Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Calzone
1570 Beiträge
03.06.2013 17:18
Hallo zusammen!
Ich hab endlich mal wieder warme Sonnenstrahlen geniessen können. Hoffe euch geht's gut und euch steht niemandem das Wasser bis zum Hals?
Eigentlich wollte ich ja zuhause mal wieder Ordnung schaffen, aber das Wetter hat mich doch zu sehr nach draussen gelockt. Was solls, bleibt es eben liegen, läuft mir wohl kaum davon.

Sumi: habt ihr denn nun den Termin für die Leisten OP?
Ardilla
1939 Beiträge
03.06.2013 17:44
Zitat von Calzone:

Ja bitte berichte dann von deinem termin. Viel spass und einen tollen abend beim abendessen!

So, langsam steigt wieder die Nervosität, ob auch alles in Ordnung ist und so (mein Gefühl sagt ja)... Und hunger hab ich, aber jetzt esse ich auch nix mehr... Erstens gibt es danach essen und außerdem kommt ja noch die 'böse' Waage ... Würde nun einfach gerne die Zeit etwas vor drehen.

Und sonst, Chiquita, was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Gibt es noch etwas wo wir Tips geben könnten... Ich bin dabei...
Ardilla
1939 Beiträge
03.06.2013 17:46
Zitat von Calzone:

Hallo zusammen!
Ich hab endlich mal wieder warme Sonnenstrahlen geniessen können. Hoffe euch geht's gut und euch steht niemandem das Wasser bis zum Hals?
Eigentlich wollte ich ja zuhause mal wieder Ordnung schaffen, aber das Wetter hat mich doch zu sehr nach draussen gelockt. Was solls, bleibt es eben liegen, läuft mir wohl kaum davon.

Sumi: habt ihr denn nun den Termin für die Leisten OP?

Bei und war es wolkig, wenigstens kein Regen und die Wasserstände scheinen rückläufig... Habe nur Gartenschäden (zu viel wasser sorgt für instabile Bäume)....
Die Hausarbeit kann man definitiv schieben ...
Chiquita
10152 Beiträge
03.06.2013 18:01
Zitat von Ardilla:

Zitat von Calzone:

Ja bitte berichte dann von deinem termin. Viel spass und einen tollen abend beim abendessen!

So, langsam steigt wieder die Nervosität, ob auch alles in Ordnung ist und so (mein Gefühl sagt ja)... Und hunger hab ich, aber jetzt esse ich auch nix mehr... Erstens gibt es danach essen und außerdem kommt ja noch die 'böse' Waage ... Würde nun einfach gerne die Zeit etwas vor drehen.

Und sonst, Chiquita, was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Gibt es noch etwas wo wir Tips geben könnten... Ich bin dabei...

also in großen und ganzen steht alles. Wir haben gestern die liedhefte für die kirche gemacht und uns mit dem DJ getroffen. Jetzt müssrj wir ums glaube nur noch um die blumendeko kümmern für die kirche.

ich drück dir die daumen für deinen termieh, aber es ist sichernalles gut
Ardilla
1939 Beiträge
03.06.2013 21:23
So, zurück und vollgefutterter Bauch .

Alles gut, 20mm Bohne. Aber es kommt da einiges auf mich zu: nach OP (wahrscheinlich 16.ssw) 4 Wochen krank geschrieben... Dann bin ich 20., damit evtl. soweit, dass ich ein Beschäftigungsverbot bekomme - mein Chef wird sich freuen.
Eine Stunde hat er erzählt, kann ich gar nicht alles erzählen... Nun ja, am 14. nächster Termin.

Das war die Kurzform, aber bin jetzt echt etwas erschöpft, zu viele
Infos und das Essen... Jaja.
Calzone
1570 Beiträge
04.06.2013 05:49
Juhuiii, na Hauptsache mit dem kleine Nachwuchs ist alles ok! Das ist schon mal die wichtigste von gestern. Freue mich für dich! Klar die OP, und was da so kommen mag, ist alles nicht ganz so 0815 und easy. Aber alles sieht soweit gut aus und das ist toll!
Ardilla
1939 Beiträge
04.06.2013 17:38
Ach scheiße... ... Es kam ein Brief von der Hautklinik, Befund ist da und soll deswegen nun doch in die Ambulanz kommen und die telefonische Befundbesprechung sei somit abgesagt... (etwas anders formuliert)....

Kacke... Das heisst doch, dass es was schlimmes ist, oder? Habe gerade soooo Angst ...kann bei mir nicht einmal was gut gehen?
Jetzt kann ich keinen Termin mehr ausmachen, mal sehen, wie schnell das geht, ist ja sehr belastend.
Calzone
1570 Beiträge
04.06.2013 19:06
Zitat von Ardilla:

Ach scheiße... ... Es kam ein Brief von der Hautklinik, Befund ist da und soll deswegen nun doch in die Ambulanz kommen und die telefonische Befundbesprechung sei somit abgesagt... (etwas anders formuliert)....

Kacke... Das heisst doch, dass es was schlimmes ist, oder? Habe gerade soooo Angst ...kann bei mir nicht einmal was gut gehen?
Jetzt kann ich keinen Termin mehr ausmachen, mal sehen, wie schnell das geht, ist ja sehr belastend.

Ach sch.... also dass es gleich was schlimmes ist würd ich jetzt nicht denken. Logisch, wenn alles ok wäre würden sie dich nicht herbestellen. Vielleicht ist der Befund einfach schlecht ausgefallen und sie müssen zur Sicherheit noch etwas mehr wegschneiden, damit 100% alles raus ist. Das kenn ich von unserer Familie zur Genüge! Dann wurde einfach nochmals nachgeschnitten und gut wars. Scheuch die kleinen Teufelchen wieder weg!
Ja sicher, wieder ein Termin, wieder etwas was nicht sein müsste und unschöne Gefühle auslöst. Bleib ruhig, dein Bäuchlein ist für dich da.
Hast du überhaupt schon eins? Sieht man was? Hast du's jemandem erzählt???????
Calzone
1570 Beiträge
04.06.2013 19:09
Janine - ist der Zahn nun draussen?

Ich hab gestern auch voller Überraschung entdeckt, dass von den letzten vier Backenzähnen nun 2 schon komplett draussen sind! Und er hat nicht mal irgendwie darauf reagiert! Sonst hätte ich ihm bestimmt früher ins Maul geschaut - und jetzt stehen die da schon in voller Pracht was für ein Glück.
Chiquita
10152 Beiträge
04.06.2013 19:12
Ich habe meine Schilddrüsenwerte heut bekommen er liegt bei 3,37 also noch in der Norm aber bei kinderwunsch sollte es bei 1 liegen. Mal sehen was meine Internistin dazu morgen sagt.
Calzone
1570 Beiträge
04.06.2013 19:13
Zitat von Chiquita:

Ich habe meine Schilddrüsenwerte heut bekommen er liegt bei 3,37 also noch in der Norm aber bei kinderwunsch sollte es bei 1 liegen. Mal sehen was meine Internistin dazu morgen sagt.

D.h. morgen wird besprochen was getan wird oder werden sollte?
Ardilla
1939 Beiträge
04.06.2013 19:16
Zitat von Calzone:

Zitat von Ardilla:

Ach sch.... also dass es gleich was schlimmes ist würd ich jetzt nicht denken. Logisch, wenn alles ok wäre würden sie dich nicht herbestellen. Vielleicht ist der Befund einfach schlecht ausgefallen und sie müssen zur Sicherheit noch etwas mehr wegschneiden, damit 100% alles raus ist. Das kenn ich von unserer Familie zur Genüge! Dann wurde einfach nochmals nachgeschnitten und gut wars. Scheuch die kleinen Teufelchen wieder weg!
Ja sicher, wieder ein Termin, wieder etwas was nicht sein müsste und unschöne Gefühle auslöst. Bleib ruhig, dein Bäuchlein ist für dich da.
Hast du überhaupt schon eins? Sieht man was? Hast du's jemandem erzählt???????

Ja, aber dann müsste ich nicht zur Ambulanz sondern zum OP und dass sie nachschneiden müssen evtl. Weiß ich ja - das hätten sie mir ja auch am Telefon sagen können. Ärzte sind manchmal echt Penner. Wenn es nix schlimmes ist, dann sag ich denen aber auch meine Meinung!
Hab jetzt aus Frust nen halben Nusszopf gegessen und mir ist schlecht ?
Damit habe ich auch einen Bauch, aber nen Speckbauch. Bin 1,58 und hab 60 kilo, also ohnehin nicht megadünn...
Erzählt habe ich es keinem bisher. Meine beste Freundin erfährt es diese Woche, weil sie Geburtstag hat und auch jede weitere Fehlgeburt und die OP mit mir durchstehen muss und auch nichts weiterquatscht.
Meine Eltern am Geburtstag meiner Mutter und der Rest, inkl. Schwiegereltern (tratschfamilie) erst nach der OP. Muss nur meinen Bauch gut verstecken....
Meinem Chef sage ich es vermutlich nächste Woche, weil er eigentlich echt fair ist. Er hat mir nach der Fehlgeburt noch gute Jobs gegeben, obwohl ja klar war, dass es wohl dann wieder so kommt, dass ich ausfalle. Und jetzt bleiben ihm schon ectl. nur 6 Wochen, in denen er mich ersetzen muss. Das wird echt nicht einfach. Habe aber heute schon angefangen und organisiert, dass es klappt. Hab Kollegen mit eingebunden, um mein Wissen unbemerkt zu übergeben... *hust. Habe ich aber zumindest einen Plan, den ich Chefe sagen kann .
Chiquita
10152 Beiträge
04.06.2013 19:17
Zitat von Calzone:

Zitat von Chiquita:

Ich hoffe ja, meine Internistin wusste ja nix vom kinderwunsch und heute bekam ich die Ergebisse mit und das ich zu Hause war habe ich mir die Werte genauer angeschaut. Ich soll jetzt morgen gegen halb 12 anrufen. Ich hoffe sie behandelt das jetzt
Ardilla
1939 Beiträge
04.06.2013 19:19
Zitat von Chiquita:

Zitat von Calzone:

Zitat von Chiquita:

Ich hoffe ja, meine Internistin wusste ja nix vom kinderwunsch und heute bekam ich die Ergebisse mit und das ich zu Hause war habe ich mir die Werte genauer angeschaut. Ich soll jetzt morgen gegen halb 12 anrufen. Ich hoffe sie behandelt das jetzt

Wird er bestimmt, wenn er das mit dem Kinderwunsch weiß... Es sei denn das bringt wieder andere Probleme... Werden das dann Tabletten?
Chiquita
10152 Beiträge
04.06.2013 19:27
Zitat von Ardilla:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Calzone:

Zitat von Chiquita:

Wird er bestimmt, wenn er das mit dem Kinderwunsch weiß... Es sei denn das bringt wieder andere Probleme... Werden das dann Tabletten?

Ich weiß nicht wie eine Behandlung aussehen könnte. Aber ich wär der erleichtert wenn es nur an den TSH Wert liegt. Das würde erklären warum ich über 1 Jahr nicht schwanger geworden bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt