Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Huhuu1
177 Beiträge
09.10.2014 13:58
Ja genau also ich bekomme immer pünktlich nach 12 tagen Blutungen...Ultraschall wurde gemacht, sie sieht nich viel ausser das keine Schleimhaut aufgebaut wurde. Das merkwürdige is nur das sie auch keine Blutung sieht obwohl ich sie habe. Blut wollt ich gern abgenommen bekommen sie meinte aber da wir nich wissen wo im Zyklus ich bin machts nich viel Sinn. Daher Temperatur messen um zu sehen wo ich stehe. Bin am hin und her überlegen mit der Pille...hab halt Angst das es damit nich klappt und wir 2 Monate verschenkt haben und am Ende stehe ich wieder so da. Ich vertraue ihr schon und möchte nich unbedingt woanders hin nur kann sie mir momentan nichts genaues sagen. Das macht mich so verrückt
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.10.2014 14:39
Ach je, huhu, das ist zu dumm. Wenn die Ärzte schon ratlos sind... Andererseits - also wenn Du wirklich nach 12 Tagen immer Blutungen hast, dann spricht das doch wirklich dafür, dass mit Deinem Zyklus was ganz im Argen ist - von daher ist ja alle Zeit, die Du nichts tust, auch verschenkte Zeit. Wann hast Du denn die Pille abgesetzt?
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.10.2014 14:48
@ Bennymum

Naja, ich bleibe dabei, dass diese Symptome wohl auch alle ohne die Globuli verschwunden wären - ob Husten oder Entzündungen - solche Sachen lassen ja auch von selbst oft nach. Warum sonst lässt sich Globuli-Wirkung NIE in wissenschaftlich gültigen Studien nachweisen, sondern immer nur in Einzelerzählungen? In Studien helfen ja Placebos oder einfaches nicht behandeln genau so gut oder schlecht wie Globulis selbst. Und nun kommt mir nicht mit der Medizin-Mafia - als ob die Homöopathie-Rotte nicht genau so fette wirtschaftliche Interessen hat - die verdienen sich doch erst recht eine goldene Nase damit, Zuckerkugeln zu verkaufen!
Meine Schwi-Mu hatte z.B. auch als Kind sehr sehr schlimmes allergisches Asthma, zigmal in Kur usw alles nix geholfen - und das ist dann zu Beginn der Pubertät für viel Jahre auch einfach so weggegangen und erst in späteren Lebensjahrzehnten leider langsam wiedergekommen. Sie hat halt nix dazu getan, es hat sich einfach "verwachsen", aber wenn sie zufällig homöopathisches Zeugs gehabt hätte, hätten sich die Homöopathen das als Erfolg auf die Fahne geschrieben.

Ich bin auch kritisch gegenüber der Schulmedizin und kann naturheilkundlichen Ansätzen sehr viel abgewinnen. Aber Naturheilkunde ist eine mit anerkannten wissenschaftlichen Methoden und intersubjektiv überprüfbaren Versuchen betriebene Wissenschaft - und Homöopathie nur eine Verkettung völlig verquerer Behauptungen!!!
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.10.2014 14:54
Ach sorry Mädels. Ich sollte meine Genervtheit von dem Zeug nicht auf euch abladen und euch machen lassen, wie ihr meint. Muss da Toleranter werden. Hab ja auch mal bisschen Medi-Geschi studiert und ist schon echt abstrus, finde ich, wenn man sich anschaut, wo diese Theorie herkommt. Aber das ist mein Ding, was ich davon halte, und eures, was ihr. Sorry für den Pampton. Ich glaub, ich geh lieber mal die ersten Maschen für den kunterbunten Schal für Sohnemann stricken.
Müsste eigentlich Korrigieren aber... bläh.
BennyMum
1488 Beiträge
09.10.2014 15:18
Zitat von Mel-Ann:

@ Bennymum

Naja, ich bleibe dabei, dass diese Symptome wohl auch alle ohne die Globuli verschwunden wären - ob Husten oder Entzündungen - solche Sachen lassen ja auch von selbst oft nach. Warum sonst lässt sich Globuli-Wirkung NIE in wissenschaftlich gültigen Studien nachweisen, sondern immer nur in Einzelerzählungen? In Studien helfen ja Placebos oder einfaches nicht behandeln genau so gut oder schlecht wie Globulis selbst. Und nun kommt mir nicht mit der Medizin-Mafia - als ob die Homöopathie-Rotte nicht genau so fette wirtschaftliche Interessen hat - die verdienen sich doch erst recht eine goldene Nase damit, Zuckerkugeln zu verkaufen!
Meine Schwi-Mu hatte z.B. auch als Kind sehr sehr schlimmes allergisches Asthma, zigmal in Kur usw alles nix geholfen - und das ist dann zu Beginn der Pubertät für viel Jahre auch einfach so weggegangen und erst in späteren Lebensjahrzehnten leider langsam wiedergekommen. Sie hat halt nix dazu getan, es hat sich einfach "verwachsen", aber wenn sie zufällig homöopathisches Zeugs gehabt hätte, hätten sich die Homöopathen das als Erfolg auf die Fahne geschrieben.

Ich bin auch kritisch gegenüber der Schulmedizin und kann naturheilkundlichen Ansätzen sehr viel abgewinnen. Aber Naturheilkunde ist eine mit anerkannten wissenschaftlichen Methoden und intersubjektiv überprüfbaren Versuchen betriebene Wissenschaft - und Homöopathie nur eine Verkettung völlig verquerer Behauptungen!!!

Tut mir Leid, aber das sehe ich als gern genommene Ausrede "es wäre bestimmt auch so weggegangen" Das könnte man dann ja bei jedem Medikament dieser Welt sagen. Außerdem habe ich doch geschrieben, dass ich deine Meinung akzeptiere, also tue das doch bitte auch mit meiner Und nein der Husten wäre nicht auch so nachts besser, denn mein Schatz hat vor 2 Tagen den Zwerg ins Bett gebracht und den Hustensaft vergessen und da war er wieder Husten geplagt bis ich ihm den Saft gegeben habe. Abgesehen davon ist das ein ganz normaler pflanzlicher Hustensaft aus der Apotheke (Monapax-Saft), den die meisten Kinderärzte empfehlen und kein Hokus-Pokus-Hexengebräu Mein allergisches Asthma ist nicht einfach von heute auf morgen verwachsen, denn eine wöchentliche Blutkontrolle belegt die stetige Besserung der Allergiewerte während meiner 8-wöchigen Therapie. Abgesehen davon könnte ich dir 100 kleine Beispiele aus meinen Leben nennen, bei denen mir oder anderen aus meinem Umfeld solche Mittelchen geholfen haben Und das hat nichts mit Placebo-Effekt zu tun, denn dann würde es bei unserem Zwerg ja beispielsweise nicht helfen.. Mönchspfeffer ist auch rein pflanzlich und wie vielen Frauen hat es schon zur Erfüllung des Kinderwunsch verholfen. Ich rede übrigens NICHT von Globuli sondern hauptsächlich von Säften/Tropfen. Mit Globuli kann ich auch nicht viel anfangen.. Benutze eigentlich nur die Arnica-Globuli, die meine Hebamme mir empfohlen hst, wenn Sohnemann mal wieder sein Köpfchen gestoßen hat, was nicht selten vorkommt So und nun werde ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, möchte nämlich keinen Streit Ich mag dich nämlich wirklich Und ich akzeptiere, dass manche mit Homöopathie einfach nichts anfangen können bzw nichts davon halten und ich mag es auch selber nicht, wenn Menschen die Schulmedizin verteufeln. Das mache ich nämlich nicht, ganz im Gegenteil. Finde einfach nur, dass es in der Homöopathie ganz nette Helferchen gibt mit denen man manchmal ein starkes Medikament vermeiden kann. Ich möchte einfach nur, dass akzeptiert wird, dass es manchen Menschen eben hilft und es nicht, nur weil man generell nichts davon hält, verteufelt wird so nach dem Motto: Alles Quatsch und nur Einbildung. So das wärs von mir dazu
BennyMum
1488 Beiträge
09.10.2014 15:23
Zitat von Mel-Ann:

Ach sorry Mädels. Ich sollte meine Genervtheit von dem Zeug nicht auf euch abladen und euch machen lassen, wie ihr meint. Muss da Toleranter werden. Hab ja auch mal bisschen Medi-Geschi studiert und ist schon echt abstrus, finde ich, wenn man sich anschaut, wo diese Theorie herkommt. Aber das ist mein Ding, was ich davon halte, und eures, was ihr. Sorry für den Pampton. Ich glaub, ich geh lieber mal die ersten Maschen für den kunterbunten Schal für Sohnemann stricken.

Ist doch alles gut
Du hast da halt mehr Hintergrundwissen und das macht dich eben skeptischer
Ich habe das Hintergrundwissen nicht, vll wäre ich dann auch skeptischer, ABER wie gesagt: Mir hilft es bei einigen Dingen ganz gut
Außerdem ist es voll ok, wenn das ein Reizthema für dich ist, deswegen lassen wir es jetzt auch beiseite
Ich habe auch so ein bestimmtes Reizthema und wenn ich mit jemandem darüber rede, dann könnte ich auch jedes mal aus der Haut fahren
Kann das also verstehen Soo Thema abgehakt
09.10.2014 15:53
Zitat von Mel-Ann:

Boah, Mädels - gibt's ja nicht! Die Olle ist da! An Zyklustag 24!!! Das ist der kürzeste Zyklus, den ich je hatte! Allmählich mache ich mir Sorgen.
Aber dann war der ES wohl wirklich GENAU, als ich den Mittelschmerz hatte - in der Nacht vom 9. auf den 10. Zyklustag. Hmpf. Da hat unser Herzeln den ES ja wieder ganz fein umschifft. Hatten ja ZT3, 6, 10 und 11. IIIICH hatte ja abends am 9. sooooo Lust - aber mein Mann war mal wieder zu müde. Menno. Das hätte es echt sein können. *seufz*

So, bis Neujahr 2015 probiere ich das noch - dann geht's zur FÄ! Schon alleine um mal zu klären, ob 23-Tage-Zyklen(!!!) überhaupt noch normal sind. Bestimmt sind das schon die Vorboten der Wechseljahre!!!
Anfang des Jahres waren die Zyklen noch 26 oder 27 Tage lang, die letzten 5 jetzt: 24 Tage- 28 Tage - 24 Tage - 27 Tage - 23 Tage.
Klingt nicht gut, oder?
Oder ob ich gleich zur FÄ gehe?

Ich würde mir da wirklich ganz und gar keine Gedanken machen, Mel-Ann! Meine Zyklen sind genauso, was die Länge betrift. Zwischen 24 und 28 Tage. Der kürzester war ja vor zwei oder drei Monaten bei mir sogar nur 23 Tage.

BennyMum
1488 Beiträge
09.10.2014 16:04
*~Wir hibbeln noch~*

Flöckchen, Alter: 30, Kinder: 2, ÜZ: 2,: 19.10.
Chica157, Alter: 37, Kinder: 0, ÜZ: 9./10., NMT: 20.10.
Huhuu1, Alter: 26, Kinder: 0, ÜZ: 3, NMT: 22.10.
Mel-Ann, Alter: 35, Kinder: 1, hibbelt seit: 02/2014, NMT: 06.11.
Elisa, Alter: 24, Kinder: 0, ÜZ: 6, NMT:
Katrinchen, Alter: 38, Kinder: 0, ÜZ: 11, NMT:
kampfkeks, Alter: 24, Kinder: 0, ÜZ: 8, NMT:
Kathili89, Alter: 24, Kinder: 0, ÜZ: 3, NMT:
Janey, Alter: 22, Kinder: 0, ÜZ: 3, NMT:
Skorpi, Alter: 29, Kinder: 2, ÜZ: 4, NMT:
Deckelsmouk, Alter: 40, Kinder: 1

*~Wir kugeln schon~*

Veronka, Alter: 24, 1. Kind, ET: 04/2015
Sabi307, Alter: 26, 2. Kind, ET: 29.04.2015
BennyMum, Alter: 24, 2. Kind, ET: 29.05.2015
BennyMum
1488 Beiträge
09.10.2014 16:08
Habe übrigens morgen meinen nächsten FA-Termin
Ich werde euch berichten und hoffe ich bekomme wieder ein Foto.

Mel-Ann , habe ich ganz vergessen... Danke für den Nausema-Tipp Die Übelkeit ist damit etwas besser geworden
09.10.2014 17:35
Hallo Mädels

Bin wieder zuhause
Und der FA hat ein neues Rätsel:
Trotz der Medikamente ist keine Blutung eingetreten
Jetzt muss ich am Samstag wieder dahin
Kein Ende in Sicht
BennyMum
1488 Beiträge
09.10.2014 18:05
Zitat von Deckelsmouk:

Hallo Mädels

Bin wieder zuhause
Kein Ende in Sicht

Du Arme, das nimmt ja kein Ende bei dir
Da ärgert dein Körper dich aber mal richtig
09.10.2014 18:10
Zitat von BennyMum:

Zitat von Deckelsmouk:

Hallo Mädels

Bin wieder zuhause
Kein Ende in Sicht

Du Arme, das nimmt ja kein Ende bei dir
Da ärgert dein Körper dich aber mal richtig

Allerdings
Aber das Schlimme daran ist dass ich nicht weiss wo das hcg in meinem Körper steckt. Das ist zermürbend
Janey
367 Beiträge
09.10.2014 20:09
Zitat von BennyMum:

Mel-Ann , habe ich ganz vergessen... Danke für den Nausema-Tipp Die Übelkeit ist damit etwas besser geworden

Hast du das letzte Foto uns hier gezeigt? In welcher Woche bist du denn jetzt schon?
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.10.2014 20:10
Zitat von BennyMum:

Zitat von Mel-Ann:

Ist doch alles gut
Du hast da halt mehr Hintergrundwissen und das macht dich eben skeptischer
Ich habe das Hintergrundwissen nicht, vll wäre ich dann auch skeptischer, ABER wie gesagt: Mir hilft es bei einigen Dingen ganz gut
Außerdem ist es voll ok, wenn das ein Reizthema für dich ist, deswegen lassen wir es jetzt auch beiseite
Ich habe auch so ein bestimmtes Reizthema und wenn ich mit jemandem darüber rede, dann könnte ich auch jedes mal aus der Haut fahren
Kann das also verstehen Soo Thema abgehakt

Danke, bist lieb! Aber EINE Sache möchte ich bitte ganz, ganz deutlich nochmal betonen. Ich bin ein GROSSER Anhänger von pflanzlichen/ naturheilkundlichen Mitteln. Von A wie Anis bis Z wie Zwiebelsäckchen - mach ich alles sehr, sehr oft für uns. Aber das hat überhaupt rein gar nichts mit Homöopathie zu tun, sondern ist eben eine "vorstufe" der Schulmedizin und sollte bitte KEINESWEGS mit Homöopathie in einen Topf geworfen worden. Dass es entzündungs- und reizlindernde Kräuter usw. gibt, streitet doch keiner ab! Genau das macht sich doch die Schulmedizin in vielem zu nutze!
Aber Homöopathie ist wirklich etwas gänzlich anderes und das viele Leute das in einen Topf werfen, diskreditiert nur eine wirklich gute Sache - die Naturheilkunde.

Und zu pflanzlichen und chemischen Wirkstoffen gibt es groß angelegte Studien, die - wenn richtig gemacht - double blind Studien mit einem so großen Umfang sind, dass sich zufällige Effekte zumindest weitestgehend ausschließen lassen. Das ist etwas völlig anderes als vereinzelte persönliche Erfahrungen.

So. Und jetzt mach ich wirklich mal Schluss mit dem Thema. Aber eines wüsste ich jetzt zu gerne. Was ist denn jetzt Dein Reizthema?

Ich hab übrigens diverse... Debattieren ist mein Ding. Auf Parties bin ich immer die in der Küche, die mit den sauren Gürkchen gestikuliert, diverse möchtegern-kluge Leute zitiert und ab und zu einem "Ignoranten" ein Käsespießchen hinterherwirft...
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.10.2014 20:15
Zitat von BennyMum:

Echt? Ach toll, das freut mich! Das Foto und das Dir ein kleines bisschen weniger übel ist!

Ich hab übrigens jetzt auch meine FÄ angerufen, ich dachte what the heck - ich lass jetzt einfach mal Hormonwerte und Schilddrüse und krams checken - schad ja nicht. Aber tadaaa - sie hat natürlich Ferien. Und zu der Vertretung geh ich nicht wegen sowas. Muss ich mich halt noch 2 Wochen gedulden. Für den nächsten ES in ca. 1 Woche ( ) naja, okay, in 9-12 Tagen hätte es sowieso nicht gereicht.
Und wenn ich nächsten Zyklus dann Ss bin, yay, hab ich gleich nen Termin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt