Hibbeln auf ein 2026 Baby
29.07.2025 18:50
Zitat von mo_whatever:Das ist aber sehr komisch, dass dein Gynäkologe keine weiteren Untersuchungen macht, weil du ja grundsätzlich schwanger werden kannst. Der soll doch bitte unbedingt mal schauen woran es liegt, dass du so oft Fehlgeburten hast. Das kann ja an vielem liegen, das man behandeln kann. Hormone nicht richtig oder Gerinnungsstörungen oder vieles mehr.
Hallöchen, ich könnte mich ebenfalls nicht anmelden.
Das ist ja mist das die Mens oder Schmierblutungen da sind, tut mir leid.
Ich war ja auch zum Gespräch beim Gyn, viel rum gekommen ist da allerdings auch nicjt. Er sagte letztendlich nur, dass meine Statistik schlecht wäre, da ich 4 SS hätte, aber nur ein KindEr macht daher auch keine weiteren Untersuchungen, ich werde ja schwanger, auch wenn es nur kurz ist
wir sind jetzt so verblieben, das ich nach dem ES schon das Progesteron vaginal nehmen soll und sonst nichts
![]()
Ach doch er hat in meiner Akte vermerkt, das wenn ich das nächste mal schwanger bin ich sofort zur Bkutkontrolle kommen kann und das dann der Progesteronwert kontrolliert wird, ebenso bekomme ich früh ein Ultraschall so 6-7 Woche.
Naja bis dahin abwarten....
Ich hoffe es geht euch sonst gut
29.07.2025 19:55
Es freut mich, dass ich nun endlich wieder hier reinkomme, aber es ist schade hier zu lesen, dass ihr auch nichts Positives zu berichten habt.
Ich habe gestern getestet, negativ. Dann nochmals und es war wieder negativ. Dann habe ich ehrlich gesagt den ganzen Tag geweint. Das war fürs erste unser letzter Stimulationsversuch. Oktober wollten wir die Insemination machen, aber unsere Krankenkassen stellen sich quer, weil ich nichts organisches nachweisen kann. Zyklusstörung ist ihnen zu unspezifisch. Jetzt müssen wir gut überlegen, ob wir es trotzdem versuchen und selbst bezahlen.
Ich habe gestern getestet, negativ. Dann nochmals und es war wieder negativ. Dann habe ich ehrlich gesagt den ganzen Tag geweint. Das war fürs erste unser letzter Stimulationsversuch. Oktober wollten wir die Insemination machen, aber unsere Krankenkassen stellen sich quer, weil ich nichts organisches nachweisen kann. Zyklusstörung ist ihnen zu unspezifisch. Jetzt müssen wir gut überlegen, ob wir es trotzdem versuchen und selbst bezahlen.
30.07.2025 20:21
Hi Mädels,
Schön, das MC wieder läuft!
@mo,
Finde die Aussage von deinem FA auch sehr seltsam. Gerade dann sollte man doch Mal alles mögliche testen!
@Doro,
Blöd, dass es nicht geklappt hat. Wie lange versucht ihr es nochmal? Ich hoffe, es findet sich noch eine Lösung, dass ihr die Insemination von der Krankenkasse bezahlt bekommt!
@MamamitHerz,
Hoffe auch, das deine Ärztin endlich Mal mehr macht!
@me,
Habe ja am Freitag, bei ES+10 angefangen zu testen. Man könnte direkt schon was erkennen und die letzten Tage ist der Strich auch deutlich stärker geworden. Gestern, bei ES+14 war mein NMT. Also es hat tatsächlich direkt im ersten richtigen Zyklus nach der FG wieder geklappt. Ich kann mich allerdings gar nicht richtig freuen, weil ich die ganze Zeit denke, dass es eh wieder in einer FG endet. Fragt mich nicht warum, mein Kopf ist da einfach momentan nicht frei...
Schön, das MC wieder läuft!
@mo,
Finde die Aussage von deinem FA auch sehr seltsam. Gerade dann sollte man doch Mal alles mögliche testen!
@Doro,
Blöd, dass es nicht geklappt hat. Wie lange versucht ihr es nochmal? Ich hoffe, es findet sich noch eine Lösung, dass ihr die Insemination von der Krankenkasse bezahlt bekommt!
@MamamitHerz,
Hoffe auch, das deine Ärztin endlich Mal mehr macht!
@me,
Habe ja am Freitag, bei ES+10 angefangen zu testen. Man könnte direkt schon was erkennen und die letzten Tage ist der Strich auch deutlich stärker geworden. Gestern, bei ES+14 war mein NMT. Also es hat tatsächlich direkt im ersten richtigen Zyklus nach der FG wieder geklappt. Ich kann mich allerdings gar nicht richtig freuen, weil ich die ganze Zeit denke, dass es eh wieder in einer FG endet. Fragt mich nicht warum, mein Kopf ist da einfach momentan nicht frei...
30.07.2025 21:49
Zitat von PrinzessinErbse:
Hi Mädels,
Schön, das MC wieder läuft!
@mo,
Finde die Aussage von deinem FA auch sehr seltsam. Gerade dann sollte man doch Mal alles mögliche testen!
@Doro,
Blöd, dass es nicht geklappt hat. Wie lange versucht ihr es nochmal? Ich hoffe, es findet sich noch eine Lösung, dass ihr die Insemination von der Krankenkasse bezahlt bekommt!
@MamamitHerz,
Hoffe auch, das deine Ärztin endlich Mal mehr macht!
@me,
Habe ja am Freitag, bei ES+10 angefangen zu testen. Man könnte direkt schon was erkennen und die letzten Tage ist der Strich auch deutlich stärker geworden. Gestern, bei ES+14 war mein NMT. Also es hat tatsächlich direkt im ersten richtigen Zyklus nach der FG wieder geklappt. Ich kann mich allerdings gar nicht richtig freuen, weil ich die ganze Zeit denke, dass es eh wieder in einer FG endet. Fragt mich nicht warum, mein Kopf ist da einfach momentan nicht frei...
Ich kann dich gut verstehen. Aber ich hoffe du du schaffst es in den nächsten Tagen deine Gedanken etwas umzulenken und ganz positiv nach vorne zu schauen. Herzlichen Glückwunsch
30.07.2025 21:53
Richtig seltsam, dass man sich jetzt Tage lang nicht anmelden kann.
Kleines Update zu meiner Situation. Die Saftkur haben wir gut überstanden. Hat richtig gut getan. Bin heute es +7 habe wie immer Schmierblutungen und schmerzende Brüste. Hab den Zyklus schon wieder abgehakt.
AMH hatte ich auch schon testen lassen das ist an der oberen Grenze des Referenzwertes und das Spermiogramm meines Mannes ist auch top. Jetzt muss ich dann mal mit meiner Rheumatologin sprechen, ob es vielleicht doch am Kortison liegen kann.
Ich freu mich, dass es hier nun weiter geht. Liebe Grüße
Kleines Update zu meiner Situation. Die Saftkur haben wir gut überstanden. Hat richtig gut getan. Bin heute es +7 habe wie immer Schmierblutungen und schmerzende Brüste. Hab den Zyklus schon wieder abgehakt.
AMH hatte ich auch schon testen lassen das ist an der oberen Grenze des Referenzwertes und das Spermiogramm meines Mannes ist auch top. Jetzt muss ich dann mal mit meiner Rheumatologin sprechen, ob es vielleicht doch am Kortison liegen kann.
Ich freu mich, dass es hier nun weiter geht. Liebe Grüße
30.07.2025 22:39
Hallöchen Ihr Lieben.
Ich melde mich auch mal wieder heute an ES+1.
Nun geht dieses doofe warten wieder los..
Ich hoffe es geht Euch gut und Ihr habt besseres Wetter als wir aktuell. Mein Mann hat 3,5 Wochen Urlaub, die Kids haben Kitaferien und Sommerferien und es regnet einfach jeden Tag
Es ist so nervig. Aber laut App soll es ab dem 6.8 wieder besser werden. Hoffentlich.
Liebe Grüße
Ich melde mich auch mal wieder heute an ES+1.
Nun geht dieses doofe warten wieder los..
Ich hoffe es geht Euch gut und Ihr habt besseres Wetter als wir aktuell. Mein Mann hat 3,5 Wochen Urlaub, die Kids haben Kitaferien und Sommerferien und es regnet einfach jeden Tag
Es ist so nervig. Aber laut App soll es ab dem 6.8 wieder besser werden. Hoffentlich. Liebe Grüße
31.07.2025 08:27
Zitat von Sarei:
Richtig seltsam, dass man sich jetzt Tage lang nicht anmelden kann.
Kleines Update zu meiner Situation. Die Saftkur haben wir gut überstanden. Hat richtig gut getan. Bin heute es +7 habe wie immer Schmierblutungen und schmerzende Brüste. Hab den Zyklus schon wieder abgehakt.
AMH hatte ich auch schon testen lassen das ist an der oberen Grenze des Referenzwertes und das Spermiogramm meines Mannes ist auch top. Jetzt muss ich dann mal mit meiner Rheumatologin sprechen, ob es vielleicht doch am Kortison liegen kann.
Ich freu mich, dass es hier nun weiter geht. Liebe Grüße![]()
Ja das fand ich auch komisch mit dem anmelden, aber gut das es wieder geht.
Schade mit deinen Schmierblutungen, oder ist es evtl die Einnistung? Was ein Mist, wenn man schon so früh denkt oder evtl weiß das es nicht geklappt hat
31.07.2025 08:30
Ich hab auch irgendwie keine Lust mehr, ständig unter "Druck" stehen und die Tage zählen, heute +10, dann testen, man denkt man sieht etwas, der nächste wieder schneeweiß, irgendwie macht mich das krank und schlaucht total....
Wir haben diesen Zyklus um den ES eh nur zwei Herzchen gesetzt, glaube da eh nicht mehr dran, das es gereicht hat.
Die nächsten fruchtbaren Tage sind in unserem Urlaub, ich werde auch keine Ovus oder irgendwas mitnehmen, einfach so versuchen und fertig
man kann es nicht erzwingen.
Geht es euch auch so?
Liebe Grüße
Wir haben diesen Zyklus um den ES eh nur zwei Herzchen gesetzt, glaube da eh nicht mehr dran, das es gereicht hat.
Die nächsten fruchtbaren Tage sind in unserem Urlaub, ich werde auch keine Ovus oder irgendwas mitnehmen, einfach so versuchen und fertig
man kann es nicht erzwingen. Geht es euch auch so?
Liebe Grüße
31.07.2025 12:53
Zitat von mo_whatever:
Ich hab auch irgendwie keine Lust mehr, ständig unter "Druck" stehen und die Tage zählen, heute +10, dann testen, man denkt man sieht etwas, der nächste wieder schneeweiß, irgendwie macht mich das krank und schlaucht total....
Wir haben diesen Zyklus um den ES eh nur zwei Herzchen gesetzt, glaube da eh nicht mehr dran, das es gereicht hat.
Die nächsten fruchtbaren Tage sind in unserem Urlaub, ich werde auch keine Ovus oder irgendwas mitnehmen, einfach so versuchen und fertigman kann es nicht erzwingen.
Geht es euch auch so?
Liebe Grüße
Mir geht es ganz genau so. Selbst jetzt diesen Zyklus, den ich ganz entspannt angegangen bin. Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, dass ich testen will und enttäuscht bin, die Schmierblutungen nerven. Alles nervt einfach nur noch. Und ich hab grad gar keine Lust mehr. Wir wollen es ja noch bis Ende des Jahres probieren. Aber irgendwie hab ich jetzt schon damit abgeschlossen. Es stresst und nervt mich nur noch. Somaliland es ja nicht sein. Aber es ist einfach schon eine zu lange Zeit.
Naja ich werde auch im nächsten Zyklus keine Ovus machen.
Sorry, für die schlechte Laune, aber manchmal muss das einfach raus.
Ich drücke allen die Daumen und viel Durchhaltevermögen.
31.07.2025 13:35
Zitat von Sarei:
Zitat von mo_whatever:
Ich hab auch irgendwie keine Lust mehr, ständig unter "Druck" stehen und die Tage zählen, heute +10, dann testen, man denkt man sieht etwas, der nächste wieder schneeweiß, irgendwie macht mich das krank und schlaucht total....
Wir haben diesen Zyklus um den ES eh nur zwei Herzchen gesetzt, glaube da eh nicht mehr dran, das es gereicht hat.
Die nächsten fruchtbaren Tage sind in unserem Urlaub, ich werde auch keine Ovus oder irgendwas mitnehmen, einfach so versuchen und fertigman kann es nicht erzwingen.
Geht es euch auch so?
Liebe Grüße
Mir geht es ganz genau so. Selbst jetzt diesen Zyklus, den ich ganz entspannt angegangen bin. Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, dass ich testen will und enttäuscht bin, die Schmierblutungen nerven. Alles nervt einfach nur noch. Und ich hab grad gar keine Lust mehr. Wir wollen es ja noch bis Ende des Jahres probieren. Aber irgendwie hab ich jetzt schon damit abgeschlossen. Es stresst und nervt mich nur noch. Somaliland es ja nicht sein. Aber es ist einfach schon eine zu lange Zeit.
Naja ich werde auch im nächsten Zyklus keine Ovus machen.
Sorry, für die schlechte Laune, aber manchmal muss das einfach raus.
Ich drücke allen die Daumen und viel Durchhaltevermögen.![]()
Ach natürlich, muss das mal raus und ich bin "froh" das ich damit nicht alleine bin, ich dachte es stresst und nervt mich nur so. Ich oder wir haben ja auch beschlossen, es nur noch dieses Jahr zu probieren, ich finde, dass ich ansonsten auch zu alt bin....
31.07.2025 15:07
Zitat von Dorothea88:Das ist aber echt schade. Sehr frustrierend. Ich kann gut verstehen, dass du das geweiht hast.
Es freut mich, dass ich nun endlich wieder hier reinkomme, aber es ist schade hier zu lesen, dass ihr auch nichts Positives zu berichten habt.
Ich habe gestern getestet, negativ. Dann nochmals und es war wieder negativ. Dann habe ich ehrlich gesagt den ganzen Tag geweint. Das war fürs erste unser letzter Stimulationsversuch. Oktober wollten wir die Insemination machen, aber unsere Krankenkassen stellen sich quer, weil ich nichts organisches nachweisen kann. Zyklusstörung ist ihnen zu unspezifisch. Jetzt müssen wir gut überlegen, ob wir es trotzdem versuchen und selbst bezahlen.
31.07.2025 15:10
Zitat von PrinzessinErbse:Super, das sieht doch richtig gut aus. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Hi Mädels,
Schön, das MC wieder läuft!
@mo,
Finde die Aussage von deinem FA auch sehr seltsam. Gerade dann sollte man doch Mal alles mögliche testen!
@Doro,
Blöd, dass es nicht geklappt hat. Wie lange versucht ihr es nochmal? Ich hoffe, es findet sich noch eine Lösung, dass ihr die Insemination von der Krankenkasse bezahlt bekommt!
@MamamitHerz,
Hoffe auch, das deine Ärztin endlich Mal mehr macht!
@me,
Habe ja am Freitag, bei ES+10 angefangen zu testen. Man könnte direkt schon was erkennen und die letzten Tage ist der Strich auch deutlich stärker geworden. Gestern, bei ES+14 war mein NMT. Also es hat tatsächlich direkt im ersten richtigen Zyklus nach der FG wieder geklappt. Ich kann mich allerdings gar nicht richtig freuen, weil ich die ganze Zeit denke, dass es eh wieder in einer FG endet. Fragt mich nicht warum, mein Kopf ist da einfach momentan nicht frei...
31.07.2025 16:21
Zitat von mo_whatever:Ich kann das sehr gut nachempfinden. Vor der letzten Schwangerschaft habe ich mich auch in so einer Situation befunden.
Ich hab auch irgendwie keine Lust mehr, ständig unter "Druck" stehen und die Tage zählen, heute +10, dann testen, man denkt man sieht etwas, der nächste wieder schneeweiß, irgendwie macht mich das krank und schlaucht total....
Wir haben diesen Zyklus um den ES eh nur zwei Herzchen gesetzt, glaube da eh nicht mehr dran, das es gereicht hat.
Die nächsten fruchtbaren Tage sind in unserem Urlaub, ich werde auch keine Ovus oder irgendwas mitnehmen, einfach so versuchen und fertigman kann es nicht erzwingen.
Geht es euch auch so?
Liebe Grüße
Wenn wir jetzt im September wieder starten, dann habe ich mir vorgenommen, dass wir keine Ovus benutzen wollen. Wobei ich eigentlich meinen Körper so gut kenne, dass ich den ES trotzdem weiß. Egal ob absichtlich oder nicht. Aber ich will mich da nicht so sehr rein stressen.
Den Schwangerschaftstest will ich erst nach Ausbleiben der Mens machen. Mal schauen, ob ich das durchhalten kann.
04.08.2025 16:19
Hallo ihr lieben!
Gott sei Dank ist das Forum wieder online!
Bei mir gehts grad wieder in die heisse Phase, ich unterstütze meinen Zyklus aktuell mit Ovaria comp Globuli.
Tatsächlich hab ich heute schon spinnbaren Zervix an Zyklustag 11, also haben die Globuli meinen ES eventuell vorgeholt. Genau wissen kann man es natürlich nicht...
Ich werde ab Morgen mal ovus machen, mal sehen was dabei rauskommt.
Hab mir auch vorgenommen mir diesmal nicht soviel Stress zu machen.
Gott sei Dank ist das Forum wieder online!
Bei mir gehts grad wieder in die heisse Phase, ich unterstütze meinen Zyklus aktuell mit Ovaria comp Globuli.
Tatsächlich hab ich heute schon spinnbaren Zervix an Zyklustag 11, also haben die Globuli meinen ES eventuell vorgeholt. Genau wissen kann man es natürlich nicht...
Ich werde ab Morgen mal ovus machen, mal sehen was dabei rauskommt.
Hab mir auch vorgenommen mir diesmal nicht soviel Stress zu machen.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt
Er macht daher auch keine weiteren Untersuchungen, ich werde ja schwanger, auch wenn es nur kurz ist
wir sind jetzt so verblieben, das ich nach dem ES schon das Progesteron vaginal nehmen soll und sonst nichts


