Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
24.02.2015 14:52
Chica: Hast du mittendrin nicht gemessen oder wieso sind da keine Punkte?
Wenn ja: woran sieht die Tempi dann den möglichen ES?

Barcelona: unglaublich toll wars. Am ersten Tag hat es leider eine Stunde geregnet... natürlich genau dann, als wir im Stadion das Fußballspiel gesehen haben
Ansonsten wars doch recht frisch! Der Wind war ganz schön stark & die Sonne kam noch nicht soooo gut dagegen an (was ja im Februar eigentlich kein Wunder ist) .
Ansonsten waren wir wie bereits gesagt beim Fußballspiel im Camp Nou...
Dann haben wir mit diesem Touribus eine Route abgefahren & sind an mehreren Stellen ausgestiegen: Sagrada Família, Park Güell, Torre Agbar, Kathedrale von Barcelona, La Boqueria & dann natürlich die La Rambla und die Plaça de Catalunya unser Hotel war 5 Gehminuten vom Placa entfernt - also echt optimal.
24.02.2015 14:59
Zitat von Kathili89:

Wenn ja: woran sieht die Tempi dann den möglichen

Keine Ahnung, hat das Programm selber so gemacht Ich denke wegen des Temperaturanstiegs... Habe an Karneval nicht gemessen, nur an Rosenmontag, da ich sonntags nichts gemacht habe. Deswegen die Lücken.

Gegen wen hat Barca denn gespielt?
24.02.2015 15:02
Zitat von chica157:

Zitat von Kathili89:

Keine Ahnung, hat das Programm selber so gemacht Ich denke wegen des Temperaturanstiegs... Habe an Karneval nicht gemessen, nur an Rosenmontag, da ich sonntags nichts gemacht habe. Deswegen die Lücken.

Gegen Malaga
24.02.2015 15:03
Zitat von Kathili89:

Zitat von chica157:

Zitat von Kathili89:

Gegen Malaga

Da bin ich im Sommer
24.02.2015 15:06
Zitat von chica157:

Zitat von Kathili89:

Das Programm rechnet den ES so:
Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet. Zusammen mit den Eisprung-Balken erscheinen auch die Coverline, der wahrscheinliche Beginn der Menstruation und der geeignete Tag, um einen ersten Schwangerschaftstest zu versuchen.
(kopiert
steht bei Urbia unter deinem Zyklusblatt)
Da aber einige Werte fehlen (die wichtigsten), könnte die Berechnung falsch sein
24.02.2015 15:10
Na ja, ich wollte das ja auch nur machen um zu sehen, ob überhaupt ein ES statt findet und ich finde darauf kann man schon schließen wegen des Temperaturanstiegs, oder? Wann genau weiß man nicht, klar...
24.02.2015 15:46
Zitat von chica157:

Na ja, ich wollte das ja auch nur machen um zu sehen, ob überhaupt ein ES statt findet und ich finde darauf kann man schon schließen wegen des Temperaturanstiegs, oder? Wann genau weiß man nicht, klar...

Dass einer stattgefunden haben muss ist deutlich erkennbar
24.02.2015 16:10
Zitat von Deckelsmouk:

Zitat von chica157:

Dass einer stattgefunden haben muss ist deutlich erkennbar

Das beruhigt mich...
Janey
367 Beiträge
24.02.2015 22:10
Ja ich weiß auch nicht warum vorher nicht mit mir spricht :/ Fakt ist ich würde keine Vollzeitstelle annehmen weil ich die Zeit mit meinem Kind einfach haben möchte und ich es nicht so früh in eine Betreuung geben möchte ...

Seine Frau hat mich mal gefragt ob ich schon weiß ich mir das vorstelle und ich habe ihr das dann gesagt : 2 Jahre EZ dann Teilzeit. Daraufhin meinte sie nur ob das überhaupt ginge und dass ich mich nochmal in Ruhe erkundigen soll und es mir überlegen soll.
Tja dazu hatte ich jetzt keine Zeit. Naja Fakt ist zwar dass ich dort nicht ewig arbeiten wollte aber nach einer EZ einen Job zu suchen ist einfach unnötiger Stress in meinen Augen :/
Die meisten denen ich das bis jetzt erzählt hab finden das iwie gar nicht schlimm und meinen ich soll mir keine Sorgen machen , dass das schon wird. Aber ich kann iwie nicht so gelassen sein :/
Cookie87
2029 Beiträge
25.02.2015 06:58
Zitat von Janey:

Ja ich weiß auch nicht warum vorher nicht mit mir spricht :/ Fakt ist ich würde keine Vollzeitstelle annehmen weil ich die Zeit mit meinem Kind einfach haben möchte und ich es nicht so früh in eine Betreuung geben möchte ...

Seine Frau hat mich mal gefragt ob ich schon weiß ich mir das vorstelle und ich habe ihr das dann gesagt : 2 Jahre EZ dann Teilzeit. Daraufhin meinte sie nur ob das überhaupt ginge und dass ich mich nochmal in Ruhe erkundigen soll und es mir überlegen soll.
Tja dazu hatte ich jetzt keine Zeit. Naja Fakt ist zwar dass ich dort nicht ewig arbeiten wollte aber nach einer EZ einen Job zu suchen ist einfach unnötiger Stress in meinen Augen :/
Die meisten denen ich das bis jetzt erzählt hab finden das iwie gar nicht schlimm und meinen ich soll mir keine Sorgen machen , dass das schon wird. Aber ich kann iwie nicht so gelassen sein :/

Die Frage ist ja auch und da würde ich mich auf jedenfall erkundigen, ob er dich denn so einfach "rausschmeißen" arf. Das denke ich nämlich nicht. Bist du dort fest angestellt? Wenn ja kann er dich definitiv nicht so einfach vor die Tür setzen. Er müsste das ja auch begründen und da gilt schwanger/EZ garantiert nicht als Grund.
Ich hab auch noch nie gehört das jemand in der EZ gekündigt worden ist, selbst bei befristeteten Verträgen geht das nicht. Zur Not mal irgendwo erkundigen Arbeitsgericht, Anwalt etc...
Cookie87
2029 Beiträge
25.02.2015 07:06
Ich hab mal gegoogelt und das ist das erste was ich gefunden habe: http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/kuendigung -elternzeit.html

Also kündigen darf er dich nicht. Er kann dir, wie im Text steht, nur "Angebote" machen, die für dich gar nicht machbar sind und erreicht damit, das du von selbst gehst. Ziemlich miese Methode, aber in der heutigen Zeit wundert mich nichts mehr
Janey
367 Beiträge
25.02.2015 07:37
Hey Cookie danke für die Links
Ich hab auch schon einiges gelesen und nein rauswerfen darf er mich nicht- aber er muss mit mein Vollzeitjob wieder anbieten, was für mich dasselbe wär, da er weiß, dass ich nur Teilzeit arbeiten möchte. Aber er muss mir auch keine Teilzeitstelle anbieten, da wir ein sehr kleines Unternehmen mit nur 2 Mitarbeiter sind und er wohl nur dazu verpflichtet wäre, wenn es 15 MA(ohne Azubis) sind.

Naja was soll ich machen- Vllt ist es ganz gut so...ich wollte schon öfter hier weg, aber auf anderer Art und Weise...
Ich bin leider kein Mensch , der auch mal was auf sich zufliegen lassen kann :/ mich beschäftigt das ganz schön und ich hoffe das bleibt nicht die ganze SS so weil das wär auch für das Kind nicht gut.
BennyMum
1488 Beiträge
25.02.2015 13:51
Zitat von Janey:

Hey Cookie danke für die Links
Ich hab auch schon einiges gelesen und nein rauswerfen darf er mich nicht- aber er muss mit mein Vollzeitjob wieder anbieten, was für mich dasselbe wär, da er weiß, dass ich nur Teilzeit arbeiten möchte. Aber er muss mir auch keine Teilzeitstelle anbieten, da wir ein sehr kleines Unternehmen mit nur 2 Mitarbeiter sind und er wohl nur dazu verpflichtet wäre, wenn es 15 MA(ohne Azubis) sind.

Naja was soll ich machen- Vllt ist es ganz gut so...ich wollte schon öfter hier weg, aber auf anderer Art und Weise...
Ich bin leider kein Mensch , der auch mal was auf sich zufliegen lassen kann :/ mich beschäftigt das ganz schön und ich hoffe das bleibt nicht die ganze SS so weil das wär auch für das Kind nicht gut.

Ach Janey, das tut mir Leid, dass du dir jetzt um sowas Gedanken machen musst Kann das gut verstehen, ich wäre genauso... Vielleicht ist es wirklich das Beste, wenn du deinen Chef mal darauf ansprichst, damit du weißt woran du bist und für dich ein bisschen planen kannst.
Janey
367 Beiträge
25.02.2015 16:49
Ich glaube ich warte bis die mich ansprechen aber klar ist dass ich 3 Jahre Elternzeit nehme so hab ich en Puffer und kann immer noch verkürzen und bin krankenversichert in der Zeit. Selbst wenn er mir jetzt direkt sagen könnte wie es läuft ändert es nichts daran dass es erst in 2/3 Jahren dazu kommt und selbst dann nehme ich kein Vollzeitjob an...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt