Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab November 2010

Gehe zu Seite:
Hipp
2582 Beiträge
27.01.2011 10:53
ist doch besser wenn wir überschaulich sind und bleiben xD
Stardust31
5468 Beiträge
27.01.2011 10:54
Zitat von dreier-mama:

Zitat von Stardust31:

Zitat von dreier-mama:

Wir brauchen eine Neue Ortskarte. Wir sind nicht mehr international sondern dehnen uns national aus
Treffen allerdings in dem Fall - nicht möglich sorry, es fehlt das nötige Kleingeld

Ach komm,wir quetschen uns alle in deinen Wohnwagen,dann geht das schon

Das nenne ich mal eine Gute Idee
neue Deutsche Welle: völlig losgelöst von der Erde...
Ärzte : die fette Elke....
Ja Dauerwelle - hatte ich auch, brrrr
Genesis: Paradies
Michael Jachson...Thriller, Bad,...
Roxene (oder so)
Mauerfall...
Entdeckung von Australien - ach ne das war "etwas" füher, grins

Oh man die haben echt was verpasst

Ja,war schon cool die Zeit ohne Handys und Computer,wer einen Walkman besass war eh schon cool
babydoll
152 Beiträge
27.01.2011 10:55
Zitat von Stardust31:

dreier-mama guckt genau wer in die Runde aufgenommen wird!
Wir sind nicht so viele,weil alle gleich wieder geflüchtet sind,die haben es mit der Angst zu tun bekommen
Aber mach dir nix draus,bellende Hunde beissen nicht

dann bin ich ja mal beruhigt

man hey, ich kenn mich hier null aus....... bin nur am klicken und gucken......
Stardust31
5468 Beiträge
27.01.2011 10:55
Bist du vor 1978 geboren ?

Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun?
Aber du solltest trotzdem weiterlesen, um zu verstehen, warum die
Pampers-Generation, zu der du ja auch gehörst, keine Helden hervorbringen wird!
Wenn du als Kind in den 30er, 40er, 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es
zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Wir sind Helden!

Warum ?

Wir saßen im Auto ohne Kindersitz, ohne Sicherheitsgurt und ohne Airbag !
Unsere Bettchen waren mit Farben voller Blei und Cadmium angestrichen !
Auch die bunten Holzbauklötze, die wir uns begeistert in den Mund steckten ...
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie
die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen!
Wenn wir zu faul zum Laufen waren, setzten wir uns hinten auf das Fahrrad unseres
Freundes - natürlich ohne Helm! Der strampelte sich ab und wir versuchten, uns an den
Stahlfedern des Velosattels festzuhalten !

Unsere Schuhe waren immer schon eingelaufen durch Bruder, Schwester, Neffe, Freunde
der Eltern oder so. Auch das Fahrrad (nicht Mountain-Bike!) war meistens entweder zu
gross oder zu klein !

Überhaupt hatte ein Fahrrad keine Gangschaltung. Und wenn doch, dann nur eine mit
3 Stufen ! Und wenn du einen Platten hattest, lerntest du vom Vater, wie man das selber
flicken konnte ! (Am Samstagnachmittag – mit Wassereimer, Schlauchwerkzeug,
Schmirgelpapier und Gummilösung ...)

Wasser tranken wir aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen!
Einen Kaugummi legte man am Abend auf den Nachttisch und am nächsten Morgen
steckte man ihn einfach wieder in den Mund !
Wir aßen ungesundes Zeug (Schmalzbrote, Schweinsbraten,...), keiner scherte sich
um Kalorien und wir wurden trotzdem nicht dick! Wir tranken Alkohol und wurden nicht
alkoholsüchtig!

Wir tranken aus der gleichen Flasche wie unsere Freunde und keiner machte deswegen
ein Theater oder wurde gleich krank !

Wir verließen frühmorgens das Haus und kamen erst wieder heim, wenn die
Strassenbeleuchtung bereits eingeschaltet war. In der Zwischenzeit wusste meistens
niemand, wo wir waren .... und keiner von uns hatte ein Handy dabei !

Wir haben uns geschnitten, die Knochen gebrochen, Zähne raus geschlagen und niemand
wurde deswegen verklagt. Niemand hatte Schuld - außer wir selbst.
Das waren ganz normale, tägliche Unfälle und manchmal bekamst du hinterher sogar
(als erzieherische Zugabe) noch eins auf den Po!

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau.
Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Wir hatten nicht:

Playstation, Nintendos, X-box, 200 Fernsehsender, Videos, DVDs, Dolby-Surround-Sound,
iPods, eigene Fernseher, PCs und Internet, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys ...
Wir hatten Freunde!

Wir gingen einfach raus und trafen uns auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu
denen nach Hause und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen
einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer Eltern!
Keiner brachte uns und keiner holte uns!

Das Fernsehprogramm begann erst um 18 Uhr !
Die Eltern bestimmten, was und wie lange "TV-geglotzt" wurde !
Wir bauten Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass
wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar!
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer.
Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für
immer weiter und mit den Stöcken stachen wir uns auch nicht besonders viele Augen aus!
Wir spielten Straßenfußball, und nur wer gut war, durfte mitspielen. Wer nicht gut genug war,
musste zuschauen und lernen, mit Enttäuschungen umzugehen !
Und das ging auch ohne Kinderpsychiater!

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und
wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur
Änderung der Leistungsbeurteilung!

Wir machten unsere Pausenbrote selber, nahmen am Morgen einen Apfel mit und wenn wir
das vergaßen, konnte man in der Schule nichts kaufen !
McDonalds, Burger-King, Döner-Bude, Snack-Bar, Imbiss-Stand, Pizza-Ecke.
Fehlanzeige !

Zur Schule gingen wir (auch im Winter) zu Fuss! Schulbusse? Gab´s nicht!
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich
verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstieß, war klar, dass die Eltern ihn
nicht automatisch aus dem Schlamassel herausboxten. Im Gegenteil: Sie waren oft der
gleichen Meinung wie die Polizei! Na so was!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit
Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem mussten wir umgehen
und wussten wir umzugehen!

Geboren vor 1978!

Gehörst DU auch dazu ?

Gratuliere !

Wir sind HELDEN !

Geboren nach 1978 ?
dreier-mama
568 Beiträge
27.01.2011 11:04
Sternchen: Ja Mann wir waren Helden. GENAU SO wars

Bin für die Aufnahme von baby Doll. Aber nur weil ich mir SOFORT den namen merken konnte und auch sofort woher sie kommt.
Frage mich nur nicht morgen nach dem namen, Morgen ist ein anderer tag
Babydoll: lese die Berichte (alle 111 Seiten, dann weiß Du was mein problem ist, grins "namen")

nochmal Sternchen: muß mir Deinen Bericht kopieren und mehrfach durchlesen...
Ich werde sozusagen gerade von Emotionen überflutet. Das waren zeiten...
Hipp
2582 Beiträge
27.01.2011 11:07
ich bin 1992 geboren aber vieles was da steht hatte ich auch nicht ;D

Ich hatte erst im jahr 2004 ein Handy und ein PC besitzten wir auch erst seit 2005 sogar die Konsolen besitzten wir seit 2005 ^^ also noch garnicht so lange..
Wir hatten zwar von anfang an ein TV aber als kinder haben wir das nie geschaut. Wir und mein Nachbar hatten damals ein großen Garten (zum vorstellen wie ein Feld) und das gleich 2mal nebeneinander. Die Schule war zum Glück gleich um die ecke. Ich habe als kleines Kind Regenwürmer gegessen und Lebe immer noch. Also verwöhnt wie die Stadt Kids bin ich nicht. *g*
Stardust31
5468 Beiträge
27.01.2011 11:08
Zitat von dreier-mama:

Sternchen: Ja Mann wir waren Helden. GENAU SO wars

Bin für die Aufnahme von baby Doll. Aber nur weil ich mir SOFORT den namen merken konnte und auch sofort woher sie kommt.
Frage mich nur nicht morgen nach dem namen, Morgen ist ein anderer tag
Babydoll: lese die Berichte (alle 111 Seiten, dann weiß Du was mein problem ist, grins "namen")

nochmal Sternchen: muß mir Deinen Bericht kopieren und mehrfach durchlesen...
Ich werde sozusagen gerade von Emotionen überflutet. Das waren zeiten...

Ja ja,morgen sieht die Sache wieder anders aus!Alzheimer lässt grüssen!Naja,kein Wunder,bei den vielen Jahren die wir schon auf dem Buckel haben

Das waren noch schöne nicht so stressige Zeiten
jungeMama1988
1436 Beiträge
Zitat von babydoll:

hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier ,
endlich hab ich mal ein forum gefunden, dass zu mir passt! "yay"

Ich stell mich kurz mal vor.......

Ich lebe in amerika und bin seit 2 jahren gluecklich verheiratet

Ich habe ende November 2010 meinen nuvaring raus und bin etz mal am abwarten...... Ab auch schon meine periode im januar bekommen..... jetzt letztes wochenende haette ich meinen ES haben sollen, konnte es aber net so wirklich spueren, also den ES......

mhh und nun heisst es mal abwarten......

Hoffe auf gleichgesinte?!? gleichgesinnte
LG

hallo
ich gehöre auch zu der lustigen runde hier und heise dich herlich willkommen und viel spaß beim hibbeln mit uns.
Stardust31
5468 Beiträge
Zitat von Hipp:

Ja eh,wenns zu viele werden wird eh so vieles überlesen.Eine kleine Gruppe find ich viel feiner
Stardust31
5468 Beiträge
27.01.2011 11:10
Zitat von Hipp:

Ich hatte erst im jahr 2004 ein Handy und ein PC besitzten wir auch erst seit 2005 sogar die Konsolen besitzten wir seit 2005 ^^ also noch garnicht so lange..
Wir hatten zwar von anfang an ein TV aber als kinder haben wir das nie geschaut. Wir und mein Nachbar hatten damals ein großen Garten (zum vorstellen wie ein Feld) und das gleich 2mal nebeneinander. Die Schule war zum Glück gleich um die ecke. Ich habe als kleines Kind Regenwürmer gegessen und Lebe immer noch. Also verwöhnt wie die Stadt Kids bin ich nicht. *g*

Hi Hi,mein Sohn ist 1996 geboren,bist ja gar nicht viel älter
Hipp
2582 Beiträge
Zitat von Stardust31:

Zitat von Hipp:

Ja eh,wenns zu viele werden wird eh so vieles überlesen.Eine kleine Gruppe find ich viel feiner

Ich muss ja selber zugeben das ich NICHT alles von euch weiß. Ich bin ja öfter nicht Online und hab dann auch keine Lust an die 40Beiträge zu Lesen. Ich überspringe dann immer alles und bin so wenigstens etwas Informiert. Nur fragen sollte man mich nicht.
babydoll
152 Beiträge
hey,

danke dir
Zitat von Stardust31:

Zitat von Puschi87:

Guten Morgen.
Mir gehts nicht so gut.
Frühabort

Och Sch.....
BIst dir denn sicher???Hast eine Blutung und wenn ja wie stark??

Eine normalstarke Regelblutung ist das.wie ich sie immer habe.
Ich gehe ganz stark davon aus.
Hipp
2582 Beiträge
27.01.2011 11:11
Zitat von Stardust31:

Zitat von Hipp:

Hi Hi,mein Sohn ist 1996 geboren,bist ja gar nicht viel älter

Ja bin 18. werd am 23.06 schon 19 =(
Meine Schwester ist auch 1996 Geboren am 22.09 ^^
Annhase
3484 Beiträge
27.01.2011 11:13
Herzlich Willkommen Babydoll!
Hi ihr anderen Helden Zählt 1978 auch als Geburtsjahr zu den Helden? Da könnte ich meinen Mann dann einstufen Seine Stories von "Bandenkriegen" (im Alter von 10) und mit der Katschi auf Autos zu schießen um dann vermöbelt zu werden, klingt sehr nach "Heldengeneration" Für mich ist er eh mein Held (schnulz...)
.
Ich möchte schon gerne mit auf die Forschungsreise nach Südamerika (villeicht mach ich ja einen Abstecher zu Babydoll ) aber ich werde deshalb nicht meinen Kinderwunsch auf Eis legen, wenn's klappt, dann klappt's und dann werde ich eben weitersehen Ich bin da sehr spontan!
.
Seminar ist vorbei, Schein hab ich in der Tasche, jetzt nur noch zum Praktikum und dann ab nach Hause... und daaaaann morgen noch eine Veranstaltung und daaaaaaaaaaaaaannnn sind Semesterferien - jippie!!! Bis April Aber keine Angst, ich liege dann nicht nur auf der faulen Haut herum, ab 21.02. hab ich mein Orientierungspraktikum in der Schule, ganz schön Spannend...
Und außerdem fliegen wir in den Urlaaaaauuubbb!!! Jippi, was für Aussichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt