Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe
06.10.2014 10:12
Ja, aber sowas von! Hab in meinen besten Sport-Uni-Zeiten echt mal 54kg auf 1,70 gehabt. Ok, war mega viel Arbeit und auch zu dünn. Wohlgefühlt habe ich mich dann immer so zwischen 58 und 62kg - damals musste ich dafür nicht furchtbar viel tun, bisschen drauf achten halt und viel Sport hab ich eh immer gemacht. Hab mit der Figur und so sportlich auch meinen Mann kennengelernt.
Durch Examen, Ausbildung und Job hatte ich dann schon eher so 65-67kg, da hab ich mich grauselig FETT gefühlt!!!
Tja - und jetzt - hach... da träum ich manchmal davon, mal wieder eine 6 ganz vorne auf der Waage zu sehen... und 65kg? Unerreichbares Glück...
Hach ja nu. Man wird halt älter, ich merke schon, dass man mit 30 mehr tun und weniger Essen muss, um auch nur annähernd Figur zu halten. Mit 20 war das alles noch easy peasy. Leider sinkt ja der Grundumsatz im Alter stetig. Mit 60 kann man mich bestimmt nur noch rollen...
Wenn ich sehe, wie wenig meine Mutter nur essen darf, um ihre Figur zu halten - und sie macht jeden Tag 1-2 Std. Sport!!! Furchtbar.
Durch Examen, Ausbildung und Job hatte ich dann schon eher so 65-67kg, da hab ich mich grauselig FETT gefühlt!!!

Hach ja nu. Man wird halt älter, ich merke schon, dass man mit 30 mehr tun und weniger Essen muss, um auch nur annähernd Figur zu halten. Mit 20 war das alles noch easy peasy. Leider sinkt ja der Grundumsatz im Alter stetig. Mit 60 kann man mich bestimmt nur noch rollen...

06.10.2014 11:51
Hallo Mädels
Bin gerade aus der Klinik zurück, mit ernüchterndem Ergebnis.
HCG-Wert ist stagniert (290)
Jetzt kommt die Preisfrage:
Ist es jetzt eine ELSS oder waren noch minimale Reste von der FG in der Gebärmutter zurückgeblieben?
Mittwoch muss ich wieder dahin.
Wenn sie nichts finden diese Woche wollen sie eventuell vorsichtshalber eine AS vornehmen.
Weiss jetzt gar nicht was ich davon halten soll.
Echte Schmerzen habe ich keine, halt nur ein Ziehen und Stechen im UL.
Ist echt blöde dass sie nichts entdecken im US. ( und die haben die neuesten Geräte dort) Werte sind einfach zu niedrig.
Das einzige was sie feststellen konnten war, dass sich keine Flüssigkeit (also Blut) in der Gebärmutter befindet. Wenigstens etwas positives
Ich könnte schreien

Bin gerade aus der Klinik zurück, mit ernüchterndem Ergebnis.
HCG-Wert ist stagniert (290)
Jetzt kommt die Preisfrage:
Ist es jetzt eine ELSS oder waren noch minimale Reste von der FG in der Gebärmutter zurückgeblieben?
Mittwoch muss ich wieder dahin.
Wenn sie nichts finden diese Woche wollen sie eventuell vorsichtshalber eine AS vornehmen.
Weiss jetzt gar nicht was ich davon halten soll.
Echte Schmerzen habe ich keine, halt nur ein Ziehen und Stechen im UL.
Ist echt blöde dass sie nichts entdecken im US. ( und die haben die neuesten Geräte dort) Werte sind einfach zu niedrig.
Das einzige was sie feststellen konnten war, dass sich keine Flüssigkeit (also Blut) in der Gebärmutter befindet. Wenigstens etwas positives
Ich könnte schreien

06.10.2014 11:54
Das gibts ja nicht. Noch mehr Ungewissheit! Aber müsste bei einer ELSS nicht auch der HCG-Wert steigen? Konnten die das immer noch nicht ausschließen? Hm, Ausschabung so auf gut Glück quasi klingt schon bisschen... naja... einerseits will man ja natürlich kein Risiko eingehen aber könnte man nicht zumindest noch 1-2 Wochen warten, ob nicht doch von alleine noch etwas abgeht? Welche Risiken gehst Du denn ein, wenn Du die AS nicht sofort machen lässt? Scheiß Situation, sowas von.

06.10.2014 12:00
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort
Waren übers Wochenende ja im Wellnesshotel. Ach, das war schön
Und das Wetter war ja so traumhaft, dass wir uns samstags sogar draußen sonnen konnten!
Nun ja, ich habe ja jetzt - wie Mel-Ann
- Ferien. Leider muss ich Einiges korrigieren., aber besser als Schule ist es allemal und ich nehme mir dann immer eine Sache vor, die schön ist am Tag. Außerdem kann ich dann endlich mal wieder paar Freundinnen treffen, die ich lange nicht gesehen habe.
Darunter auch zwei Neu-Mamas (vom August). Was würdet ihr da für Geschenke kaufen? Haben die Schon-Mamas da irgendwelche Tipps? Also was Süsses zum Anziehen finde ich immer, aber vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp
Deckel, hast du jetzt schon was gehört? Hoffe, dass deine positiven Gedanken sich durchsetzen!
Janey, tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat und ich kann dich auch verstehen, dass du dich über die Ärztin ärgerst. Wenn der Wert dauerhaft nur 3 gewesen wäre, hätte sicherlich nix angeschlagen...
Bennymum, natürlich darfst du auch über die Übelkeit schreiben! Es sind doch alle gleich wichtig hier! Wie geht's dir denn heute?
Mel-Ann, ich versuche auch immer abzunehmen. Am besten hat es bis jetzt mit Low Carb geklappt, aber ist auch bisschen aufwändig...
ich melde mich auch mal wieder zu Wort

Nun ja, ich habe ja jetzt - wie Mel-Ann

Darunter auch zwei Neu-Mamas (vom August). Was würdet ihr da für Geschenke kaufen? Haben die Schon-Mamas da irgendwelche Tipps? Also was Süsses zum Anziehen finde ich immer, aber vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp

Deckel, hast du jetzt schon was gehört? Hoffe, dass deine positiven Gedanken sich durchsetzen!
Janey, tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat und ich kann dich auch verstehen, dass du dich über die Ärztin ärgerst. Wenn der Wert dauerhaft nur 3 gewesen wäre, hätte sicherlich nix angeschlagen...
Bennymum, natürlich darfst du auch über die Übelkeit schreiben! Es sind doch alle gleich wichtig hier! Wie geht's dir denn heute?
Mel-Ann, ich versuche auch immer abzunehmen. Am besten hat es bis jetzt mit Low Carb geklappt, aber ist auch bisschen aufwändig...
06.10.2014 12:10
Zitat von Mel-Ann:
Das gibts ja nicht. Noch mehr Ungewissheit! Aber müsste bei einer ELSS nicht auch der HCG-Wert steigen? Konnten die das immer noch nicht ausschließen? Hm, Ausschabung so auf gut Glück quasi klingt schon bisschen... naja... einerseits will man ja natürlich kein Risiko eingehen aber könnte man nicht zumindest noch 1-2 Wochen warten, ob nicht doch von alleine noch etwas abgeht? Welche Risiken gehst Du denn ein, wenn Du die AS nicht sofort machen lässt? Scheiß Situation, sowas von.![]()
Ich weiss auch gar nicht, ob ich mein Einverständnis dazu gebe.
Was ist nur los mit mir? Erst die FG im Juli und jetzt DAS

06.10.2014 13:42
Zitat von Deckelsmouk:
Zitat von Mel-Ann:
Das gibts ja nicht. Noch mehr Ungewissheit! Aber müsste bei einer ELSS nicht auch der HCG-Wert steigen? Konnten die das immer noch nicht ausschließen? Hm, Ausschabung so auf gut Glück quasi klingt schon bisschen... naja... einerseits will man ja natürlich kein Risiko eingehen aber könnte man nicht zumindest noch 1-2 Wochen warten, ob nicht doch von alleine noch etwas abgeht? Welche Risiken gehst Du denn ein, wenn Du die AS nicht sofort machen lässt? Scheiß Situation, sowas von.![]()
Ich weiss auch gar nicht, ob ich mein Einverständnis dazu gebe.
Was ist nur los mit mir? Erst die FG im Juli und jetzt DAS![]()
![]()
Das ist auch echt ne sch*** Situation bei dir Mensch

Wegem Abnehmen kann ich nur Weight Watchers empfehlen. Hab damit und Eig ohne Sport (Faulheit siegt

06.10.2014 13:57
Deckelsmouk , oh nein, das tut mir so Leid
Das ist echt soo ungerecht.. Hoffe du kommst wenigstens um die AS herum....
Janey , ich habe nach der Geburt auch Weight Watchers gemacht, weil es dort ein extra Programm für stillende Mütter gab und das hat echt super geklappt
Es waren dann 5 kg in 3 Monaten, weil man natürlich wegen des Stillens viel mehr Punkte essen musste. Habe es auch bis heute gehalten und werde es wieder machen, wenn ich in dieser Schwangerschaft wieder etwas zunehme. Auch wenn die Gefahr momentan wohl nicht besteht
Chica , mir geht's leider sehr schlecht
Die Übelkeit ist wirklich unerträglich und leider immer da.. Ich schlafe abends mit ihr ein und stehe morgens mit ihr auf. Sobald ich länger stehe oder mich etwas anstrenge, (z.B. staubsaugen oder schnell die Treppe hoch gehen) muss ich mich übergeben
Am meisten tut mir aber mein Kleiner leid, weil er überhaupt nicht versteht warum Mama beispielsweise nicht mit aufs Trampolin geht oder mit ihm zum Spielplatz läuft und auch ansonsten nicht so kann wie sonst
Hoffe es ist bald vorbei...

Janey , ich habe nach der Geburt auch Weight Watchers gemacht, weil es dort ein extra Programm für stillende Mütter gab und das hat echt super geklappt

Chica , mir geht's leider sehr schlecht

06.10.2014 13:57
Ach mensch, Schildkrötchen... Das ist echt scheiße....
Thema Sport: Mache ich auch ganz intensiv und viel... Allerdings nicht zum abnehmen, sondern nur für die Fitness. Habe dadurch aber natürlich auch ne Menge abgenommen, so wie jetzt darf es auch bleiben, aber mehr runter will ich auch nicht... Das ist halt irgendwie schwierig und ich muss mich mal informieren, wie ich das regeln kann. Den Sport will ich nicht aufgeben, den brauche ich einfach wirklich. Auch wegen meinem Herz. Mager will ich aber auch nicht aussehen, finde sowas ja immer ganz schrecklich...!
Ach und zu mir.... Periode ist noch nicht da, schwanger bin ich aber auch zu 100% nicht.... Ich lass mal meine Kurve sprechen....
Ist doch einfach mist....

Thema Sport: Mache ich auch ganz intensiv und viel... Allerdings nicht zum abnehmen, sondern nur für die Fitness. Habe dadurch aber natürlich auch ne Menge abgenommen, so wie jetzt darf es auch bleiben, aber mehr runter will ich auch nicht... Das ist halt irgendwie schwierig und ich muss mich mal informieren, wie ich das regeln kann. Den Sport will ich nicht aufgeben, den brauche ich einfach wirklich. Auch wegen meinem Herz. Mager will ich aber auch nicht aussehen, finde sowas ja immer ganz schrecklich...!
Ach und zu mir.... Periode ist noch nicht da, schwanger bin ich aber auch zu 100% nicht.... Ich lass mal meine Kurve sprechen....
Ist doch einfach mist....

06.10.2014 14:07
Ich weiss nicht was ich denken soll.
Bin mir bewusst, dass mit diesen Werten eine intakte SS eigentlich ausgeschlossen ist.....aaaaber:
Ich glaube erst an eine ELSS oder sonstigen Quatsch wenn sie es mir beweisen können.
Ist doch komisch dass ich so gar nichts spüre, nur ein Ziehen und pieksen.
Und dann diese komische Kurve....
Ach so, übrigens:
Hatte heute eine Kopie der Kurve mit zum Arzt.
Der staunte und fragte mich wo ich denn so eine Kurve erstellt habe
So eine gute dokumentation hätte er ja noch nie gesehen .
Bin mir bewusst, dass mit diesen Werten eine intakte SS eigentlich ausgeschlossen ist.....aaaaber:
Ich glaube erst an eine ELSS oder sonstigen Quatsch wenn sie es mir beweisen können.
Ist doch komisch dass ich so gar nichts spüre, nur ein Ziehen und pieksen.
Und dann diese komische Kurve....
Ach so, übrigens:
Hatte heute eine Kopie der Kurve mit zum Arzt.
Der staunte und fragte mich wo ich denn so eine Kurve erstellt habe

So eine gute dokumentation hätte er ja noch nie gesehen .
06.10.2014 16:28
Zitat von Skorpi:
Ach mensch, Schildkrötchen... Das ist echt scheiße....![]()
Ist doch einfach mist....![]()
So geht das aber nicht

Du kannst doch nicht einfach deine "Schwanger-innerhalb-3 ÜZ-Regel" außer Kraft setzen

Mel-Ann & Skorpi , welchen Sport macht ihr denn?

Meine große Leidenschaft ist das Tanzen. Ich habe mit 4 Jahren angefangen zu tanzen und bis zur ersten Schwangerschaft nie damit aufgehört. Habe viel trainiert und hatte auch einige Auftritte mit meiner Gruppe. Hachja, das fehlt mir schon seeehr... Möchte nach der Elternzeit von unserem Bauchzwerg auch wieder mit dem Tanzen anfangen, aber leider nicht mehr in meinem alten Ensemble, denn das viele Trainieren und die Auftritte sind einfach zu zeitaufwändig mit 2 Zwergen.. Das war echt eine schöne Zeit & man hat damit jeden Muskel im Körper trainiert

06.10.2014 16:32
Oh schade skorpi...
Bennymum: ich bin auch seit meinem 4. Lebensjahr Tänzerin
was hast du denn getanzt? Wir haben auch viele Auftritte & ich werde das auch mit Kind weiterhin so machen. Habe ja einen Mann
der kann ja dann auch mal aufpassen...
Ansonsten habe ich mich wirklich hier sehr zurückgezogen & werde es vermutlich noch doller machen. Habe privat genug zu tun & derzeit keinen Kopf für das Internet/hibbeln.
Bennymum: ich bin auch seit meinem 4. Lebensjahr Tänzerin

Ansonsten habe ich mich wirklich hier sehr zurückgezogen & werde es vermutlich noch doller machen. Habe privat genug zu tun & derzeit keinen Kopf für das Internet/hibbeln.
06.10.2014 16:41
Zitat von Kathili89:
Oh schade skorpi...
Bennymum: ich bin auch seit meinem 4. Lebensjahr Tänzerinwas hast du denn getanzt? Wir haben auch viele Auftritte & ich werde das auch mit Kind weiterhin so machen. Habe ja einen Mann
der kann ja dann auch mal aufpassen...
![]()
Erst habe ich Ballett getanzt bis ich 10 war, dann 3 Jahre Videoclip-Dance und bin dann letztendlich beim Jazz-Dance gelandet und habe das dann gemacht bis ich mit unserem Sohn schwanger wurde

06.10.2014 17:17
Ok, dass ist was anderes. Ich mache showtanz & unsere Auftritte beschränken sich zu 90% nur in der karnevalszeit (November bis Februar!)
Den Rest vom Jahr trainieren wir einfach nur
Den Rest vom Jahr trainieren wir einfach nur

06.10.2014 17:32
Zitat von Kathili89:
Ok, dass ist was anderes. Ich mache showtanz & unsere Auftritte beschränken sich zu 90% nur in der karnevalszeit (November bis Februar!)
Den Rest vom Jahr trainieren wir einfach nur![]()
Aso

Eine Freundin von mir macht das und hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte dort mitzutanzen, aber ich bin überhaupt gar kein Karnevalsmensch, sondern flüchte mich an Karneval gerne mal in den Urlaub

- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt