Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
BennyMum
1488 Beiträge
09.10.2014 09:14
Zitat von Huhuu1:

Guten morgen Mädels,
Ich müsst euch mal um Rat bitten.
Am Montag kam beim FA raus das ich keine 2. Zyklushälfte haben, bei mir fängt nach 12 tagen wohl wieder alles von vorn an... seit gestern bin ich also am Temperatur messen um genau zu sehen was da los is.
Ich hab dann in 12 tagen wieder ne Kontrolle. Sie meinte aber sie würde mir gern für 2 Monate wieder die Pille geben. Das möcht ich aber eigentlich nich weil die ja nun zu diesem durcheinander geführt hat, sie hat mir aber auch keine anderen Möglichkeiten genannt. Weis nich was ich nun tun soll

Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand KEINE 2. Zyklushälfte hat, geht das überhaupt? Ich glaube ich würde mir an deiner Stelle mal eine 2. Meinung einholen, hört sich irgendwie komisch an...
Huhuu1
177 Beiträge
09.10.2014 09:15
Ja genau...bei mir baut sich nichts auf. Verstehe nur nich wo die Blutung dann herkommt .
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.10.2014 09:17
? Aber dann hättest Du doch nach 12 Tagen schon die Mens? Hast Du denn da Blutungen? Hab ich auch noch nie gehört. Wie ist sie denn darauf gekommen, ich meine - Hormonstatus? Zyklusmonitoring/ Ultraschall...? Hab schon des öfteren gelesen, dass jmd. die Pille verordnet bekommt, wenn der Zyklus total aus dem Ruder ist, wundert mich auch, aber scheint so gemacht zu werden. Kann natürlich verstehen, dass man erstmal im Internet nach anderen Fällen/ Erfahrungen/ Behandlungsmöglichkeiten sucht.
Aber wir sind ja alle keine Ärzte, Du hast eigentlich nur 2 gute Möglichkeiten: Entweder Du vertraust Deiner FÄ und lässt Dich so behandeln, wie sie Dir vorschlägt, oder Du holst Dir eine zweite (Fach-)Meinung ein.
BennyMum
1488 Beiträge
09.10.2014 09:21
Zitat von Huhuu1:

Ja genau...bei mir baut sich nichts auf. Verstehe nur nich wo die Blutung dann herkommt .

Das würde ja im Prinzip heißen, dass bei dir auch keine Eizelle heranreift, denn durch die Hormone, die beim Heranreifen der Eizelle freigesetzt werden, baut sich ja die Schleimhaut in der Gebärmutter auf.. und das würde ja bedeuten, dass deine Eierstöcke praktisch lahm liegen Also, dass jemand keinen Eisprung hat habe ich schon öfter gehört, aber das gar nichts passiert habe ich noch nie gehört.. Komische Sache
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.10.2014 10:15
Boah, Mädels - gibt's ja nicht! Die Olle ist da! An Zyklustag 24!!! Das ist der kürzeste Zyklus, den ich je hatte! Allmählich mache ich mir Sorgen.
Aber dann war der ES wohl wirklich GENAU, als ich den Mittelschmerz hatte - in der Nacht vom 9. auf den 10. Zyklustag. Hmpf. Da hat unser Herzeln den ES ja wieder ganz fein umschifft. Hatten ja ZT3, 6, 10 und 11. IIIICH hatte ja abends am 9. sooooo Lust - aber mein Mann war mal wieder zu müde. Menno. Das hätte es echt sein können. *seufz*

So, bis Neujahr 2015 probiere ich das noch - dann geht's zur FÄ! Schon alleine um mal zu klären, ob 23-Tage-Zyklen(!!!) überhaupt noch normal sind. Bestimmt sind das schon die Vorboten der Wechseljahre!!!
Anfang des Jahres waren die Zyklen noch 26 oder 27 Tage lang, die letzten 5 jetzt: 24 Tage- 28 Tage - 24 Tage - 27 Tage - 23 Tage.
Klingt nicht gut, oder?
Oder ob ich gleich zur FÄ gehe?
09.10.2014 10:34
Zitat von Mel-Ann:

Boah, Mädels - gibt's ja nicht! Die Olle ist da! An Zyklustag 24!!! Das ist der kürzeste Zyklus, den ich je hatte! Allmählich mache ich mir Sorgen.
Aber dann war der ES wohl wirklich GENAU, als ich den Mittelschmerz hatte - in der Nacht vom 9. auf den 10. Zyklustag. Hmpf. Da hat unser Herzeln den ES ja wieder ganz fein umschifft. Hatten ja ZT3, 6, 10 und 11. IIIICH hatte ja abends am 9. sooooo Lust - aber mein Mann war mal wieder zu müde. Menno. Das hätte es echt sein können. *seufz*

So, bis Neujahr 2015 probiere ich das noch - dann geht's zur FÄ! Schon alleine um mal zu klären, ob 23-Tage-Zyklen(!!!) überhaupt noch normal sind. Bestimmt sind das schon die Vorboten der Wechseljahre!!!
Anfang des Jahres waren die Zyklen noch 26 oder 27 Tage lang, die letzten 5 jetzt: 24 Tage- 28 Tage - 24 Tage - 27 Tage - 23 Tage.
Klingt nicht gut, oder?
Oder ob ich gleich zur FÄ gehe?

Ich würde mir einen Termin holen. Denn die Schwankungen sind ja schon extrem. Durch einen simplen BT kann sie herausfinden, ob du in die Wechseljahre kommst. (Anhand der hormone) Es gibt aber auch noch andere mögliche Ursachen für einen kurzen zyklus.
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.10.2014 10:41
Die Schwankungen sind überhaupt nicht extrem, das ist kein Problem. Da hat meine FÄ schon gesagt, Zyklusschwankungen von ca. 1 Woche so über's Jahr verteilt sind total normal. Sorgen machen mir vor allem die kurzen Zyklen. Hach, eigentlich hatte ich schon für mich so halb beschlossen, erst im Januar zu gehen und uns noch 3 sorglose Freestyle-Zyklen zu gönnen, bevor ich alle Pferde scheu mache. Wenn die Mens morgen oder übermorgen gekommen wäre...
Ach, ich denk mal drüber nach. Aber ich wollte eigentlich mal ein bisschen die KiWu-Phase genießen, wenn ich überlegen, seit Februar haben wir 7 Zyklen in den Sand gesetzt, einen mit Infekt und 6, weil wir einfach nicht zum richtigen Zeitpunkt Sex hatten. Da war sooo viel Stress!!! Eigentlich fühle ich mich gerade so wohl beim sorglosen Freestylen - doch ja, das möchte ich noch nicht aufgeben!
Und wenn man es bedenkt - wie viele Zyklen hatten wir jetzt wirklich auch die Chance, Ss zu werden - 4? 5? Soooo viel ist das auch nicht! Zumal ich anfangs nie mit so kurzen Zyklen sprich mit so frühen ES gerechnet habe! Diesmal war ja schon an ZT9! Müssen echt die frühen Zyklustage viel besser nutzen!
09.10.2014 10:47
Zitat von Mel-Ann:

Die Schwankungen sind überhaupt nicht extrem, das ist kein Problem. Da hat meine FÄ schon gesagt, Zyklusschwankungen von ca. 1 Woche so über's Jahr verteilt sind total normal. Sorgen machen mir vor allem die kurzen Zyklen. Hach, eigentlich hatte ich schon für mich so halb beschlossen, erst im Januar zu gehen und uns noch 3 sorglose Freestyle-Zyklen zu gönnen, bevor ich alle Pferde scheu mache. Wenn die Mens morgen oder übermorgen gekommen wäre...
Ach, ich denk mal drüber nach. Aber ich wollte eigentlich mal ein bisschen die KiWu-Phase genießen, wenn ich überlegen, seit Februar haben wir 7 Zyklen in den Sand gesetzt, einen mit Infekt und 6, weil wir einfach nicht zum richtigen Zeitpunkt Sex hatten. Da war sooo viel Stress!!! Eigentlich fühle ich mich gerade so wohl beim sorglosen Freestylen - doch ja, das möchte ich noch nicht aufgeben!
Und wenn man es bedenkt - wie viele Zyklen hatten wir jetzt wirklich auch die Chance, Ss zu werden - 4? 5? Soooo viel ist das auch nicht! Zumal ich anfangs nie mit so kurzen Zyklen sprich mit so frühen ES gerechnet habe! Diesmal war ja schon an ZT9! Müssen echt die frühen Zyklustage viel besser nutzen!

Richtig
Es ist nicht weiter schlimm wenn der ES früher stattfindet.
Es ist halt nur wichtig dass die zweite ZH lang genug ist.
Das klappt schon.
09.10.2014 10:52
Mel-Ann: Ich würde vor Januar/Februar definitiv nicht zum Arzt gehen. Denn wie du selber schon sagst,... konntet ihr viele Zyklen einfach nicht nutzen!

Und so ein kurzer Zyklus ist überhaupt nicht schlimm, solange die 2. ZH trotzdem mindestens 12 Tage hat! Und das hat sie bei dir ja...

Angenommen der ES war wirklich an ZT10... hast du ja nun eine 13/14 tägige zweite Zyklushälfte gehabt - und das ist optimal!
09.10.2014 11:05
Mel-Ann, zu deiner Beruhigung... Meine Zyklen sind ja auch eher kurz (25/26 Tage) und ich habe mir ja auch aufgrund des Alters Sorgen gemacht. Aber meine Hormonwerte waren gut! Und wie schon gesagt, wichtig ist, dass die zweite ZH lang genug ist und das scheint sie bei dir zu sein! Ich habe auch immer so früh den ES. Ich überlege mal nächsten Zyklus diese Ovaria Globuli zu nehmen, die unterstützen ja die Eizellenreifung. Vielleicht tut das dem Turbo-Ei gut. Ich war im Sommer an ZT 7 beim FA und da war der Follikel schon sehr groß und die FA sagte, das sähe sehr gut aus.
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.10.2014 11:09
Danke für eure Meinungen, Mädels - ihr seid echt lieb! Ich glaube, ich schlaf mal eine Nacht drüber. Aber Januar ist Termin - spätestens!
Chica, mit Homöopathie kann ich nix anfangen. Ich glaube weder an Alchemie noch an Zahlenmagie noch an die 4-Säfte-Lehre oder Astrologie - da kann ich eine Theorie, die alles zusammenpanscht, nicht recht ernst nehmen. Und von einer Pulle Vodka werd ich furchtbar betrunken, von einem Tropfen Vodka in einen Liter Wasser nicht... Ich bin da halt eher rational gepolt.
Aber wenn es Dir ein gutes Gefühl gibt, dann mach es halt, schad ja wenn nur dem Portemonnaie...
09.10.2014 11:16
Zitat von Mel-Ann:

Danke für eure Meinungen, Mädels - ihr seid echt lieb! Ich glaube, ich schlaf mal eine Nacht drüber. Aber Januar ist Termin - spätestens!
Chica, mit Homöopathie kann ich nix anfangen. Ich glaube weder an Alchemie noch an Zahlenmagie noch an die 4-Säfte-Lehre oder Astrologie - da kann ich eine Theorie, die alles zusammenpanscht, nicht recht ernst nehmen. Und von einer Pulle Vodka werd ich furchtbar betrunken, von einem Tropfen Vodka in einen Liter Wasser nicht... Ich bin da halt eher rational gepolt.
Aber wenn es Dir ein gutes Gefühl gibt, dann mach es halt, schad ja wenn nur dem Portemonnaie...

Na ja, so teuer ist es nicht. Und ich denke da eigentlich auch wie du, ABER ich habe ein Gegenbeispiel. Und zwar bekomme ich immer mega fette Mückenstiche, die sich auch dann oft entzünden. Und da hilft nix aus der Apotheke. Bei Fenistil und so nem Zeugs habe ich das Gefühl, dass die auch nicht mehr Wirkung haben als normal Körpercreme. Selbst die mit bisschen Cortison sind wirkungslos. Das einzige,w as geht, sind antibiotische Salben. Nun meinte der Hautarzt, dass ich es mal mit Apisglobuli versuchen soll. Und zwar nehme ich die nicht ein, sondern reibe die über den Stich. Und komischerweise hilft das besser als alles andere...
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.10.2014 11:51
Naja, weiß man ja nicht. Vielleicht sind gerade diese Stiche eh harmloser gewesen oder Du hast daran geglaubt und das hat Dir geholfen ODER Du musst einfach immer Zuckerwasser drauf reiben - denn zu 99,99% bestehen die Dinger ja einfach aus Zucker.
Aber wenn es Dir gut damit geht, ist es ja ok. Krieg nur manchmal die Krise, wenn Mamis meinen, ernsthafte Krankheiten ihrer Kids (Bronchitis und Co.) mit Globuli behandeln zu müssen. Und dann mit dem Argument: Neulich hatte mein kleiner Schnupfen und dann hab ich ihm Globuli gegeben und dann wurde der Schnupfen besser.
Ja, prima. Neulich hatte mein Kleiner Schnupfen und dann hab ich ihm keine Globuli gegeben und dann wurde der Schnupfen auch besser.

Ach sorry, ist so ein Reizthema bei mir, kaum ist man Mami, scheinen nur noch so Globuli-Gläubige um einen rum zu rennen. Und die wenigsten haben auch nur den geringsten Schimmer, woran sie da eigentlich glauben, nur weil es nicht Schulmedizin ist, ist es gaaaanz tooooll. *nerv*

Aber sei nicht böse, Chica - ich mag Dich und mag nicht mit Dir streiten! Let's agree to differ?
09.10.2014 11:58
Zitat von Mel-Ann:

Naja, weiß man ja nicht. Vielleicht sind gerade diese Stiche eh harmloser gewesen oder Du hast daran geglaubt und das hat Dir geholfen ODER Du musst einfach immer Zuckerwasser drauf reiben - denn zu 99,99% bestehen die Dinger ja einfach aus Zucker.
Aber wenn es Dir gut damit geht, ist es ja ok. Krieg nur manchmal die Krise, wenn Mamis meinen, ernsthafte Krankheiten ihrer Kids (Bronchitis und Co.) mit Globuli behandeln zu müssen. Und dann mit dem Argument: Neulich hatte mein kleiner Schnupfen und dann hab ich ihm Globuli gegeben und dann wurde der Schnupfen besser.
Ja, prima. Neulich hatte mein Kleiner Schnupfen und dann hab ich ihm keine Globuli gegeben und dann wurde der Schnupfen auch besser.

Ach sorry, ist so ein Reizthema bei mir, kaum ist man Mami, scheinen nur noch so Globuli-Gläubige um einen rum zu rennen. Und die wenigsten haben auch nur den geringsten Schimmer, woran sie da eigentlich glauben, nur weil es nicht Schulmedizin ist, ist es gaaaanz tooooll. *nerv*

Aber sei nicht böse, Chica - ich mag Dich und mag nicht mit Dir streiten! Let's agree to differ?

Nein, nein keinen Streit! bin ja eigentlich ganz bei dir, weil ich an so was auch nicht glaube, aber bei den Stichen war ich auch verzweifelt. Im übrigen hilft da auch Spucke besser als Fenisitl
Ich bin auch immer genervt von denen, die immer gleich rum schreien, wenn man einmal ein Antibiotikum nimmt. Ich nehme die echt nicht oft (alle zwei Jahre mal) aber bei einer Mandelentzündung ist das nun ml am besten...
BennyMum
1488 Beiträge
09.10.2014 13:13
Also ich bin auch keine mit Globuli um sich werfende Mami und wenn ein Antibiotika sein muss dann wird es auch genommen, aber ich habe auch mit der Homöopathie gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mich früher viel mit Homöopathie beschäftigt, weil ich leider schon von Kindheit an mit vielen Allergien und allergischem Asthma "gesegnet" bin und als die Schulmedizin an ihre Grenzen kam und ich zum x-ten Mal mit einem schweren Astmaanfall im KH lag, da hat meine Mutter mich aus Verzweiflung zu einem Homöopathen gebracht und der hat mich dann therapiert (nicht nur mit Globuli, sondern auch mit der Eigenbluttherapie und mit selbst gemischten Tropfen) und was soll ich sagen.. Ich musste nie wieder ins KH und ich konnte auch wieder Pferdeställe betreten ohne das mein Gesicht zuschwoll bis ich nichts mehr sehen konnte. Natürlich sind die Allergien nicht vollständig weg, aber sie sind so viel besser, dass ich seit dieser 2-monatigen Therapie ohne starke Antiallergika und Asthmamedikamente auskomme Oder meine Oma.. Sie hatte Krebs und hat die Chemotherapie mehr als schlecht vertragen (die Schleimhaut im Mund war bis aufs Blut entzündet) Ihr wurden dann homöopathische Spritzen empfohlen, die sie sich regelmäßig setzten sollte und es hat wirklich geholfen, denn die Entzündung im Mund verbesserte sich so weit, dass sie zumindest wieder Essen konnte.. Also ich komme mit einer gesunden Mischung zwischen Homöopathie und Schulmedizin sehr gut zurecht, bei mir und bei unserem Zwerg und wenn es nicht hilft, dann greife ich auf die Schulmedizin zurück. Mein Sohn hat momentan so schlimmen Husten, dass er nachts ständig aufwacht. Nun bekommt er jeden Abend einen homöopathischen Hustensaft (vom Kinderarzt empfohlen) und schläft super durch und zwar ohne ständige Husterei. Das könnte ein "schulmedizinischer" Hustensaft auch nicht besser, also warum sollte ich ihm den dann geben? Möchte aber nochmal klar stellen, dass bei starken Beschwerden "normale" Medikamente eingesetzt werden z.B. bei Kopfschmerzen helfen mir keine Globuli, da nehme ich auch Ibuprofen oder sonstiges. Möchte auch keinen Streit, wollte nur mal meine Erfahrungen dazu mitteilen und akzeptiere natürlich auch voll ganz, wenn Menschen andere Meinungen dazu haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt