Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
LikeaDiamond
1829 Beiträge
30.08.2012 13:38
Huhu ihr süßen,

hoffe allen geht's gut
*
Lou: schön das es euch gut geht du machst das ganz toll & ich werde mir das merken mit eurem Abend Ritual ich mag das auch, baden gehen und dann schlummern
*
All: Heute gehts mir leider nicht mehr besser heute fühle ich mich total krank.. Ich fühl mich fiebrig aber habe kein Fieber meine gelenke tun weh und ich bin total schlapp und müde ich möchte nicht mehr ich bin nur am meckern mir tut das für mein Umfeld total leid, dass sie sich nur mein Jammern anhören müssen also sorry ihr Lieben fürs meckern :-*
*
Liebe Grüße
Cherrypie
715 Beiträge
30.08.2012 22:34
@Sommerkind.. ja, wir wollen die ersten beiden Kinder möglichst dicht beieinander, weil unsere Schwestern jeweils 3 Jahre älter sind und wir nie so das enge Verhältnis hatten, vor allem aber auch, weil ich ja schon bald 30 werde und wenn wir vielleicht noch ein Drittes wollen bleibt auch nicht zu viel Zeit, wenn ich dann nicht schon so alt sein möchte.

@Minnie... ja, süß ist die Hülle, aber mir wäre es das Geld nicht wert. Finde 20 Euro ganz schön happig.

@me.. Ischias hat sich zum Glück wieder beruhigt und macht jetzt gar keine Probleme mehr Morgen werd ich mal das KiZi weiter ausräumen. Hab dort noch so viele Bücherkartons stehen und wollte mal aussortieren, was runter in mein neues Regal kommt und was im Karton bleibt und auf den Dachboden verfrachtet wird. Ich hab so viele Bücher, das glaubt ihr gar net. Bin eigentlich auch total die Leseratte, aber jetzt in der Schwangerschaft, wo ich eigentlich noch die Ruhe dafür hätte, mag ich überhaupt nicht lesen
31.08.2012 08:19
Guten morgen meine lieben

@cherry; meine schwester und ich sind 3 jahre auseinander, das klappt sowei0t auch ganz gut, obwohl man gerade jetzt in der Schwangerschaft merkt, dass sie einfach jünger ist. Wir wollen auch einen kurzen abstand. Wenn der kleine 1 ist, wollen wir wieder hibbeln. So ist zumindest jetzt der plan. Werden ja nächstes jahr sehen, ob wir den so durchhalten
Ich lese übrigens auch gerne, konnte mich aber erst jetzt seit dem krankenhaus aufraffen auch wirklich was zu lesen
@und wie sieht die welt heute bei dir aus? Ist es wieder gut? Außerdem darfst du ruhig meckern, wenn es dir dann besser geht
*
hatte ja letzten monat plötzlich ca 250 € weniger BAföG bekommen, weil meine schwester mit der Schule fertig war. Die hab ich jetzt nachgezahlt bekommen und sogar noch 130 mehr wie letzten monat, weil sie ja jetzt wissen, wieviel sie verdient. Mal schauen, was nächsten monat rauskommt, da wird ja wieder ein anderes einkommen meiner eltern berechnet...
LikeaDiamond
1829 Beiträge
31.08.2012 09:02
Zitat von sommerkind90:

Guten morgen meine lieben

@cherry; meine schwester und ich sind 3 jahre auseinander, das klappt sowei0t auch ganz gut, obwohl man gerade jetzt in der Schwangerschaft merkt, dass sie einfach jünger ist. Wir wollen auch einen kurzen abstand. Wenn der kleine 1 ist, wollen wir wieder hibbeln. So ist zumindest jetzt der plan. Werden ja nächstes jahr sehen, ob wir den so durchhalten
Ich lese übrigens auch gerne, konnte mich aber erst jetzt seit dem krankenhaus aufraffen auch wirklich was zu lesen
@und wie sieht die welt heute bei dir aus? Ist es wieder gut? Außerdem darfst du ruhig meckern, wenn es dir dann besser geht
*
hatte ja letzten monat plötzlich ca 250 € weniger BAföG bekommen, weil meine schwester mit der Schule fertig war. Die hab ich jetzt nachgezahlt bekommen und sogar noch 130 mehr wie letzten monat, weil sie ja jetzt wissen, wieviel sie verdient. Mal schauen, was nächsten monat rauskommt, da wird ja wieder ein anderes einkommen meiner eltern berechnet...

Huhu Mädels

mir gehts eigentlich wieder ganz gut außer das ich vor dem Tag heute echt Angst hatte irgendwie ich glaube auch, dass mir diese Situation bisschen auf den Magen geschlagen hat. Hab ich die Nacht wieder hervorragend geschlafen mein Mann hat bevor wir geheiratet haben bei einer sicherheitsfirma als security Manager gearbeitet, sprich dienstpläne erstellt, Einsatzorte zugeteilt und sowas.. Mich hat dieser Job schon immer gestört, weil er auch eine zeitlang, wenn jmd krank war selbst irgendwo an einer Diskothekentür stand ich hab's so so so so so so gehasst.. Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei uns gibt es (ich nenn sie jetzt mal günstige-) Mädels, die alles tun würden um 10€ Eintritt zu sparen. mein Mann oder damals Freund, ist wirklich wirklich nicht der Typ der fremd geht und ich war immer bei wirklich jeder Party dabei irgendwann hat er den job dann "geschmissen" und arbeitet nun für eine bank. Gestern rief sein Chef an und meinte es stehe ein Mega Event an & er müsse Vorort sein. In der größten assi Diskothek die es hier im Umkreis gibt. Bei uns sind die "Frauen" eh asozialer als die Männer. Er arbeitet dann heute im Büro und abends dann vor der Diskothek bis morgen früh ich komm damit nicht klar. Ich kann euch nicht sagen warum aber hab so ne Angst er sagt auch die ganze zeit, wenn mich das so fertig macht, dann geht er nicht aber ich weiß auch, dass wir das Geld gut gebrauchen konnten ich hasse es eh nachts alleine zu sein und dann weiß ich auch noch wo er ist und kann nicht hin ich kann mich ja schlecht hochschwanger an ne Disko stellen heute nacht bin ich so oft aufgewacht und habe auf die Uhr geschaut, weil ich dachte es ist schon die besagte Nacht ich übertreibe und ich weiß zu 10000000% das mein Mann treu ist und nicht mal flirtet aber ich kenn die "Frauen" und die anderen Jungs an der Tür alleine das eine denkt sie könnte und ich sitze zu Hause mit meinen Gammel Klamotten und fühl mich eh schon hässlich ach diese Scheiß Hormone
*
Cherry: das mit dem Ischias kenne ich auch nur zu gut.. Bei mir ist es im
Moment das Knie wie viel hast du zugenommen in der ss bisher? Ich hab schon wundervolle 10 kg mehr drauf & heute Nacht fresse ich mir bestimmt nochmal 10 kg drauf
*
Sommerkind: mit dem Bafög das ist so ein Scheiß !! Ich sollte damals 4,27€ bekommen, obwohl ich zu Hause gewohnt hab, meine mama Alleinerziehende war und mein Vater nie unterhalt gezahlt hat ich bin mal gespannt was bei dir nächsten Monat raus kommt
Hatte sich denn das Problem mit der Krankenkasse erledigt bei dir? Und bekommst du nicht auch schon muschu Geld von der kk???
*
Minnie: seeeehr süße Hülle.. Meine hat mich auch immer gestört aber da mein MuPa eh immer in der Tasche rumfliegt hab ich es nie gemacht. Aber total süß
*
Hab ich sonst noch was??? Nee glaub nicht
*
Liebe grüsse :-*
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.08.2012 09:29
ach diamond, das sind bestimmt die hormone, die mit dir durchgehen du arme! aber morgen um die zeit ist schon alles vorbei und dein schatz ist wieder wohlbehalten bei dir!

also wir haben das 2. kind bisher so nach ca 3 jahren geplant (man weiss ja nie wies klappt). ein bisschen abstand wollen wir schon dazwischen. die kleinen meiner freundin sind nur 1 1/2 jahre auseinander und es war/ist soooo stressig wenn die so klein sind. der ein läuft rum und macht unsinn, der andere will gefüttert/gewickelt/... werden. ok, aber in ein paar monaten ist das bestimmt toll, wenn die beiden sich selbst miteinander beschäftigen können.... also meine idealvorstellung ist 2. kind, wenn unsere kleine maus in den kiga kommt, damit man wenigstens am vormittag nur zeit fürs baby hat.
mein bruder ist 4 jahre jünger als ich, meine schwester nochmal 5. als kind hab ich trotzdem recht viel mit meinem bruder gespielt. und auf meine schwester aufgepasst als sie dann kam. und jetzt hab ich ein suuuuper verhältnis zu meiner schwester. sie war sogar meine trauzeugin bei unserer hochzeit.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
31.08.2012 09:39
Zitat von nicole_jv3:

ach diamond, das sind bestimmt die hormone, die mit dir durchgehen du arme! aber morgen um die zeit ist schon alles vorbei und dein schatz ist wieder wohlbehalten bei dir!

also wir haben das 2. kind bisher so nach ca 3 jahren geplant (man weiss ja nie wies klappt). ein bisschen abstand wollen wir schon dazwischen. die kleinen meiner freundin sind nur 1 1/2 jahre auseinander und es war/ist soooo stressig wenn die so klein sind. der ein läuft rum und macht unsinn, der andere will gefüttert/gewickelt/... werden. ok, aber in ein paar monaten ist das bestimmt toll, wenn die beiden sich selbst miteinander beschäftigen können.... also meine idealvorstellung ist 2. kind, wenn unsere kleine maus in den kiga kommt, damit man wenigstens am vormittag nur zeit fürs baby hat.
mein bruder ist 4 jahre jünger als ich, meine schwester nochmal 5. als kind hab ich trotzdem recht viel mit meinem bruder gespielt. und auf meine schwester aufgepasst als sie dann kam. und jetzt hab ich ein suuuuper verhältnis zu meiner schwester. sie war sogar meine trauzeugin bei unserer hochzeit.

Bestimmt, da haste recht ach immer diese Hormone
*
Mein Bruder und ich sind 4 Jahre auseinander und wir haben auch ein Super Verhältnis. Früher haben wir zusammen gespielt und ich hab mit ihm laufen geübt ich finde 3-4 Jahre Abstand auch perfekt für mich aber klar ist es auch schön wenn sie so nah aneinander sind, dass sie sich dann irgendwann selbst miteinander beschäftigen können es ist beides toll & ich denke es kommt wie es kommt mal schauen was die zukunft bringt und ich will erstmal meine Prinzessinnen bekommen
Ich wollte immer bis 37+0 mindestens durchhalten und dann könnte sie gerne kommen
Cherrypie
715 Beiträge
31.08.2012 11:46
@Diamond... 10 Kilo? Ha davon kann ich nur träumen... ich bin zu einer Wassertonne mutiert, denn es kann unmöglich Fett sein, was ich angesetzt habe
Kannst du nicht eine Freundin fragen, ob sie heute Nacht bei dir schläft zur Ablenkung? Mein Mann ist ja beruflich viel in Deutschland unterwegs und umso schwangerer ich werde umso mehr Sorgen mache ich mir, wenn er auf der Autobahn ist.

@Nicole.. ich hab ja schon als AuPair gearbeitet und meine beiden Großen waren 5 und 1,5 Jahre alt, als das Baby kam. Deswegen weiß ich, wie es mit zwei Wickelkindern ist und das ich das gut hinbekomme.

Seit heute 30. Woche
31.08.2012 11:48
@diamond: ja, das mit der kk hat sich geklärt. es war ja eher das problem, dass die vom krakenhaus das nicht hinbekommen haben. die haben sich bis jett baer nicht mehr gemeldet, also geh ich davon aus, dass sie es endlich hinbekommen haben.
muschu geld bekomm ich nur einmalig, da ich neben dem studium ja nur ne 400 € job hatte, das ist aber auch schon alles beantragt und läuft warte nur noch auf den bescheid...die mitarbeiterin, die meinen buchstaben bearbeitet ist (wie sollte es anders sein) gerade im urlaub, also macht die vertretung ihre anträge mit, was die sache natürlich verzögert
und mit bafäg ist ja was gutes rausgekommen. aber ich find es so albern einfach. letzten monat ein anderer betrag, diesen monat ein anderer und nächsten ja auch schon wieder, weil es ein neuer bewilligungszeitraum ist ...man kann auch alles kompliziert machen. aber 4,72 € ist ja auch echt ein witz

mir gehts manchmal auch so wie dir...aber mac h dir keine sorgen wegen heute nacht. wenn dein mann treu ist und du ihm da ja 100 % vertraust, brauchst du dir keine sorgen machen liebes er liebt dich doch vergiss einfach die anderen frauen, männer, ect. ihr bekommt bald eure kleine süße maus, er liebt dich, er ist treu. du kannst ihn ja vielleicht anrufen, wenn du es nicht mehr aushälst...
jaja, die hormone sind schon lustig...
meiner war am mittwoch abend weg, spanferkel essen mit der gewerkschaft. er kam dann auc h erst gegen 1 wieder, war auch blöd. ich bin momenatn ncht mehr gern alleine , hab angst, dass es halt ohne ihn losgeht...
gestern hatten wir auch ne kleine meinungsverschiedenheit (war nix großes, aber er ist dann halt stur und sitzt den ganzen abend eingeschnappt in der ecke), na ja und heute ist es auch nicht wirklich besser. jetzt ist er gerade mit unserem nachbarn unterwegs. der ist neu eingezogen und braucht noch nen kühlschrank, versteh ich ja auch. aber ich sag ihm seit tagen, dass er mal bitte saugt udn wir was zusammen machen (er sitzt seit tagen gefühlte 40 stunden am tag vor laptop oder fernseher), aber irgendwie wird da nix draus,. hab jetztb selbst gesaugt, ich habs einfach nicht mehr ertragen. kann es nicht haben, wenn es dreckig ist, er zeit hat und es einfach nicht macht.

dann versuche ich noch seit tagen ein mittagsschläfchen zu machen, aber es klappt nie, weil er genau dann, wenn ich gerade eingeschlafen bin, ins zimmer kommt oder irgendwas lautes anstellt bzw. alle türen offen gelassen hat und die kaninchen dann ins schlafzimmer laufen, was sie aber nicht sollen. wollte gerade auch noch in stündchen schlafen, aber ich habs aufgegeben, es kommt doch jedes mal was dazwischen.
und z guter letzt, ist mir jetzt auch noch schlecht
so, das war mein gemecker für heute
@altersabstand: ich find auch beides hat seine vorteile. wie gesagt, momentan könten wir es uns nach einem jahr vorstellen zu hibbeln. aber vielleicht ändert sich das auch nochmal, wenn der kleine da ist. wenn man 3 jahre dazwischen hat kann man sich erstmal in ruhe auf das erste kind konzentrieren...
erstmal kommt jetzt der kleine mann in den nächsten wochen
31.08.2012 11:50
ach ja, bezüglich gewicht..ich bin bei +15 kg und ehrlich gesagt ist meine schmerzgrenze errreicht. andererseits sind 15 kg eh schon zu viel und lange hab ich nicht mehr, da kommt auf 1 kg jetzt auch nicht mehr drauf an

cherry, glückwunsch zur 30. woche
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.08.2012 15:38
warum sind 15 kg zuviel? nimmt man in der ss nicht immer um die 15 kg zu? und es kommt ja auch drauf an, ob du wasser hast oder nicht...
also ich bin jetzt bei 8 kg, hab aber auch nicht wirklich wasser bisher. meine freundin hat in ihrer letzten ssw 5kg nur an wasser zugelegt!!!

@me. bei mir ist leider nix am gmh länger geworden. bin jetzt bei ca 2,6 cm. das blöde ist aber, dass der jetzt noch total weich geworden ist (mumu ist aber noch zu). daher muss ich jetzt neben den ganzen wehenhemmertabletten (davon muss ich auch 1 mehr nehmen) noch antobiotikum nehmen, weil das ggf von den streptokokken kommen kann. eigentlich wollte er die ja nicht behandeln, erst bei der geburt. aber da der gmh jetzt so weich ist muss das doch behandelt werden.
das heisst also weiter liegen, mehr tabletten nehmen... naja, hauptsache meine maus bleibt drin. sie wiegt jetzt 1770 gr. lt doc recht zierlich, aber im normbereich. das einzige, was nicht zierlich ist ist - ratet mal- DER KOPF. da ist sie quasi schon knapp 4 (!!!) wochen weiter. ku 31 cm. HALLO?!?! wo will sie denn noch hin?!?
naja, lt doc kommt es schon mal vor, dass körperteile unterwchiedlich schnell wachsen. seit dem letzten termin ist der bauchumfang nur minimal gewachsen (aber alles noch im normbereich), vielleicht wächst der bis zum nächsten mal mehr und der kopf dafür nicht so viel. die hoffnung stirbt zuletzt...
sweetpoisen
2948 Beiträge
31.08.2012 18:58
Auf den us braucht ihr nicht zu viel geben, das stimmt meist nie vom Gewicht!
1 Woche vor Entbindung hieß es Lia ist 3200g und dann zur Geburt 3980, so viel zum Thema das ist genau
31.08.2012 19:14
Nicole, das idt ja blöd, dass jetzt noch alles weicher geworden ist dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als zu liegen, so ein mist

15 kg sind schon okay, hatte vorher nicht so viel. Es ist bloß für mich an manchen tagen erschreckend, wenn auf der waage mehr als 70 kg angezeigt werden, wenn man sonst ne 5 vorne stehen hat aber solange es mausi gut geht, ist das okay. Abnehmen kann ich hinterher und es bringt mir ja nix, wewenn ich jetzt tagsüber nur grünzeug esse und ich dauernd schlechte laune habe...das wird schon wieder weggehen

Sweet, das schätzgewicht, das meine fä immer rausbekam bei bekannten hat bei deneneigentlich immer ganz gut gepasst....
LikeaDiamond
1829 Beiträge
31.08.2012 23:43
Hallo ihr Lieben

Danke für eure lieben Worten ich bin eben zu meiner mama gefahren, denn ich hab jetzt alle 30 Minuten wehen & sicher ist sicher
Mein Mann holt mich morgen früh ab, wenn er frei hat jetzt kann ich mit den hundis meiner Mami kuscheln & bin nicht ganz so allein
*
Cherry: herzlichen Glückwunsch zur 30. Woche das was für mich so eine persönliche Marke und ich war super froh, als ich in der 30. Ssw war
*
Nicole: also meine Maus hatte in der 32 ssw 1600 Gramm oder so und in der 34 ssw schon 2100 gramm und alles war auch tippi toppi
Und jetzt Woche 37 ssw (Ende 36. Ssw) wiegt sie 2600 Gramm.. Bin mal gespannt was am Montag raus kommt
*
Die gewichtsangaben sind natürlich immer +/- 200 Gramm, zumindest meinte das mein FA ich find schon Wahnsinn was heutzutage so möglich ist Wünsche allen eine gute Nacht :-*

nicole_jv3
5403 Beiträge
01.09.2012 07:14
und diamond?? was machen die wehen?!?
wirds ermst oder wars nur die aufregung, weil dein mann nicht da war und ist es jetzt wieder ruhig?
oh man, ich bin gespannt. vielleicht gehts ja los...
01.09.2012 09:03
Ui, das klingt ja spannend . Sind die wehen mehr geworden? ist das aufregend

Heute nehm ich die letzte tablette magnesium und fange an himbeerblättertee zu trinken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt