Hibbelbeginn Oktober 2011
29.08.2012 10:16
Guten morgen meine Kugeln und mamis,
@nicole: das hat mich auch genervt. man selbst kann nur blöd rumliegen und nichts machen, obwohl mit einem blick 1000 dinge sieht, die gemacht werden müssten.....ich werde mein schonprogramm jetzt langsam runterfahren. hab am WE schon immer länger mal kleinigkeiten gemacht und es ist ja alles stabil geblieben. heut abend ist schatzi weg, dann wird erstmal ein bisschen staub gewischt und so. er darf dannn morgen saugen und wischen
er weiß bloß noch nichts davon
@diamond: ich glaub soviel wachsen die jetzt nict mer, auptsächlich nehmen ie an gewicht zu, aber so 2-3 cm bestimmt noch...
einen tipp hab ich leider nicht für dich, aber ich weiß, wie du dich fühlst.....aber alles gute zum WW, jetzt sinds nur noch 4 wochen
@muschu: also mal find ich es ganz nett, wenn man zuhause ist, jetzt kann ich ja auch ein bisschen machen, aber es wird zeit, dass der kleine kommt, ich brauch wieder beschäftigung
@nicole: das hat mich auch genervt. man selbst kann nur blöd rumliegen und nichts machen, obwohl mit einem blick 1000 dinge sieht, die gemacht werden müssten.....ich werde mein schonprogramm jetzt langsam runterfahren. hab am WE schon immer länger mal kleinigkeiten gemacht und es ist ja alles stabil geblieben. heut abend ist schatzi weg, dann wird erstmal ein bisschen staub gewischt und so. er darf dannn morgen saugen und wischen
er weiß bloß noch nichts davon
@diamond: ich glaub soviel wachsen die jetzt nict mer, auptsächlich nehmen ie an gewicht zu, aber so 2-3 cm bestimmt noch...
einen tipp hab ich leider nicht für dich, aber ich weiß, wie du dich fühlst.....aber alles gute zum WW, jetzt sinds nur noch 4 wochen
@muschu: also mal find ich es ganz nett, wenn man zuhause ist, jetzt kann ich ja auch ein bisschen machen, aber es wird zeit, dass der kleine kommt, ich brauch wieder beschäftigung
29.08.2012 10:40
jaaa, ich werd das mit dem strikten liegen auch langsam runterfahren sobald die kleine die magische 2500 gr grenze erreicht hat.
zuhause bleiben werde ich auf jeden fall 1, ggf. auch 2 jahre. gehe danach teilzeit (50%, also 19,5 stunden/woche) arbeiten. weniger geht bei uns in betrieb leider nicht. das sind dann 2 ganze und 1 halber tag. in der zeit passt meine mama auf die kleine auf (sie arbeitet zum glück auch nur 12 stunden/woche, dann passt das).
jaja, alles schön durchgeplant.
naja, und nach einem jahr gehe ich halt nur, wenn ich ne stelle in einer filiale hier in der nähe bekomme. bisher hatte ich 5 km arbeitsweg, das ist ideal. ich sag mal, alles bis 20 km ist i.o.
aber bevor ich 40 km fahren muss bleib ich lieber 2 jahre zuhause. sonst ist das ganze gehalt ja schon wieder an bezin draufgegangen..
zuhause bleiben werde ich auf jeden fall 1, ggf. auch 2 jahre. gehe danach teilzeit (50%, also 19,5 stunden/woche) arbeiten. weniger geht bei uns in betrieb leider nicht. das sind dann 2 ganze und 1 halber tag. in der zeit passt meine mama auf die kleine auf (sie arbeitet zum glück auch nur 12 stunden/woche, dann passt das).
jaja, alles schön durchgeplant.
naja, und nach einem jahr gehe ich halt nur, wenn ich ne stelle in einer filiale hier in der nähe bekomme. bisher hatte ich 5 km arbeitsweg, das ist ideal. ich sag mal, alles bis 20 km ist i.o. aber bevor ich 40 km fahren muss bleib ich lieber 2 jahre zuhause. sonst ist das ganze gehalt ja schon wieder an bezin draufgegangen..
29.08.2012 12:28
Diamond.. das mit der Unruhe/Unzufriedenheit hab ich jetzt schon ein paar Mal gehabt - und wehe das ist ein Zeichen, dass es bald losgeht!!!
Momentan schlafe ich auch eher schlecht. Brauche länger zum Einschlafen und dann träume ich nur dummes Zeug, echt zum ko***.
Ansonsten hab ich mir gestern noch die Wickeltasche vom dm geholt. Hab ja schon eine, aber die ist so groß und für kleinere Ausflüge sicher unpraktisch, da hab ich lieber zwei. In den nächsten Wochen müssen wir uns endlich mal an die Gestaltung des KiZis machen. ich freu mich schon so drauf, wenn dort alles steht und ich erst mal richtig in Vorfreude schwelgen kann
Momentan schlafe ich auch eher schlecht. Brauche länger zum Einschlafen und dann träume ich nur dummes Zeug, echt zum ko***.
Ansonsten hab ich mir gestern noch die Wickeltasche vom dm geholt. Hab ja schon eine, aber die ist so groß und für kleinere Ausflüge sicher unpraktisch, da hab ich lieber zwei. In den nächsten Wochen müssen wir uns endlich mal an die Gestaltung des KiZis machen. ich freu mich schon so drauf, wenn dort alles steht und ich erst mal richtig in Vorfreude schwelgen kann
29.08.2012 12:34
Diamond ich würde auch sagen, die Unruhe liegt an der bevorstehenden Geburt. Ist ja auch klar, wenn dir gesagt wird es kann jederzeit losgehen... Ob die Babys jetzt noch viel wachsen, weiß ich nicht, aber die Länge ist ja eh eigentlich nicht das Problem. Weißt du den aktuellen Kopfumfang von deiner Kleinen?
Ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben. Lieber wären mir 3, aber irgendwann muss ich ja auch mal wieder Geld verdienen. Vielleicht bekommen wir ja auch noch ein zweites Kind und ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn mein Freund vielleicht 6 Jahre Alleinverdiener wäre. Krippe kommt für mich allerdings nicht in Frage. Ich gehe nur so viel arbeiten, wie wir mit Hilfe unserer Familien oder evtl. einer Tagesmutter abgedeckt kriegen.
Ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben. Lieber wären mir 3, aber irgendwann muss ich ja auch mal wieder Geld verdienen. Vielleicht bekommen wir ja auch noch ein zweites Kind und ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn mein Freund vielleicht 6 Jahre Alleinverdiener wäre. Krippe kommt für mich allerdings nicht in Frage. Ich gehe nur so viel arbeiten, wie wir mit Hilfe unserer Familien oder evtl. einer Tagesmutter abgedeckt kriegen.
29.08.2012 12:38
Ach heute ist es wirklich schlimm mit mir
mein Kreislauf ist total im Keller
ich fühl mich einfach (Sorry Sorry Sorry für den Ausdruck) scheisse !!!
Ich müsste meine Haare waschen & glätten aber mit fehlt der Antrieb und die Lust
*
Cherry, ich schaue jeden Tag ins babyzimmer
es ist ja endlich fertig und ich kann es immernoch nicht realisieren, dass dort MEINE Tochter bald schlafen wird
es ist einfach ein unbeschreibliches gefühl und gleichzeitig so weit weg. Aber das kennt ihr ja auch
Wollte ja auch Fotos vom Kinderzimmer rein machen
Mache ich heute Abend
mein Kreislauf ist total im Keller
ich fühl mich einfach (Sorry Sorry Sorry für den Ausdruck) scheisse !!!
Ich müsste meine Haare waschen & glätten aber mit fehlt der Antrieb und die Lust
*
Cherry, ich schaue jeden Tag ins babyzimmer
es ist ja endlich fertig und ich kann es immernoch nicht realisieren, dass dort MEINE Tochter bald schlafen wird
es ist einfach ein unbeschreibliches gefühl und gleichzeitig so weit weg. Aber das kennt ihr ja auch
Wollte ja auch Fotos vom Kinderzimmer rein machen
Mache ich heute Abend
29.08.2012 12:48
Zitat von Aliva:
Diamond ich würde auch sagen, die Unruhe liegt an der bevorstehenden Geburt. Ist ja auch klar, wenn dir gesagt wird es kann jederzeit losgehen... Ob die Babys jetzt noch viel wachsen, weiß ich nicht, aber die Länge ist ja eh eigentlich nicht das Problem. Weißt du den aktuellen Kopfumfang von deiner Kleinen?
Ich weiß leider auch nicht woran es liegt
freue mich heute sehr, wenn mein Mann nach Hause kommt & wir vllt was spazieren gehen können oder so
also ob der kopfumfang so richtig ist weiß ich leider nicht, weil sie sagte sie kann ihr Köpfchen leider nicht so richtig sehen, weil sie schon soooooooo tief im Becken sitzt. Aber auf dem Zettel stand 30,5 cm, ist das viel für die Woche?? 3 Jahre würde ich auch gerne aber das kann ich mir abschminken. Denke mal, ich kann nur 1 Jahr zu Hause bleiben
das blöde ist dieses neue gesetzt mit dem Kita Platz ab 1 Jahr. Die kita Plätze werden ja immer am 01.08 vergeben und da ist meine kleine noch nicht ganz 1 Jahr & hat somit kein Anrecht. Aber ich will meine kleine unter gaaaaaaaaaaaaaaaar keinen umständen zu meinen Schwiegereltern geben
das macht mir schon sorgen die Situation aber das ist ja noch "weit" weg
*
Sagt mal, ich frag euch mal was privates... Wenn ihr nicht Antworten wollt ist das ok und ich sag schon mal soooooooorry
Habt ihr euch über die Verhütung nach der ss Gedanken gemacht???
Sorry für die Rechtschreibung, denn ich schreibe vom iPhone aus und diese autokorrektur macht mich manchmal wahnsinnig
29.08.2012 14:09
ich schaue auch jeden tag ins kizi, ich sitze da auch ganz oft drinne und träume vor mich hin
*
zuhasue bleiben tu ich nicht direkt, gehe weiter in die uni, amche aber weniger kurse. in die krippe soll der kleine unter einem jahr schon mal gar nicht und danach eigentlich auch noch nicht, aber das müssen wir dann sehen
*
also mir ist die frage nicht zu privat diamond, ist ja nichts schlimmes
also wir werden wohl dann mit der pille verhüten, es gibt da wohl eine die man nehmen kann. meine hebi meinte zwar, sie würde nur kondome oder spirale empfehlen,w eil die pille wohl die milchbildung drosseln soll. aber kondome sind mir auf lange zeit zu lästig und irgendwie auch zu unsicher, und spirale möchte ioch nicht, weil die ja auch immer 3-5 jahre drin bleibt und in der zeit will ich ja das zweite kind bekommen. also bleibt nur die pille
wie wollt ihr das machen?
*
zuhasue bleiben tu ich nicht direkt, gehe weiter in die uni, amche aber weniger kurse. in die krippe soll der kleine unter einem jahr schon mal gar nicht und danach eigentlich auch noch nicht, aber das müssen wir dann sehen
*
also mir ist die frage nicht zu privat diamond, ist ja nichts schlimmes
also wir werden wohl dann mit der pille verhüten, es gibt da wohl eine die man nehmen kann. meine hebi meinte zwar, sie würde nur kondome oder spirale empfehlen,w eil die pille wohl die milchbildung drosseln soll. aber kondome sind mir auf lange zeit zu lästig und irgendwie auch zu unsicher, und spirale möchte ioch nicht, weil die ja auch immer 3-5 jahre drin bleibt und in der zeit will ich ja das zweite kind bekommen. also bleibt nur die pille
wie wollt ihr das machen?
29.08.2012 14:27
Es gibt doch auch den Nuvaring. Da werden die Hormone anders und über die Schleimhäute aufgenommen, sprich man muss nix schlucken und es geht nix in die leckere Milch
Ich hatte mal den Nuvaring. Und das hat wunderbar geklappt. Ist so ein Gummiring und man spührt diesen überhaupt nicht.
Bei XXX könnte es stören, aber ich habe ihn dann immer vorher raus genommen bevor ich meinen Freund überfallen habe
Ich hatte mal den Nuvaring. Und das hat wunderbar geklappt. Ist so ein Gummiring und man spührt diesen überhaupt nicht.
Bei XXX könnte es stören, aber ich habe ihn dann immer vorher raus genommen bevor ich meinen Freund überfallen habe
29.08.2012 14:33
ich werd sie da einfach mal fragen bei der nachuntersuchung dann
ein bisschen zeit ist ja noch, erstmal soll krümel jetzt rauskommen
also nicht jetzt sofort, aber in den nächsten 2-3 wochen wär schon gut
*
wie gehts dir minnie? irgendwelche schwangeren anzeichen, die dir zu schaffen machen?
ein bisschen zeit ist ja noch, erstmal soll krümel jetzt rauskommen
also nicht jetzt sofort, aber in den nächsten 2-3 wochen wär schon gut *
wie gehts dir minnie? irgendwelche schwangeren anzeichen, die dir zu schaffen machen?
29.08.2012 14:40
Ich mach mir eben eine Liste mit den Dingen die ich am Anfang meiner SS haben möchte:
-Das Mami Buch
-Mutterpasshülle
-3 Karten für das Ultraschallfoto um es meinen Schwiegereltern und meinen zu sagen
-Aufbewahrungsbox, wo ich SS-Test usw. aufheben kann
- Tagebuch, für meine SS Notizen
fällt euch noch was ein?
Habt ihr ne Ahnung wo ich so ein schönes Tagebuch her bekomme, in dem ich vielleicht auch Fotos reinkleben kann. Oder einfach nur ein SS Tagebuch mit Linien.
Und für die Fotos würde ich dann ein Fotobuch online machen, immer ein Bauchbild und gegenüber das US Bild. Welche Variante findet ihr besser?
Fällt euch noch ein, welche 3 Dinge ihr am Anfang der SS gekauft habt???
-Das Mami Buch
-Mutterpasshülle
-3 Karten für das Ultraschallfoto um es meinen Schwiegereltern und meinen zu sagen
-Aufbewahrungsbox, wo ich SS-Test usw. aufheben kann
- Tagebuch, für meine SS Notizen
fällt euch noch was ein?
Habt ihr ne Ahnung wo ich so ein schönes Tagebuch her bekomme, in dem ich vielleicht auch Fotos reinkleben kann. Oder einfach nur ein SS Tagebuch mit Linien.
Und für die Fotos würde ich dann ein Fotobuch online machen, immer ein Bauchbild und gegenüber das US Bild. Welche Variante findet ihr besser?
Fällt euch noch ein, welche 3 Dinge ihr am Anfang der SS gekauft habt???
29.08.2012 14:49
Das Mami Buch ist toll, das hab ich auch.
Ss-Tagebuch gab es bei mir als geschenk beim Frauenarzt, aber Schau doch mal bei Amazon da gibt's Auch welche!
Ach und zum Thema Verhütung.....mein Kind ist heute 4 Wochen alt und ich persönlich hab gar keine lust auf Sex im Moment weil man viel zu beschäftigt ist mit dem Baby und irgendwann mal wenn zeit wäre ist man zu kaputt.
Ss-Tagebuch gab es bei mir als geschenk beim Frauenarzt, aber Schau doch mal bei Amazon da gibt's Auch welche!
Ach und zum Thema Verhütung.....mein Kind ist heute 4 Wochen alt und ich persönlich hab gar keine lust auf Sex im Moment weil man viel zu beschäftigt ist mit dem Baby und irgendwann mal wenn zeit wäre ist man zu kaputt.
29.08.2012 15:00
also das buch hab ich auch. als ss tagebuch hab ich einfach ein leeres buch gekauft und da schreibe ich immer auf der linken seite und schatzi auf der rechten, falls er das möchte. und dann haben wir noch ein fotoalbum, wo zu jeder woche mein bauchumfang und mein gewicht eingetragen ist und ein bauchbild. ganz hinten rein, klebe ich die US bilchen
29.08.2012 15:01
Minnie eine Hülle für den MuPa bekommst du doch vom Arzt.
Ich werde auf jeden Fall ein Jahr beim Kleinen sein, aber nebenbei mein Fernstudium weitermachen, was ich in dem Jahr hoffentlich erfolgreich abschliessen werde. Danach soll er zeitweise in Betreuung, damit ich mit meiner Selbstständigkeit beginnen kann. Und dann bin ich hoffentlich auch schnell mit Nummer 2 ein Jahr zuhause
Ich werde auf jeden Fall ein Jahr beim Kleinen sein, aber nebenbei mein Fernstudium weitermachen, was ich in dem Jahr hoffentlich erfolgreich abschliessen werde. Danach soll er zeitweise in Betreuung, damit ich mit meiner Selbstständigkeit beginnen kann. Und dann bin ich hoffentlich auch schnell mit Nummer 2 ein Jahr zuhause
29.08.2012 15:12
@Cherry
Ja ich weiß das es diese Plastik Dinger beim FA gibt
Meine aber eher sowas:
http://www.ebay.de/itm/Mutterpass-Hulle-Mutterpass hulle-Giraffe-by-Jasmina-/200802052779?pt=Taufe&am p;hash=item2ec0bc2aab
Total niedlich, wollte sowas unbedingt haben
Ja ich weiß das es diese Plastik Dinger beim FA gibt
Meine aber eher sowas: http://www.ebay.de/itm/Mutterpass-Hulle-Mutterpass hulle-Giraffe-by-Jasmina-/200802052779?pt=Taufe&am p;hash=item2ec0bc2aab
Total niedlich, wollte sowas unbedingt haben
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt