Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
04.09.2012 17:39
@minnie: ich freu mich so für euch, dass ihr das herz pochen gesehen habt wann ist jetzt dein vorraussichtlicher ET?
das mit der diskussion in deiner familie tut mir sehr leid
aber ich würde da jetzt nicht so viel drauf geben. ihr habt euch das natürlich überlegt und nach s langr zeit hat sich euer herzenswunsch erfüllt. den perfekten zeitpunkt gibt es eh nie. wenn du jetzt fertig wärst mit studium, wer weiß, was sie dann gesagt hätten. vielleicht, dass du erstmal arbeiten gehen sollst. also mach dir nichts draus. für euch war es bestimmt die richtige entscheidung! lass dir davon die vorfreude auf euer mäuschen nicht verderben!!
andere mütter gegen auch jahrelang in elternzeit und übernehmen die kinderbetreuuung, da ist es doch dann völlig egal, ob du nun ein semester länger studierst oder nicht.
also, nicht dran denken, sondern stattdessen diese wunderschöne bild bestaunen und das das blubbernde herzchen denken

ach ja, den spruch: "haste dir das gut überlegt" hab ich auch oft gehört. die eine meinte daraufhin nur so ganz schnippisch als mich das jemand gefragt hat:"na bestimmt nicht. ein kind im studium, das sucht man sich ja nicht freiwillig aus"
so viel dazu....aber lass sie alle reden, rigendwer findet immer nen grund,w arum es bei dir gerade nicht passt
*
*
so, mein FA termin war gut, auf dem ctg waren natürlich keine wehen drauf, das war mal wieder der vorführeffekt gestern udn vorgestern waren wehen drauf ohne ende, heute natürlich nicht. na ja, egal.
meine fa ist sich absolut sicher, dass es der schleimpfropf war mumu ist fingerdurchlässig udn der braune ausfluss kommt vom mumu. ich vermute der wird halt weicher und geht langsam auf.
gmh wie die letzten wochen.plazenta ist schon leicht verkalkt, solll wohl auch ein gutes zeichen sein
ansonsten ist mausi jetzt etwa 2600 g schwer
LikeaDiamond
1829 Beiträge
04.09.2012 18:35
Sommerkind supiii, dass der termin gut war also bei dir wird's ja echt spannend wie schmeckt dir eigentlich der himbeerblättertee ??
04.09.2012 18:51
oh ja , spannend wirds echt. kann aber noch bis zu 2 wochen dauern bis es losgeht na ja, wir werden sehen.
ich hab keinen reinen himbeerblättertee, sondern nur einen, wo ganz viele drin sind. die hatten in meinem lieblingsteegeschäft nur den. die frau hat aber auch erst entbunden und kennt sich dementsprechend damit aus und meinte den kann ich auch nehmen.
da ist noch brombeere bei mir mit drin, ich find den lecker
und du? wieviel trinkst du denn davon täglich?

hab grad milchbrötchen gebacken bzw. sie backen gerade noch, ich freu mich schon, wenn sie endlich fertig sind
Minnie_Maus
2716 Beiträge
04.09.2012 20:22
Zitat von LikeaDiamond:

Aber was ich vergessen habe: herzlichen Glückwunsch zum blubb blubb
Sorry hatte ich ganz vergessen süsse :-*

Danke

@sommerkind
Ja ich glaub jeder bekommt so ne tollen Fragen gegen den Kopf geknallt.
Mein Et wäre der 28.4.
Aber ich denke es wird ein Mai Baby.....bzw wünsche es mir.....ein kleiner Maikäfer
Minnie_Maus
2716 Beiträge
04.09.2012 20:22
Zitat von nicole_jv3:

minnie, also erstmal das wichtigste: JUCHUUUUU!!!!! ein blubberndes herzchen!!!!!

und jetzt zum rest: also was ist das denn? das geht ja mal gar nicht!!!
es ist ja auch nicht so, dass es komplett ungeplant ist und ihr eich keine gedanken gemacht habt. pfff....
wie alt war deine mutter denn, als sie dich bekommen hat? meint sie, das leben wäre vorbei mit kind? klar, ich kann mir schon vorstellen, dass es hart ist mit studium und kind. aber was wäre, wenn du zuende studierst und DANN direkt ss wirst? dann haste auch nicht mehr. ok, eltern wünschen sich wahrscheinlich abgechlossenes studium, ein paar jahre arbeiten und dann kinder. aber es kann ja auch nicht jeder erst mit mitte/ende 30 mutter werden...
versuch doch noch mal, in ruhe mit deinen eltern darüber zu reden. ich denke schon, dass sie sich nach dem ersten schock freuen werden. ist es ihr erstes enkelkind?

Also ich werde im Januar 25 Jahre groß und meine Mutter war bei meinem Bruder 19 und bei mir 24 Jahre alt
Ohne abgeschlossene Ausbildung......ja ich weiß sie hatte es damals auch etwas härter als ich. Aber darum geht es ja.....Zeiten ändern sich.
Ja es ist ihr erstes Enkelkind.

Ich habe ja auch mit negativer Reaktion gerechnet, aber von meiner Mutter und nicht von meinem Vater. Tja und schwupps ist alles verdreht
Meine Mutter hat heute schon zwei Mal angerufen. Beim zweiten Mal hat sie einfach meinem Vater den Hörer in die Hand gedrückt
Er hat sich entschuldigt. Er war sehr überrascht und hätte bei mir mit so einer Nachricht er in 3-5 Jahren gerechnet. Er wusste auch nicht, dass man heutzutage beides (Studium&Kind) unter einem Hut bekommen kann. Naja er meinte ihm fehlten einfach noch Information. Naja danach gefragt hatte er ja auch nicht wirklich, aber ich denke mal das war der Schock......jetzt kann es nur noch besser werden.

Im übrigen war ich sehr geschockt, als ich mit 11 Jahren erfahren habe, dass ich eine Schwester bekomme. Damit ziehen sie mich heute noch auf. Mein Vater hat mir bestätigt, dass er jetzt weiß wie ich mich damals gefühlt habe

Ich denke bald wenn das Bäuchlein da ist, wird es auch für sie realer

@diamond
meine Schwiegereltern erfahren es am WE
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.09.2012 20:39
oh minnie, das hört sich doch schon gut an. na siehste, und sie sind sogar selbst drauf gekommen, dass sie überreagiert haben.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
05.09.2012 10:22
Guten morgen Mädels

@ Sommerkind: ich habe mir reinen himbeerblättertee gekauft in der apotheke & find ihn eigentlich ganz lecker ok habe auch immer mindestens 2 Löffel Zucker drinne ich versuche immer 2 Tassen am Tag zu trinken, was ja schon wenig ist meine Hebii meinte ich sollte 3-4 tassen trinken. Gestern hatte ich ganz vergessen zu trinken
Aber in den nächsten 2 Wochen ist doch supii.. Das sind schon mal 2 Wochen weniger als gedacht ich finde 2 Wochen früher auch ok und hätte es mir auch so gewünscht, aber das kann ich mir ja abschminken. Ich habe im Internet mal recherchiert wegen einer Einleitung. Das müsste ich ja bei meinem nächsten FA Termin besprechen... Den hab ich ja einen Tag vor ET! Manche leiten erst nach 2 Wochen ein und manche nach einer Woche und manche paar Tage nach ET... Mein Krankenhaus schreibt auf deren Seite, dass man sich eine Woche nach ET bei denen melden soll ich möchte nicht eingeleitet bekommen davor habe ich totale Angst. Man sagt ja auch, dass diese Geburten noch schmerzhafter seien als normale
Ach egal, es ist ja noch kein drinne geblieben
*
Minnie: Es freut mich, dass dein Papi sich entschuldigt hat Mensch da hast du aber noch junge Eltern. Das ist voll cool geniess dein Mami-Sein in allen Zügen & lasst euch das nicht nehmen
*
All: wie schlaft ihr eigentlich in letzter zeit? Ich schlafe echt total schlecht seit 1 Woche ganz extrem ich schlafe 1 stunde dann werd ich wach & drehe mich um. Dann brauche ich wieder 10 Minuten zum einschlafen und werde kurze zeit später wieder wach, weil keine Position gemütlich ist
Mein Bauch ist auch nicht so groß, dass der irgendwie großartig behindert. Ich Dreh mich auch ganz normal um.. Die Natur stellt uns wahrscheinlich schon mal darauf ein, was auf uns "zukommt"
Ach und noch was, das ist vllt bisschen ecklig aber ich habe seit 2 Wochen viel viel viel stärkeren Ausfluss.. Ganz komisch aber ohne Blut oder ähnliches. Auch keine Stücke wie bei Sommerkind, sodass ich sagen würde es ist der SP.. Vielleicht weiß ja jmd von euch was da los ist
*
Liebe grüsse
nicole_jv3
5403 Beiträge
05.09.2012 12:02
hi mädels,
hab jetzt nicht nachgelesen. wollte euch nur kurz bescheid geben, dass ich. ins kh muss.
hatte ja heute fatermin. gmh ist trotz all der medis noch kürzer geworden (jetzt 1,8 cm). und meine maus ist recht klein (untere norm) und das fruchtwasser hat auch abgenommen (auch untere norm). daher muss ich jetzt an den wehentropf und krieg die lungenreifespritze. aber trotzdem hoffen wir natürlich, dass die nicht gebraucht wird und mein schatz noch ein paar wochen drin bleibt.
also, in den nächsten tagen nicht so viel schreiben! besitze nämlich kein smartphone und kann daher nicht im kh ins internet.
drückt mir die daumen, dass meine kleine maus noch was drin bleibt!
LikeaDiamond
1829 Beiträge
05.09.2012 12:25
Zitat von nicole_jv3:

hi mädels,
hab jetzt nicht nachgelesen. wollte euch nur kurz bescheid geben, dass ich. ins kh muss.
hatte ja heute fatermin. gmh ist trotz all der medis noch kürzer geworden (jetzt 1,8 cm). und meine maus ist recht klein (untere norm) und das fruchtwasser hat auch abgenommen (auch untere norm). daher muss ich jetzt an den wehentropf und krieg die lungenreifespritze. aber trotzdem hoffen wir natürlich, dass die nicht gebraucht wird und mein schatz noch ein paar wochen drin bleibt.
also, in den nächsten tagen nicht so viel schreiben! besitze nämlich kein smartphone und kann daher nicht im kh ins internet.

Oh Nicole das tut mir leid.. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine kleine Maus noch paar Wochen in ihren Appartement bleibt :-* ich denk an euch Meld dich, wenn du kannst :-*
Alles gute euch !!
05.09.2012 17:44
Zitat von nicole_jv3:

hi mädels,

oh nein, ich drück dir ganz ganz sdoll die daumen, dass deine kleine nch drinnen bleibt!!!! und die lungenreifespritze ist ne tolle sache! Mir hat man gesagt, falls er dann kommt, ist es nicht mehr so schlimm!!! Trotzdem drück ich dir ganz ganz doll die daumen!
05.09.2012 17:47
@minnie: das freut mich, dass sioch jetzt alles wieder etwas eingerenkt hat
meine oma hat ja auch so reagiert und hat am nächsten morgen um 8 uhr (wir hatten beide noch geschlafen) angerufen und sich entschuldigt. und was ist jetzt? sie freut sich wie bolle über jeden tritt des kleinen und kann es kaum noch erwarten
@diamond: ich trink so 3 tassen täglich momentan, vielleicht ab nächster woche mehr, aber momentan reicht mir das so.
mit dem ausfluss ist glaub ich normal, hatte auch ganz ganz viel bzw. hab es immer noch.
*
ich hab grad ein total entspannendes mittagsschläfchen gehalten , hach war das schön
Cherrypie
715 Beiträge
05.09.2012 22:15
@Nicole.. meine Daumen sind gedrückt!

@Diamond... meine Nächte sind den Deinen zurzeit sehr ähnlich. Ich wache auch ständig auf uns drehe mich dann Walross-like auf die andere Seite allerdings kommt dazu, dass wenn ich länger auf einer Seite lag mir Hände und Beine der Seite total wehtun. Ich hoffe, ich bekomm das mit Magnesium wieder weg. Bin wohl zu schwer für meine Muskeln

Ansosnten waren wir heute shoppen: Maxi Cosi, Teppich und Bordüre für's KiZi und einen Schlafsack, allerdings schon Größe 80. Gab's leider nicht kleiner und der hat mir so gut gefallen, dass ich ihn nicht hängen lassen konnte.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
05.09.2012 22:39
Hihi Cherry das kenne ich mein Knie tut auch dann immer so weh aber immer nur das linke In welcher Farbe hast du den Maxi cosi gekauft und welchen? Ich habe den pebble, so heißt der doch oder? Wollte ihn eigentlich in rot aber mein Mann hatte sich durch gesetzt mit schwarz naja auch egal.. Hihi.. Ich habe bisher leider nur 2 Schlafsäcke. Einen in 60 & einen in 70 aber ich habe gesehen, dass der Aldi nächste Woche Bodys und schlafsäcke im Angebot haben für 4,99€ 2 langarm Bodys und 1 Schlafsack für 9,99€ das finde ich suuuuuper. Werde noch 3 Schlafsäcke kaufen, weil die kleinen pullern sich ja schon mal ein die zwei die ich schon habe haben jeweils 25,00€ gekostet
06.09.2012 08:08
morgen

ich hab eine nacht hinter mir...
konnte absolut nicht schlafen, weil ich ungelogen alle 30-60 min aufs klo musste. dann hat mir einfach alles wehgetan beim versuch zu schlafen. irgendwann gegen 4 hats dann geklappt. tja und jetzt? mein ftreund hatr mich um halb 8 geweckt, weil ich wohl ne verstopfte nase hätte und er nicht sclafen könnte dabei...herzlichen dank auch!

muss wohl gleihc mit meinem hasi zum tierarzt, ihm gehts überhaupt nicht gut
LikeaDiamond
1829 Beiträge
06.09.2012 09:01
Zitat von sommerkind90:

morgen

ich hab eine nacht hinter mir...
konnte absolut nicht schlafen, weil ich ungelogen alle 30-60 min aufs klo musste. dann hat mir einfach alles wehgetan beim versuch zu schlafen. irgendwann gegen 4 hats dann geklappt. tja und jetzt? mein ftreund hatr mich um halb 8 geweckt, weil ich wohl ne verstopfte nase hätte und er nicht sclafen könnte dabei...herzlichen dank auch!

muss wohl gleihc mit meinem hasi zum tierarzt, ihm gehts überhaupt nicht gut

Ich kenne diese Nächte und hatte ja auch gestern so eine heute ging's besser hihi, Männer denen ist das schnarchen zu viel aber wenn sie schnarchen dann ist das ok meiner schnarcht auch immer ganz laut. Habe es gut geschafft es zu überhören in der Nacht. War auch 1 Jahr harte Arbeit
Oh was hat dein hasi denn?? Wünsche deinem hasi alles gute :-*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt