Hibbeln ab 2014 !!!
15.04.2014 19:50
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
warum musst du das bis dahin entscheiden???
Keine AhnungDie haben mir eine Mappe mit Zusatzuntersuchungen mitgegeben, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Dabei sind z.B. der Toxoplasmose-Test, Röteln, Windpocken, Streptokokken, die Nackenfaltentransparenzmessung und das Ersttrimester-Screening. Dazu habe ich dann eine Erklärung bekommen, die ich am 24. unterschrieben mitbringen muss
![]()
Das find ich aber seltsam.
Die Liste hab ich auch bekommen. Aber erst als die auffällige Nackenfalte gemessen wurde haben sie gefragt was ich noch an Untersuchungen machen wollte.
Ich meinte eigentlich gar keine aber durch die Veränderte Situation war das dann ja anders. Sonst hätten wirs wohl gelassen.
Und bei den anderen hätten sie dann wohl immer Zeitnah gefragt. So ganz am Anfang fänd ich das schwer zu entscheiden
Ja das finde ich auch und ich bin mir echt unsicher![]()
Wurde die auffällige Nackenfalte denn bei einem normalen US festgestellt oder bei einer besonderen Untersuchung?
die wurde beim ersten Screening festgestellt. Ich wollte eigentlich gar keine Nackentransparenzmessung oder sonstige weitere Untersuchungen.
Die meisten Ärzte scheinen da allgemein mal zu schauen
16.04.2014 07:33
boa hat mein Bauch heute NAcht nen Sprung gemacht
was hatte der kleine da denn vor...
Man sieht zwar noch immer nichts, aber wenn ich liege kann es nun jeder fühlen.
Noch weiter hoch kann er kaum, da wird er wohl demnächst mal anfangen müssen nach vorne zu bauen.
Er hat wohl tatsächlich nur auf den Startschuss gewartet dass es alle wissen
Wenns so weiter geht (was es gerne darf) fallen bei Schulbeginn sicher allen die Augen raus weil ich mit Kugel komme
was hatte der kleine da denn vor... Man sieht zwar noch immer nichts, aber wenn ich liege kann es nun jeder fühlen.
Noch weiter hoch kann er kaum, da wird er wohl demnächst mal anfangen müssen nach vorne zu bauen.
Er hat wohl tatsächlich nur auf den Startschuss gewartet dass es alle wissen
Wenns so weiter geht (was es gerne darf) fallen bei Schulbeginn sicher allen die Augen raus weil ich mit Kugel komme
17.04.2014 15:53
heute MUSS ich ein Mittagsschläfchen machen (gehen heute Abend zu Freunden) und es will nicht so richtig laufen... hoffentlich halte ich heute Abend trotzdem durch.
Ich bin einfach so aufgeregt: wir werden ca zum 01.01.15 umziehen
endlich raus aus dem Loch ab in die Natur.
Mein Papa hat meinem Mann ein Angebot gemacht welches er einfach nicht ablehnen konnte
in Gedanken pack ich schon die Kisten
Ich bin einfach so aufgeregt: wir werden ca zum 01.01.15 umziehen
endlich raus aus dem Loch ab in die Natur. Mein Papa hat meinem Mann ein Angebot gemacht welches er einfach nicht ablehnen konnte
in Gedanken pack ich schon die Kisten
17.04.2014 16:00
Zitat von asliceofmom:Uhi, das ist ja schön mit dem Umzug
heute MUSS ich ein Mittagsschläfchen machen (gehen heute Abend zu Freunden) und es will nicht so richtig laufen... hoffentlich halte ich heute Abend trotzdem durch.
Ich bin einfach so aufgeregt: wir werden ca zum 01.01.15 umziehenendlich raus aus dem Loch ab in die Natur.
Mein Papa hat meinem Mann ein Angebot gemacht welches er einfach nicht ablehnen konnte![]()
![]()
in Gedanken pack ich schon die Kisten![]()
Wie gehst dir sonst so?
17.04.2014 17:36
Zitat von Lila-Drache:
Zitat von asliceofmom:Uhi, das ist ja schön mit dem Umzug
Ich bin einfach so aufgeregt: wir werden ca zum 01.01.15 umziehenendlich raus aus dem Loch ab in die Natur.
Mein Papa hat meinem Mann ein Angebot gemacht welches er einfach nicht ablehnen konnte![]()
![]()
![]()
Wie gehst dir sonst so?
bis auf die doofe Müdigkeit gehts mir super
ich genieße die wunderbare Gegend in der ich gerade Urlaub machen darf und natürlich dass Mami mich ein wenig verwöhnt
wie gehts dir?
17.04.2014 17:57
Zitat von asliceofmom:
![]()
Das klingt großartig!!
Wir wohnen zwar in der Stadt sehr schön in einer hellen und großzügigen Wohnung, aber ich freue mich auch schon auf den Tag, an dem wir ins grüne ziehen. Mal sehen was sich so ergibt, aber in 2 Jahren ist das auch sicher.
17.04.2014 18:00
Huhu, hallo alle zusammen!
Habe leider gestern meine Mens bekommen, wieder bei ES+9/10.
Muss diesen Zyklus zur Blutentnahme. Es kann gut sein das eine Gelbkörperschwäche bei mir vorliegt.
Ist aber ok. es war eigentlich eh wieder ein Frühlings / sommerkind geplant.
Bin froh wenn sich jetzt bis dahin alles klärt und ich somit bis zum Sommer definitiv auch wieder kugeln kann.
Habe leider gestern meine Mens bekommen, wieder bei ES+9/10.
Muss diesen Zyklus zur Blutentnahme. Es kann gut sein das eine Gelbkörperschwäche bei mir vorliegt.
Ist aber ok. es war eigentlich eh wieder ein Frühlings / sommerkind geplant.
Bin froh wenn sich jetzt bis dahin alles klärt und ich somit bis zum Sommer definitiv auch wieder kugeln kann.
18.04.2014 09:11
Guten Morgen zusammen,
ich glaube, es kommt auf den Arzt, seine Qualifikationen und das US-Gerät an, ob darauf auch beim normalen US ein Auge geworfen wird. Ich denke, wir werden das Ersttrimester-Screening machen lassen
Oh, dann hast du jetzt schon einen richtigen Babybauch?
Eine kleine Minikugel
Das mit dem Umzug ist ja echt toll! Wir wohnen auch mitten in der Stadt, wenn auch nur in einer kleinen. Für den Weg zur Arbeit ist die Lage natürlich super, aber im Prinzip wäre ein kleines Häuschen im Grünen auch mein Traum...
Ach man, Ananas, ich wollte doch so gerne mit dir zusammen kugeln
Eine Gelbkörperschwäche habe ich übrigens auch
Mich nervt es gerade total, dass ich nicht mehr ausschlafen kann, seitdem ich schwanger bin. War sonst total der Langschläfer... Und ich bin ja sowieso ständig müde und kaputt
Ansonsten geht's mir aber gut, keine Übelkeit, keine sonstigen Wehwehchen. Ab und zu mal ein Ziepen, sonst nichts
LG
ich glaube, es kommt auf den Arzt, seine Qualifikationen und das US-Gerät an, ob darauf auch beim normalen US ein Auge geworfen wird. Ich denke, wir werden das Ersttrimester-Screening machen lassen
Oh, dann hast du jetzt schon einen richtigen Babybauch?
Eine kleine Minikugel
Das mit dem Umzug ist ja echt toll! Wir wohnen auch mitten in der Stadt, wenn auch nur in einer kleinen. Für den Weg zur Arbeit ist die Lage natürlich super, aber im Prinzip wäre ein kleines Häuschen im Grünen auch mein Traum...
Ach man, Ananas, ich wollte doch so gerne mit dir zusammen kugeln
Eine Gelbkörperschwäche habe ich übrigens auch
Mich nervt es gerade total, dass ich nicht mehr ausschlafen kann, seitdem ich schwanger bin. War sonst total der Langschläfer... Und ich bin ja sowieso ständig müde und kaputt
Ansonsten geht's mir aber gut, keine Übelkeit, keine sonstigen Wehwehchen. Ab und zu mal ein Ziepen, sonst nichts
LG
18.04.2014 09:16
dann drück ich dir die DAumen dass das auch so bleibt
das mit dem Ausschlafen nervt mich auch. Bin schon wieder seit irgendwann vor 7 wach
jetzt schau ich gerade Heidi
mein Bauch fühlt sich heute komisch an. Ich hoffe das ist nur ein normales drücken und hat nichts damit zu tun dass sich mein Mann gestern komisch auf mir abgestützt hat
das war doch recht schmerzhaft...
habt ihr schöne Pläne für den Tag?
das mit dem Ausschlafen nervt mich auch. Bin schon wieder seit irgendwann vor 7 wach
jetzt schau ich gerade Heidi
mein Bauch fühlt sich heute komisch an. Ich hoffe das ist nur ein normales drücken und hat nichts damit zu tun dass sich mein Mann gestern komisch auf mir abgestützt hat
das war doch recht schmerzhaft... habt ihr schöne Pläne für den Tag?
18.04.2014 09:39
Ich liege im Bett und höre meinem Mann beim Schnarchen zu
Normalerweise müsste alles gut sein, der Kleine ist ja gut in seiner Fruchtblase geschützt
Wenn es aber doller wird oder du dir zu große Sorgen machst, fahr lieber ins KH!
Ich bin so ein Honk! Habe gestern in Trance einen Döner mit Käse gegessen. Ich hoffe jetzt sehr, dass es Käse aus pasteurisierter Milch und kein Rohmilchkäse war!!! Kann es ja jetzt eh nicht mehr rückgängig machen...
Wir wollen heute anfangen, unser Arbeitszimmer aufzuräumen. Dort sieht es aus, wie in einer Abstellkammer. Obwohl das Arbeitszimmer das Kinderzimmer werden soll, hatten wir die Aufräumaktion schon geplant, bevor wir von der Schwangerschaft wussten
Und ihr so?
Normalerweise müsste alles gut sein, der Kleine ist ja gut in seiner Fruchtblase geschützt
Wenn es aber doller wird oder du dir zu große Sorgen machst, fahr lieber ins KH! Ich bin so ein Honk! Habe gestern in Trance einen Döner mit Käse gegessen. Ich hoffe jetzt sehr, dass es Käse aus pasteurisierter Milch und kein Rohmilchkäse war!!! Kann es ja jetzt eh nicht mehr rückgängig machen...
Wir wollen heute anfangen, unser Arbeitszimmer aufzuräumen. Dort sieht es aus, wie in einer Abstellkammer. Obwohl das Arbeitszimmer das Kinderzimmer werden soll, hatten wir die Aufräumaktion schon geplant, bevor wir von der Schwangerschaft wussten
Und ihr so?
18.04.2014 09:44
Zitat von Regenschirm:
Ich liege im Bett und höre meinem Mann beim Schnarchen zu![]()
Normalerweise müsste alles gut sein, der Kleine ist ja gut in seiner Fruchtblase geschütztWenn es aber doller wird oder du dir zu große Sorgen machst, fahr lieber ins KH!
Ich bin so ein Honk! Habe gestern in Trance einen Döner mit Käse gegessen. Ich hoffe jetzt sehr, dass es Käse aus pasteurisierter Milch und kein Rohmilchkäse war!!! Kann es ja jetzt eh nicht mehr rückgängig machen...
Wir wollen heute anfangen, unser Arbeitszimmer aufzuräumen. Dort sieht es aus, wie in einer Abstellkammer. Obwohl das Arbeitszimmer das Kinderzimmer werden soll, hatten wir die Aufräumaktion schon geplant, bevor wir von der Schwangerschaft wussten![]()
Und ihr so?
eigentlich denke ich auch dass kein Grund zur Sorge besteht. Aber man sucht sich ja gern mal seine Gründe zusammen
wegen Nahrungsmitteln mach ich mir eigentlich so gut wie keine Gedanken
Fleisch esse ich ja sowieso nicht. Da soll man ja auf irgendwas aufpassen... Bei Käse denke ich hab ich bisher keinen Rohmilchkäse gegessen.
Aber die Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen...
und sonst... keine Ahnung was es da noch so gibt was man nicht sollte...
na das klingt ja nach einer tollen Aktion für den Karfreitag
unser Tag wird recht entspannt.
Ich warte gerade schon recht ungeduldig aufs Mittagessen
Danach gehen wir einen Freund besuchen und Abends mit meiner Schwester essen.
Und dann schlaf ich auch schon wieder ein
18.04.2014 10:04
Bei mir sind die Nahrungsmittel das größte Problem
Aber im Prinzip dürfte man dann gar nichts mehr essen... Bakterien können sich überall ansiedeln... Und im Restaurant kann man sich auch nie sicher sein, ob alles hygienisch zubereitet wurde, der Salat richtig abgewaschen wurde, etc.
Ich hoffe einfach, dass alles gut ist
Bin so gespannt auf Donnerstag! Hoffentlich ist alles gut und ich kann das Herzchen pochen sehen
Dein Karfreitag klingt schön entspannt
Naja, NOCH liege ich im Bett und höre meinem Mann beim Schnarchen zu
Mal schauen, wann wir dann so anfangen. Wollten heute auch evtl auf einem Bauernhof vorbei, da gibt es sehr leckere gefärbte Eier
Aber im Prinzip dürfte man dann gar nichts mehr essen... Bakterien können sich überall ansiedeln... Und im Restaurant kann man sich auch nie sicher sein, ob alles hygienisch zubereitet wurde, der Salat richtig abgewaschen wurde, etc.
Ich hoffe einfach, dass alles gut ist
Bin so gespannt auf Donnerstag! Hoffentlich ist alles gut und ich kann das Herzchen pochen sehen
Dein Karfreitag klingt schön entspannt
Naja, NOCH liege ich im Bett und höre meinem Mann beim Schnarchen zu
Mal schauen, wann wir dann so anfangen. Wollten heute auch evtl auf einem Bauernhof vorbei, da gibt es sehr leckere gefärbte Eier
18.04.2014 10:08
Zitat von Regenschirm:
Bei mir sind die Nahrungsmittel das größte Problem![]()
. Aber im Prinzip dürfte man dann gar nichts mehr essen. . Bakterien können sich überall ansiedeln... Und im Restaurant kann man sich auch nie sicher sein, ob alles hygienisch zubereitet wurde, der Salat richtig abgewaschen wurde, etc.
Ich hoffe einfach, dass alles gut ist![]()
Bin so gespannt auf Donnerstag! Hoffentlich ist alles gut und ich kann das Herzchen pochen sehen![]()
Dein Karfreitag klingt schön entspannt![]()
Naja, NOCH liege ich im Bett und höre meinem Mann beim Schnarchen zuMal schauen, wann wir dann so anfangen. Wollten heute auch evtl auf einem Bauernhof vorbei, da gibt es sehr leckere gefärbte Eier
![]()
richtig. wenn man sich alles durchließt darf man allgemein echt nichts mehr.
Deshalb mache ich mir da auch wenig Gedanken. Bringt ja nichts.
Hab anfangs ja auch literweise diesen Tee getrunken von dem ich dann erfahren hab dass der wohl nicht gut sein soll.
War ja aber trotzdem alles gut.
meiner schläft hier in nem anderen Zimmer als ich
da bleibt mir das Schnarchen erspart
und dein Termin wird suuuuuper!!! Hoffentlich bekommst du ein Bild mit
18.04.2014 12:30
Ich bettel einfach wieder nach einem Bildchen
Hast du überhaupt schon welche gezeigt?
So, wir haben es schon vom Bett auf die Couch geschafft und gefrühstückt
Mal schauen, wie es weiter geht...
Hast du überhaupt schon welche gezeigt?
So, wir haben es schon vom Bett auf die Couch geschafft und gefrühstückt
Mal schauen, wie es weiter geht...
18.04.2014 12:31
Zitat von Regenschirm:
Ich bettel einfach wieder nach einem BildchenHast du überhaupt schon welche gezeigt?
![]()
So, wir haben es schon vom Bett auf die Couch geschafft und gefrühstücktMal schauen, wie es weiter geht...
ja vor ca 2 Wochen hab ich mal eins gepostet
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt