwaermer-thermo- constant.html
Zitat von Hummel91:
Ich habe breithalsflaschen von nuk aber kann es nirgendwo finden welchen ich da nehmen kann![]()
Oder hast du einen anderen wo du nicht weist ob die passen
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt