Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
21.11.2011 12:22
war eben beim Fa... also schwanger bin ich NICHT wie ich mir schon gedacht habe! Ist ja der 1. Zyklus ohne Pille und da braucht der Körper etwas Zeit um sich umzustellen Gebärmutter und beide Eierstöcke in bester Ordnung laut Ultraschall. Schleimhaut ist schon etwas aufgebaut, er meinte in 2-3 Wochen müsste meine Mens da sein. Wenn nicht, soll ich nochmal zu ihm kommen... super nochmal 2-3 Wochen warten, bin ja heute eh schon bei Zyklustag 49 und im Ultraschall waren an beiden Eierstöcken "Eibläschen" zu sehen wisst ihr was das ist bzw. bedeutet? Zyste am linken Eierstock war keine mehr da, das ist die einzig gute Nachricht bin absolut Zystenanfällig
21.11.2011 12:37
Zitat von LikeaDiamond:

Zitat von sommerkind90:

seht ihr die zweite linie auch? wie gesagt sie ist ganz leicht, aber ich finde, man sieht sie auch auf dem foto....

Huiiiii das sieht ja echt gut aus mach doch nen ss Test dann weißt du mehr süße. Ich drück dir die Daumen
Ich möchte dir nicht die Freude nehmen aber mein ovu Test war gestern dick und fett positiv und ich hab meine mens 2 Minuten später bekommen. Aber bei mir ist das eh so ein Sonderfall
Also ein zweiter Strich ist ein zweiter Strich

ich denke ich mache nochmal einen zweiten test, wenn ich das nächste mal aufs klo muss
also die mens dürfte bei mir noch nicht kommen, 1. hatte ich die erst am 9.11 und zweitens ist es dann ein anderer schmerz.
aber ich denke mal, schatzi muss heute ran
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.11.2011 13:42
Zitat von Julie-Ann:

war eben beim Fa... also schwanger bin ich NICHT wie ich mir schon gedacht habe! Ist ja der 1. Zyklus ohne Pille und da braucht der Körper etwas Zeit um sich umzustellen Gebärmutter und beide Eierstöcke in bester Ordnung laut Ultraschall. Schleimhaut ist schon etwas aufgebaut, er meinte in 2-3 Wochen müsste meine Mens da sein. Wenn nicht, soll ich nochmal zu ihm kommen... super nochmal 2-3 Wochen warten, bin ja heute eh schon bei Zyklustag 49 und im Ultraschall waren an beiden Eierstöcken "Eibläschen" zu sehen wisst ihr was das ist bzw. bedeutet? Zyste am linken Eierstock war keine mehr da, das ist die einzig gute Nachricht bin absolut Zystenanfällig

Ach mensch das ist ja doof das du noch solange warten musst.
Also da ich momentan so oft krank bin, werde ich heute mal bei meiner hausärztin anrufen und fragen, ob sie bei mir mal ein blutbild machen kann. vielleicht fehlt ja etwas und ich werde desshalb nicht schwanger.
LG
21.11.2011 13:55
Zitat von Julie-Ann:

Oh das tut mir leid das es noch nicht geklappt hat! Drück dir für den nächsten Zyklus die Daumen
*
Mit dem Beginn der Pubertät bildet sich einmal pro Monat im Eierstock ein Eibläschen (Follikel), in dem die Eizelle heranreift. Bei einer Follikelgröße von etwa 15 bis 25 Millimetern platzt der Follikel und spült die Eizelle heraus (Eisprung oder Ovulation). Findet kein Eisprung statt, kann der Follikel erhalten bleiben, und wie bei seiner Reifung, Flüssigkeit produzieren. Wächst der Follikel weiter, so entwickelt sich eine Follikelzyste, auch Follikelretentionszyste genannt.
SpeedysEngel
1079 Beiträge
21.11.2011 14:39
Oh man das war jetzt zuviel Information aufeinmal^^
also erstmal an alle die negativ getestet haben, das tut mir sooo leid...für den nächsten zyklus wünsche ich alles gute^^
oh man habe ich doch glatt vergessen wer diesen leichten strich hatte...
mache noch nen richtigen test *daumen sind fest gedrückt*
mmh also mal zu mir....ich habe keine lust mehr mir ist den ganzen tag und nacht nur schlecht -.-*
hoffe das das schnell weggeht...so ansonsten ist alles noch beim alten
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.11.2011 15:05
Also die Liste einstellen wäre echt super......

aber ich glaube wir sind hier gar nicht mehr so viele

habe viele, die hier lange nicht mehr geschrieben haben in andere foren entdeckt. wie schafft ihr das in so vielen foren auf einmal zu schreiben?

lg
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.11.2011 16:20
So ich habe eben meiner Ärztin eine E-Mail geschrieben. Ich hoffe sie antwortet heute noch. Ich hasse meinen Zyklus.
21.11.2011 16:30
Zitat von Minnie_Maus:

Also die Liste einstellen wäre echt super......

aber ich glaube wir sind hier gar nicht mehr so viele

habe viele, die hier lange nicht mehr geschrieben haben in andere foren entdeckt. wie schafft ihr das in so vielen foren auf einmal zu schreiben?

lg

Ja ich glaube auch das wir nicht mehr so viele sind. Ich selber bin nur noch im "Hibbeln auf ein August 2012 Baby" weil ich das ja auch vor habe zu bekommen
Vielleicht sollten wir hier den Aufnahmestop aufheben oder erst mal schauen wer von der Liste noch dabei ist?! Auf jeden fall irgendwas weil der Thread sonst vielleicht einschläft
Nicht falsch verstehen ist nur so meine Idee...
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.11.2011 17:16
ja, ich denke sunnivahs idee ist gut.
wir werden ja nicht alle gleichzeitig schwanger, also denke ich mal, dass sich jede dann im entsprechenden forum tummeln wird (egal ob jetzt august, september oder oktober2012.baby). und dann sieht man "der guten alten zeiten willen" vielleicht nochmal hier rein, aber das andere forum hat dann sicherlich prio 1...
also, ich bin auch dafür den aufnahmestop aufzuheben.
und ich bin dafür, dass gaaanz viele von uns august bzw september 2012-baby kriegen!
21.11.2011 17:19
Also! Liste bitte aktualisieren! ich bleibe auf jeden Fall weiterhin dabei!!! Es sind viele Eibläschen an jedem Eierstock vorhanden, hab dann jetzt erst irgendwann meinen Eisprung??? Toll... aber wann...
Cherrypie
715 Beiträge
21.11.2011 17:19
Hier mal die letzte Liste, die ich erstellt habe und dann können ja mal alle "hier" schreien, die noch dabei sind

Das sind wir:
Unsere Kugeln:
SpeedysEngel (22) – positiv getestet am 05.11.2011 – ET ?
Unsere Hibbels:
Nithi/ Nicole (26) - 3 ÜZ - Zykluslänge: 40 Tage - NMT: 25. Oktober 2011
Sommerkind90 (21) - 2 ÜZ - Zykluslänge: 30 Tage - NMT: 29. Oktober 2011
Yvonne - 1 ÜZ - Kinder: 1 Sohn - NMT: 30. Oktober 2011
Julie-Ann (24) - 1 ÜZ - NMT: 1. November 2011
Haru (29) - 2 ÜZ- NMT: 2. November 2011
Julesrules/ Julia (20) - 1 ÜZ - Zykluslänge: 38-41 Tage - NMT: 4. November 2011
MsMuffin (26) - 1 ÜZ - Zykluslänge: 30 Tage - NMT: 15. November 2011
LOU09 (24) - 2 ÜZ - Kinder: 1 Sohn – NMT: 16. November 2011
Engelchen90 - 2. ÜZ. – Zykluslänge: 25 Tage – NMT: 21. November 2011
Cherrypie (2 - 1 ÜZ - Zykluslänge: 27 Tage - NMT: 23. November 2011
Aliva (29) - 1 ÜZ - Zykluslänge: 30-33 Tage – 28. November 2011
Marienkaefer (23) - 1 ÜZ - Zykluslänge: >40 Tage - NMT: 30. November 2011
Sunnivah (2 - 2 ÜZ (1 Sternchen) – Zykluslänge: 35 Tage - NMT: 1. Dezember 2011
Nicole_jv3 (30) - 1 ÜZ (1 Sternchen) – NMT: 2./3. Dezember 2011
Lakritzschnecke - 1 ÜZ (1 Sternchen)
Minnie-Maus (23) - 4 ÜZ - Zykluslänge: 43-54 Tage
Sweetpoisen (27) – 1 ÜZ
Tiffylein – 1 ÜZ ab November
Melly321 - ? ÜZ
Cherrypie
715 Beiträge
21.11.2011 17:25
@Nicole.. NMT ist ja erst am Mittwoch (der Ticker spinnt irgendwie) und ich denke mal, dass ich frühstens am Freitag testen würde. Rechne aber immer noch stark mit der Mens

@Sommerkind.. wo genau stehst du denn gerade in deinem Zyklus?

@Julie-Ann.. das mit den Bläschen bedeutet das der ES kurz bevor steht, also ran an den Mann Deine Zykluslänge ist aber schon heftig..

@Speedy.. gute Besserung! Ich hoffe Baby quält dich net mehr so lange mit der Übelkeit.

@me.. ich bin in einem anderen Forum ehrlich gesagt etwas aktiver als hier, einfach weil ich es hier oft unübersichtlich finde und in dem anderen Forum kann man auch mehrere Beiträge zitieren, hier muss mal sich entweder merken, wer was geschrieben hat oder zwei Tabs gleichzeitig geöffnet haben und parallel zum Lesen schreiben. Auch kann man hier nicht mit einem Klick zum ersten neuen Beitrag gehen (oder ich hab noch net herausgefunden wie).

21.11.2011 17:29
@Cherry ist mein erster Zyklus ohne Pille, muss sich alles erst noch einpendeln hat der Doc gesagt und ich hoffe es so sehr, dass mein Körper das bald im Griff hat. Wie gesagt... heute ZT 49 und 2-3 wochen soll ich noch warten bis die Mens kommt; laut Doc.
Meinst ich hab trotzdem einen Eisprung? Trotz der Zykluslänge???
21.11.2011 17:35
@cherrypie : heute ist zyklustag 13. wenn ich also jetzt einen "normalen" zyklus bekommen würde, sprich 28-33 tage, dann müsste mein ES ja jetzt bald sein. mein letzter zyklus war 39 tage lang, ich denke schon, dass der sich dieses mal verkürzt
wie gesagt, heute war eine schwache linie auf meinem ovu. ich hoffe ganz stark, dass die die nächsten tage stärker wird
21.11.2011 17:52
Zitat von sommerkind90:

@cherrypie : heute ist zyklustag 13. wenn ich also jetzt einen "normalen" zyklus bekommen würde, sprich 28-33 tage, dann müsste mein ES ja jetzt bald sein. mein letzter zyklus war 39 tage lang, ich denke schon, dass der sich dieses mal verkürzt
wie gesagt, heute war eine schwache linie auf meinem ovu. ich hoffe ganz stark, dass die die nächsten tage stärker wird

da ich ja nicht weis, ob mir auch mein Eisprung noch bevorsteht... kann ich auch einfach so mal einen ovu benutzen? oder kann der nur zu einem bestimmten zeitraum angewendet werden???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt