Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2026 Baby

Gehe zu Seite:
Dorothea88
108 Beiträge
10.10.2025 12:54
Ich war heute beim Ultraschall und es sieht alles gut aus. Der Follikel ist bei 11 mm und muss noch wachsen.
Schnatterienchen
1962 Beiträge
11.10.2025 18:27
Hallo ihr lieben.
Nach einer etwas längeren Pause wegen Sommerferien und dann viel Arbeit, melde ich mich nun auch mal wieder. Ich bin heute Zyklustag 1. morgen fange ich mit dem Letrozol an und am 14. ZT denke ich, wird wieder die Insemination sein. Zumindest war es bei den letzten immer der 14. Tag. Bin jetzt schon so aufgeregt und freue mich tierisch, dass es endlich wieder los geht.

Ich bin mit der neuen Kiwu Praxis auch total zufrieden. Bis auf die nicht vorhandene telefonische Erreichbarkeit bei der anderen Praxis, war ich eigentlich auch dort immer zufrieden. Jetzt, wo ich einen Vergleich habe, muss ich sagen, dass die alte Klinik nicht so viel gemacht hat, sondern nur das nötigste. In der neuen Klinik wurde ich nun einmal komplett auf links gedreht und die Schilddrüse, Leber- und Zuckerwerte wurden überprüft. Genauso mein Vitamin D Speicher. Ist alles unauffällig. Dass ich aber in der ersten SS und auch bei beiden FG einen erhöhten Nüchternzucker hatte (der außerhalb der Schwangerschaft auch im Normalen Rahmen ist) habe ich nun Metformin bekommen, was ich nun nehmen soll bis zur 12. SSW. Ab Eisprung dann ASS und ab positivem Test dann Heparin. Außerdem wurde meine Lezrozoldosis angepasst. In der alten Klinik war es ab ZT 3 und nun ist es ab ZT 2. reicht vollkommen laut dem Ultraschall und den Werten besser als an Tag 3.

Wie sieht es denn aktuell bei euch aus?
Schnatterienchen
1962 Beiträge
11.10.2025 20:07

Wir hibbeln gemeinsam auf ein Baby 2026!

wurmli
43 Jahre / NRW ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 5 Sternchen

KiWuNrVier ~ NMT:
35 Jahre / Schleswig - Holstein ♡ hibbelt aufs 4. Kind

Herzensmelodie ~ NMT:
35 Jahre ♡ hibbelt aufs 1. Kind / 1 Sternchen

Sonnenschein94 ~ NMT: 19.09.2025
30 Jahre / Bayern ♡ hibbelt aufs 2. Kind

Fliederblüte ~ NMT:
35 Jahre / Norddeutschland ♡ hibbelt aufs 4. Kind / mehrere Sternchen

mo_whatever ~ NMT: 23.10.2025
41 Jahre / NRW ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 3 Sternchen

Mamamitherz16 ~ NMT:
31 Jahre ♡ hibbelt aufs 3. Kind

Dorothea88 ~ NMT:
35 Jahre / Süddeutschland ♡ hibbelt aufs 2. Kind

Wunder1620 ~ NMT:
Alter / Österreich ♡ hibbelt aufs 2. Kind / Sternchen

ginger.bread.x ~ NMT: 11.10.2025
30 Jahre / Österreich ♡ hibbelt aufs 2. Kind / Sternchen

Schnatterienchen ~ NMT: 13.11.2025
38 Jahre / Brandenburg ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 2 Sternchen

Wir dürfen mit unserem kleinen Wunder kugeln!

Sarei ~ VET:
37 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind / 1 Sternchen
Wunsch: / Gefühl: / Outing:
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Wunder1620
11746 Beiträge
12.10.2025 19:19
Hallo ich bin schon wieder dabei meinen mens zu bekommen. Heute leichte blutung. Aber starke unterleibsschmerzen diese Schmerzen bringen mich echt um

Ich hoffe bei euch schaut es besser aus?

Wie geht's euch?
ginger.bread.x
61 Beiträge
13.10.2025 04:04
Guten Morgen

Bei mir ist gestern die rote Pest eingetruddelt Also gehts für uns ab die nächstes Runde. Heute Nachmittag darf ich bei meinem Frauenarzt anrufen, damit wir uns für diese Woche einen Termin ausmachen und das Zyklusmonitoring abschließen können. Bin gespannt was aus meinen Blutwerten und den Prolaktinwert geworden ist. Neuer NMT ist der 10.11.25

Ich hoffe bei euch siehts besser aus und ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!
mo_whatever
811 Beiträge
13.10.2025 08:10
Oh nein das tut mir leid für euch.

Ich bin heute ES+5 so langsam geht das hibbeln so richtig los bin gespannt wie der Zyklus endet, ich nehme nun auch zwei Progesteron am Abend ein, da eine evtl zu wenig ist, ich hab teils mit Übelkeit und Bauchschmerzen/Stichen zu kämpfen, aber das liegt an dem Progesteron und generell an der Hormonumstellung, will mir da auch nicht zuviel einreden oder hinein interpretieren nun heißt es noch 5 Tage abwarten und dann den ersten Test wagen, meine Temperatur ist auch am steigen

Habt auch einen guten Wochenstart
Wunder1620
11746 Beiträge
13.10.2025 14:06
Ginger das tut mir leid, Mo ich drücke dir die Daumen. Ich glaube unterleibsschmerzen ect hat man generell immer in der zweiten Hälfte auchwenn es geklappt hat. Vielleicht nur nicht ganz so stark. Hm es wäre so schön nochmal schwanger zu werden.

Ich war total abgelenkt eigentlich teich und bin heute schon ES + 12. Blutung ist wieder weg aber sie kommt sicher bald. Aber finde ich gut das die 2. Hälfte dieses Mal länger wahr oder ist.
mo_whatever
811 Beiträge
13.10.2025 17:08
Zitat von Wunder1620:

Ginger das tut mir leid, Mo ich drücke dir die Daumen. Ich glaube unterleibsschmerzen ect hat man generell immer in der zweiten Hälfte auchwenn es geklappt hat. Vielleicht nur nicht ganz so stark. Hm es wäre so schön nochmal schwanger zu werden.

Ich war total abgelenkt eigentlich teich und bin heute schon ES + 12. Blutung ist wieder weg aber sie kommt sicher bald. Aber finde ich gut das die 2. Hälfte dieses Mal länger wahr oder ist.

Oh vielleicht testest du mal, wenn die Blutung schon wieder weg ist?

Ach ich denke man "hört" in der Phase einfach auch zu viel in sich hinein und merkt dadurch mehr als wenn man es nicht tun würde
ProudMommy
3194 Beiträge
13.10.2025 17:11
Zitat von Wunder1620:

Vielleicht war es auch die einnistungsblutung oder so.
Wenn du billige Tests da hast dann teste mal
ProudMommy
3194 Beiträge
13.10.2025 17:12

Wir hibbeln gemeinsam auf ein Baby 2026!

wurmli
43 Jahre / NRW ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 5 Sternchen

KiWuNrVier ~ NMT:
35 Jahre / Schleswig - Holstein ♡ hibbelt aufs 4. Kind

Herzensmelodie ~ NMT:
35 Jahre ♡ hibbelt aufs 1. Kind / 1 Sternchen

Sonnenschein94 ~ NMT: 19.09.2025
30 Jahre / Bayern ♡ hibbelt aufs 2. Kind

Fliederblüte ~ NMT:
35 Jahre / Norddeutschland ♡ hibbelt aufs 4. Kind / mehrere Sternchen

mo_whatever ~ NMT: 23.10.2025
41 Jahre / NRW ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 3 Sternchen

Mamamitherz16 ~ NMT:
31 Jahre ♡ hibbelt aufs 3. Kind

Dorothea88 ~ NMT:
35 Jahre / Süddeutschland ♡ hibbelt aufs 2. Kind

Wunder1620 ~ NMT:
Alter / Österreich ♡ hibbelt aufs 2. Kind / Sternchen

ginger.bread.x ~ NMT: 11.10.2025
30 Jahre / Österreich ♡ hibbelt aufs 2. Kind / Sternchen

Schnatterienchen ~ NMT: 13.11.2025
38 Jahre / Brandenburg ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 2 Sternchen

Wir dürfen mit unserem kleinen Wunder kugeln!

Sarei ~ VET:
37 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind / 1 Sternchen
Wunsch: / Gefühl: / Outing:
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Wunder1620
11746 Beiträge
13.10.2025 19:06
Nein nein ,ich teste nicht ich kennen meinen Körper zu gut dafür nach so vielen jahren . Ich kann ja kaum stehen vor Schmerzen .

Wenn ich teste dann erst wenn ich mir sicher bin das es geklappt hat. vorher nicht das will ich mir selber nicht antun.

Natürlich wäre es schön wenn es geklappt hätte aber ja die Chancen stehen ja generell schlecht und 4 Tage vor ES nur einmal geherzelt. So viel glück hab ich nicht.

Das man zu sehr hinein hört wird schon sein aber ich weiß wenn ich meine mens bekomme.

Das mir der einistungsblutung kenne ich echt nur vom lesen .Ich kenne niemanden der das wirklich hatte.
Dorothea88
108 Beiträge
14.10.2025 18:36
@Wunder1620: Das tut mir echt leid, dass du so schlimme Schmerzen hast. Es ist doch ein gutes Zeichen, dass die 2. Zyklushälfte länger war.

@mo_whatever: ich drücke dir die Daumen! Die Zeit nach dem ES ist echt immer die Schlimmste…

Ich habe heute Morgen den ES ausgelöst und morgen Früh ist die IUI. Ich bin ziemlich aufgeregt und hoffe sehr, dass es klappt. Mein Mann ist rational und meint wir brauchen bestimmt mehr als ein Versuch. Ich lege da trotzdem wieder viel Hoffnung rein.
ProudMommy
3194 Beiträge
14.10.2025 18:50
Zitat von Dorothea88:

@Wunder1620: Das tut mir echt leid, dass du so schlimme Schmerzen hast. Es ist doch ein gutes Zeichen, dass die 2. Zyklushälfte länger war.

@mo_whatever: ich drücke dir die Daumen! Die Zeit nach dem ES ist echt immer die Schlimmste…

Ich habe heute Morgen den ES ausgelöst und morgen Früh ist die IUI. Ich bin ziemlich aufgeregt und hoffe sehr, dass es klappt. Mein Mann ist rational und meint wir brauchen bestimmt mehr als ein Versuch. Ich lege da trotzdem wieder viel Hoffnung rein.

Ich wünsche dir für die IUI alles Gute und drücke dir die Daumen, das es klappt! Liebe Grüße proud
Wunder1620
11746 Beiträge
14.10.2025 19:07
Doro ich wünsche dir viel glück für die iui und ja es ist echt ein gutes Zeichen. Krank bin ich jetzt auch noch wenn es läuft dann läuft es ich hasse ja wirklich den Herbst und den Winter
mo_whatever
811 Beiträge
14.10.2025 20:06
Zitat von Dorothea88:

Alles Gute für morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt