Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe
07.10.2014 15:05
So, meine Periode ist gerade eingetrudelt und wie auf Knopfdruck sackt bei mir alles ein... Kreislauf im Keller, Unwohlsein und starkes schwitzen.... Am liebsten würde ich mich einfach nur ins Bett legen und da auch erst wieder raus kommen, wenn der mist vorbei ist!
Aber, wisst ihr was mich fasziniert? Der letzte Zyklus ging genau 28 Tage und auch der Zyklus nun genau 28 Tage. Ich habe also zweimal direkt hintereinander Traumzyklen gehabt!

Aber, wisst ihr was mich fasziniert? Der letzte Zyklus ging genau 28 Tage und auch der Zyklus nun genau 28 Tage. Ich habe also zweimal direkt hintereinander Traumzyklen gehabt!
07.10.2014 16:12
Hey ihr lieben!
Skorpi, tut mir leid, deine Periode gekommen ist
. Aber wir denken weiter positiv
Meint ihr ich kann diesen Monat Ovus benutzen?
Eigentlich ja schon oder? Da mein HCG Wert ja jetzt bei 0 liegen müsste, weil die Blutung eingesetzt hat, dürften die OVUS ja nicht falsch liegen...
Skorpi, tut mir leid, deine Periode gekommen ist

Meint ihr ich kann diesen Monat Ovus benutzen?
Eigentlich ja schon oder? Da mein HCG Wert ja jetzt bei 0 liegen müsste, weil die Blutung eingesetzt hat, dürften die OVUS ja nicht falsch liegen...
07.10.2014 16:15
Janey: Ich denke schon, dass du diesen Monat mit Ovus anfangen kannst...
Skopri: auf in den nächsten 4. Zyklus! Ist doch toll so einen 28-Tage Zyklus zu haben! Wow!
Ich habe mich etwas beruhigt... Mel-Ann: nun weiß ich, wie beschissen du dich gefühlt haben musst - an sovielen Zyklen "keine Chance" gehabt zu haben... Mein Mann hat ein ziemlich schlechtes Gewissen - dass er mir/uns nun nichts gutes tun kann. Aber Arbeit geht nunmal vor... Wer hätte denn auch gedacht, dass ich am 10. Zyklustag einen pos. Ovu haben werde...?

Skopri: auf in den nächsten 4. Zyklus! Ist doch toll so einen 28-Tage Zyklus zu haben! Wow!

Ich habe mich etwas beruhigt... Mel-Ann: nun weiß ich, wie beschissen du dich gefühlt haben musst - an sovielen Zyklen "keine Chance" gehabt zu haben... Mein Mann hat ein ziemlich schlechtes Gewissen - dass er mir/uns nun nichts gutes tun kann. Aber Arbeit geht nunmal vor... Wer hätte denn auch gedacht, dass ich am 10. Zyklustag einen pos. Ovu haben werde...?

07.10.2014 16:18
Und etwas gutes hat das Ganze... ich habe lieber an Tag 10 meinen pos. Ovu als an ZT 20/21 wie die letzten beiden Monate...
so verkürzt sich der Zyklus ja doch ein ganz gutes Stück & ich kann schneller "neu starten"...

07.10.2014 16:26
Ich habe mich vertan. Beide Zyklen haben eine Länge von 27 Tagen. Ich habe nun wirklich lange gerätselt, wieso mir auf meiner myNFP-Startseite 27 und keine 28 Tage angezeigt werden. Dann habe ich auf meine App geschaut und dort wurde es ebenfalls als 27 Tage gezählt.
Aber klar... Der heutige Tag wird ja schon zum neuen Zyklus gezählt und nicht mehr zum alten...
Aber trotzdem, fasziniert mich das, dass die beiden Zyklen nun hintereinander die selbe Länge hatten. SO!
Aber klar... Der heutige Tag wird ja schon zum neuen Zyklus gezählt und nicht mehr zum alten...

Aber trotzdem, fasziniert mich das, dass die beiden Zyklen nun hintereinander die selbe Länge hatten. SO!

07.10.2014 16:28
Zitat von Kathili89:
Und etwas gutes hat das Ganze... ich habe lieber an Tag 10 meinen pos. Ovu als an ZT 20/21 wie die letzten beiden Monate...so verkürzt sich der Zyklus ja doch ein ganz gutes Stück & ich kann schneller "neu starten"...
![]()
Stimmt!

08.10.2014 09:26
*~Wir hibbeln noch~*
Mel-Ann, Alter: 35, Kinder: 1, hibbelt seit: 02/2014, NMT: 10.10.
Flöckchen, Alter: 30, Kinder: 2, ÜZ: 2,: 19.10.
Chica157, Alter: 37, Kinder: 0, ÜZ: 9./10., NMT: 20.10.
Huhuu1, Alter: 26, Kinder: 0, ÜZ: 3, NMT: 22.10.
Elisa, Alter: 24, Kinder: 0, ÜZ: 6, NMT:
Katrinchen, Alter: 38, Kinder: 0, ÜZ: 11, NMT:
kampfkeks, Alter: 24, Kinder: 0, ÜZ: 8, NMT:
Kathili89, Alter: 24, Kinder: 0, ÜZ: 3, NMT:
Janey, Alter: 22, Kinder: 0, ÜZ: 3, NMT:
Skorpi, Alter: 29, Kinder: 2, ÜZ: 4, NMT:
*~Wir kugeln schon~*
Veronka, Alter: 24, 1. Kind, ET: 04/2015
Sabi307, Alter: 26, 2. Kind, ET: 29.04.2015
BennyMum, Alter: 24, 2. Kind, ET: 29.05.2015
(?)
Deckelsmouk, Alter: 40, 2. Kind

*~Wir kugeln schon~*

(?)

08.10.2014 09:54
Guten Morgen Mädels,
wisst ihr wie das ist, wenn die Ovu's an zwei Tagen hintereinander positiv sind? Im Internet steht auf mehreren Seiten nur, dass wenn er noch fett pos. ist, dass das Ei noch nicht gesprungen ist... Also hätte man ja theoretisch noch eine Chance, oder?
Mein Ovu gerade war so wie gestern, wenn nicht sogar noch etwas stärker!
Dann hätten wir evtl. ja heute nachmittag doch noch eine Chance?
Denn selbst bei einem gesprungen Ei hat man ja noch bis zu 6 Stunden Zeit...
Hier mein Test von gerade:
wisst ihr wie das ist, wenn die Ovu's an zwei Tagen hintereinander positiv sind? Im Internet steht auf mehreren Seiten nur, dass wenn er noch fett pos. ist, dass das Ei noch nicht gesprungen ist... Also hätte man ja theoretisch noch eine Chance, oder?
Mein Ovu gerade war so wie gestern, wenn nicht sogar noch etwas stärker!
Dann hätten wir evtl. ja heute nachmittag doch noch eine Chance?

Denn selbst bei einem gesprungen Ei hat man ja noch bis zu 6 Stunden Zeit...

Hier mein Test von gerade:
08.10.2014 09:59
Mein ovu ist auch immer an zwei Tagen fett positiv, so wie bei dir. Aber ich lese immer, dass vom ersten positiven ovu dann die 12-36 Stunden losgehen......... Aber sicher bin ich mir auch nicht.
08.10.2014 10:02
Hm, könnte aber dann trotzdem klappen. Selbst wenn es vom ersten Test 36 Stunden bis zum Sprung sind. Der war ja gestern um 10 Uhr... das wäre ja dann bis heute Abend um 22 Uhr und dann nochmal 6 Stunden Zeit um das gesprungene EI zu bespringen
Bei mir wars halt eher immer so, dass nach dem Sprung der OVU schnell negativ wurde. Daher freue ich mich erstmal & hoffe, dass wir heute gegen 15 Uhr noch nicht zu spät sind! Unversucht lassen wir es jedenfalls nicht
auch wenn die Chance nun heute seeeeeehr gering ist...

Bei mir wars halt eher immer so, dass nach dem Sprung der OVU schnell negativ wurde. Daher freue ich mich erstmal & hoffe, dass wir heute gegen 15 Uhr noch nicht zu spät sind! Unversucht lassen wir es jedenfalls nicht

08.10.2014 10:21
Also ich hatte ja diesen Zyklus auch erst sehr spät geherzelt... Da war der ovu schon definitiv 30 Stunden positiv. Erst 13 Stunden nach dem herzeln war der ovu dann negativ, lh war am abfallen, Linie war zwar noch stark, aber definitiv nicht mehr positiv. Kurz darauf war der nächste ovu komplett negativ. Also bei mir ist das lh wirklich innerhalb weniger Stunden von fett positiv auf ganz klar negativ gefallen. Mich würde auch interessieren, wann genau das lh sinkt. Dann würde ich wissen, ich ich noch Chancen hätte diesen Zyklus oder nicht

08.10.2014 10:45
Also das lh sinkt scheinbar wirklich schnell nach dem Eisprung ab!
Wenn beim GV dein ovu noch dick positiv war, hast du natürlich noch Chancen!
Das gesprungene Ei wartet ja auch noch mal ca 6 stunden ob ein kampfschwimmer kommt
Du kannst also auch noch etwas hoffen
Wenn beim GV dein ovu noch dick positiv war, hast du natürlich noch Chancen!

Das gesprungene Ei wartet ja auch noch mal ca 6 stunden ob ein kampfschwimmer kommt

Du kannst also auch noch etwas hoffen

08.10.2014 10:48
Ich hab mal gelesen, dass man den ES einfach nicht so genau bestimmen kann mit OVUs. So gerne wir das alle hätten. Das liegt daran, dass man ja zum einen durch den Ovu keine genauen Werte zum LH Anstieg kriegt, dass zum anderen das bei jeder Frau anders ist, wie hoch wann das LH steigt und wie schnell nach ES es wieder fällt - es kann sogar nach ES noch steigen, laut einigen Diagrammen - UND dass auch noch bei jedem ES etwas anders ist. Ich fürchte, wir müssen uns einfach damit abfinden, dass niemals so ganz genau zu wissen.
Allerdings ist es natürlich prinzipiell am besten, schon vor positivem Ovu drauf los zu herzeln und dann direkt am Tag des positiven Tests noch einen drauf zu setzten. Die fruchtbare Zeit VOR ES ist einfach ganz, ganz deutlich länger als die danach (Max. 12h) - zudem hab ich mal gelesen - keine Ahnung, ob es stimmt - dass die Spermien sich zuerst irgendwie "umwandeln" müssen, bevor sie die Eizelle befruchten können - und das soll angeblich 6Std. dauern???
Aber man weiß einfach nicht, was abgeht im Körper - ich würde einfach mal Herzeln, auch wenn es evtl. zu spät ist. Vielleicht ist es ja gerade das eine mal, das im richtigen Moment kommt, trotz aller Zweifel. Und wenn nicht, habt ihr ja auch nix verloren.
Bei mir hat es übrigens mal wieder nicht geklappt. Habe das gestern schon gewusst, als ich auf die Waage gestiegen bin und ganz unverdient über 1kg mehr drauf hatte - das ist die Mens, die bald kommt. Hab trotzdem getestet, war blütenweiß.
Bennymum, kannst Du meinen neuen NMT auf den ca. 6.11. eintragen? Danke! Oder sollen wir die Liste hier auch mal jeder selbst bearbeiten?
Doof, dann fällt die fruchtbare Phase n atürlich gerade in die erste Schulwoche. Seufz. Aber egal. Weiter gehts.
Allerdings ist es natürlich prinzipiell am besten, schon vor positivem Ovu drauf los zu herzeln und dann direkt am Tag des positiven Tests noch einen drauf zu setzten. Die fruchtbare Zeit VOR ES ist einfach ganz, ganz deutlich länger als die danach (Max. 12h) - zudem hab ich mal gelesen - keine Ahnung, ob es stimmt - dass die Spermien sich zuerst irgendwie "umwandeln" müssen, bevor sie die Eizelle befruchten können - und das soll angeblich 6Std. dauern???
Aber man weiß einfach nicht, was abgeht im Körper - ich würde einfach mal Herzeln, auch wenn es evtl. zu spät ist. Vielleicht ist es ja gerade das eine mal, das im richtigen Moment kommt, trotz aller Zweifel. Und wenn nicht, habt ihr ja auch nix verloren.
Bei mir hat es übrigens mal wieder nicht geklappt. Habe das gestern schon gewusst, als ich auf die Waage gestiegen bin und ganz unverdient über 1kg mehr drauf hatte - das ist die Mens, die bald kommt. Hab trotzdem getestet, war blütenweiß.
Bennymum, kannst Du meinen neuen NMT auf den ca. 6.11. eintragen? Danke! Oder sollen wir die Liste hier auch mal jeder selbst bearbeiten?
Doof, dann fällt die fruchtbare Phase n atürlich gerade in die erste Schulwoche. Seufz. Aber egal. Weiter gehts.
08.10.2014 10:59
*~Wir hibbeln noch~*
Flöckchen, Alter: 30, Kinder: 2, ÜZ: 2,: 19.10.
Chica157, Alter: 37, Kinder: 0, ÜZ: 9./10., NMT: 20.10.
Huhuu1, Alter: 26, Kinder: 0, ÜZ: 3, NMT: 22.10.
Mel-Ann, Alter: 35, Kinder: 1, hibbelt seit: 02/2014, NMT: 06.11.
Elisa, Alter: 24, Kinder: 0, ÜZ: 6, NMT:
Katrinchen, Alter: 38, Kinder: 0, ÜZ: 11, NMT:
kampfkeks, Alter: 24, Kinder: 0, ÜZ: 8, NMT:
Kathili89, Alter: 24, Kinder: 0, ÜZ: 3, NMT:
Janey, Alter: 22, Kinder: 0, ÜZ: 3, NMT:
Skorpi, Alter: 29, Kinder: 2, ÜZ: 4, NMT:
*~Wir kugeln schon~*
Veronka, Alter: 24, 1. Kind, ET: 04/2015
Sabi307, Alter: 26, 2. Kind, ET: 29.04.2015
BennyMum, Alter: 24, 2. Kind, ET: 29.05.2015
(?)
Deckelsmouk, Alter: 40, 2. Kind

*~Wir kugeln schon~*

(?)

08.10.2014 11:06
Tut mir Leid, Mel-Ann, dass es wieder nicht geklappt hat
Ich bearbeite die Liste gerne weiter, sagt einfach immer Bescheid
*
Sorry, dass ich im Moment nicht viel schreibe und auf fast nichts eingehe, aber ich bin krank geschrieben und kämpfe mit dieser monstermäßigen Übelkeit. Lege mich immer hin sobald mein Kleiner das irgendwie zulässt (Kindergarten, Mittagsschlaf, etc) und mir ist momentan einfach nicht danach viel zu schreiben, weil manchmal einfach jede Bewegung zu viel ist und mir dann auch schon wieder alles hoch kommt.. Nicht böse sein

Ich bearbeite die Liste gerne weiter, sagt einfach immer Bescheid

*
Sorry, dass ich im Moment nicht viel schreibe und auf fast nichts eingehe, aber ich bin krank geschrieben und kämpfe mit dieser monstermäßigen Übelkeit. Lege mich immer hin sobald mein Kleiner das irgendwie zulässt (Kindergarten, Mittagsschlaf, etc) und mir ist momentan einfach nicht danach viel zu schreiben, weil manchmal einfach jede Bewegung zu viel ist und mir dann auch schon wieder alles hoch kommt.. Nicht böse sein

- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt