Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab November 2010

Gehe zu Seite:
Annhase
3484 Beiträge
27.01.2011 11:52
Alsoooo, mein lieber Mann ist Feuerwehrmann (rrr ) und war 2008 dort um die hiesigen Fw-Leute auszubilden, da ich kurz vorher eh mein erstes Studium geschmissen habe, bin ich einfach mitgekommen.
Es war einfach nur toll und teuer??? Neee Pustekuchen, du bekommst da alles für die Hälfte, was du hier in good old Germany bezahlen würdest, egal was, Elektrogeräte, Essen, alles....
.
Außerdem lebt man dort im Luxus, jedenfalls die Europäer, sind hoch angesehen, der Service ist ausgezeichnet und man kann sich schonmal die Zeit mit Sport und Pool im Hilton, Kamel- oder Quadtouren durch die Wüste, Dow-Fahrten oder shoppen in der größten Mall der Welt in Dubai (Katzensprung) vertreiben und abends schön essen gehen und ne Shisha rauchen...
War die entspannteste Zeit meines Lebens und wir hatten auch ernsthaft überlegt dort hin zu ziehen, aber ich will auch selbst was erreichen, deshalb sind wir wieder hier... aber aufgeschoben ist ja nicht aufegehoben Wer weiß, ob es uns nicht später vielleicht doch irgendwo anders hinzieht.
.
Mein Schwester zieht im Sommer in die Provence nach Frankreich zu ihrem Freund (Deutscher). Da bin ich auch ein wenig neidisch
Stardust31
5468 Beiträge
27.01.2011 11:56
Zitat von Annhase:

Alsoooo, mein lieber Mann ist Feuerwehrmann (rrr ) und war 2008 dort um die hiesigen Fw-Leute auszubilden, da ich kurz vorher eh mein erstes Studium geschmissen habe, bin ich einfach mitgekommen.
Es war einfach nur toll und teuer??? Neee Pustekuchen, du bekommst da alles für die Hälfte, was du hier in good old Germany bezahlen würdest, egal was, Elektrogeräte, Essen, alles....
.
Außerdem lebt man dort im Luxus, jedenfalls die Europäer, sind hoch angesehen, der Service ist ausgezeichnet und man kann sich schonmal die Zeit mit Sport und Pool im Hilton, Kamel- oder Quadtouren durch die Wüste, Dow-Fahrten oder shoppen in der größten Mall der Welt in Dubai (Katzensprung) vertreiben und abends schön essen gehen und ne Shisha rauchen...
War die entspannteste Zeit meines Lebens und wir hatten auch ernsthaft überlegt dort hin zu ziehen, aber ich will auch selbst was erreichen, deshalb sind wir wieder hier... aber aufgeschoben ist ja nicht aufegehoben Wer weiß, ob es uns nicht später vielleicht doch irgendwo anders hinzieht.
.
Mein Schwester zieht im Sommer in die Provence nach Frankreich zu ihrem Freund (Deutscher). Da bin ich auch ein wenig neidisch

Dreier-mama hast gelesen!!!!!
Weisst eh was zu tun hast!Hol mich ab mit dem Wohnwagen und auf nach Dubai

Ich dachte immer das ist so teuer dort!!Aber stimmt,die haben ja nicht mal ne Mehrwertssteuer oder?

Wie lang fahrt ihr diesmal??Darf ich mal fragen was das in etwa kostet?Ich mein Flug Übernachtung und was man so noch braucht essen usw.
27.01.2011 12:04
huhu mädels ...ich war jetzt schon wieder 2 tage im kh bei mir wird am montag eine epu gemacht naaaaaaaaaaaaja dienstag darf ich aber wieder nach hause !!
dreier-mama
568 Beiträge
27.01.2011 12:13
@all: bin ich euch zu aufdringlich mit der Fragerei? Sorry sollte nicht so rüber kommen...

Sternchen... Jo, ich hol dich ab, nur mußt du fahren - bin ein schlechter Autofahrer, mit Anhänger kaum auszuhalten, grins.

Missy: hast aber auch ein pech im Moment... Daumendrück für Dich gaaaaanz doll.

jaje: bin grade dabei lecker Braten, kartoffeln und gemüse zu kochen, hm lecker - und schon übel, grins. etwasärgerdich

Annhase: hört sich fantastisch an. ist eine region, wo ich nicht so schnell hinkomme. Mit drei viell. 4 Kids !$%§?
Nutzt die zeit noch, solange es noch geht

Annhase
3484 Beiträge
27.01.2011 12:15
Zitat von Stardust31:

Zitat von Annhase:

.
.

Dreier-mama hast gelesen!!!!!
Weisst eh was zu tun hast!Hol mich ab mit dem Wohnwagen und auf nach Dubai

Ich dachte immer das ist so teuer dort!!Aber stimmt,die haben ja nicht mal ne Mehrwertssteuer oder?

Wie lang fahrt ihr diesmal??Darf ich mal fragen was das in etwa kostet?Ich mein Flug Übernachtung und was man so noch braucht essen usw.

Ichj hab mich weggeschmissen, mitm Wohnwagen nach Dubai
Es ist sehr billig dort, keine Steuern, richtig und auch sonst ist das Preisniveau sehr niedrig. Dubai selbst ist keine schöne Stadt - eine einzige Baustelle. Klar fetzt das mal, sich das anzuschauen und das Burj al Arab und Burj Duabi zu sehen, aber auf Dauer - grrr... Abu Dhabi ist zwar schon schöner, aber naja, ich hab mich in Al Ain verliebt.
.
Ich füge mal ne Karte an, damit ihr seht, wo das alles ist Das Tolle ist, dass Al Ain eine natürliche Oase ist, aber in der Wüste liegt, somit ist das klima im Sommer viel trockener, zwar heiß, aber durch die 0% Luftfeuchtigkeit gut zu ertragen. Wenn du im gegensatz dazu nach Abu Dhabi oder Dubai gefahren bist, brauchtest du nur aussteigen und warst innerhalb von 3 Sekunden nass!!! Und das meine ich echt so. Da sind 100% Luftfeuchtigkeit, absolut unerträglich, da waren die 60°C im Sommer in Al Ain sehr viel besser zu ertragen! Und im Winter angenehme 25 bis 30°C.
.

.
Wenn ihr auf die Karte schaut, seht ihr dass die Grenzlinie direkt durch AL Ain verläuft, d.h. die stadt ist in der Mitte getrennt, die eine Hälfte liegt noch in den Emiraten, die andere schon im Oman. Und den kann ich auch empfehlen! Hier waren wir in der Diverslodge und haben Tauchen gelernt! Hier noch ein Bild:
.

Unsere Ferienhütte im Oman
.
Wir fliegen jetzt für 1 1/2 Wochen hin, leider nur so kurz, weil wir die Tochter meines Mannes mitnehmen und sie nicht allzu lang Ferien hat.
Übernachtung brauchen wir nicht bezahlen, weil wir in der Villa eines Freundes wohnen (Wenn ich so erzähle klingt das alles voll märchenhaft - hach)
Die Flüge selbst haben pro Person 470 Euro gekostet und man ist gut 8 h unterwegs, aber mit Vollverpflegung im Großraumflieger (find ich total toll)
Für etwa 5 bis max 10 Euro pP kannst du da gut essen gehen, das nutzen wir natürlich aus Aber wir werden auch wieder grillen, weil solche Riesen-T-Bonesteaks und Lamb-chops (weiß garnicht wie das auf deutsch heißt) fürn Appel und n Ei gibt. (Fleisch ist mein Gemüse)
.
Ich könnte euch noch stundenlang was vorschwärmen.
Absolut empfehlenswert, da null Kriminalität und viel Service zum kleinen Preis! Mit nichts zu vergleichen, dass ich bisher kennengelernt habe und ich bin glaube ich schon ganz schön rumgekommen.
.
Das war jetzt echt viel Text, müsst ihr ja nicht gleich alles auf einmal durchlesen
Annhase
3484 Beiträge
27.01.2011 12:16
Zitat von dreier-mama:

@all: bin ich euch zu aufdringlich mit der Fragerei? Sorry sollte nicht so rüber kommen...

Sternchen... Jo, ich hol dich ab, nur mußt du fahren - bin ein schlechter Autofahrer, mit Anhänger kaum auszuhalten, grins.

Missy: hast aber auch ein pech im Moment... Daumendrück für Dich gaaaaanz doll.

jaje: bin grade dabei lecker Braten, kartoffeln und gemüse zu kochen, hm lecker - und schon übel, grins. etwasärgerdich

Annhase: hört sich fantastisch an. ist eine region, wo ich nicht so schnell hinkomme. Mit drei viell. 4 Kids !$%§?
Nutzt die zeit noch, solange es noch geht

Die lieben Kinder dort über alles! Und es gibt an jeder Ecke irgendwelche Spielplätze und Erlebnisparks, Wasserrutschen und und und
Annhase
3484 Beiträge
27.01.2011 12:17
Du bist doch nicht aufdringlich Dreier-Mama
Phoenix25
82 Beiträge
27.01.2011 12:20
hi bin ein bißchen traurig, hab das Gefühl ich geh hier ein bißchen unter sorry ich weiß ich bin oft lange nicht da aber ich verfolge alles bei euch mit und freu und leide auch mit euch
Annhase
3484 Beiträge
27.01.2011 12:23
Zitat von Phoenix25:

hi bin ein bißchen traurig, hab das Gefühl ich geh hier ein bißchen unter sorry ich weiß ich bin oft lange nicht da aber ich verfolge alles bei euch mit und freu und leide auch mit euch

Du gehörst genauso her, wie alle anderen
Ich war gerade so in Rage, meine Wangen glühen richtig! Freu mich schon so tierisch auf Abu Dhabi. Da hab ich dich wohl etwas überlesen.
Wie geht's dir so? Sind deine Prüfungen schon im Gange? oder vorbei? Meine erste ist am Samstag (!) Ich bibber schon. Was musst du dieses Semester alles schreiben?
dreier-mama
568 Beiträge
27.01.2011 12:32
Annhase: hört sich tierisch gut an, neidischichbin....
vielleicht ist es nicht teuer, dort, aber der Flug für 5 Personen hat schon rein, gerade weil alle voll zahlen und dann in der hauptsaison,,, das kann ich nicht stämmen...

phoenix: ist nicht schlimm, mußt kein schlechtes gewissen haben. Es kommt die zeit da hast du wieder etwas mehr Luft, zeit , Lust und dann sind wir immer noch da und ruck zuck merkt keiner das Du für eine kurze zeit mal nicht so oft anwesend warst

sternchen: bei dem Anblick von urlaub kann ich doch Autofahren mit Anhänger. Kriege ich hin, kein Problem, lohnt sich die eine oder andere Beule

müsst ihr nicht bald mal zu Mittag? Komm hier einfach nicht wech. Wir machen ein Abkommen. Wir schalten den PC jetzt für zwei Std aus und treffen uns pünktlich wieder um halb drei
Einverstanden, grins
Annhase
3484 Beiträge
27.01.2011 12:39
Zitat von dreier-mama:

vielleicht ist es nicht teuer, dort, aber der Flug für 5 Personen hat schon rein, gerade weil alle voll zahlen und dann in der hauptsaison,,, das kann ich nicht stämmen...

phoenix: ist nicht schlimm, mußt kein schlechtes gewissen haben. Es kommt die zeit da hast du wieder etwas mehr Luft, zeit , Lust und dann sind wir immer noch da und ruck zuck merkt keiner das Du für eine kurze zeit mal nicht so oft anwesend warst

sternchen: bei dem Anblick von urlaub kann ich doch Autofahren mit Anhänger. Kriege ich hin, kein Problem, lohnt sich die eine oder andere Beule

müsst ihr nicht bald mal zu Mittag? Komm hier einfach nicht wech. Wir machen ein Abkommen. Wir schalten den PC jetzt für zwei Std aus und treffen uns pünktlich wieder um halb drei Einverstanden, grins

Ich hab jetzt bis 16 UHR Praktikum, dann ne 3/4 h nach Hause fahren und dann bin ich wieder dahaa! Bis dann
Phoenix25
82 Beiträge
27.01.2011 12:53
Zitat von Annhase:

Zitat von Phoenix25:

Du gehörst genauso her, wie alle anderen
Ich war gerade so in Rage, meine Wangen glühen richtig! Freu mich schon so tierisch auf Abu Dhabi. Da hab ich dich wohl etwas überlesen.
Wie geht's dir so? Sind deine Prüfungen schon im Gange? oder vorbei? Meine erste ist am Samstag (!) Ich bibber schon. Was musst du dieses Semester alles schreiben?

Danke kann das verstehen mit dem Enthusiasmus ich war ja ein halbes Jahr auf Weltreise und gelang darüber auch immer ins Schwärmen
Und Abu Dhabi klingt toll!!!
Hab mega viele Prüfungen :Gyn, Geburtshilfe, Patho, Radiologie, Rechtsmedizin u viele nervige kleine Fächer und du?
Drück dir die dauemn am sa, sa prüfung ist ja doof
Phoenix25
82 Beiträge
27.01.2011 12:56
Zitat von dreier-mama:

müsst ihr nicht bald mal zu Mittag? Komm hier einfach nicht wech. Wir machen ein Abkommen. Wir schalten den PC jetzt für zwei Std aus und treffen uns pünktlich wieder um halb drei
Einverstanden, grins

danke muss jetzt auch weg, und schaffs erst morgen wieder rein
wünsch euch nen wunderschönen Tag
27.01.2011 13:02
huhu mir gehts wieder prima also psychisch
neuer NMT ist der 25.2. und es ist der 4.ÜZ.
zum Arzt werd ich dann nach der Mens gehen
jungeMama1988
1436 Beiträge
27.01.2011 13:05
über urlaub kann ich nur im innland schwermen und das auch nur hamburg da wahr ich oft weil mein stiefvater von dort kommt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt