Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
29.08.2012 15:14
ich hab mir da auch ne hülle bestellt, weil ich die vom fa nicht so toll fand
LikeaDiamond
1829 Beiträge
29.08.2012 15:28
Das mit der Verhütung ist so eine Sache aber das bespricht man ja eh beim Termin nach der Geburt mit dem FA.. Also mir wurde gesagt, dass man nach der Geburt 6-8 Wochen auf Sex verzichten sollte.. Allein wegen dem wochenfluss. Aber denke auch, dass man da andere Sachen im Kopf hat
So wie ich mein Glück kenne, würde ich auch direkt nach der Geburt wieder ss werden ne ne ne, das kommt mir nicht in die Tüte
Also ich möchte zwischen dem 1. und dem 2. Kind auf jeden fall 3-4 Jahre. Weil ich beruflich weiter kommen will und nicht alles an meinem Mann hängt habe ja bisher nur Abi, eine Ausbildung (in den Beruf ich nicht zurück will) und ein angebrochenes BWL Studium, das mich irgendwie ankotzt
Minnie_Maus
2716 Beiträge
29.08.2012 15:47
ja ich finde es super, dass ich mein Studium neben bei mache und wenn mein Baby 15 Monate alt ist werde ich arbeiten gehen.
3-4 Jahre Pause fände ich auch gut und dann mache ich während der SS meinen Master.
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.08.2012 16:07
tagebuch: also ich hab "so schön schwanger" bei amazon bestellt. das find ich ganz schön. können auch insg. 3 usbilder und 3 bauchbilder eingeklebt werden. und es gibt auch ne seite, wo der papa reinschreiben darf.
das ist halt nicht so ein tagebuch, wo man komplett frei schreibt (teilweise erden fragen usw gestellt) und auch nicht jeden tag, aber das war perfekt für mich. bin nicht sooooo kreativ.

verhütung: ich denke mal, zu beginn werden wir auf kondome zurückgreifen. denke, sweet hat recht und man fällt gerade in den ersten monaten nicht täglich übereinander her... naja, und wenns dann wieder mehr wird wahrscheinlich auch die pille.
LOU09
3200 Beiträge
29.08.2012 16:48
Ui habt ihr viel geschrieben hab schon gedacht das jemand von Euch entbunden hat

Ich hatte ca. 2 Wochen den Wochenfluss und wir hatten gleich als er vorbei war wieder Sex haben erst mit Kondom verhüttet und seit ca. 3 Wochen nehme ich wieder meine Pille. Hab jetzt am Freitag ein Termin beim FA zur Kontrolle nach der Geburt und möchte ihn fragen ob das Stäbchen für mich in frage kommen könnte Da ja bei uns die Familienplanung abgeschlossen ist

Uns geht es soweit ganz gut Der kleine schläft von 19 bis 3 Uhr möchte dann sein Fläschchen und dann schläft er weiter bis kur vor neun dafür ist er Tagsüber viel wach aber das finde ich nicht so schlimm, da er ja nicht die ganze Zeit brüllt er ist eher ein sehr ruhiges Baby schon wie sein großer Bruder es war
Die AR Nahrung vertägt er auch ganz gut, Blähungen hat er keine nur muss ich ihm das Pulver mit Fenchel-Kümel-Anis Tee anmischen und einmal am Tag ins Fläschen Milchzucker geben sonst hat er Probleme beim Kaka machen (drückt sich einen ab)

29.08.2012 16:59
das hört sich doch super an lou, schön, dass es euch so gut geht

ich bin auch ganz gespannt, wie mein kleiner nach der geburt drauf ist. mir wird ganz oft erzählt. dass die kleinen, den rhythmus, den sie jetzt haben auch nach der geburt behalten. meiner hat eigentlic echt feste zeiten, wann er wach ist und wann nicht...bin gespannt, ob die hinterher so bleiben
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.08.2012 17:00
lou, das hört sich dich toll an!

also das stäbchen find ich toll, hatte ich auch mal. man ist IMMER geschützt und muss an nix denken. naja, was bei mir nicht so toll war: hatte meine mens statt 5-6 tage damit immer 8-9 tage. zwar schwächer als normal, aber trotzdem nervig... aber ne freundin hatte das auch, die hatte nur noch 2 tage mens.
LOU09
3200 Beiträge
29.08.2012 17:02
Zitat von sommerkind90:

ich bin auch ganz gespannt, wie mein kleiner nach der geburt drauf ist. mir wird ganz oft erzählt. dass die kleinen, den rhythmus, den sie jetzt haben auch nach der geburt behalten. meiner hat eigentlic echt feste zeiten, wann er wach ist und wann nicht...bin gespannt, ob die hinterher so bleiben

Also bei meinem ist der Rhytmus geblieben meiner war nie in der Nacht aktiv
Und jetzt haben wir ihm ein Abendritual eingeführt, damit er weiss dass es gleich ins Bettchen geht. Mit einem Abendritual schlafen die kleinen schneller durch
LOU09
3200 Beiträge
29.08.2012 17:03
Zitat von nicole_jv3:

lou, das hört sich dich toll an!

also das stäbchen find ich toll, hatte ich auch mal. man ist IMMER geschützt und muss an nix denken. naja, was bei mir nicht so toll war: hatte meine mens statt 5-6 tage damit immer 8-9 tage. zwar schwächer als normal, aber trotzdem nervig... aber ne freundin hatte das auch, die hatte nur noch 2 tage mens.

ich hab von vielen schon gehört dass sie gar keine Mens mehr haben
Das wär ein Traum
29.08.2012 17:06
Zitat von LOU09:

Zitat von sommerkind90:

Und jetzt haben wir ihm ein Abendritual eingeführt, damit er weiss dass es gleich ins Bettchen geht. Mit einem Abendritual schlafen die kleinen schneller durch

na dann wirds es ja spaßig....zwischen 22 und 23 geht nämlich nochmal voll die party ab im bauch aber nachts ist er auch ruhig, meldet sich immer erst so ne viertelstunde nachdem ich aufgewacht bin
wir wollen auch ein abendritual machen...was ist denn euer ritual?
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.08.2012 17:12
jaaa, der doc meinte auch, dass ca bei jeder 3. die mens ganz weg bleibt und bei fast allen anderen kürzer und schwächer wird. naja, zumindest das schwächer stimmte bei mir auch...

oh man, schockt mich nicht mit den aktivitäten der kleinen, die nach der geburt so bleiben! anfangs war meine maus meistens abends (so um 20 oder 22 uhr) aktiv, aber seit ca 1-2 wochen turnt sie die halbe nacht in meinem bauch rum. dann kann ich mich ja auf was gefasst machen...
LOU09
3200 Beiträge
29.08.2012 17:14
Zitat von sommerkind90:

Zitat von LOU09:

Zitat von sommerkind90:

na dann wirds es ja spaßig....zwischen 22 und 23 geht nämlich nochmal voll die party ab im bauch aber nachts ist er auch ruhig, meldet sich immer erst so ne viertelstunde nachdem ich aufgewacht bin
wir wollen auch ein abendritual machen...was ist denn euer ritual?

Wir baden unseren kleinen jeden Abend ( Badezusatz nur einmal in der Woche) dann bekommt er seinen Schlafanzug mit Schlafsack angezogen. Bekommt dann sein Fläschchen naach dem Bäuerchen wird er in sein Stubenwagen in unserem Schlafzimmer gelegt und im Hintergrund läuft Wellenrauschen ( er liebt es ) und nach meistens 10 Minuten schläft er schon.
Das haben wir auch schon so bei dem großen gemacht, mussten dann auch die Großeltern immer machen als er mal bei denen geschlafen hat
29.08.2012 17:19
@nicole: vielleicht ändert sich das ja noch...meine hebi meinte übrigens, dass spazioeren gehen vor dem schlafen gehen gut helfen soll, wenn die kleinen nachts aktiv sind. also einmal kurz um den block oder so. habs aber noch nicht ausprobiert, ahb immer keine lust nochmal aufzustehen
@lou: das ist ein schönes ritual da könnte ich auch gut bei schlafen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
29.08.2012 23:01
@Lou

Oh man, könntest du mal bitte vorbei kommen, damit ich gut einschlafe kann???
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.08.2012 10:02
spazieren gehen ist zru zeit ja leider nicht, muss ja liegen.
aber jetzt wo du das sagst kann das gut stimmen. so richtig nachtaktiv ist sie nämlich erst, seitdem ich liege. vorher waren wir oft abends noch mal draussen, und da wars nicht so schlimm...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt