Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
03.09.2012 15:36
diamond, aus welchem grund denn ks??? hat sie da nix zu gesagt?
das mit dem gmh ist ja doof. mit so was rechne ich bei mir auch. die ganze zeit zu kurz und wenn der weggehen kann wird der bestimmt länger und ich geh auch über den termin...
also wenn die von ks gesprochen hat wegen unterversorgung kanns doch nicht sein, dass der nächste termin erst in 3 wochen ist, oder?! kannste nicht zwischendurch zu ner vertretung oder ins kh? vorsorge ist doch jetzt alle 2 wochen!
03.09.2012 15:43
wieso solltest du nen ks brauchen diamond? das versteh ich ja nicht. aso vom gewicht her passt das doch bei dir auch super. die ärztin heute miente, dass das gewicht völlig okay ist. denke nicht, dass deine kleine unterversorgt ist.

tut mir leid für dich, wenn dich mein abend gestern irgendwie jetzt so aus der bahn geworfen hat, das wollte ich nicht

aber kannst du nicht wirklich woanders hin zur vorsorge? 3 wochen abstand geht ja gar nicht momentan
LikeaDiamond
1829 Beiträge
03.09.2012 16:30
Einen KS soll ich bekommen, weil die kleine angeblich nicht genügend kraft hätte... das ist doch Unsinn oder?
Sommerkind: nein süße dein Abend hat mich nicht durcheinander gebracht :-* ich freue mich auch wiiiiirklich seeeeeehr für dich/euch ich denk mir nur, dass doch so langsam Wehen und sowas normal sein müssten und ich dachte auch immer ich hätte welche gehabt najaaaaa wenn meine kleine die zeit benötigt, dann soll sie sie haben dann brauch sie die ja auch
LikeaDiamond
1829 Beiträge
03.09.2012 16:32
Zitat von nicole_jv3:

diamond, aus welchem grund denn ks??? hat sie da nix zu gesagt?
das mit dem gmh ist ja doof. mit so was rechne ich bei mir auch. die ganze zeit zu kurz und wenn der weggehen kann wird der bestimmt länger und ich geh auch über den termin...
also wenn die von ks gesprochen hat wegen unterversorgung kanns doch nicht sein, dass der nächste termin erst in 3 wochen ist, oder?! kannste nicht zwischendurch zu ner vertretung oder ins kh? vorsorge ist doch jetzt alle 2 wochen!

Denke schon, dass ich zur Vertretung gehen kann aber er meinte ich könnte auch zur Vorsorge zu meiner Hebi gehen. Die hat ja auch ein CTG .. Aber wenn ich dann wieder normal zum Termin gehe dann bin ich 39+6
nicole_jv3
5403 Beiträge
03.09.2012 21:38
hat der denn vorher schon mal was gesagt, dass sie nicht genug kraft hat? irgendwie muss er da ja drauf kommen...
LikeaDiamond
1829 Beiträge
03.09.2012 21:45
Zitat von nicole_jv3:

hat der denn vorher schon mal was gesagt, dass sie nicht genug kraft hat? irgendwie muss er da ja drauf kommen...

Nee gar nichts.. Später meinte er dann auch, dass alles ok sei und ich mir keine sorgen machen soll.. Ich habe auch 3 Kilo zugenommen und ich esse echt nicht wie ein Mähdrescher
04.09.2012 09:59
also von kraftproblemen wurde mir auch nux erzählt. es heißt immer der kleine ist gut entwickelt, etwas kleiner velleicht , aber da ich auch eher zierlich bin wie alle immer sagen, wundert sie das nicht
*
weißt du denn, ob du dann zu ner vertretung gehst oder nur zur hebi?
LikeaDiamond
1829 Beiträge
04.09.2012 10:11
Zitat von sommerkind90:

also von kraftproblemen wurde mir auch nux erzählt. es heißt immer der kleine ist gut entwickelt, etwas kleiner velleicht , aber da ich auch eher zierlich bin wie alle immer sagen, wundert sie das nicht
*
weißt du denn, ob du dann zu ner vertretung gehst oder nur zur hebi?

Also ich werd am Freitag ja zur Akupunktur gehen zur hebi und mit ihr einen Vorsorge Termin ausmachen & dann werd ich aber auch nochmal bei der Vertretung anrufen & dann tue ich halt so, als ob ich Schmerzen hab! Ich weiß, das ist blöd aber ich kann keine 3 Wochen bis zum nächsten US warten
Yvonne5826
1134 Beiträge
04.09.2012 12:47
@ nicole: Also wir hatten ja heute unseren zweiten Tag im Kiga. GEstern lief es richtig gut. Aber da war Papa auch noch dabei. Heute ist Papa für 1 Std weg gefahren. Da hat er gannz ganz bitterlich geweint. Richtig doll. Aber er hat sich dann irgendwan wieder beruhigt. Der arme. Aber da múss er durch Es bricht mir das herz. Deswegen macht mein Mann auch die Eingewöhnung im Kiga. Denn ich würde nur heulen. Er is ja leider sehr sehr anhänglich seit Lenis Geburt. Das macht das ganze noch etwas schwerer.

Also KS weil das kind zu wenig Kraft hat. Sowas habe ich noch nie gehört. Und dann sollte man nicht warten bis zu ET. Wenn man den KS plant dann sollte das schon etwas früher passieren. Damit es nicht schon eher los geht. Ich hatte ja auch KS wegen BEL. Und das wurde 10 Tage vorher gemacht. Schon komisch alles mit dem FA. Ich würde auch nochmal woanders hingehen. Am besten ins KH. Die kennen sich ja auch schon haben dich auch schon untersucht. Und dann erzählst du denen das nochmal.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
04.09.2012 15:48
Mensch was ist denn hier los ......richtig spannend

@me
Ich bin gestern spontan zum FA gegangen weil ich jetzt doch den dritten Tag eine leichte SB hatte.
Mein Freund ist auch mitgekommen
Wir haben unser kleines Blubberwunder das erste Mal bewundern können. Vor einer Woche sah man nur Fruchthöhle und Dottersack.
Gestern haben wir unser kleines Blubberwunder gesehen 3,8 mm lang und Herzchen hat so süß geblubbert

Das ging ungefähr so:
Blub
Blub
Blub

Ich bin ja so verliebt

Ich habe echt gut gerechnet, der FA hat mich um einen Tag vordatiert
Minnie_Maus
2716 Beiträge
04.09.2012 16:13
So jetzt zum Thema die SS lüften und "Diskussion".

Mein Vater ist gestern 60 geworden. Da wir nun gestern doch noch ein US Bild bekommen haben, dachten wir das es ein guter Zeitpunkt wäre es meinen Eltern zu sagen. Bin ja andauert desshalb so nervös.

Nun ja, wir haben meiner Mutter die Karte überreicht. Darin stand ein Liefertermin ihres Enkelkindes und noch ein US Bild. Auf der Karte stand drauf: 1+1=3

Naja meine Mutter hat die Karteerstmal gar nicht verstanden und den Inhalt auch nicht....denke wegen ihrem Schock. Sie hat die Karte meinem Vater gegeben und er hat mich daraufhin gefragt ob ich SS bin. Ich natürlich zugestimmt. Da sagt er doch wirklich: "Toll-Herzlichen Glückwunsch, da haste dir ja dein Leben schön versaut und dein Studium wirst du ja jetzt abbrechen...Na Herzlichen Glückwunsch!"

Nach dem er das gesagt hat ist er weg gegangen

Naja so ging das den ganzen Abend mit meiner Familie weiter, wäre am liebsten gegangen. Meine Mutter hat mich dann verstanden, sich "etwas" gefreut und meinen Vater in schutz genommen, er sei nur geschockt. Er denkt halt ich breche jetzt alles ab. So ein blödsinn. nur weil ich SS bin, geht doch nicht die welt unter. mein 11 jähriger bruder und meine 12 jährige schwester haben sich sehr gefreut und konnten es auf dem geburtstag überhaupt nicht für sich behalten zu süß. meine tante und onkel haben sich sehr gefreut und mit ihnen habe ich auch ausführlich über die Hibbelzeit geredet.
Meine Oma fragte mich: "Hast du dir das wirklich gut überlegt?"
Die Nachbarin meiner Mutter die auch dort war wünscht sich selber seit Jahren ein Enkelkind und ihre Reaktion: "Hast du dir das auch wirklich gut überlegt?" "dann musst du ja in den nächsten 3 Monaten heiraten!!!" "Naja dann wünsche ich dir halt mal alles Gute!!!"

Haben die ne Maise? Natürlich habe ich mir das gut überlegt. Hätte mal zu gern ihre gesichter gesehen, wenn ich gesagt hätte " Nö, wenn du mich so fragst.....überhaupt nicht überlegt, einfach mal so Just for Fun.........alles Easy

Bin echt super sauer und enttäuscht. Aber das brauch ich echt nicht. In welcher zeit leben wir eigentlich. Ich habe meiner mutter auch klar gemacht, dass ich schon eine abgeschlossene ausbildung habe. andere mütter bleiben 1-3 jahre zu hause und tun nix und ich sammel wenigstens ein paar punkte für mein studium.....wo ist denn da das problem???? Und wenn ich mein Studium nicht packen sollte ist es allein meine schuld und nicht die des Babys.
Das beste war ja das mein vater nachdem er ja enttäuscht weg gegangen ist es wohl seinen gästen erzählt hat, aber keiner ist auf mich zugekommen und hat gratuliert....frechheit. jetzt weiß ich wie ich denen in zukunft gegenübertreten werde!!!

Sorry könnte noch ewig weiter schreiben.
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.09.2012 16:42
minnie, also erstmal das wichtigste: JUCHUUUUU!!!!! ein blubberndes herzchen!!!!!

und jetzt zum rest: also was ist das denn? das geht ja mal gar nicht!!!
es ist ja auch nicht so, dass es komplett ungeplant ist und ihr eich keine gedanken gemacht habt. pfff....
wie alt war deine mutter denn, als sie dich bekommen hat? meint sie, das leben wäre vorbei mit kind? klar, ich kann mir schon vorstellen, dass es hart ist mit studium und kind. aber was wäre, wenn du zuende studierst und DANN direkt ss wirst? dann haste auch nicht mehr. ok, eltern wünschen sich wahrscheinlich abgechlossenes studium, ein paar jahre arbeiten und dann kinder. aber es kann ja auch nicht jeder erst mit mitte/ende 30 mutter werden...
versuch doch noch mal, in ruhe mit deinen eltern darüber zu reden. ich denke schon, dass sie sich nach dem ersten schock freuen werden. ist es ihr erstes enkelkind?
LikeaDiamond
1829 Beiträge
04.09.2012 17:06
Hi minnie,

wow das ist echt sehr enttäuschend mir tut das sehr leid für dich... Dein Papi macht sich sorgen, wofür es ja gar keinen Grund gibt. Du bist alt genug, um das selbst zubestimmen wann der richtige Zeitpunkt ist, ein Baby zubekommen. Ich denke, dass deine Familie sich sehr sehr bald ganz doll für dich freuen wird. Wenn der erste "Schock" erstmal verdaut ist & deine Eltern verstehen, dass sie Großeltern werden dann wird bestimmt alles gut. Aber ich finde die erste Reaktion auch nicht in Ordnung. Ich wäre auch sehr enttäuscht gewesen. Bezüglich Nachbarn und "Freunden", die sind doch nur neidisch!!! Lass die einfach labern & jetzt weißt du Bescheid bei den Leuten. Ich habe den Spruch: "war das denn geplant" oder "habt ihr euch dass den gut überlegt?" sooooooo sehr gehasst!!!!!!!
Weisst du was ich mir alles anhören musste, als ich in meinem Umfeld gesagt hatte, dass ich heirate manche Menschen haben selbst so ein langweiliges Leben, dass das anderer einfach spannender ist.
Habt ihr es denn deinen Schwiegereltern gesagt???
LikeaDiamond
1829 Beiträge
04.09.2012 17:10
Aber was ich vergessen habe: herzlichen Glückwunsch zum blubb blubb
Sorry hatte ich ganz vergessen süsse :-*
LikeaDiamond
1829 Beiträge
04.09.2012 17:14
Zitat von Yvonne5826:

@ nicole: Also wir hatten ja heute unseren zweiten Tag im Kiga. GEstern lief es richtig gut. Aber da war Papa auch noch dabei. Heute ist Papa für 1 Std weg gefahren. Da hat er gannz ganz bitterlich geweint. Richtig doll. Aber er hat sich dann irgendwan wieder beruhigt. Der arme. Aber da múss er durch Es bricht mir das herz. Deswegen macht mein Mann auch die Eingewöhnung im Kiga. Denn ich würde nur heulen. Er is ja leider sehr sehr anhänglich seit Lenis Geburt. Das macht das ganze noch etwas schwerer.

Also KS weil das kind zu wenig Kraft hat. Sowas habe ich noch nie gehört. Und dann sollte man nicht warten bis zu ET. Wenn man den KS plant dann sollte das schon etwas früher passieren. Damit es nicht schon eher los geht. Ich hatte ja auch KS wegen BEL. Und das wurde 10 Tage vorher gemacht. Schon komisch alles mit dem FA. Ich würde auch nochmal woanders hingehen. Am besten ins KH. Die kennen sich ja auch schon haben dich auch schon untersucht. Und dann erzählst du denen das nochmal.

Habe ich auch noch nie gehört gehabt... Du hast recht, ein KS muss ja auch geplant werden & wird ja nicht erst dann gemacht, wenn die fruchtblase geplatzt ist... Ich werd auf jeden fall mal im kreißsaal anrufen.. Danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt