Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.08.2015 09:42
Huhu!

Cookie, mach Dir keine Sorgen - das Vorhandensein oder die Abwesenheit irgendwelcher Symptome hat nichts mit einer intakten oder nicht intakten Ss zu tun. Sicherlich wird alles gut sein! Sei froh, wenn Du (noch) von Übelkeit verschont bist! Und haaaaach, der 1. US ist ja soooo aufregend!

Janey, echt, Du hast so dolle Schmerzen? Was ist denn los? Mir geht's eigentlich super, nur dass ich halt nen dicken Bauch habe. Morgens wache ich meist mit leicht schmerzender Hüfte auf, weil ich die ganze Nacht auf der selben Seite gelegen habe, aber dann dreh ich mich um und schlaf weiter und gut ist. Wird aber schön, in 2 Wochen wieder auf dem Bauch liegen zu können. Sonst tut mir eigentlich nix weh, und ich genieße die letzten Tage meiner letzten Schwangerschaft, so gut ich kann. Alle sagen immer so Sachen wie: in zwei Wochen haben Sie es ja geschafft! oder Bestimmt schlafen Sie nicht mehr gut - aber ist ja nicht mehr lange!" HÄ? Die haben wohl vergessen, wie das mit Frischling zuhause ist!!! . So gut wie jetzt werd ich nach der Geburt sicherlich monatelang nicht mehr schlafen! Und gestern abend war mein Sohn noch eine Stunde bei Oma, ich lag in der Hängematte, hab die Augen zugemacht, Hörbuch gehört und ab und an an meiner eisgekühlten Bionade geschlürft... solche Momente sind nach der Geburt erstmal für gaaaaanz lange vorbei. Von daher sehe ich das weniger als: "In ein paar Tagen ist es geschafft!" sondern mehr als "Ich entspann noch ein paar Tage, bevor der ganze Troubel losgeht"

Aber wenn die Wehwehchen wie bei Dir Überhand nehmen, ist das natürlich leichter gesagt als getan, das verstehe ich. Was hast Du denn für Probleme, Symphyse, Rücken, Wasser? Du hast ja auch höchstens noch 6 Wochen, eher 4 - nicht mehr lange also!

Habt ihr eigentlich schon einen Namen? Wir ja immer noch nicht. *seufz* Wird letztlich wohl doch noch so eine traurige Jahrgangs-Sammelbezeichnung, die mein Mann favorisiert.

Nee, eine natürliche Geburt kenne ich noch nicht, bzw. nur die erste Hälfte, 16 Std. Wehen bis MuMu komplett offen hatte ich ja schon. Allerdings bin ich recht überzeugt, dass es auch diesmal keine natürliche Geburt werden wird, sieht einfach nicht danach auch. Ich lass diese sanfte Einleitung definitiv machen, aber versprech mir jetzt nicht die Welt davon. Zunächst mal sind es ja mit heute noch... ganze SECHS Tage bis zum ET. Quasi ewig.
Bis dahin müssen wir dann ja nur noch:
- Das Schlafzimmer umräumen und das Bettchen aufbauen
- Den Wickeltisch aufbauen, Mobile aufhängen und so
- Den Laufstall (aka Stubenwagen in größer und cooler ) aufbauen
- Alle dazugehörigen Sachen waschen
- Eine Wickelunterlage kaufen
- Herausfinden, ob ein Isofix für den Cosi ins Auto passen würde und gegebenenfalls einen kaufen
- Den Kinderwagen rauskramen, waschen was waschbar ist und herausfinden, wo zum Teufel die Babyschale geblieben ist und womit man die Erdbeereis-Flecken aus dem Bezug kriegt
- Die Babydecke endlich mal zusammennähen oder wenigstens erstmal eine kaufen
- Die Kliniktasche für mich und evtl. für 2 Nächte für meinen Mann packen (wir hätten gerne für 2 Nächte ein Familienzimmer)
- Eine Oma-Übernachtungs-Tasche für unseren Sohn packen

Und einen Friseurtermin für meinen Sohn, die U-Untersuchung heute und meinen FÄ-Termin Donnerstag haben wir auch noch.

Und natürlich muss nochmal ein Großeinkauf her und die Speisekammer vollgepackt werden.

Also alles quasi so gut wie erledigt und kein Problem... ich mach mir erstmal einen Kaffee...
Janey
367 Beiträge
04.08.2015 09:54
Deine Liste ist ja noch lang ich Versuch gerade jede Woche Iwas zu machen was noch zu erledigen ist gewaschen ist soweit alles aber ich hab iwie das Gefühl mir fehlt voll viel x) aber der Kleiderschrank ist voll mit Kindersachen, Windeln sind genug da - also das wichtigste ist vorhanden hihi

Ich bin auch immer noch sehr gerne schwanger und genieße den Rest trotz Wehwehchen. Ich hab einen Nabelbruch und der tut ab und an heftig weh. Und der kleine liegt mir iwie zurzeit auf dem Schambein da muss ich halt oft ein Positionswechsel machen damit es nicht zu sehr weh tut.

Aber bisher hatte ich so eine tolle SS, will mich eig nicht beschweren ^^...

Mein Schlaf ist eig auch noch sehr gut ! Ich wach zwar öfter auf aber wenn man morgens ausschlafen kann ist das völlig ok!

Ja einen Namen Haben wir Gott sei Dank schon lange ^^ und ihr könnt euch gar nicht einigen ?
VickyLi
296 Beiträge
07.08.2015 15:49
Hi Mädels
ich melde mich dann nach langer zeit auch wieder zurueck....
hab ne schwere zeit hinter mir, was auch der grund dafuer war, dass ich hier nicht mehr aktiv war...ich hoffe mir nimmt das hier keiner übel & ich darf wieder mithibbeln mit euch.. erinnert sich denn noch jemand???? :*
erzaehlt mal.....was gibt es fuer neuigkeiten
lieeeebe gruesse vicky ♥♥♥
Cookie87
2029 Beiträge
10.08.2015 13:51
Hey

Ich hatte ja am Freitag meine FA-Termin im Krankenhaus. Ich wurde nun eine Woche zurück gestuft, da unser Zwergi 6,6 mm groß ist und das der 7.SSW entspricht. Das Herzchen hat schon geschlagen, also scheint ja alles gut zu sein. Dennoch irgendwie komisch für mich, fragt mich nur nicht warum :/ Logisch klingt es ja, da ich ja auch nicht genau weiß, wann der ES war. Naja, der nächste Termin am 7.9. wird uns dann schon mehr verraten
BennyMum
1488 Beiträge
10.08.2015 14:45
Zitat von Cookie87:

Hey

Ich hatte ja am Freitag meine FA-Termin im Krankenhaus. Ich wurde nun eine Woche zurück gestuft, da unser Zwergi 6,6 mm groß ist und das der 7.SSW entspricht. Das Herzchen hat schon geschlagen, also scheint ja alles gut zu sein. Dennoch irgendwie komisch für mich, fragt mich nur nicht warum :/ Logisch klingt es ja, da ich ja auch nicht genau weiß, wann der ES war. Naja, der nächste Termin am 7.9. wird uns dann schon mehr verraten

Mach dir keine Sorgen
Ich wurde auch beide Male zurückdatiert und nun siehe Ticker was daraus geworden ist Und dann sind auch noch beide Kinder genau am ET geboren worden ..und das Herzchen schlägt, also scheint ja alles gut zu sein
10.08.2015 17:06
Hallo Mädels,

ich melde mich mal kurz aus der Versenkung. Urlaub vorbei, Schule beginnt wieder...
Das Jahr ist bis jetzt schrecklich. Mein Vater ist im Juni verstorben und das ganz plötzlich im Urlaub Ich war so geschockt und traurig. Deswegen haben wir sowohl das Haus abgesagt, was wir schon angefragt hatten, als auch uns nicht weiter mit dem Kiwu beschäftigt. Mal sehen, werden uns wohl mal beraten lassen in einer Klinik.

Mel - Ann, danke für deine lieben Worte!!!! Wie siehts denn aus? Kuschelst du schon?

Cookie, Glückwunsch noch! Hat ja jetzt schnell geklappt.

Janey, du bist ja jetzt auch schon richtig weit!

An alle anderen auch ganz liebe Grüße!!!

Hibbelt eigentlich noch wer?

Janey
367 Beiträge
10.08.2015 17:17
Oh Chica das tut mir so leid so ein Schicksalsschlag ist einfach schrecklich....ich hoffe trotzdem dass ihr euch euren Traum
Vom Eigenheim und von einem Kind bald erfüllen könnt!

Ja noch 4 Wochen bis zum Termin Wahnsinn wie schnell das ging- aber ich muss sagen, dafür dass meine SS so toll und eig schon fast Beschwerdefrei war, leide ich jetzt x) ich bin zwar noch gerne schwanger aber mit jedem Tag freue ich mich immer mehr auf unseren Zwerg<3

Cookie, ich bin am Anfang auch zurückgestuft worden aber um den 5. Monat rum hatte er alles wieder aufgeholt ! Mach dir keine Gedanken !
Mel-Ann
5657 Beiträge
10.08.2015 19:54
Ariane ist da!
Heute per KS, 4000g, 53cm geballte Knuffeligkeit .
Später mehr!
BennyMum
1488 Beiträge
10.08.2015 20:29
Zitat von Mel-Ann:

Ariane ist da!
Heute per KS, 4000g, 53cm geballte Knuffeligkeit .
Später mehr!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit
Hach, wie schön! Alles Gute
Janey
367 Beiträge
10.08.2015 22:22
Waaah Herzlichen Glückwunsch Mel-Ann! Da hast aber eine kräftige kleine Lady bekommen <3

Eine wunderschöne erste Zeit !!
11.08.2015 10:57
Glückwunsch Mel-Ann!!!!!

Der Name gefällt mir (hatte noch keine Schülerin, die so hieß! )
VickyLi
296 Beiträge
12.08.2015 01:25
Mädeeeels wir sind schwanger!!!!! 19 Uhr hielt ich unerwartet den positiven test in der Hand, war bis eben im kh..könnte es nich aushalten... Ende 4. Woche
Man konnte es erst im Blut zu 100%feststellen
Kneeeeift mich mal jemand? ??
Ich bin soooo sprachlos !!!!!!
Gaaaanz liebe grüße an euch ♡
BennyMum
1488 Beiträge
12.08.2015 10:17
Zitat von VickyLi:

Mädeeeels wir sind schwanger!!!!! 19 Uhr hielt ich unerwartet den positiven test in der Hand, war bis eben im kh..könnte es nich aushalten... Ende 4. Woche

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Janey
367 Beiträge
12.08.2015 11:11
Zitat von VickyLi:

Glückwunsch!!!
VickyLi
296 Beiträge
12.08.2015 11:23
Daaaanke

Hier habt ihr mal ein Bildchen dazu... ist doch vollkommen normal, dass der noch nicht richtig kräftig ist oder??? Welche Erfahrungen habt ihr da...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt