Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Calzone
1570 Beiträge
04.06.2013 19:31
Zitat von Ardilla:

Zitat von Calzone:

Zitat von Ardilla:

Ach scheiße... ... Es kam ein Brief von der Hautklinik, Befund ist da und soll deswegen nun doch in die Ambulanz kommen und die telefonische Befundbesprechung sei somit abgesagt... (etwas anders formuliert)....

Kacke... Das heisst doch, dass es was schlimmes ist, oder? Habe gerade soooo Angst ...kann bei mir nicht einmal was gut gehen?
Jetzt kann ich keinen Termin mehr ausmachen, mal sehen, wie schnell das geht, ist ja sehr belastend.

Ach sch.... also dass es gleich was schlimmes ist würd ich jetzt nicht denken. Logisch, wenn alles ok wäre würden sie dich nicht herbestellen. Vielleicht ist der Befund einfach schlecht ausgefallen und sie müssen zur Sicherheit noch etwas mehr wegschneiden, damit 100% alles raus ist. Das kenn ich von unserer Familie zur Genüge! Dann wurde einfach nochmals nachgeschnitten und gut wars. Scheuch die kleinen Teufelchen wieder weg!
Ja sicher, wieder ein Termin, wieder etwas was nicht sein müsste und unschöne Gefühle auslöst. Bleib ruhig, dein Bäuchlein ist für dich da.
Hast du überhaupt schon eins? Sieht man was? Hast du's jemandem erzählt???????

Ja, aber dann müsste ich nicht zur Ambulanz sondern zum OP und dass sie nachschneiden müssen evtl. Weiß ich ja - das hätten sie mir ja auch am Telefon sagen können. Ärzte sind manchmal echt Penner. Wenn es nix schlimmes ist, dann sag ich denen aber auch meine Meinung!
Hab jetzt aus Frust nen halben Nusszopf gegessen und mir ist schlecht ?
Damit habe ich auch einen Bauch, aber nen Speckbauch. Bin 1,58 und hab 60 kilo, also ohnehin nicht megadünn...
Erzählt habe ich es keinem bisher. Meine beste Freundin erfährt es diese Woche, weil sie Geburtstag hat und auch jede weitere Fehlgeburt und die OP mit mir durchstehen muss und auch nichts weiterquatscht.
Meine Eltern am Geburtstag meiner Mutter und der Rest, inkl. Schwiegereltern (tratschfamilie) erst nach der OP. Muss nur meinen Bauch gut verstecken....
Meinem Chef sage ich es vermutlich nächste Woche, weil er eigentlich echt fair ist. Er hat mir nach der Fehlgeburt noch gute Jobs gegeben, obwohl ja klar war, dass es wohl dann wieder so kommt, dass ich ausfalle. Und jetzt bleiben ihm schon ectl. nur 6 Wochen, in denen er mich ersetzen muss. Das wird echt nicht einfach. Habe aber heute schon angefangen und organisiert, dass es klappt. Hab Kollegen mit eingebunden, um mein Wissen unbemerkt zu übergeben... *hust. Habe ich aber zumindest einen Plan, den ich Chefe sagen kann .

Solange dich die Ärzte nicht zum Metzger bestellen....

Das macht beim Chef sicher auch guten Eindruck wenn du dich darum bemühst und ihn rechtzeitig informierst.
Ardilla
1939 Beiträge
05.06.2013 14:33
So, heute wieder Hautklinik.... Ich muss das jetzt großflächig nochmal rausgeschnitten bekommen und dafür 3 Tage (!) stationär dort hin..... Ich bekomme echt die Krise. Sie rufen mich an, sobald sie ein Bett frei haben. Ah ja, hab ja nur noch andere Termine in Kliniken, die da nicht zufällig auch sein dürfen. Und wie mache ich das wieder mit der Arbeit?

Jetzt habe ich Kopfweh von den ganzen Sorgen...
Calzone
1570 Beiträge
05.06.2013 17:55
Zitat von Ardilla:

So, heute wieder Hautklinik.... Ich muss das jetzt großflächig nochmal rausgeschnitten bekommen und dafür 3 Tage (!) stationär dort hin..... Ich bekomme echt die Krise. Sie rufen mich an, sobald sie ein Bett frei haben. Ah ja, hab ja nur noch andere Termine in Kliniken, die da nicht zufällig auch sein dürfen. Und wie mache ich das wieder mit der Arbeit?

Danach sollte aber gut sein oder?
Ja, ich kenn das auch. Bin die letzten Monate auch von einem Arzt zum nächsten, zur Physio, zur Massage. Gearbeitet wird nebenbei... Das ist so ärgerlich, kann ich mir vorstellen!
Ardilla
1939 Beiträge
05.06.2013 19:05
Zitat von Calzone:

Zitat von Ardilla:

Ja, ich kenn das auch. Bin die letzten Monate auch von einem Arzt zum nächsten, zur Physio, zur Massage. Gearbeitet wird nebenbei... Das ist so ärgerlich, kann ich mir vorstellen!

Na das hoffe ich... Könnte höchstens so ne vierteljährliche untersuchung im ersten jahr sein, wird auch schwieriger, aber das ist wohl an sich weniger schlimm .
Hoffentlich ist bald August, ehrlich...
Calzone
1570 Beiträge
05.06.2013 19:31
Zitat von Ardilla:

Zitat von Calzone:

Zitat von Ardilla:

Na das hoffe ich... Könnte höchstens so ne vierteljährliche untersuchung im ersten jahr sein, wird auch schwieriger, aber das ist wohl an sich weniger schlimm .
Hoffentlich ist bald August, ehrlich...

Ich weiss was du meinst und ja, voll Zuversicht meine ich, es ist wirklich bald August! Die Zeit fliegt nur so dahin. Bald bist du beim ET.
Im Moment ist dein Weg wohl etwas holprig und steinig, aber bald geht's rosarot weiter!
Ardilla
1939 Beiträge
05.06.2013 19:47
Es ist bei mir halt echt nicht mehr fair. Mein mutterpass ist schon vollgeschrieben mit der vorgeschichte: konisation, fehlgeburt 18ssw (wahrscheinlichkeit liegt glaube bei 1%), myom op, jetzt kommt das noch... Zwischendurch starb noch meine tante mit 52 zu der ich ein sehr enges Verhältnis hatte... Wann hört das nur auf? Irgendwer meinte mal, dass die wehwehchen mit 30 anfangen.... Aber SO heftig? Menno... Mal sehen ob es im August vorbei ist - dann Taufe ich mein Kind 'Glücksbringer'
Calzone
1570 Beiträge
05.06.2013 20:20
Ohje soviel in der kurzen Zeit, das geht bestimmt sehr an die Nieren und schlägt aufs Gemüt. Hoffentlich hast du das alles schnell hinter dir, damit du dich dann endlich bedingungslos einfach nur an deiner ss erfreuen kannst!

Ich hab doch tatsächlich grad im Übersetzer Glücksbringer eingegeben und nachgesehen, wie das in den gängigsten Sprachen so heisst. Leider ist dabei nichts brauchbares als Namen heraus gekommen!
Weisst du denn schon wie es heissen würde? Hast du deinem Sternchen einen Namen gegeben oder würde derselbe in Frage kommen?
Calzone
1570 Beiträge
05.06.2013 20:24
Chiquita, was hat deine Internistin denn nun gesagt? Was gibt's zu tun?

Und wo sind denn alle anderen hin? Wir beissen nicht, hab schon Abendbrot gegessen. Und jetzt hab ich mir für morgen schon mal ein feines Birchermüesli angerührt (ist das deutsch?). Mmh
Da ich diese Tage viel gearbeitet hab, freu ich mich, morgen einfach wieder den Tag zu geniessen.
Ardilla
1939 Beiträge
05.06.2013 20:27
Zitat von Calzone:

Ohje soviel in der kurzen Zeit, das geht bestimmt sehr an die Nieren und schlägt aufs Gemüt. Hoffentlich hast du das alles schnell hinter dir, damit du dich dann endlich bedingungslos einfach nur an deiner ss erfreuen kannst!

Ich hab doch tatsächlich grad im Übersetzer Glücksbringer eingegeben und nachgesehen, wie das in den gängigsten Sprachen so heisst. Leider ist dabei nichts brauchbares als Namen heraus gekommen!
Weisst du denn schon wie es heissen würde? Hast du deinem Sternchen einen Namen gegeben oder würde derselbe in Frage kommen?

Nein, es wäre ein Junge geworden und wir tun uns mit Jungennamen sehr schwer. Irgendwann hatte ich einen Traum als meine Tante gestorben war. Sie hatte ihn auf dem Arm und mir 'gesagt' dass sie ihn Leon nennt. Kein Name den ich gewählt hätte, aber irgendwie... Im Gedanken nehme ich oft den Namen für mein Sternchen.
Leon kommt trotzdem wieder nicht in Frage... Aber wissen tun wir noch nix. Wir schauen bisher nur nach Jungsnamen, weil die so schwer sind .
Chiquita
10152 Beiträge
05.06.2013 20:34
Zitat von Calzone:

Und wo sind denn alle anderen hin? Wir beissen nicht, hab schon Abendbrot gegessen. Und jetzt hab ich mir für morgen schon mal ein feines Birchermüesli angerührt (ist das deutsch?). Mmh
Da ich diese Tage viel gearbeitet hab, freu ich mich, morgen einfach wieder den Tag zu geniessen.

Meine Internistin war sich selbst nicht ganz so sicher wie der optimale Wert sein soll. Also sollte ich noch mal bei FA anrufen, so das hab ich auch gemacht. Mein Schilddrüsenwert sollt jetzt nach unten geregelt werden. Ich hoffe das sie mich morgen gleich dran nehmen. Mein TSH Wert ist wohl die Ursache wie so ich nicht schwanger geworden bin
Calzone
1570 Beiträge
05.06.2013 20:47
Zitat von Chiquita:

Zitat von Calzone:

Meine Internistin war sich selbst nicht ganz so sicher wie der optimale Wert sein soll. Also sollte ich noch mal bei FA anrufen, so das hab ich auch gemacht. Mein Schilddrüsenwert sollt jetzt nach unten geregelt werden. Ich hoffe das sie mich morgen gleich dran nehmen. Mein TSH Wert ist wohl die Ursache wie so ich nicht schwanger geworden bin

Ist ja insofern gut, dass dies tatsächlich der grund sein muss/könnte. Dann sollte es danach hoffentlich klappen! Daumendrück
Calzone
1570 Beiträge
05.06.2013 20:54
Zitat von Ardilla:

Zitat von Calzone:

Nein, es wäre ein Junge geworden und wir tun uns mit Jungennamen sehr schwer. Irgendwann hatte ich einen Traum als meine Tante gestorben war. Sie hatte ihn auf dem Arm und mir 'gesagt' dass sie ihn Leon nennt. Kein Name den ich gewählt hätte, aber irgendwie... Im Gedanken nehme ich oft den Namen für mein Sternchen.
Leon kommt trotzdem wieder nicht in Frage... Aber wissen tun wir noch nix. Wir schauen bisher nur nach Jungsnamen, weil die so schwer sind .

Da krieg ich gleich hühnerhaut... Ist bestimmt eine art ein beruhigendes gefühl zu wissen, dass sie dort auf ihn aufpasst. Stell ich mir zumindest vor.

Ja, ich tu mich mit jungennamen auch schwerer. Für mädels hät ich 10-20 parat
Obwohl es beim ersten erstaunlicherweise ganz klar. Der name und kein anderer! Deshalb wollte ich sogar nen jungen
Chiquita
10152 Beiträge
05.06.2013 20:56
Zitat von Calzone:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Calzone:

Ist ja insofern gut, dass dies tatsächlich der grund sein muss/könnte. Dann sollte es danach hoffentlich klappen! Daumendrück

Ich denke auch das es dann bald klappt wenn alles richtig eingestellt ist. Ih werde mich aber mal noch einen endokrinologen wenden der darauf spezialisiert ist.
Calzone
1570 Beiträge
05.06.2013 20:58
Zitat von Chiquita:

Zitat von Calzone:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Calzone:

Ich denke auch das es dann bald klappt wenn alles richtig eingestellt ist. Ih werde mich aber mal noch einen endokrinologen wenden der darauf spezialisiert ist.

Ja mach gleich einen termin, dann musst du eh noch ein weilchen warten!
Chiquita
10152 Beiträge
05.06.2013 21:06
Ja leider, aber meine Internistin gibt mit ja trotzdem schon medis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt