Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab Juli 2012

Gehe zu Seite:
iMotion
239 Beiträge
07.05.2013 15:49
Ich habe zusätzlich zum Himbeerblättertee noch Heublumendampfsitzbäder gemacht und geschroteten Leinsamen gegessen. Das hatte ich im Internet gefunden, was Hebammen zur Geburtsvorbereitung empfehlen. Ansonsten bin ich täglich spazieren gegangen. Die 2 Tage vor der Geburt haben wir jeweils geherzelt
Benjamin kam 10 Tage vor ET. Ich hätte ihn auch gern noch länger im Bauch gehabt, mir ging es ja gut, hatte kaum Beschwerden! Wir haben ihn nur ein bisschen "gekitzelt" und Bumm kam er raus ^^
Zuckerbraut
2079 Beiträge
07.05.2013 16:55
Was sollen die heublumendampfsitzbäder denn bewirken oder der Leinsamen?
iMotion
239 Beiträge
07.05.2013 18:35
Der Leinsamen wirkt auf die Darmtätigkeit (das kann wiederum Wehen auslösen) und kann bei Verstopfung helfen. Außerdem hat er positive Wirkung auf die Produktion von Ausfluss - was wiederum erleichtern soll, das das Köpfchen durchrutscht.
Und das Dampfsitzbad macht alles "weich" unten und soll Dammschnitte und Geburtsverletzungen reduzieren.
Du kannst das aber auch alles googlen und ausführlich nachlesen
Zuckerbraut
2079 Beiträge
07.05.2013 18:49
Bekomm ich dieses Bad in der Apotheke?
iMotion
239 Beiträge
07.05.2013 20:38
Japp, ich hab mir ne Packung für 1,99€ geholt und noch über die Hälfte übrig.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
08.05.2013 10:12
Juhuuuuu .... 37 Ssw
Binchen0307
261 Beiträge
08.05.2013 14:02
Zitat von Zuckerbraut:

Juhuuuuu .... 37 Ssw

Wau ... du hast es ja gleich geschafft. Ich wünschte ich wäre auch so weit.
Aytiny
1170 Beiträge
08.05.2013 14:16
Zitat von iMotion:

Der Leinsamen wirkt auf die Darmtätigkeit (das kann wiederum Wehen auslösen) und kann bei Verstopfung helfen. Außerdem hat er positive Wirkung auf die Produktion von Ausfluss - was wiederum erleichtern soll, das das Köpfchen durchrutscht.
Und das Dampfsitzbad macht alles "weich" unten und soll Dammschnitte und Geburtsverletzungen reduzieren.

So alles im Kopf gespeichert für September .
Im Moment haben wir leider nur eine Dusche aaaabbbbbeeerrr....wir haben ein Haus gefunden, reserviert und bald ist der Notartermin Somit kann ich dann auch bald ein schönes Dampfbad nehmen. (Mitten im Sommer, wie schön )

Ich bin so froh, dass es doch noch geklappt hat. Wenn alles schnell geht bekommen wir zum 01.07 die Schlüssel. Unsere Wohnung haben wir noch bis zum 01.08., so dass wir in Ruhe umziehen können. Viel gemacht werden muss auch nicht. Wir werden nur streichen und einziehen.
Also ich werde eher mit meiner Wampe zuschauen , das wird mir echt schwerfallen.

Zucker: Noch 4 Wochen...und die Zeit rennt..ich bin ganz gespannt .

Binchen: Das tut mir sehr leid für dich. Bitte ruh dich aus, und versuche dein BV einfach zu genießen. Viel lesen, Filme schauen, Freundinnen zu dir einladen usw. Ich hoffe dein Partner und deine Familie können dich mit dem Haushalt etc unterstützen. Wie fühlen sich denn diese frühen Wehen an?

Moto was sagt der Arzt? gehts dir gut?

Cleopatra: Hat Berlin euch wieder?
Binchen0307
261 Beiträge
08.05.2013 14:54
Zitat von Aytiny:

Zitat von iMotion:

So alles im Kopf gespeichert für September .
Im Moment haben wir leider nur eine Dusche aaaabbbbbeeerrr....wir haben ein Haus gefunden, reserviert und bald ist der Notartermin Somit kann ich dann auch bald ein schönes Dampfbad nehmen. (Mitten im Sommer, wie schön )

Ich bin so froh, dass es doch noch geklappt hat. Wenn alles schnell geht bekommen wir zum 01.07 die Schlüssel. Unsere Wohnung haben wir noch bis zum 01.08., so dass wir in Ruhe umziehen können. Viel gemacht werden muss auch nicht. Wir werden nur streichen und einziehen.
Also ich werde eher mit meiner Wampe zuschauen , das wird mir echt schwerfallen.

Zucker: Noch 4 Wochen...und die Zeit rennt..ich bin ganz gespannt .

Binchen: Das tut mir sehr leid für dich. Bitte ruh dich aus, und versuche dein BV einfach zu genießen. Viel lesen, Filme schauen, Freundinnen zu dir einladen usw. Ich hoffe dein Partner und deine Familie können dich mit dem Haushalt etc unterstützen. Wie fühlen sich denn diese frühen Wehen an?

Moto was sagt der Arzt? gehts dir gut?
Cleopatra: Hat Berlin euch wieder?

Ja ich habe einen tollen Partner. Der hilft mir wo es nur geht. Hab schon ein schlechtes gewissen.
Das fühlt sich an Perioden schmerzen. Eierstöcke ziehen bis zu den Nieren hinten. Und du hast deinen wahnsinnigen druck nach unten.
Cleopatra
954 Beiträge
10.05.2013 09:48
So, wieder in der Heimat
Brauchte wieder ein paar Tage um mich einzugewöhnen. Ich fühl mich immer erstmal fremd in meiner eigenen Wohnung. Kennt ihr das auch?

Aytini: cool, herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
Das ist ja echt Wahnsinn hier.

Bienchen: schone dich und genieße dein BV. Ich hab auch gebraucht, bis ich es akzeptiert habe, aber es ist besser. Genieße einfach die Ruhe

Seit ca. 2-3 Tagen ist mein Baby sooo aktiv, das ist der Wahnsinn. Er reagiert ganz stark auf die Stimme seiner Schwester, das ist so süß. Gestern hat sie die Spieluhr aufn Bauch gelegt und gesungen, da hat er doch glatt die Spieluhr runter getreten
Kommen immer richtige Beulen ausm Bauch.
Am 8.6. hab ich Babybauchshooting und am 11.6. hat Sarah ihren Geschwisterkurs

So, ich werde mich dann mal ausm Bett begeben.
Euch ein schönes WE!
Cleopatra
954 Beiträge
11.05.2013 17:50
Ich wünsche euch Morgen allen nen tollen Muttertag
Binchen0307
261 Beiträge
11.05.2013 21:05
Danke dir auch wieder :-*

Wie gehts euch den?
Mir gehts irgendwie gar nicht gut. Seit Dienstag, b3i jedem zwick zwack dreh ich fast durch. Ich bin so angespannt dass wieder oder noch mal was ist. Ich taste mindestens zehn mal am Tag meinen bauch ab, ob verhärtungen da sind. Sprich wehen....
Binchen0307
261 Beiträge
11.05.2013 21:07
Danke dir auch wieder :-*

Wie gehts euch den?
Mir gehts irgendwie gar nicht gut. Seit Dienstag, bei jedem zwick zwack dreh ich fast durch. Ich bin so angespannt dass wieder oder noch mal was ist. Ich taste mindestens zehn mal am Tag meinen bauch ab, ob verhärtungen da sind. Sprich wehen....
Zuckerbraut
2079 Beiträge
11.05.2013 22:14
Mensch Mädels. . .macht euch doch nicht sofort bekloppt. . .das ist einfach nicht gut wenn man sofort für jede Kleinigkeit verrückt macht

Für wen seid ihr bei Dsds? Ich guck das jetzt zwar nur wegen dem Finale aber ich bin irgendwie für Lisa. . .
Ich kann diese Blonde irgendwie schlecht einschätzen und weiß halt nicht ob sie eine Maske auf hat oder echt so ist wie sie sich gibt!

Aaaaber ich glaube auch das diesmal der Schlager gewinnen wird. . .
Der Siegertitel von der Blonden ist ja schon wieder ein Ohrwurm und voll zum Party machen
Aytiny
1170 Beiträge
12.05.2013 09:51
Hey,

willkommen zurück Cleopatra. Ich hoffe du hast dich gut vom Urlaub erholt
Danke für eure Glückwünsche zu unserem Kleinen. Ich hab direkt mal ein bisschen geshoppt, das hat so Spaß gemacht.

Binchen, ich kann dich schon verstehen, ich musste ja am Anfang auch 2 Wochen liegen und das macht einen schon etwas verrückt. bekommst du denn wehenhemmende Mittel? Es wird alles gut gehen, versuche dich zu entspannen, das merkt dein Baby dann auch.

Ich hab seit Tagen so Schmerzen im Rücken und bin nicht sicher ob es die Nieren sind. Meine Ärztin meinte am Freitag ich solle am Montag mal reinkommen, wenn es nicht besser ist.

Alles Gute zum Muttertag, allen die schon ein Kind haben. Schwangere zählen doch noch nicht oder?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt