Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2026 Baby

Gehe zu Seite:
Mamamitherz16
704 Beiträge
04.10.2025 09:06
Guten Morgen ihr lieben,
Bei mir geht es irgendwie nicht vorran! Bin jetzt zt 13 und kein großer LH Anstieg zusehen. Sowas hatte ich wirklich noch nie.
Herzchen setzen wir trotzdem. Man weiß ja nie.

Mein Freund hätte eigentlich am Montag Termin zur Spermiogramm, aber leider hat er sich an die Vorgaben nicht gehalten und deshalb müssen wir es absagen und neu planen.

mo_whatever
951 Beiträge
04.10.2025 10:50
Zitat von Mamamitherz16:

Guten Morgen ihr lieben,
Bei mir geht es irgendwie nicht vorran! Bin jetzt zt 13 und kein großer LH Anstieg zusehen. Sowas hatte ich wirklich noch nie.

Mein Freund hätte eigentlich am Montag Termin zur Spermiogramm, aber leider hat er sich an die Vorgaben nicht gehalten und deshalb müssen wir es absagen und neu planen.

An was hat er sich denn nicht gehalten? Ich weiß nur das man mindestens 4 und maximal 7 Tage vorher kein Sex haben sollte oder wsr bei ihm noch etwas anderes? Aber ist schon blöd das er sich nicht dran gehalten hat...
Fliederblüte
451 Beiträge
04.10.2025 11:55
Ich bin heute bei ZT 12. Die fruchtbare Phase beginnt. Hoffentlich krallt sich dieses Mal jemand fest.
Fliederblüte
451 Beiträge
04.10.2025 11:56
Zitat von Mamamitherz16:

Guten Morgen ihr lieben,

Oh, dass ist ja wirklich doof.
Wunder1620
11767 Beiträge
05.10.2025 08:18
@ Mamimit herz das ist doof mit dem spermiogramm aber es wird dann wohl beim nächsten mal klappen.

@Fliederblüde:fruchtbaren Phase ist immer gut

@Mo irgendwie ist das mit den ovus so blöd. Eigentlich will man es wissen wann der eisprung ist und eigentlich will man sich aber auch nicht stressen .

Ich hatte meinen Eisprung bereits aber wir haben ihn nicht genutzt. Nur 4 Tage vorher einmal. Es hat nicht gepasst mehr ,und stressen will ich nicht ,wir müssen jetzt sofort.
ginger.bread.x
77 Beiträge
05.10.2025 09:57
Zitat von Mamamitherz16:

Guten Morgen ihr lieben,

Huhu!
Ich würde auch vorsichtshalber ein Herzchen setzen.

Darf ich fragen, gegen welche Vorgaben er denn genau verstoßen hat? Ich kenn mich da nicht so aus, mein Partner hat aber auch schon darüber gesprochen dass er über ein Spermiohramm nachdenkt. Informiert haben wir uns aber bis jetzt noch nicht.

Ich dürcke dir die Daumen das es dennoch in diesem ÜZ klappt und dein ES sich einfach nur ein wenig verschiebt!
ginger.bread.x
77 Beiträge
05.10.2025 10:27
Guten Morgen
ich melde mich nach 2 Wochen jetzt auch mal wieder. War ein bisschen stresisg bei mir, da ich noch eine Woche auf Lehrgrabung war und die erste Uniwoche begonnen hat.

Wie ich schon mal erzählt habe/hatte, habe ich am 26.9 meinen FA Termin gehabt. Mein FA hat mich dann erstmal recht witzig von der Seite angemacht, weil ich jetzt nach 4 Jahren mal wieder vorbeigeschneit bin Ich glaub der Gute war ganz froh, dass er meine Akte mal aus dem Archiv kramen durfte. Die hat glaub ich schon Staub und Spinnenweben angelegt.
Ich hab ihm dann von unseren Kinderwusch erzählt und dass ich (laut Ovus) kurz vor dem ES stehen sollte. Das hat er dann per Ultraschall auch bestätigt und uns den Auftrag gegeben am Wochenende brav zu herzeln
Zusätzlich haben wir ausgemacht meinen Zyklus mal zu tracken. Dafür war ich am 1.10. auch Blut abnehmen. Zusätzlich wird auch mein Prolaktinwert angesehen. Sobald ich meine Periode habe, soll ich mich dann für einen Termin melden und wir sehen uns das dann an. Ich bin gespannt was da rum kommt. Außerdem hat er mir Folsan verschrieben - das wird auch fleißig genommen.

Laut PreMom App hätte mein ES am 28.9. sein sollen - dadurch hat die App meinen Zyklus auf 29 Tage verlängert. Den Schmerzen nach zu urteilen bin ich aber eher der Meinung dass er am 28.9. war. Vermutlich aber erst am Abend. Meinen LH Peak hatte ich nämlich schon am VM und am Abend war er schon wieder am sinken. Ich weiß, dass normalerweise 12-36 Stunden später der Eisprung stattfinden soll - aber die Schmerzen würden nciht dazu passen. Was jetzt aber tatsächlich der Fall ist, werde ich erst nächste Woche erfahren. Ich halt mich jetzt einfach mal an das was PreMom für mich ausgerechnet hat. 1 Tag auf und ab ist ja nicht schlimm. Genug geherzelt haben wir im Zeitfenster. Der neue NMT ist nun also der 12.10.

Gestern hatte ich den ganzen Tag über immer wieder Unterleibsschmerzen (ziepen und drücken). Bei meinem Sohn hatte ich damals keine Einnistungsschmerzen oder der gleichen, aber dieses Mal würde es recht gut ins Zeitfenster passen. Aber daran glauben tue ich nicht wirklich - ich vermute eher, dass mein Körper/Kopf mir da ein wenig etwas vorgaukelt. Heute sind die Schmerzen aufjedenfall weg.

Am 7.10. werde ich den ersten SS Test mal machen (da bin ich dann laut PreMom App auch bei ES+9) und dann eventuell jeden Tag einen (hab mir die 20iger Packung von OneStep über Amazon gekauft - sind 10er). Wir haben nämlich am 9.10. an der Uni ein Fest und falls da schon ein positiver Test drumrum kommt (glaube ich nicht, aber man weiß ja nie) will ich rechtzeitig auf rauchen und Alkohol verzichten (aktuel bin ich nämlich beim Umtrunk fix eingeplant).

Naja, jetzt hab ich euch genug zugespamt
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und melde ich spätestens nächste Woche Sonntag wieder.

Lg, Laura
mo_whatever
951 Beiträge
06.10.2025 16:24
Zitat von ginger.bread.x:

Guten Morgen
ich melde mich nach 2 Wochen jetzt auch mal wieder. War ein bisschen stresisg bei mir, da ich noch eine Woche auf Lehrgrabung war und die erste Uniwoche begonnen hat.

Wie ich schon mal erzählt habe/hatte, habe ich am 26.9 meinen FA Termin gehabt. Mein FA hat mich dann erstmal recht witzig von der Seite angemacht, weil ich jetzt nach 4 Jahren mal wieder vorbeigeschneit bin Ich glaub der Gute war ganz froh, dass er meine Akte mal aus dem Archiv kramen durfte. Die hat glaub ich schon Staub und Spinnenweben angelegt.
Ich hab ihm dann von unseren Kinderwusch erzählt und dass ich (laut Ovus) kurz vor dem ES stehen sollte. Das hat er dann per Ultraschall auch bestätigt und uns den Auftrag gegeben am Wochenende brav zu herzeln
Zusätzlich haben wir ausgemacht meinen Zyklus mal zu tracken. Dafür war ich am 1.10. auch Blut abnehmen. Zusätzlich wird auch mein Prolaktinwert angesehen. Sobald ich meine Periode habe, soll ich mich dann für einen Termin melden und wir sehen uns das dann an. Ich bin gespannt was da rum kommt. Außerdem hat er mir Folsan verschrieben - das wird auch fleißig genommen.

Laut PreMom App hätte mein ES am 28.9. sein sollen - dadurch hat die App meinen Zyklus auf 29 Tage verlängert. Den Schmerzen nach zu urteilen bin ich aber eher der Meinung dass er am 28.9. war. Vermutlich aber erst am Abend. Meinen LH Peak hatte ich nämlich schon am VM und am Abend war er schon wieder am sinken. Ich weiß, dass normalerweise 12-36 Stunden später der Eisprung stattfinden soll - aber die Schmerzen würden nciht dazu passen. Was jetzt aber tatsächlich der Fall ist, werde ich erst nächste Woche erfahren. Ich halt mich jetzt einfach mal an das was PreMom für mich ausgerechnet hat. 1 Tag auf und ab ist ja nicht schlimm. Genug geherzelt haben wir im Zeitfenster. Der neue NMT ist nun also der 12.10.

Gestern hatte ich den ganzen Tag über immer wieder Unterleibsschmerzen (ziepen und drücken). Bei meinem Sohn hatte ich damals keine Einnistungsschmerzen oder der gleichen, aber dieses Mal würde es recht gut ins Zeitfenster passen. Aber daran glauben tue ich nicht wirklich - ich vermute eher, dass mein Körper/Kopf mir da ein wenig etwas vorgaukelt. Heute sind die Schmerzen aufjedenfall weg.

Am 7.10. werde ich den ersten SS Test mal machen (da bin ich dann laut PreMom App auch bei ES+9) und dann eventuell jeden Tag einen (hab mir die 20iger Packung von OneStep über Amazon gekauft - sind 10er). Wir haben nämlich am 9.10. an der Uni ein Fest und falls da schon ein positiver Test drumrum kommt (glaube ich nicht, aber man weiß ja nie) will ich rechtzeitig auf rauchen und Alkohol verzichten (aktuel bin ich nämlich beim Umtrunk fix eingeplant).

Naja, jetzt hab ich euch genug zugespamt
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und melde ich spätestens nächste Woche Sonntag wieder.

Lg, Laura

Ich drücke dir die Daumen und hoffe die nächste Zeit wird etwas stressfreier und das du bald positive Nachrichten hast
mo_whatever
951 Beiträge
06.10.2025 16:25
Ich bin etwas verwirrt, ich bin heute erst ZT9 hab so ein ziehen, drücken und ein komisches Gefühl im Bauch, dachte das ich mal nen Ovu mache, war schon recht stark, aber kein Smiley.

Gerade kam meine Packung mit den Ovus an und er ist fast positiv und der Clearblue zeigt mir tatsächlich schon den Smiley

Schaut mal, ich nehme seit kurzer Zeit zuzüglich zur Folsäure Vitamin D, Omega 3 und Eisen ein ob es daran liegt?

Nunja der Abend wird definitiv genutzt
mo_whatever
951 Beiträge
07.10.2025 09:08

Wir hibbeln gemeinsam auf ein Baby 2026!

wurmli
43 Jahre / NRW ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 5 Sternchen

KiWuNrVier ~ NMT:
35 Jahre / Schleswig - Holstein ♡ hibbelt aufs 4. Kind

Herzensmelodie ~ NMT:
35 Jahre ♡ hibbelt aufs 1. Kind / 1 Sternchen

Sonnenschein94 ~ NMT: 19.09.2025
30 Jahre / Bayern ♡ hibbelt aufs 2. Kind

Fliederblüte ~ NMT:
35 Jahre / Norddeutschland ♡ hibbelt aufs 4. Kind / mehrere Sternchen

mo_whatever ~ NMT: 23.10.2025
41 Jahre / NRW ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 3 Sternchen

Mamamitherz16 ~ NMT:
31 Jahre ♡ hibbelt aufs 3. Kind

Dorothea88 ~ NMT:
35 Jahre / Süddeutschland ♡ hibbelt aufs 2. Kind

Wunder1620 ~ NMT:
Alter / Österreich ♡ hibbelt aufs 2. Kind / Sternchen

ginger.bread.x ~ NMT: 11.10.2025
30 Jahre / Österreich ♡ hibbelt aufs 2. Kind / Sternchen

Wir dürfen mit unserem kleinen Wunder kugeln!

Sarei ~ VET:
37 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind / 1 Sternchen
Wunsch: / Gefühl: / Outing:
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Dorothea88
135 Beiträge
07.10.2025 13:35
Zitat von mo_whatever:

Ich bin etwas verwirrt, ich bin heute erst ZT9 hab so ein ziehen, drücken und ein komisches Gefühl im Bauch, dachte das ich mal nen Ovu mache, war schon recht stark, aber kein Smiley.

Gerade kam meine Packung mit den Ovus an und er ist fast positiv und der Clearblue zeigt mir tatsächlich schon den Smiley

Schaut mal, ich nehme seit kurzer Zeit zuzüglich zur Folsäure Vitamin D, Omega 3 und Eisen ein ob es daran liegt?

Das sieht wirklich sehr positiv aus! Dann hoffe ich ihr konntet ein erfolgreiches Herzchen setzen!

Am Freitag bin ich beim Ultraschall und ich hoffe wir können nächste Woche die IUI hinter uns bringen. Das Spritzen macht mir gar nichts aus, aber vor dem Termin habe im Bammel. Ich glaube es ist eher die Angst vor der Enttäuschung, wenn es nicht klappt. Die Chance ist ja auch nicht viel größer als bei einer bloßen Stimulation.
mo_whatever
951 Beiträge
07.10.2025 15:03
Zitat von Dorothea88:

Zitat von mo_whatever:

Das sieht wirklich sehr positiv aus! Dann hoffe ich ihr konntet ein erfolgreiches Herzchen setzen!

Am Freitag bin ich beim Ultraschall und ich hoffe wir können nächste Woche die IUI hinter uns bringen. Das Spritzen macht mir gar nichts aus, aber vor dem Termin habe im Bammel. Ich glaube es ist eher die Angst vor der Enttäuschung, wenn es nicht klappt. Die Chance ist ja auch nicht viel größer als bei einer bloßen Stimulation.

Oh ja sehr gut, ich drücke dir die Daumen, das alles zeitnah klappt
Mamamitherz16
704 Beiträge
07.10.2025 23:06
Abend ihr lieben

Leider hat mein Partner sich nicht an die Vorgaben für das Spermiogramm gehalten, das habe ich aber erst 2 Tage vorher von ihm erfahren, somit hat sixh der Termin leider erledigt und wir müssen einen neuen vereinbaren.

Wir haben glaube den Zyklus sehr gut genutzt

Heute hatte ich ziemlich viel mit Blähungen zutun.
Kennt das jemand, wenn der Eisprung kommt,das man so Symptome hat.
bibbi26
39865 Beiträge
09.10.2025 06:13

Wir hibbeln gemeinsam auf ein Baby 2026!

ginger.bread.x ~ NMT:12.10.2025
30 Jahre / Österreich ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 1 Sternchen

mo_whatever ~ NMT:23.10.2025
41 Jahre / NRW ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 3 Sternchen

wurmli ~ NMT:
43 Jahre / NRW ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 5 Sternchen

Herzensmelodie ~ NMT:
35 Jahre ♡ hibbelt aufs 1. Kind / 1 Sternchen

Fliederblüte ~ NMT:
35 Jahre / Norden Deutschlands ♡ hibbelt aufs 4. Kind / mehrere Sternchen

Sonnenschein94 ~ NMT:
30 Jahre / Bayern ♡ hibbelt aufs 2. Kind

KiWuNrVier ~ NMT:
35 Jahre / Schleswig-Holstein ♡ hibbelt aufs 4. Kind

Mamamitherz16 ~ NMT:
31 Jahre ♡ hibbelt aufs 3. Kind

Dorothea88 ~ NMT:
35 Jahre / Süddeutschland ♡ hibbelt aufs 2. Kind

Schnatterienchen ~ NMT:
Alter / Bundesland ♡ hibbelt aufs 2. Kind / Sternchen

Nightbeat ~ NMT:
40 Jahre / Bundesland ♡ hibbelt aufs 3. Kind / Sternchen

PrinzessinErbse ~ NMT:
39 Jahre / Kanada ♡ hibbelt aufs 3. Kind / 1 Sternchen

Wunder1620 ~ NMT:
Alter / Österreich ♡ hibbelt aufs 2. Kind / Sternchen

JIB83 ~ NMT:
42 Jahre / Bundesland ♡ hibbelt aufs 5. Kind / Sternchen

Wir dürfen mit unserem kleinen Wunder kugeln!

Sarei ~ VET:
37 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind / 1 Sternchen ♡
Wunsch: / Gefühl: / Outing:
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Name ~ VET:
Alter / Bundesland ♡ erwartet ihr . Kind / Sternchen ♡ Wunsch: / Gefühl: / Outing:

mo_whatever
951 Beiträge
09.10.2025 09:46
Zitat von Mamamitherz16:

Abend ihr lieben

Leider hat mein Partner sich nicht an die Vorgaben für das Spermiogramm gehalten, das habe ich aber erst 2 Tage vorher von ihm erfahren, somit hat sixh der Termin leider erledigt und wir müssen einen neuen vereinbaren.

Wir haben glaube den Zyklus sehr gut genutzt

Heute hatte ich ziemlich viel mit Blähungen zutun.
Kennt das jemand, wenn der Eisprung kommt,das man so Symptome hat.

Sehr gut, wir haben ihn auch so gut es geht genutzt und nun heißt es abwarten

Ich hatte am Dienstag nach dem bzw. bei dem eine Blutung, sehr hellrosa und so mittelmäßig, ich hab gelesen, das es entweder eine Eisprung Blutung gewesen ist oder weil während des Eisprung alles stark durchblutet ist, eine Kontakt Blutung gewesen sein kann. Es hatte die Nacht über noch ein bisschen nachgeblutet, seit gestern morgen ist aber alles wieder weg, hatte auch keine Beschwerden oder Schmerzen.

Mein Freund war nur sehr geschockt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt