Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln af ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
charlym269
188 Beiträge
27.11.2013 09:38
Zitat von Coraline:

so mädels, hab die liste nun aktualisiert, wer fehlt oder wieder drauf möchte PN an mich.

so nun zu mir, mir gehts heute so lala bauch zieht etwas, aber das ist ja normal bei mir daher mach ich mir keine gedanken und auch keine hoffnungen.....und ihr wie siehts bei euch aus.

Ich hoff sehr das es bei dir bald klappt.

Mir gehts soweit ganz gut, muss jetzt warten bis zum ES und bis der Ovutest 2 Balken zeigt.

Diese Warterei nervt
charlym269
188 Beiträge
27.11.2013 09:48
Zitat von corinna1990:

Zitat von esra87:

Zitat von corinna1990:

Guten Morgen

Coraline: Auf dieser Seite ist es sehr gut erklärt https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

Männer in der Hibbelzeit: Also meiner ist total süß. Er hat mich erst heute in der Früh gefragt "Was bringen dir die tee's denn? DU musst mir sagen wann du den Himberblätter und wann du den Frauenmanteltee trinkst, damit ich dir nicht den falschen mache"

Über den Zyklus direkt reden wir nicht so viel. Ich weiß das er sich dann warscheinlich zu sehr unter Druck gesetzt fühlt dass er an den Tagen "ran muss"

Aber sonst interessiert er sich dafür. Und jetzt sagt er immer "Glaubst du es hat schon geklappt?"

Hey Corinna
Das ist ja echt süß von deinem Mann mit dem Tee
Ich find es echt super wenn ein Mann interesse zeigt dann fühlt sich Frau nicht ganz so allein damit.
Seit wann trinkst du denn die Tees?
Vielleicht sollte ich mir auch welche besorgen?

Ja ich finde das auch schön wenn er interesse zeigt. So im Allgemeinen reden wir nicht soo viel darüber. Einfach weil er sich nicht so viele Gedanken macht bzw. er nicht weiß WO genau ich im Zyklus bin

Ich trinke die Tees seit Ende der Mens. Ab dem ES dann Freuenmanteltee

Ich finde sie schmecken recht gut. Und da ich sowieso gern Tee trinke ist das super

Na dann muss ich mir die Tees auch mal besorgen
Ich trinke auch sehr gerne Tees vorallem jetzt zu der Jahreszeit.

So reden wir auch nicht viel zu Hause darüber. Er weiß wann ich meine Regel habe und rechnet sich dann selbst 14 Tage drauf und weiß so in etwas wann der ES sein soll. Ich hab ihn das letzte mal als der Ovtuest positiv war noch mal drauf gestoßen, das hat ihn aber glaub ich unter Druck gesetzt drum werd ich dies mal nichts mehr sagen

Er würde sich auch rießig freuen, macht sich jetzt aber nicht verrückt oder hofft jeden Zyklus aufs neue weil man es eh nicht beeinflussen kann.

Ich nehme ja die Folio Forte und hab von meinem Endokrinologen ja die Info bekommen das die auch gut für mein Schatz wären. Hab ihm das dann gesagt und er meinte nur, wenn du mich jeden Abend damit lieb fütterst beteilige ich mich an der Einnahme.
27.11.2013 10:48
Ich denke für die Männer ist es dann schwierig sich nicht unter Druck zu setzten. Deswegen habe ich ihm auch nichts von dem fetten Ovu gesagt. Ich hab ihm die davor gezeigt die negativ waren und dann nicht mehr. Und das war denke ich auch gut so.

Wenn ich ihm jedes mal erzählen würde was ioch gerade für "Anzeichen bzw. Wehwehchen" habe usw. würde mich das warscheinlich auch kirre machen.

Er fragt mich halt zb. und ist deine Temperatur eh noch oben? Das ist zb. total süß

Ich nehme jetzt die Folsäure von Doppelherz die kosten 5 € und da ist genausoviel drinnen wie in denen von Femibion. Weiß nicht ob ich meine Meinung dann ändere wenn ich S bin aber momentan sind mir die Dinger einfach zu teuer. Sehe es nicht ein nur für eine schöne Verpackung weiß ich nicht wieviel zu bezahlen
charlym269
188 Beiträge
27.11.2013 11:18
Zitat von corinna1990:

Ich denke für die Männer ist es dann schwierig sich nicht unter Druck zu setzten. Deswegen habe ich ihm auch nichts von dem fetten Ovu gesagt. Ich hab ihm die davor gezeigt die negativ waren und dann nicht mehr. Und das war denke ich auch gut so.

Wenn ich ihm jedes mal erzählen würde was ioch gerade für "Anzeichen bzw. Wehwehchen" habe usw. würde mich das warscheinlich auch kirre machen.

Er fragt mich halt zb. und ist deine Temperatur eh noch oben? Das ist zb. total süß

Ich nehme jetzt die Folsäure von Doppelherz die kosten 5 € und da ist genausoviel drinnen wie in denen von Femibion. Weiß nicht ob ich meine Meinung dann ändere wenn ich S bin aber momentan sind mir die Dinger einfach zu teuer. Sehe es nicht ein nur für eine schöne Verpackung weiß ich nicht wieviel zu bezahlen

ja so sehe ich das auch. wenn ich meinem Männe jedesmal alle Vermutungen erzählen würde, wäre das für ihn auch irgendwann zu viel. Mir selbst ist es ja schon zu viel Stress den ich mir mache

Ich fand das von meinem Freund so süß, als wir uns entschieden hatten die Verhütung wegzulassen meinte er "ist dein Zyklus regelmäßig, so wie ich es mitbekommen habe schon oder?" Ich meinte dann "ja ist regelmäßig, dauert immer 28 Tage". Dann meinte er nur "na dann ist die Berechnung ja einfach" Er macht sich seit dem immer ein Kreuzchen in seinen kalnender wenn ich meine Regel bekommen habe, so scheint er sich das zu merken

Ich seh es auch nicht ein unnötig viel für Folsäure zu bezahlen. Ich nehm daher die Folio Forte, 120Stück aus der Apotheke für 7,50€. Ob das dann in der SS noch ausreicht werde ich dann sehen, aber jetzt zur Vorbereitung sollte das meiner Meinung nach aus reichen.
27.11.2013 11:45
Aaaah so süß von deinem Mann

Ja dass ist eh besser. Wenn man sich selbst nicht verrückt macht ist es für den Partner glaub ich auch einfacher damit umzugehen

Diese Folio werde ich vielleicht als nächstes kaufen - der Preis ist wirklich gut. Ich glaube ja schwer das dass Femibion einfach deshalb soviel kostet weil Femibion drauf steht. Hab die Inhaltsstoffe - besonders eben Folsäure - angesehen und da sind genau dieselben mengen drinnen.

Vielleicht würde ich dann das 2te Produkt von Femibion nehmen. Das wo 2 Kapseln drinnen sind. Ich weiß grad nicht ab welcher Woche man dass nimmt. Glaube ab der Hälfte oder so.

Das lass ich mir dann noch einreden
aidualc13
3682 Beiträge
27.11.2013 11:52
Zitat von corinna1990:

Aaaah so süß von deinem Mann

Ja dass ist eh besser. Wenn man sich selbst nicht verrückt macht ist es für den Partner glaub ich auch einfacher damit umzugehen

Diese Folio werde ich vielleicht als nächstes kaufen - der Preis ist wirklich gut. Ich glaube ja schwer das dass Femibion einfach deshalb soviel kostet weil Femibion drauf steht. Hab die Inhaltsstoffe - besonders eben Folsäure - angesehen und da sind genau dieselben mengen drinnen.

Vielleicht würde ich dann das 2te Produkt von Femibion nehmen. Das wo 2 Kapseln drinnen sind. Ich weiß grad nicht ab welcher Woche man dass nimmt. Glaube ab der Hälfte oder so.

Das lass ich mir dann noch einreden

Die Femibion 2 nimmt man ab der 13. Woche. Ich habe mir ab der Hibbelzeit, was ja nicht lang vor dem positiven Test war zum Glück, Femibion in der Online-Apotheke bestellt, gleich in größeren VE. Mein FA meinte, dass sei der Mercedes unter den Folsäure-Präparaten und nicht unbedingt nötig. Er hat mir auch Folio Forte empfohlen, da ich ja aber die Femibion zuhause hatte, nehme ich sie auch weiterhin.
Bei dem was Kinderwagen, -zimmer etc. dann noch kosten, kommt es darauf auch nicht mehr an, dachte ich mir.
27.11.2013 11:57
Das stimmt wohl

Ich dachte mir halt jetzt fürn Anfang wird dass ja wohl reichen. Aber ja, wenn ich Femibion irgendwoher günstig für die ganze SS bekomme würd ichs mir auch kaufen. Es ist halt meiner Meinung nach schon ne Frechheit was die dafür verlangen .
aidualc13
3682 Beiträge
27.11.2013 12:01
Zitat von corinna1990:

Das stimmt wohl

Ich dachte mir halt jetzt fürn Anfang wird dass ja wohl reichen. Aber ja, wenn ich Femibion irgendwoher günstig für die ganze SS bekomme würd ichs mir auch kaufen. Es ist halt meiner Meinung nach schon ne Frechheit was die dafür verlangen .

Ist es, auf jeden Fall. Aber das ist wie mit Dingen für eine Hochzeit, da zahlt man grundsätzlich mindestens das Doppelte, weil eben Hochzeit drauf steht. So kommt es mir mit Dingen für die Schwangerschaft/ Kinder auch vor...
Da der Preis aber bezahlt wird, kann er eben verlangt werden.
27.11.2013 12:04
Ja das stimmt. Was die für einen Umsatz machen wegen Schangerschaftsprodukten usw. muss ja ein Wahnsinn sein. Aber wie du sagst - jeder will es kaufen oder kauft es für wen anderen der schanger ist. Egal ob das jetzt 20 oder 50 € sind.
charlym269
188 Beiträge
27.11.2013 12:11
Zitat von aidualc13:

Zitat von corinna1990:

Das stimmt wohl

Ist es, auf jeden Fall. Aber das ist wie mit Dingen für eine Hochzeit, da zahlt man grundsätzlich mindestens das Doppelte, weil eben Hochzeit drauf steht. So kommt es mir mit Dingen für die Schwangerschaft/ Kinder auch vor...
Da der Preis aber bezahlt wird, kann er eben verlangt werden.

ja mit dem Thema Hochzeit bin ich ja auch grad am Planen. Wenn die alle schon hören das wir eine Hochzeitsfeier ausrichten wollen wird alles teurer, angefangen von Cola etc. bis hin zu Aufschlägen für Stoffservietten und Kerzenständern

Wir haben auch eine schöne Lokation gefunden müssen uns nur noch überlegen ob es die perfekte ist. Sieht einfach traumhaft schön aus, ist nur etwas abgelegen.

Hab mich ja auch im Voraus auch wegen Folsäure informiert und bin zum Entschluss gekommen das es vor einer Schwangerschaft reichen sollte die Folio Forte zu nehmen ist ja das drin was ich brauche, danach kann man ja wenn es wirklich nötig ist umsteigen. Aber nur den Namen zahl ich nicht

27.11.2013 12:18
Wir wollen ja auch, noch bevor ein Baby da ist, heiraten. Jetzt warte ich mal auf den Antrag

Wir würden Standesamtlich heiraten. Und wir haben immer gesagt eher klein. Aber wenn wir jetzt nur mal die engsten Verwandten (und die die man einladen muss) und Freunde zählt hätten wir schon 100 Leute Oh mann
Coraline
1634 Beiträge
27.11.2013 12:30
Zitat von charlym269:

Zitat von Coraline:

so mädels, hab die liste nun aktualisiert, wer fehlt oder wieder drauf möchte PN an mich.

so nun zu mir, mir gehts heute so lala bauch zieht etwas, aber das ist ja normal bei mir daher mach ich mir keine gedanken und auch keine hoffnungen.....und ihr wie siehts bei euch aus.

Ich hoff sehr das es bei dir bald klappt.

Mir gehts soweit ganz gut, muss jetzt warten bis zum ES und bis der Ovutest 2 Balken zeigt.

Diese Warterei nervt

Oh ja da kann ich mit reden.....aber ich bin schon immer froh wenn ich frühs tempi Messe und sie schön steigt, stellt mich irgendwie zufrieden. Da weiß ich jedenfalls ob mein Zyklus stimmt oder wieder ne macke hat, aber dieses mal war mein es auch eher, also daher haben die Tabletten schonmal geholfen, denn laut app ( ach wie ich dieses Wort hasse) also nach meinem es-Rechner, ist er erst in zwei Tagen....

Aber die tempi hat was anderes gesagt und gezeigt
charlym269
188 Beiträge
27.11.2013 12:35
Zitat von corinna1990:

Wir wollen ja auch, noch bevor ein Baby da ist, heiraten. Jetzt warte ich mal auf den Antrag

Wir würden Standesamtlich heiraten. Und wir haben immer gesagt eher klein. Aber wenn wir jetzt nur mal die engsten Verwandten (und die die man einladen muss) und Freunde zählt hätten wir schon 100 Leute Oh mann

Ich hatte auch sehr gehofft das mein Antrag im Urlaub kommt und es war so. Wunderschön in Mexiko am Strand in der Früh beim Sonnenaufgang Jeden Tag wenn ich auf Arbeit fahre und einen Sonnenaufgang sehe muss ich daran denken.

Wir wollen erst Mai / 2015 heiraten, da uns das für nächstes Jahr sonst zu stressig wird. Wir haben auch gesagt im kleinen Kreis und kommen auf rund 60 Erwachsene plus Kinder Ein paar werden sicherlich absagen, aber wenn man sagt man nimmt Cousins/Cousinen mit dazu und deren Männer und Kinder wirds halt soviel

Haben uns schon Lokations angeschaut und echt verwundert wieviele jetzt schon Termine für 2015 verbucht haben

Wir wissen nicht ob nur Standesamt oder mit Kirche. Das wird jetzt demnächst entschieden.
27.11.2013 12:39
Das sind wir uns einig. Keine kirchliche Hochzeit
Da wir beide nicht viel mit Reliogion anfagen können würde ich es eher als lüge sehen wenn ich sage "Ja, ich möchte meine Ehe mit Gottes hilfe gehen" oder sowas in der Art halt.

Ja bei uns ist es genauso. Da gibt es den Onkel, mit den man wenig zu tun hat, der aber eben doch zu Familie gehört, der hat natürlich ne Frau und 3 Kinder. Die muss man alle einladen. Und so summiert es sich
27.11.2013 12:40
Oh mann. Religion nicht Reliogion
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt