Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab 2014 !!!

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
17.02.2014 21:08
Zitat von asliceofmom:

haha ist ja niedlich
geht sowas aus Stofftieren wieder raus?


Unser großer Teddy lebt noch. Haben ihn mit Feuchttüchern bearbeitet und so alles weg bekommen (hat aber gedauert) - in die Waschmaschine hat er nicht reingepasst.
Lila-Drache
1224 Beiträge
17.02.2014 22:07
Zitat von Mrs.Ananas:

Mein Kind ist heimlich aufgestanden und hat die Penatencreme gefunden!!!
So leise das man nichts übers Babyphone hört, so schlau ist sie ja schon...
Bin rüber weil ich dann doch was gehört habe. Sie steht vorm Wickeltisch und guckt mich mit großen Augen an.. von den Haaren bis zu den Füßen.. alles voll!
Auf die Nachfrage wo die Cremedose hin ist, kommt die legere Antwort : IM BETT!
Den Rest könnt ihr euch ja denken... alle Kuscheltiere eingecremt. Die Dose war jedenfalls leer....
Also stand sie eben noch unter der Dusche. Aber das Zeugs bekommste ja kaum weg.... ahhhhhhhhh!!!!!! Kinder!!!!!

das hab ich auch gemacht als ich kleine war
Lila-Drache
1224 Beiträge
17.02.2014 22:31
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Lila-Drache:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mrs.Ananas:

Wie ihr seht... hibbeln wir nun doch direkt weiter..
Uns hat es gepackt. Ganz unterbewusst. Wir wollen nicht dagegen ansteuern. Auch wenn der Zeitpunkt nicht ganz perfekt ist... und ich mir das alles anders vorgestellt habe.
Waren heute auf einem Kindergeburtstag.. Habe meine Tochter mit den kleineren Kids beobachtet. So fürsorglich, so liebevoll. Sie soll ein Geschwisterchen bekommen.


ja wunderbar
wie laufen deine Prüfungen ? Wie gehts dir? Wie machst du das nun mit drinen fa Termin?


ich belass es bei dem Ende März.

Die heute waren eher durchwachsen. Aber was anderes hab ich auch nicht erwartet...
Hab ja aber noch ca 10 ums gut zu machen


Wird schon werden mit deinen Prüfungen
18.02.2014 08:24
joa denk ich mir auch

so, es hat sich eine Lücke aufgetan und meine FÄ kann da tatsächlich auch dass das mal passiert.

FA-Termin ist nun am 10.03. um 1130
18.02.2014 09:37
Zitat von asliceofmom:

joa denk ich mir auch

so, es hat sich eine Lücke aufgetan und meine FÄ kann da tatsächlich auch dass das mal passiert.

FA-Termin ist nun am 10.03. um 1130


3 Tage vor meiner Hochzeit
18.02.2014 19:32
Guten Abend Mädels,

alles klar bei euch?

Ich habe immer noch keine Mens... Glaube daher auch nicht mehr daran, dass der Ovu positiv war. Die Hoffnung ist quasi auf's Minimalste gesunken, dass mein Körper doch noch alleine klar kommt.

Wir haben Sonntag besprochen, dass wir nach der Hochzeit mal in Ruhe schauen, wie es weiter gehen soll.

Ich weiß aber, dass mein Freund erst mal gegen die Tabletten ist. Kann ihn irgendwie auch verstehen. Wir wollten es eigentlich ruhig angehen lassen und ganz in Ruhe schauen, was passiert. Das ist mit Tabletten und US-Überwachung aber leider nicht der Fall... Außerdem hat er Angst, dass mir die Tabletten schaden und das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft ist ja auch leicht erhöht... Ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich keine Lust habe, ewig herum zu hibbeln, wenn ich weiß, dass quasi nichts passieren kann. Zudem haben wir Freunde, bei denen die Frau genau das gleiche Problem hatte wie ich und bei denen hat es trotzdem geklappt. Das sieht er natürlich jetzt immer und argumentiert damit. Er würde es mir zwar nicht "verbieten" die Tabletten zu nehmen, aber ich möchte, dass er es auch will. Versteht ihr was ich meine?
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
18.02.2014 20:52
Zitat von Regenschirm:

Guten Abend Mädels,

alles klar bei euch?

Ich habe immer noch keine Mens... Glaube daher auch nicht mehr daran, dass der Ovu positiv war. Die Hoffnung ist quasi auf's Minimalste gesunken, dass mein Körper doch noch alleine klar kommt.

Wir haben Sonntag besprochen, dass wir nach der Hochzeit mal in Ruhe schauen, wie es weiter gehen soll.

Ich weiß aber, dass mein Freund erst mal gegen die Tabletten ist. Kann ihn irgendwie auch verstehen. Wir wollten es eigentlich ruhig angehen lassen und ganz in Ruhe schauen, was passiert. Das ist mit Tabletten und US-Überwachung aber leider nicht der Fall... Außerdem hat er Angst, dass mir die Tabletten schaden und das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft ist ja auch leicht erhöht... Ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich keine Lust habe, ewig herum zu hibbeln, wenn ich weiß, dass quasi nichts passieren kann. Zudem haben wir Freunde, bei denen die Frau genau das gleiche Problem hatte wie ich und bei denen hat es trotzdem geklappt. Das sieht er natürlich jetzt immer und argumentiert damit. Er würde es mir zwar nicht "verbieten" die Tabletten zu nehmen, aber ich möchte, dass er es auch will. Versteht ihr was ich meine?


Hallo!
Erstmal richtig doof das deine Mens sich nicht blicken lässt!
Das ist schon eine blöde Situation. Ich verstehe was du meinst...
Ich sehe das zwiegespalten. Langsam angehen, ohne Tabletten.. wer mag das nicht.
Auf der anderen Seite, wenn ihr ein Kind wollt, bleibt euch evtl nichts anderes übrig. Je nach letztendlicher Diagnose.
Außer ihr seht es so locker und könnt hinnehmen das es vielleicht noch Jahre dauert, bis es dann endlich von alleine passiert, der Glückstreffer.
So leichte Hilfsmittel nenne ich gerne "Beschleunigung des Zufalls".. oder in dem Falle eben des Glücks..
Geht doch mal gemeinsam zu deinem Frauenarzt. Besprecht das Thema, wie die Chancen stehen, schwanger zu werden... und danach überlegt ihr euch das nochmal gemeinsam.
Am Ende wirst wohl trotzdem du alleine den letztendlichen Entschluss fassen müssen. In DIR wächst das Baby... oder eben nicht.
Er wird, auch wenn anfängliche Skepsis besteht, mit dem Resultat überglücklich sein. Denn nur darauf kommts an..
Und wer weiß, vielleicht passiert es auch einfach so, irgendwann ganz unerwartet zB in den Flitterwochen!
Lila-Drache
1224 Beiträge
18.02.2014 20:57
Zitat von asliceofmom:

joa denk ich mir auch

so, es hat sich eine Lücke aufgetan und meine FÄ kann da tatsächlich auch dass das mal passiert.

FA-Termin ist nun am 10.03. um 1130
bin ja schon ganz neugierig auf dein Ultraschall bild
Ich hab bald Geburtstag

LG
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
18.02.2014 21:00
Zitat von asliceofmom:

joa denk ich mir auch

so, es hat sich eine Lücke aufgetan und meine FÄ kann da tatsächlich auch dass das mal passiert.

FA-Termin ist nun am 10.03. um 1130



Na zum Glüüüüüück!!!
Bin auch schon ganz neugierig... auf dein Bildchen!
18.02.2014 21:19
Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von Regenschirm:

Guten Abend Mädels,

alles klar bei euch?

Ich habe immer noch keine Mens... Glaube daher auch nicht mehr daran, dass der Ovu positiv war. Die Hoffnung ist quasi auf's Minimalste gesunken, dass mein Körper doch noch alleine klar kommt.

Wir haben Sonntag besprochen, dass wir nach der Hochzeit mal in Ruhe schauen, wie es weiter gehen soll.

Ich weiß aber, dass mein Freund erst mal gegen die Tabletten ist. Kann ihn irgendwie auch verstehen. Wir wollten es eigentlich ruhig angehen lassen und ganz in Ruhe schauen, was passiert. Das ist mit Tabletten und US-Überwachung aber leider nicht der Fall... Außerdem hat er Angst, dass mir die Tabletten schaden und das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft ist ja auch leicht erhöht... Ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich keine Lust habe, ewig herum zu hibbeln, wenn ich weiß, dass quasi nichts passieren kann. Zudem haben wir Freunde, bei denen die Frau genau das gleiche Problem hatte wie ich und bei denen hat es trotzdem geklappt. Das sieht er natürlich jetzt immer und argumentiert damit. Er würde es mir zwar nicht "verbieten" die Tabletten zu nehmen, aber ich möchte, dass er es auch will. Versteht ihr was ich meine?


Hallo!
Erstmal richtig doof das deine Mens sich nicht blicken lässt!
Das ist schon eine blöde Situation. Ich verstehe was du meinst...
Ich sehe das zwiegespalten. Langsam angehen, ohne Tabletten.. wer mag das nicht.
Auf der anderen Seite, wenn ihr ein Kind wollt, bleibt euch evtl nichts anderes übrig. Je nach letztendlicher Diagnose.
Außer ihr seht es so locker und könnt hinnehmen das es vielleicht noch Jahre dauert, bis es dann endlich von alleine passiert, der Glückstreffer.
So leichte Hilfsmittel nenne ich gerne "Beschleunigung des Zufalls".. oder in dem Falle eben des Glücks..
Geht doch mal gemeinsam zu deinem Frauenarzt. Besprecht das Thema, wie die Chancen stehen, schwanger zu werden... und danach überlegt ihr euch das nochmal gemeinsam.
Am Ende wirst wohl trotzdem du alleine den letztendlichen Entschluss fassen müssen. In DIR wächst das Baby... oder eben nicht.
Er wird, auch wenn anfängliche Skepsis besteht, mit dem Resultat überglücklich sein. Denn nur darauf kommts an..
Und wer weiß, vielleicht passiert es auch einfach so, irgendwann ganz unerwartet zB in den Flitterwochen!



Hmm...

Ich will auf keinen Fall Jahre vergehen lassen, bis es endlich klappt... Und eigentlich kann ich von Glück sprechen, dass mein FA sich sehr für mich ins Zeug legt, auch wenn wir noch nicht seit einem oder gar mehreren Jahren hibbeln.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, meinen Schatz mal mit zum FA zu nehmen. Aber ich glaube nicht, dass er das möchte. Er hat irgendwie ein Problem mit dieser Sorte von Arzt, warum auch immer. Er wird glaube ich auch nie freiwillig mit zum Ultraschall gehen, wenn ich dann mal schwanger bin.
Ich berichte ihm immer ganz genau, was der Arzt gesagt hat. Und dieser hat eben gesagt, dass es ohne Tabletten nicht unmöglich ist, schwanger zu werden oder überhaupt einen ES zu bekommen, aber mit deutlich einfacher.

Mein Freund ist irgendwie total der Kopfmensch. Letztes Jahr hat er zu mir gesagt, dass es ihm am liebsten wäre, wenn ich einfach die Pille absetze und ihm nichts davon sage, als es darum ging, wann wir mit dem Hibbeln anfangen. Er spricht viel von einem Baby und wünscht sich das, aber mag irgendwie keine Entscheidungen diesbezüglich treffen.

Insgeheim hoffe ich ja auch, dass es einfach so klappt, aber ich glaube leider nicht mehr wirklich dran
Kibazwerg
5493 Beiträge
19.02.2014 22:29
Zitat von bigmama2005:

Hallo ihr Lieben,

vielleicht erinnert ihr euch noch an mich. Habe vor ein paar Wochen den Thread hier verlassen, weil ich mich entschieden hatte, kein 3. Kind mehr zu bekommen. Tja, was soll ich sagen, hatte vor 2 Stunden einen positiven SS-Test in den Händen und bin total perplex. Muss das nun erstmal sacken lassen und gehe nächsten Montag zur Gyn.

LG bigmama2005

Herzlichen Glückwunsch-wir beide hatten auch per PN über unsere "Geschichten" geschrieben...ich wünsche Euch alles Gute-wir Hibbeln erstmal nicht, aber ich verfolge Euch hier weiter
Lila-Drache
1224 Beiträge
20.02.2014 15:46
Hallo,
bald ist Wochenende
Wie gehst euch denn so?
20.02.2014 21:59
gestress bis morgen um die Uhrzeit.
dann schreib ich auch wieder mehr
22.02.2014 09:43
es ist vorbei (für dieses Semester)
Lila-Drache
1224 Beiträge
22.02.2014 20:15
Zitat von asliceofmom:

es ist vorbei (für dieses Semester)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt