Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
18.03.2012 13:49
diamond, schöner kiwa
wir haben auch überlegt, ob wir den nehmen, aber wir nehmen jetzt doch den sky xl. da kann man vorne die schwenkräder abbauen und normale dranmachen, wenn man möchte. ist auch nur ein winziges stückchen größer als der vip. aber wir wollten uns die option mit "normalen" rädern offen halten, sonst wärs auch der vip geworden

ich hätte da auch das ausstellungsstück genommen wieviel habt ihr bezahlt? wir bezahlen für unseren mit windschutz 660 €

ach ja, zum thema "wunderheiler": ich glaub da auch nicht dran, aber es ist schon erstaunlihc, richtig gruselig irgendwie..
LikeaDiamond
1829 Beiträge
18.03.2012 14:08
Ich bin auch total glücklich über den Wagen
Die Räder vorne kann man auch feststellen wenn man mag. Ich bin halt überwiegend in der Stadt unterwegs und ohne die schwenkbaren räder wäre das echt zu schwierig. Eigentlich wollten wir den hartan Race gtc (ich glaub so heißt der) aber den hätte ich nicht mit kunstleder bestellen können wir haben insgesamt 500€ bezahlt + Adapter für den maxicosi
Ich war überrascht, denn wir hatten uns auf 900€ eingestellt für den emmaljunga aber die Verkäuferin meinte, dass die eher für Waldwege sind und für die Stadt eher ungeeignet und ich mein, wenn die Qualität die selbe ist, wieso soll ich dann 400€ mehr ausgeben? Die stecke ich dann lieber ins Babyzimmer
Hartan hat auch echt schöne kinderwagen
Sommerkind: deinen hab ich auch gesehen, der ist echt wunderschön :*
LikeaDiamond
1829 Beiträge
18.03.2012 14:12
Zitat von MsMuffin:

Toller Kinderwagen. Ich hatte auch schon mal im internet provisorisch nach Kinderwagen geguckt und mir gefiel entweder der Teutonia Cosmo oder auch der Harten vip am besten. Also gute Wahl . Habe mich aber in den letzten Tagen auch ein wenig mit dem Thema Tragen beschäftigt und ich bin wirklich am überlegen, später komplett auf einen Kiwa zu verzichten. Gerade in der Großstadt finde ich Tragetücher viel praktischer .

Minnie: Ich denke nicht, dass deine "Symptome" von den Tabletten kommen. Du bekommst ja, wenn ich mich recht erinnere, auch nur eine recht niedrige Dosis. Mir sind diese Art von Nebenwirkungen in Bezug auf Thyroxin auch nicht bekannt, da es ja vom Aufbau 1 zu 1 die gleichen Hormone sind, die der Körper im Normalfall selber produziert .

Für die Stadt sind Tücher natürlich toll. Aber wenn du dir nen KiWa kaufst, dann hast du ja meinst ne Wanne + baggy ... Die Wanne nimmst du ja nur so 6 - 8 Monate und dann kommt ja schon der baggy. Dann musst du hält später nen baggy kaufen. Ich weiß gar nicht wie teuer sind baggy's ??
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.03.2012 15:11
diamond, schicker kinderwagen!
also ich geh bevor die 12 wochen um sind gar keine babysachen gucken. jaja, der aberglaube...
aber danach gehts dann so richtig los!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.03.2012 15:30
Zitat von MsMuffin:

Minnie: Ich denke nicht, dass deine "Symptome" von den Tabletten kommen. Du bekommst ja, wenn ich mich recht erinnere, auch nur eine recht niedrige Dosis. Mir sind diese Art von Nebenwirkungen in Bezug auf Thyroxin auch nicht bekannt, da es ja vom Aufbau 1 zu 1 die gleichen Hormone sind, die der Körper im Normalfall selber produziert .

Danke dir, habe auf einen Beitrag von meiner SD Expertin gehofft.

@Sommerkind
Ne in den Nebenwirkungen habe ich schon gelesen....steht nix davon

@Diamond
Der Kinderwagen sieht hübsch aus, nur Kunstleder wäre nichts für mich. Aber ein Hartan fände ich auch Klasse.

@me

Tja da sind es nur noch 2 - Ms Muffin und ich Ach man, ich glaub ich kann nicht mehr. Mal sehen, als nächstes werden die SD Werte kontrolliert. Etwas Neues gibt es sonst nichts.

Hier noch was zum Thema Kinderwagen:
http://www.netmoms.de/magazin/baby/tipps-fuer-den- kinderwagen-kauf/
sweetpoisen
2948 Beiträge
18.03.2012 16:40
Na der bericht ist ja nIcht grad toll
Aber beim harten kann man ja viel abnehmen an Bezügen zum waschen, da wird das gleich als erstes gemacht
18.03.2012 17:20
meinste wegen der schadstoffe?
ich denk auch, dass in den "billig kiwas" auch mehr schadstoffe drin sind, aber solang man es waschen kann, gehts ja noch halbwegs

schaut mal, ich hab ne collage gemacht

sweetpoisen
2948 Beiträge
18.03.2012 19:25
Hehe somnerkind...und der wird noch größer bis du die Füße nicht mehr siehst
Yvonne5826
1134 Beiträge
19.03.2012 07:35
Hey Mädels
Wir waren gestern bei der Krankenhaus besichtigung. War total toll. Mir hats richtig gut gefallen und alle waren sooooo lieb. In der Krankenhaus wo ich bei meinem Sohn war, will ich nicht mehr. Das Krankenhaus wo ich damals war hat nämlich eine Stillzertifikat. Keine Ahung wie man das nennt. Is irgendwie so ein Stillkrankenhaus. Und die müssen es dann schaffen 95% der Mütter Vollstillend zu entlassen. Und bei mir hat das ja damals GARNICHT geklappt. War total fertig mit der Welt. Und die wollten immer und immer wieder das ich es versuche. Das war der blanke Horror. Und da wo ich gestern war, bei denen is das halt nich so. Wenn die sehen das es wirklich nicht funktioniert dann is das auch ok wenn man nich mehr will.
Heute in 2 Wochen haben wir endlich das Organscreening. Und dann erfahren wir auch endlich was es wird. Man, ich bin total aufgeregt. Hoffe das alles ok ist.
Ich merke schon total viel. Muckelchen bewegt sich ganz ganz fleißig und macht randale. Voll schön. Hatte ich bei Tim auch nie so
SpeedysEngel
1079 Beiträge
19.03.2012 08:06
Guten morgen mädels^^
mir ist gerade aufgefallen, dass wir ganz viele sind die on hartan einen kiwa haben genau wie wir^^
unseren bekommen wir im mai^^ wir haben ja den hartan racer gt....
oh man ich frue mich wenn ich den habe
19.03.2012 08:23
@yvonne: da würde ich dann auch nicht mehr hingehen, klar ist stillen das beste, aber wenn es halt einfach nicht klappt, dann muss man der mutter auch die wahl lassen, ob sie es weiter probiert oder eben nicht
.
dieses organscreening ist ne zusatz leistung oder? wieviel musst du dafür bezahlen, wenn ch fragen darf?

@speedy: wir bestellen unseren wohl am 31. märz oder das we danach. am 27. 3 haben wir wieder fa termin, den warten wir noch ab und dann bestellen wir den kiwa, weil der ja solange lieferzeiten hat
@sweetpoison: schauen wir mal, wann ich meine füße nicht mehr sehen kann
SpeedysEngel
1079 Beiträge
19.03.2012 08:29
wegen dem organscreening...ich war ja auch da, ich musste nichts zahlen, da ich von meiner fä ne überweisung hatte...bei ihr ist es nämlich so, dass sie jeden der will dort hinschickt weil ihr gerät nicht ausreichend ist undd das denn als 2. großen us nimmt^^
19.03.2012 08:37
na das ist ja auch praktisch, mal sehen wie das bei mir dann ist in ein paar wochen
SpeedysEngel
1079 Beiträge
19.03.2012 09:18
ich drücke die daumen, dass es bei euch auch so gmacht wird...okay bei uns gab es noch dazu einen grund, dass ich eh ne überweisung bekomen hätte, da meine mama 2 herzfehler hat und die vererbbar sind wurde mir das von anfang an gesagt, dass da mehr drauf geguckt wird.....
sweetpoisen
2948 Beiträge
19.03.2012 09:33
Hab am Mittwoch feindiagnostik und auch ne Überweisung vom Fa bekommen. Allerdings hab ich das 2. Screening schon hinter mir.
Bin mal so auf Mittwoch gespannt ob ich da nochmal schöne Bildchen bekomme
Beim Fa gab es nämlich letztens keine mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt