Mütter- und Schwangerenforum

Große Hibbelei ab Oktober 2012

Gehe zu Seite:
Hummel91
4381 Beiträge
22.05.2013 13:31
Über meine Mutter läuft eine Lebensversicherung und die krankenhausversicherung und was noch weis ich net
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.05.2013 13:33
Zitat von Hummel91:

Zitat von moonari:

Ich hatte eh vor morgen zum Arbeitsamt zu gehen, muss mich arbeitslos melden, für die Zeit nach dem Studium - und das überschneidet sich dann mit dem Mutterschutz wo ich ja nicht vermittelt werden kann, und danach wollte ich dann die Elternzeit anmelden, damit ich nicht als arbeitslos gelte. Da werd ich dann auch mal fragen, wie es ist mit der Versicherung
Das ist alles so ein WirrWarr, dass man echt überlegt nur wegen der Versicherung eben ganz klein Standesamtlich zu heiraten - toll so eine Hochzeit wollte ich schon immer

Wenn du beim arbeitsamt gemeldet bist bist du über die versichtert.
Ich wurde vom arbeitsamt raus geschmissen weil ich ein komplettes Berufsverbot habe und somit als nicht mehr vermittelbar gelte deswegen bekomm ich mein Geld von der Krankenkasse
Krankenversichert bist du aber doch von denen! Schonmal bei der Versicherung nachgefragt wie es weiter geht? ich denke du bist weiterversichert bis du wieder für den Arbeitsmarkt bereit bist!??
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.05.2013 13:35
Zitat von Hummel91:

Über meine Mutter läuft eine Lebensversicherung und die krankenhausversicherung und was noch weis ich net
Aber das sind docch keine Versicherungen die du für dein Kind brauchst!? da gehts doch hauptsächlich um ne KV oder? und das ist eigentlich egal bei wem kostenlos!
Hummel91
4381 Beiträge
22.05.2013 13:36
Zitat von Strawberry0913:

Zitat von Hummel91:

Zitat von moonari:

Ich hatte eh vor morgen zum Arbeitsamt zu gehen, muss mich arbeitslos melden, für die Zeit nach dem Studium - und das überschneidet sich dann mit dem Mutterschutz wo ich ja nicht vermittelt werden kann, und danach wollte ich dann die Elternzeit anmelden, damit ich nicht als arbeitslos gelte. Da werd ich dann auch mal fragen, wie es ist mit der Versicherung
Das ist alles so ein WirrWarr, dass man echt überlegt nur wegen der Versicherung eben ganz klein Standesamtlich zu heiraten - toll so eine Hochzeit wollte ich schon immer

Wenn du beim arbeitsamt gemeldet bist bist du über die versichtert.
Ich wurde vom arbeitsamt raus geschmissen weil ich ein komplettes Berufsverbot habe und somit als nicht mehr vermittelbar gelte deswegen bekomm ich mein Geld von der Krankenkasse
Krankenversichert bist du aber doch von denen! Schonmal bei der Versicherung nachgefragt wie es weiter geht? ich denke du bist weiterversichert bis du wieder für den Arbeitsmarkt bereit bist!??

Ne ne ich hab nichts mehr mit dem arbeitsamt zu tun das ist kompliziert
Hummel91
4381 Beiträge
22.05.2013 13:37

Zitat von Hummel91:

Aber das sind docch keine Versicherungen die du für dein Kind brauchst!? da gehts doch hauptsächlich um ne KV oder? und das ist eigentlich egal bei wem kostenlos!

Ja ne ich meinte auch nicht wegen dem Kind ich meinte nur das ich mit das selbst nicht leisten könnte die Versicherungen die ich hab
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.05.2013 13:39
Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

Ja ne ich meinte auch nicht wegen dem Kind ich meinte nur das ich mit das selbst nicht leisten könnte die Versicherungen die ich hab
Aber diese kann deine Mutter doch für dich weiterzahlen! oder will sie das nicht?
So extra ersicherung hab ich deshalb auch nicht. dafür is einfah kein Geld übrig!
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.05.2013 13:40
Mein c und v spinnen übrigens an dem PC! Beim schnell tippen kommen die immer nicht mit!
Hummel91
4381 Beiträge
22.05.2013 13:41

Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

Aber diese kann deine Mutter doch für dich weiterzahlen! oder will sie das nicht?
So extra ersicherung hab ich deshalb auch nicht. dafür is einfah kein Geld übrig!

Klar bezahlt sie es weiter wenn wir geheiratet haben werden wir irgendwann unsere Versicherungen zusammen machen
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.05.2013 13:44
Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

...

Klar bezahlt sie es weiter wenn wir geheiratet haben werden wir irgendwann unsere Versicherungen zusammen machen
Wir haben unsere letztens zusammen gelegt! Also Haftpflicht, und Rechtschutz. Bei der KV gehts ja leider erst wenn man verheiratet ist!
Hummel91
4381 Beiträge
22.05.2013 13:47

Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

...

Wir haben unsere letztens zusammen gelegt! Also Haftpflicht, und Rechtschutz. Bei der KV gehts ja leider erst wenn man verheiratet ist!

Ja das stimmt das ist doof
Hummel91
4381 Beiträge
22.05.2013 13:48
Oh man ich habe echt Mega Angst vor dem Arzt Termin morgen
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.05.2013 13:55
Zitat von Hummel91:

Aber warum Angst, vllt bekommste endlich ne Antwort!
moonari
4525 Beiträge
22.05.2013 13:56
Zitat von Hummel91:

Passieren wird doch nichts, er wird dich nur Untersuchen und kann sicher auch nicht direkt eine diagnose stellen
Das wird schon alles gut
Hummel91
4381 Beiträge
22.05.2013 13:59

Zitat von Hummel91:

Ich wäre froh über eine Antwort aber vor der habe ich auch Angst weil ein Infekt ist es ja net
Strawberry0913
9075 Beiträge
22.05.2013 14:04
Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

Ich wäre froh über eine Antwort aber vor der habe ich auch Angst weil ein Infekt ist es ja net
Achso ok verstehe. Versuch erstmal ruhig zu bleiben, vllt ists ja gar nix schlimmes! Icch werd morgen an dich denken und dir die Daumen drücken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt