Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
06.10.2014 17:50
Kinder, mir rasen tausend Gedanken durch den Kopf

Habe jetzt mal das Internet durchstöbert, aber ich finde einfach keine Antworten.
Wie wollen sie denn eine ELSS finden wenn der Wert so niedrig ist?
Habe aber jetzt herausgefunden warum die über AS sprechen:
Das Gewebe, das entnommen wird, wird auf SS-anlagen überprüft. Wenn sich welche drin befindet kann eine ELSS ausgeschlossen werden.
BITTE?????
Heisst also: wir entnehmen zwar vielleicht die Frucht, aber so sind wir uns wenigstens sicher?????

Im Netz finde ich auch nur Angaben über ELSS mit viel höheren Werten, als das bei mir der Fall ist.
Ausserdem bin ich immer noch der Meinung, ich bin erst ZT 23!!!
Hatte ja im letzten Zyklus einen Tag vor der Mens 2 negative Tests in der Hand.
Kann ja sein, dass ich einen ES während der Mens hatte.
(das würde ja wie gesagt diese komische Kurve erklären)
Warum der HCG-Wert jedoch im Moment nur wenig steigt.......tja, das deutet wiederum auf ELSS hin.
Habe jedoch keinerlei Schmerzen, und diese komische Blutung dauerte auch nur 2 Tage.
ICH WERDE NOCH WAHNSINNIG!!!

Janey
367 Beiträge
06.10.2014 18:47
Zitat von Deckelsmouk:

Habe jetzt mal das Internet durchstöbert, aber ich finde einfach keine Antworten.
Das Gewebe, das entnommen wird, wird auf SS-anlagen überprüft. Wenn sich welche drin befindet kann eine ELSS ausgeschlossen werden.
BITTE?????
Heisst also: wir entnehmen zwar vielleicht die Frucht, aber so sind wir uns wenigstens sicher?????

Im Netz finde ich auch nur Angaben über ELSS mit viel höheren Werten, als das bei mir der Fall ist.
Warum der HCG-Wert jedoch im Moment nur wenig steigt.......tja, das deutet wiederum auf ELSS hin.
Habe jedoch keinerlei Schmerzen, und diese komische Blutung dauerte auch nur 2 Tage.

Oh Mann du tust mir so leid wenn man einfach keine Antwort findet ist das echt blöd ...!

Aber ja ich versteh deine Gedanken wegen der AS ! Wenn sie wirklich evtl die Frucht entnehmen würden um iwas herauszufinden ist das mehr als makaber!

Ich drück weiterhin die Daumen! Wann musst du wieder zum Arzt?
Was ist mit einer Bauchhöhlen -SS ? Wär zwar auch nicht toll aber haben sie da schon gesucht?
BennyMum
1488 Beiträge
06.10.2014 18:57
Zitat von Deckelsmouk:

BITTE?????

Du Arme, ich kann das gut verstehen, dass du wahnsinnig wirst
Ich denke auch, dass man erstmal schauen sollte, ob es nicht von selber abgeht bevor man eine AS macht, denn auch wenn es nur ein kleiner Eingriff ist, OP bleibt OP.. Aber falls die AS doch sein muss, dann glaube ich nicht, dass du Sorge haben musst, dass eine gesunde Frucht versehentlich ausgeschabt wird, denn dein HCG-Wert müsste sich alle 2 Tage verdoppeln, aber deiner steigt ja nur minimal.. Das kann doch eigentlich keine intakte Schwangerschaft sein, selbst wenn der ES während deiner Periode war.. Ach, das ist doch echt alles Mist. Wünsche dir so sehr, dass es keine ELSS ist und dass eine AS nicht nötig sein wird
06.10.2014 18:58
Zitat von Janey:

Zitat von Deckelsmouk:

BITTE?????

Oh Mann du tust mir so leid wenn man einfach keine Antwort findet ist das echt blöd ...!

Aber ja ich versteh deine Gedanken wegen der AS ! Wenn sie wirklich evtl die Frucht entnehmen würden um iwas herauszufinden ist das mehr als makaber!

Ich drück weiterhin die Daumen! Wann musst du wieder zum Arzt?
Was ist mit einer Bauchhöhlen -SS ? Wär zwar auch nicht toll aber haben sie da schon gesucht?

Bis jetzt nur immer wieder BT und US.
Der US heute morgen hat soooo lange gedauert.
Der hat alles gründlich untersucht.
Aber bei diesen Werten würde er meiner Meinung nach sowieso nur eventuell eine Blutansammlung bemerken
BennyMum
1488 Beiträge
07.10.2014 07:29
*~Wir hibbeln noch~*

Skorpi, Alter: 29, Kinder: 2, ÜZ: 3, NMT: 07.10.
Mel-Ann, Alter: 35, Kinder: 1, hibbelt seit: 02/2014, NMT: 10.10.
Huhuu1, Alter: 26, Kinder: 0, ÜZ: 3, NMT: 22.10.
Flöckchen, Alter: 30 , Kinder: 2, ÜZ: 2,, NMT: 24.10.
Kathili89, Alter: 24, Kinder: 0, ÜZ: 3, NMT: 31.10.
Elisa, Alter: 24, Kinder: 0, ÜZ: 6, NMT:
Katrinchen, Alter: 38, Kinder: 0, ÜZ: 11, NMT:
Chica157, Alter: 37, Kinder: 0, ÜZ: 9./10., NMT:
kampfkeks, Alter: 24, Kinder: 0, ÜZ: 8, NMT:
Janey, Alter: 22, Kinder: 0, ÜZ: 3, NMT:

*~Wir kugeln schon~*

Veronka, Alter: 24, 1. Kind, ET: 04/2015
Sabi307, Alter: 26, 2. Kind, ET: 29.04.2015
BennyMum, Alter: 24, 2. Kind, ET: 29.05.2015
(?) Deckelsmouk, Alter: 40, 2. Kind
BennyMum
1488 Beiträge
07.10.2014 07:29
Skorpi & Mel-Ann , wie sieht es denn bei euch aus?
07.10.2014 09:19
Leute, ich weiss nicht ob ich morgen zu dem Termin hingehen soll.
Irgentetwas in mir sträubt sich dagegen.
Entweder ist es die Angst vor der Wahrheit oder einfach nur mein Bauchgefühl.
Mel-Ann
5657 Beiträge
07.10.2014 09:25
Deckelsmouk, was würde denn bei dem Termin gemacht? Wieder nur BT und US? Dann würde ich hingehen! Gleich die AS? Ich weiß nicht, bevor die überhaupt ne Ahnung haben, was Sache ist, wäre ich da auch sehr vorsichtig! Ich denke jetzt zwar nicht, dass die eine intakte Ss ausschaben würden, aber klingt doch stark nach "Irgendwas stimmt nicht, machen wir mal irgendwas" - ich würde mich an Deiner Stelle noch mal sehr ausführlich - evtl. von anderem Arzt - beraten lassen, ob es nicht möglich ist, wenigstens noch 1-2 Wochen zu warten, ob von selbst etwas abgeht oder ob sich klärt, woher eigentlich das HCG überhaupt kommt.
Tendenziell neigen Ärzte ja doch zu Aktivismus, sie müssen ja nachweisen, dass sie alles irgend denkbare getan haben, um noch so kleinste Risiken auszuschließen - kann man ja auch verstehen - und verdienen wollen sie auch...
Aber das ist jetzt nur das, was ICH bei MIR versuchen würde - aber letztlich ist es Deine Gesundheit und Du musst wirklich allen Ärzte-Rat, den Du kriegen kannst, einholen und dann die für Dich beste, vertretbarste Entscheidung treffen.
07.10.2014 09:28
Deckel, wenn du so ein schlechtes Gefühl dabei hast, würde ich auch abwarten und mir eine zweite Meinung einholen,,, ansonsten verfolgt dich das gedanklich wahrscheinlich die ganze Zeit und du kommst gar nicht zu Ruhe.
Hast du denn irgendwelche körperlichen Symptome?
Mel-Ann
5657 Beiträge
07.10.2014 09:36
Zitat von BennyMum:

Skorpi & Mel-Ann , wie sieht es denn bei euch aus?

Trüber Tag. Bin bei Wecker total gerädert aufgewacht, dachte mm, ES+11 oder 12, ich könnte einen SS-Test machen... gäääähn... oje... das hieße ja aufstehen... Test suchen... auspacken... Becher suchen...gääääääähn... poah klingt zu anstrengend, ist mir grad eh voll wurst, ob ich Ss bin oder nicht...
Bin dann lieber noch was liegengeblieben. Ich hab aber eh ein totales Bauchgefühl, dass ich nicht Ss bin, so dass ich irgendwie gerade gar keine Lust auf Testen habe, mal sehen wie es morgen ist.

Außerdem hab ich mir dann heute morgen überlegt, dass es irgendwie sowieso total doof wäre, jetzt Ss zu sein, denn dann würde ich Schwanger noch die MEGA anstrengende Abizeit - Prüfungszeit voll mitnehmen (hab 2 Abiturkurse) aber das GEILE letzte Quartal, wo ich dann quasi nur noch ne halbe Arbeit hätte, weil beide Abiturjahrgänge weg sind, würde ich dann in MuSchu gehen... ?!

Ihr seht, der Traurigkeits-Verdrängungs-Mechanismus arbeitet schon wieder auf Hochtouren! Eigentlich hätte ich ein Mai oder Juni Baby ja am aller-, aller schönsten gefunden! Aber jetzt red ich mir langsam schonmal ein Herbstbaby schön...

Und wie geht's Dir, Bennymum - was macht die Übelkeit? Bist Du krankgeschrieben?
07.10.2014 09:42
Zitat von Mel-Ann:

Deckelsmouk, was würde denn bei dem Termin gemacht? Wieder nur BT und US? Dann würde ich hingehen! Gleich die AS? Ich weiß nicht, bevor die überhaupt ne Ahnung haben, was Sache ist, wäre ich da auch sehr vorsichtig! Ich denke jetzt zwar nicht, dass die eine intakte Ss ausschaben würden, aber klingt doch stark nach "Irgendwas stimmt nicht, machen wir mal irgendwas" - ich würde mich an Deiner Stelle noch mal sehr ausführlich - evtl. von anderem Arzt - beraten lassen, ob es nicht möglich ist, wenigstens noch 1-2 Wochen zu warten, ob von selbst etwas abgeht oder ob sich klärt, woher eigentlich das HCG überhaupt kommt.
Tendenziell neigen Ärzte ja doch zu Aktivismus, sie müssen ja nachweisen, dass sie alles irgend denkbare getan haben, um noch so kleinste Risiken auszuschließen - kann man ja auch verstehen - und verdienen wollen sie auch...
Aber das ist jetzt nur das, was ICH bei MIR versuchen würde - aber letztlich ist es Deine Gesundheit und Du musst wirklich allen Ärzte-Rat, den Du kriegen kannst, einholen und dann die für Dich beste, vertretbarste Entscheidung treffen.

Ich erkläre euch mal wieso ich zweifele:
Die Ärzte sind der Meinung, ich hätte keine Menstruation gehabt sondern nur Zwischenblutung von 6 Tagen. Und dann nochmal eine SB 1,5 Wochen später. Das ist Mist, denn dann wäre ich ja schon in der 9ten Woche!!!!! Und dit einem Hcg von 290? Blödsinn
Meiner Meinung nach hatte ich meine Mens normal, nur den ES irgentwo, wo er normalerweise nicht hingehört, sei es kurz vor, während oder direkt nach der Mens.

Das würde vieles erklären:
-die komische Kurve
-der niedrige Hcg Wert
wo ich keine Antwort weiss:
-Die SB
-Warum der HCG- Wert so "abbremst"

Ich habe bemerkt, dass der Arzt jetzt unbedingt etwas finden möchte.
Sagte wortwörtlich: Wir müssen diese Woche noch herausfinden was los ist oder eine Entscheidung treffen
07.10.2014 09:58
Deckel, hol dir eine zweite Meinung! dies Aussage vom Arzt finde ich auch seltsam. Das Stagnieren des HCG ist allerdings wirklich kein so gutes Zeichen...

Mädels, mal eine andere Frage, hat irgendwer von Euch diesen Monitor von Clearblue? Wie sind eure Erfahrungen?

Mel-Ann, so wäre es bei mir auch mit den Abiturienten, andererseits, wenn wir noch länger warten ist der gesamte Mutterschutz in den Ferein!
07.10.2014 10:04
Ach übrigens, mein NMT müsste der 20.10. sein... Habe gesehen, dass das gar nicht auf der Liste steht.
Da ich keine Ovus oder so gemacht habe. Ist das nur geschätzt... Bis jetzt war mein Zyklus aber immer pünktlich.
Mel-Ann
5657 Beiträge
07.10.2014 10:05
@ Deckelsmouk

Zweite Meinung! Definitiv! Lass die Untersuchen, was sie wollen, aber bevor ein invasiver Eingriff gemacht wird, solltest Du Dir wirklich noch eine Meinung holen. Dass der HCG Wert so langsam nur steigt, spricht aber wirklich gegen eine intakte Ss, oder - aber dennoch muss man ja nicht gleich Ausschaben?

@ Chica

Ja, stimmt schon mit den Ferien. Allerdings hat man sie dann ja im Anschluss an die Elternzeit, die Ferien, dadurch geht's ja. Hach ja, man kann es sich eh nicht aussuchen. Eigentlich ist's mir ja eh schnupp, wenn's nur mal endlich klappen würde...
Mel-Ann
5657 Beiträge
07.10.2014 10:19
Ach so, Chica, ich hab übrigens den neuen Monitor. Anfangs hat der mir echt Spaß gemacht, inzwischen hat er mich doch arg genervt. 1. hatte ich immer das Gefühl, dadurch in der Zeit nach der Mens den Sex quasi auf Eis zu legen, nur um dann "im richtigen Moment" - also wenn der Monitor es anzeigt, losherzeln zu können. Im Nachhinein denke ich, das war schlecht - eigentlich sind die Chancen ja auch 3-5 Tage vor ES da, und der Monitor hat mir immer nur 1-2 Tage vor ES was angezeigt.
2. Habe ich mich und meinen Mann dann immer total unter Druck gesetzt, genau DANN Sex haben zu müssen, wenn der Monitor "Max." anzeigt. Total doof. Egal ob ich es meinem Mann gesagt habe oder nicht - es war einfach eine doofe Situation. Es hat dann auch ganz oft nicht geklappt, wegen Druck oder noch viel häufiger aus Termingründen, und mich total runtergezogen. Und 3. ist der Monitor schon teuer und die Teststäbchen um so mehr - und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass der Monitor sooo viel mehr leistet als jetzt ne Tüte billige Ovus.

Ich jedenfalls mache gerade mal Monitor-Pause. Diesen Zyklus ohne alles, nächsten möchte ich Sex nach Laune haben, aber trotzdem Ovus machen, nur damit ich besser weiß, wann ca. ES war und wo ich im Zyklus stehe - aber ohne jetzt auf nen positiven zu warten, um Sex zu haben!

Natürlich kann der Monitor auch noch Ss-Tests aber ich mag die nicht - ich mag lieber Stricheraten - und man kann schön seinen Zyklus dokumentieren - wann man wie stark die Mens hat, wann man Sex hat, wann der ES ist usw. Kann man aber auch preiswerter haben mit Stift und Papier oder irgendeiner App.

Von daher von mir eher keine Kaufempfehlung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt